Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Ich habe gerade ernüchtert festgestellt, dass Sony gar nicht soviele 90er Titel diese Gen bisher veröffentlicht hat :neutral:
Flower (Port), Last of Us Remastered (Port) , Bloodborne, Journey ( Port), Uncharted 4, Shadow of the Colossus (Remaster), God of War und Astro Bot. Macht 8 Spiele, davon 4 Remasters bzw. Ports.

Microsoft steht da schlechter da mit Forza Horizon 3, Forza Horizon 4 und Ori and the Will of the Wisps. 3 Spiele, kein Remaster oder Port.

Remaster und Port bereinigt kommt man da auf 4:3 zugunsten von Sony. Ich gehe bei der nächsten Gen nicht davon aus, dass wir von beiden First Party Hersteller großartig Ports zu sehen bekommen dank AK.

Microsofts größtes Problem empfand ich gar nicht so sehr in das Fehlen der absoluten Spitzentitel, sondern dass allgemein viel zu wenig Spiele gekommen sind. Mit dem Aufbauen der Bestehenden Studios und Kaufen der neuen Studios ist es imo vollkommen offen, wer da mehr 90er Titel in der kommenden Gen veröffentlichen wird.
 
nö ging es nicht. oder was meinst du warum dann von der gegenseite ori ins rennen geschickt wird, was ja genauso locker auf ps360 laufen könnte?

Lies dir doch zumindest die comments und die Diskussion durch bevor du antwortest anstatt einfach aufgrund deiner eigenen Annahmen zu antworten.
 
ja wir hätten alle blicken sollen, dass ms eine konsole ohne spiele und plan in der hinterhand bringt. so was tun halt große unternehmen mit viel zu viel geld und viel zu wenig verständnis für die videospielbranche wie ms, google oder amazon. stimmt das hat wirklich sowas wie system. wie konnten wir das ganze nur nicht durchblicken? also wirds bei der series x so weitergehen?

also ich bin auf die ausreden für das nächste ms wunderwerk gespannt xD

Richtig du Blickst nix ... hast du schon mal recht gut erkannt und gehst daher wohl auch lieber nicht auf mein geschriebenes ein ... eher weiterhin sinnlose Post ohne Sinn und Verstand bringen ... sowas hat wohl eher System bei Dir? Naja bist halt nicht soweit wie MS und nein, mit deinen Ausreden brauchst du jetzt auch nicht mehr kommen :uglygw:
 
schade, dass man mit den bezahlten xbots nicht diskutieren kann. mehr als wirre aggressivität kommt da nicht. dabei spricht man sich hier doch nur für etwas vernunft und gesunden menschenverstand aus.
so müssen sich wohl die leute fühlen, die sich in den usa für ein richtiges gesundheitssystem aussprechen. :hmm:
 
Ich denke Xbox Seriex X wird leider nur eine Randerscheinung in den kommenden Jahren bleiben. Kein Verlust für die reine Third Party Konsole ohne nennenswerte Exklusivtitel :)

j3vwocic.jpg


#Schadenfreude :)
 
schade, dass man mit den bezahlten xbots nicht diskutieren kann. mehr als wirre aggressivität kommt da nicht. dabei spricht man sich hier doch nur für etwas vernunft und gesunden menschenverstand aus.
so müssen sich wohl die leute fühlen, die sich in den usa für ein richtiges gesundheitssystem aussprechen. :hmm:
Soll Sozialneid auf MS Rewards-Punkte hier wirklich das Thema werden? Ich denke: nein.
 
schade, dass man mit den bezahlten zornys nicht diskutieren kann. mehr als wirre aggressivität kommt da nicht. dabei spricht man sich hier doch nur für etwas vernunft und gesunden menschenverstand aus.
so müssen sich wohl die leute fühlen, die sich in den usa für ein richtiges gesundheitssystem aussprechen. :hmm:

Fixed it :kruemel:
Und gebe dir Recht
 
Ich bin echt gespannt ob MS diesmal Chancen hat. Dazu bräuchten sie eigentlich nur coole Systemseller. So cool Sea of Thieves auch war, aber das war ebenso wie Sunset Overdrive nicht wirklich zugkräftig genug um neue Kunden zu fischen. Da schossen ja schon die PS4 Absätze bei Bloodborne und Horizon Zero Dawn in die Höhe, um nur einiges zu nennen.

