• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
tut es auch, das heißt aber nicht dass es bei microsoft keine entwickler gibt die grafik können. die ps4 ist nunmal 40% stärker als die bone und nd ein sehr guter entwickler. das ist aber die ausnahme. bei der ps5 werden sie diesmal die schwächere hardware haben. klar wird nd trotzdem was tolles hinzaubern, aber wo steht geschrieben dass das dann schöner aussieht als diverse xbox titel gerade wenn man auf der schwächeren hardware entwickelt. und selbst wenn dem so sein sollte bleibt es eh die ganz große ausnahme.

schaut euch mal ryse an. war ein bone launchtitel und sieht heute noch pervers gut aus. weiß ich weil ich es erst vor kurzem durchgespielt habe. klar es ist nicht so detailverliebt und hat nicht den naughty charme, aber von der reinen technik her brutal dass das spiel 7 jahre alt sein soll.
Kommt drauf an wieviel schwächer die PS5 ist, gegensatzt zum Box Turm.
Und wie man die Technik beherrscht.
Schwächer heißt nicht gleicht Abgrundtief mies.
Ich glaub schon wir werden von einigen exklusiv Entwicklern schon krasse Spiele sehen. Die auch denn Box Turm übertrumpfen. Wird natürlich eher die ausnahme sein.

Es ging um Grafik von exklusiven Titeln. Sicher dass du diesen Titel für Sony in den Kampf schicken willst?

nö ging es nicht. oder was meinst du warum dann von der gegenseite ori ins rennen geschickt wird, was ja genauso locker auf ps360 laufen könnte?

Wenn ich so darüber nachdenke, werde ich wohl doch eher zur Xbox SeX tendieren. Was nützt mir die Wunder-SSD, wenn Sony dann die Downloadgeschwindigkeit drosselt? Die Lebenszeit, die ich mir durch die geringeren Ladezeiten spare, kommen dann beim Downloaden wieder hinzu. Also letztlich komme ich auf summa summarum +/- 0 gesparte Lebenszeit. Da bietet die Xbox Series X zugegeben die attraktivere Hardware.

Die Hardware ist doch eh egal. Für die Box werden wieder weniger gute Spiele kommen also fällt die eh raus. Wer eine gute Zweitkonsole braucht, sollte dann schon zur PS5 greifen.

• Lob
Reaktionen: Aya
Mehr gekaufte Studios bedeuten nicht automatisch mehr gute Spiele, hat bei ms schon früher nicht funktioniert und dann wurden die Studios einfach dicht gemacht

Mehr gekaufte Studios bedeuten nicht automatisch mehr gute Spiele, hat bei ms schon früher nicht funktioniert und dann wurden die Studios einfach dicht gemacht

Auch der letzte Dödel sollte langsam mal kapiert haben, das MS heute völlig anders agiert als damals^^ Zudem hat Sony die meisten ihrer Studios auch gekauft, daran ist erstmal nix verwerfliches ;)

Die neuen MS Studios müssen sich auch erstmal finden. Da würde ich jetzt nicht sofort 90+ Titel erwarten.
Was isn jetzt eigentlich mit MS und T3chland? Ist das nicht schon lange durch?

Auf die verzweifelten Argumente der Blauhelme braucht man echt nicht mehr eingehen, kommt hier fast nur noch stuss, dabei würden sie sich doch die Finger lecken wenn bei der XsX PS5 drauf stehen würde, power ist nicht alles klar aber haben oder nicht haben.

Die neuen MS Studios müssen sich auch erstmal finden. Da würde ich jetzt nicht sofort 90+ Titel erwarten.
Was isn jetzt eigentlich mit MS und T3chland? Ist das nicht schon lange durch?

Gute Spiele bedeuten nicht ausschließlich 90+ Wertungen .... abgesehen davon sprechen bislang alle Studios davon, das die Arbeit bei MS super sei und die Kommunikation Studioübergreifend tadellos funktioniert wenn es um Unterstützung, Technik und Anregungen geht.

Da gibt es eigentlich nix zu meckern und die Voraussetzungen sind positiv.
Jetzt bekommen die Studios noch die stärkste Konsole für die Next Gen mit einer durchdachten Hard & Software obendrauf...

Wer plump sagt es kommen eh keine guten Games oder wenige, weil MS hat vor 10 Jahren mal Studios geschlossen, fehlen wohl einfach nur Argumente :nix:

Auf die verzweifelten Argumente der Blauhelme braucht man echt nicht mehr eingehen, kommt hier fast nur noch stuss, dabei würden sie sich doch die Finger lecken wenn bei der XsX PS5 drauf stehen würde, power ist nicht alles klar aber haben oder nicht haben.

nur ist das was in der konsole drin steckt, nicht so relevant, wie das was die konsole an support bekommt.
das hat die one x ja bewiesen. und solange ms nicht mal taten sprechen lässt, sollte man also eher mal die finger von ms konsolen lassen.

nur ist das was in der konsole drin steckt, nicht so relevant, wie das was die konsole an support bekommt.
das hat die one x ja bewiesen. und solange ms nicht mal taten sprechen lässt, sollte man also eher mal die finger von ms konsolen lassen.
Man soll die Finger von Microsoft Konsolen lassen wenn man Flightsimulator, Forza, Ori, Rare Collection zocken möchte? Red Dead Redemption 2 in der besten Version.... noch so ein schwaches Argument komm das kannst du besser.

Dann greift man eben zu Sony wenn man die billigste und schlechteste Qualität einer Konsole dafür in Kauf nimmt, die Spiele wirds früher oder später eh bei ps now geben auch wenns viele nich wahr haben möchten .

Dann greift man eben zu Sony wenn man die billigste und schlechteste Qualität einer Konsole dafür in Kauf nimmt, die Spiele wirds früher oder später eh bei ps now geben auch wenns viele nich wahr haben möchten .
Reicht dir das Film Angebot von Netflix, Amazon Video, Maxdome, Sky, etc. nicht aus das du dir noch die Filme bei PSNow holst?

Man sollte schon in der Lage sein zu Blicken, wann die meisten Studios zu MS gekommen sind und ab wann man dann logischerweise mit dessen ersten großen Games rechnen kann.... passt zufälligerweise genau zur Next Gen, also genau der Zeitraum wovon wir hier reden ^^

Abgesehen davon, war der Support der Upgrade Konsole bei MS ziemlich gut da hat die OneX, schon in vielen Punkten schon mehr Sinn gemacht als die PS4 Pro .... Sony hat es zb. ja nicht mal gepackt Bloodborne einen Pro Patch zu verpassen geschweige denn Driveclub was man nicht mal mehr erwerben kann^^

Man sollte schon in der Lage sein zu Blicken, wann die meisten Studios zu MS gekommen sind und ab wann man dann logischerweise mit dessen ersten großen Games rechnen kann.... passt zufälligerweise genau zur Next Gen, also genau der Zeitraum wovon wir hier reden ^^

Abgesehen davon, war der Support der Upgrade Konsole bei MS ziemlich gut da hat die OneX schon mehr Sinn gemacht als die PS4 Pro .... Sony hat es zb. ja nicht mal gepackt Bloodborne einen Pro Patch zu verpassen geschweige denn Driveclub was man nicht mal mehr erwerben kann^^
ja wir hätten alle blicken sollen, dass ms eine konsole ohne spiele und plan in der hinterhand bringt. so was tun halt große unternehmen mit viel zu viel geld und viel zu wenig verständnis für die videospielbranche wie ms, google oder amazon. stimmt das hat wirklich sowas wie system. wie konnten wir das ganze nur nicht durchblicken? also wirds bei der series x so weitergehen?

also ich bin auf die ausreden für das nächste ms wunderwerk gespannt xD

ja wir hätten alle blicken sollen, dass ms eine konsole ohne spiele und plan in der hinterhand bringt. so was tun halt große unternehmen mit viel zu viel geld und viel zu wenig verständnis für die videospielbranche wie ms, google oder amazon. stimmt das hat wirklich sowas wie system. wie konnten wir das ganze nur nicht durchblicken? also wirds bei der series x so weitergehen?

also ich bin auf die ausreden für das nächste ms wunderwerk gespannt xD
Ist ja nicht tragisch für dich gibt es ja noch Apple Arcade.
@mogry gibt es Uncharted und Death Stranding mittlerweile auf UHD die One X braucht mal ein paar neue Filme.

MS Support ihrer Games ist absolut vorbildlich. Forza Motorsport 2 kann ich immer noch online zocken :goodwork: Dagegen musste Sony gerade DriveClub abschalten, weil die PS+-Gebühren ihrer Fangirls nicht ausreichen :/

Zurück
Top Bottom