• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Also ich nehme die Zahlen bis 2020 nicht 2017 von Statista

PlayStation 2157,68
Nintendo DS154,9
Game Boy118,69
PlayStation 4107,98
PlayStation102,5
Wii101,64
PlayStation 387,41
Xbox 36085,8
Game Boy Advance81,51
PlayStation Portable81,09
Nintendo 3DS75,14
Nintendo Entertainment
System (NES)
61,91
Nintendo Switch52,83
Sorry @exseth war schneller

https://de.statista.com/statistik/d...-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

PlayStation 2157,68
Nintendo DS154,9
Game Boy118,69
PlayStation 4107,98
PlayStation102,5
Wii101,64
PlayStation 387,41
Xbox 36085,8

Gleiche Website

Stand Feb 2020

• Lob
Reaktionen: Avi
Woher nehmen eigentlich PS Fans die Sicherheit, dass die Sony Marke so stark ist und wieder die Xbox locker besiegt. Zu 360 und PS3 zeiten waren sie gleichauf noch.

Da hast du deinen Grund.
Sony hat mit der PS3 so ziemlich alles falsch gemacht und MS hatte abgesehen vom ROD Problem ein super Gesamtpaket veröffentlicht. Auch die intensiven Bemühungen um Software (z.B. für den japanischen Markt) und die teils übelst starken Absatzzahlen in den USA haben schlussendlich nicht ausgereicht um die Marke Playstation „deutlich“ hinter sich zu lassen. Genauso wie Nintendo nicht zu stoppen ist wenn der Casual Zug zündet. Aber wird ein deutlich spannenderes Rennen da sich das Gesamtpaket der XSX top anhört :goodwork:

Da hast du deinen Grund.
Sony hat mit der PS3 so ziemlich alles falsch gemacht und MS hatte abgesehen vom ROD Problem ein super Gesamtpaket veröffentlicht. Auch die intensiven Bemühungen um Software (z.B. für den japanischen Markt) und die teils übelst starken Absatzzahlen in den USA haben schlussendlich nicht ausgereicht um die Marke Playstation „deutlich“ hinter sich zu lassen. Genauso wie Nintendo nicht zu stoppen ist wenn der Casual Zug zündet. Aber wird ein deutlich spannenderes Rennen da sich das Gesamtpaket der XSX top anhört :goodwork:

Korrekt. Zudem hatte MS damals über ein Jahr Vorsprung und war dazu noch günstiger. Hat alles trotzdem nicht gereicht. Diesmal wird die Xbox vielleicht aufholen, aber überholen oder überhaupt an die Zahlen der PS5 rankommen wird sie trotzdem nicht.

Korrekt. Zudem hatte MS damals über ein Jahr Vorsprung und war dazu noch günstiger. Hat alles trotzdem nicht gereicht. Diesmal wird die Xbox vielleicht aufholen, aber überholen oder überhaupt an die Zahlen der PS5 rankommen wird sie trotzdem nicht.

Ich wunder mich ja immer warum gerade die Blauen, die VKZ spielen ja so lächerlich finden, immer wieder betonen können dass die PS5 sich öfter verkaufen wird obwohl MS aktuell alles richtig macht und Sony so viel falsch.

Ich bin ja selber der Meinung dass die PS5 sich besser verkaufen wird, alleine des Namens wegen. Aber ich finde das eher traurig. Würde MS die besseren Zahlen gönnen.

Ich wunder mich ja immer warum gerade die Blauen, die VKZ spielen ja so lächerlich finden, immer wieder betonen können dass die PS5 sich öfter verkaufen wird obwohl MS aktuell alles richtig macht und Sony so viel falsch.

Ich bin ja selber der Meinung dass die PS5 sich besser verkaufen wird, alleine des Namens wegen. Aber ich finde das eher traurig. Würde MS die besseren Zahlen gönnen.

Aktuell kann man noch garnix von „jemanden etwas gönnen“ sprechen. Nur weil die Marketingstrategie der einen Firma noch nicht zündet oder ein größerer Plan dahinter steht, kann man nicht von „soviel falsch machen“ sprechen. Sony hat noch viel zu wenig gezeigt, wir haben von beiden Seiten nahezu nix von Next Gen Software gesehen, es ist keine Release und kein Startpreis bekannt.
Ich gönne jemanden gute VKZ wenn ich weis was ich dafür bekommen habe.

Aktuell kann man noch garnix von „jemanden etwas gönnen“ sprechen. Nur weil die Marketingstrategie der einen Firma noch nicht zündet oder ein größerer Plan dahinter steht, kann man nicht von „soviel falsch machen“ sprechen. Sony hat noch viel zu wenig gezeigt, wir haben von beiden Seiten nahezu nix von Next Gen Software gesehen, es ist keine Release und kein Startpreis bekannt.
Ich gönne jemanden gute VKZ wenn ich weis was ich dafür bekommen habe.

- MS hat frühzeitig seine Hardware offen gelegt
- MS arbeitet transparent und erklärt seine Hardware und ihr Ziel
- MS hat die ersten Titel angekündigt und versprochen ab jetzt mehr Titel zu zeigen, da die Hardware nun klar sein dürfte
- MS hat volle AK zur One und alle AK-Titel der Box und der 360 in schöner
- MS bietet 1-2 Jahre Cross-gen, was ihrer Box SeX schaden könnte aber gut für den Kunden ist
- MS hat ein super Angebot mit dem GamePass

- Sony hatte eine lahme Vorstellung der PS5 für Entwickler in der sie auf ihre schnelle SSD hingewiesen haben und dass sie glauben die meisten PS4 Titel müssten unter Umständen auf der PS5 lauffähig sein, vielleicht...

Natürlich kann ich bewerten was bis jetzt von beiden Seiten gekommen ist.

die ps5 ist jetzt schon beste konsole die sony jemals gemacht hat. die entwickler haben jahre gebraucht um die ps2/ps3 richtig zu verstehen. warscheinlich war selbst die ps1 eine herausforderung damals für die entwickler

wenn du glaubst die ps3 war ne gut gemachte konsole dann ist das eben deine sache. 99 % des forums wird dir das gegenteil sagen auch pc leute wie ashrak etc

Zurück
Top Bottom