Deswegen MS: Games, Games, Games.
 
Ich bin echt gespannt ob MS diesmal Chancen hat. Dazu bräuchten sie eigentlich nur coole Systemseller. So cool Sea of Thieves auch war, aber das war ebenso wie Sunset Overdrive nicht wirklich zugkräftig genug um neue Kunden zu fischen. Da schossen ja schon die PS4 Absätze bei Bloodborne und Horizon Zero Dawn in die Höhe, um nur einiges zu nennen.

Deswegen MS: Games, Games, Games.
Ich glaub nicht. Dazu ist die Marke Playstation einfach zu stark und vor allem die Marke Xbox zu schwach. Und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die PS5 kostet nur 399$/€, können sich unsere gelb/grünen Freunde schon mal auf ne Gen wie diese gefasst machen. Wenn nicht sogar schlimmer
 
Ist ja nicht tragisch für dich gibt es ja noch Apple Arcade.
@mogry gibt es Uncharted und Death Stranding mittlerweile auf UHD die One X braucht mal ein paar neue Filme.
Ziemlich billige Witze übrigens xD
Naja was will man auch von jemanden erwarten, der das line up des xbox bevorzugt welches seit 20 jahren aus 3 Spielereien besteht :uglylol:
 
Ich glaub nicht. Dazu ist die Marke Playstation einfach zu stark und vor allem die Marke Xbox zu schwach. Und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und die PS5 kostet nur 399$/€, können sich unsere gelb/grünen Freunde schon mal auf ne Gen wie diese gefasst machen. Wenn nicht sogar schlimmer

Wer glaubt MS gewinne mit der jetzigen Ausrichtung... stärkste Konsole, viele neue exklusive Studios & Games, Game Pass ect. keine Marktanteile zurück, ist wohl sehr naiv oder ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt MS gewinne mit der jetzigen Ausrichtung... stärkste Konsole, viele neue exklusive Sudios & Games, Game Pass ect. keine Marktanteile zurück, ist wohl sehr naiv oder ignorant.
marktanteile ja. spielesupport weniger. ms kann froh sein, dass capcom und SE zum teil wenigstens noch ms unterstützen, aber der restliche japan support ist nicht der rede wert. und da dieser teil immer noch sehr verhalten auf dem pc markt agiert, bleibt die nächste konsole auch weiterhin unattraktiver beim spieleangebot.
ich bezweifle auch, dass es noch mal irgendwie besser wird, nach dem die japanischen entwickler schon mit der 360 völlig enttäuscht wurden.
 
marktanteile ja. spielesupport weniger. ms kann froh sein, dass capcom und SE zum teil wenigstens noch ms unterstützen, aber der restliche japan support ist nicht der rede wert. und da dieser teil immer noch sehr verhalten auf dem pc markt agiert, bleibt die nächste konsole auch weiterhin unattraktiver beim spieleangebot.
ich bezweifle auch, dass es noch mal irgendwie besser wird, nach dem die japanischen entwickler schon mit der 360 völlig enttäuscht wurden.

Die Xbox wird von jeden großen relevanten Third mit ihren neuesten Projekten unterstützt ... wie kann man da von wenig Spielesupport im Allgemeinen reden und das ganze in Kontext wegen ein paar teils exotischen japanischen Titel die ihr fehlen ....einfach nur wirres Zeug xD

Es ging um Marktanteile insgesamt und die komische Behauptung, dass die XSX noch schlechter abschneidet als die One... das ist völlig Weltfremd^^

Selbst die X360 ebenfalls ohne großartige Relevanz in Japan konnte Sony insgesammt übelste Marktanteile nehmen.

Btw. waren die Entwickler von der X360 ganz und gar nicht enttäuscht... da hat ihr die PS3 weitaus mehr Kopfzerbrechen bereitet und der PC bekommt verdammt guten Support was Japangames betrifft ;)
Im Allgemeinen hat selbst die Playstation in Japan es auch nicht mehr so leicht wie früher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom