Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Knack und The Order 1886 war jetzt auch nicht so höchste Qualitätsstufe. Also erstmal abwarten was wirklich kommt... und da ist MS mit Halo und Forza dieses Jahr schon gut bestückt. Das sind schonmal 2 Tripple A Titel die an die 90 ranreichen werden.
:cautios:
the order ist auch jetzt noch einer der titel, der ganz weit oben mitspielt diese gen. das problem war nur das gameplay aus 2007.
 
Selbst wenn die Box den kürzeren ziehen sollte bei -sagen wir was?- 4-5 Exclusives Spielen bei Sony über die ganze Gen verteilt, gehe ich davon aus das die Multis dafür (wieder)besser aussehen werden auf der XBox. Also alles wie gehabt.
Wenn ich mir Ori, Flightsimulator, Forza anschaue dazu die ganzen NEUEN Studios was so manchem Sony Fanboy noch nicht bewusst ist wird mir nicht Angst und Bange!
 
Selbst wenn die Box den kürzeren ziehen sollte bei -sagen wir was?- 4-5 Exclusives Spielen bei Sony über die ganze Gen verteilt, gehe ich davon aus das die Multis dafür (wieder)besser aussehen werden auf der XBox. Also alles wie gehabt.
ja 4-5 exklusive titel über die gen verteilt. genau. mehr understatement geht ja auch nicht was die ps4 angeht.
allein heute ist ja schon wieder ein exklusiver 95er titel erschienen...
 
gehe ich davon aus das die Multis dafür (wieder)besser aussehen werden auf der XBox. Also alles wie gehabt.


Seit 2017 hat Microsoft mit der Xbox One X ne Hardware die fast 40% bessere GPU, 4 GB mehr Ram und leicht stärkere CPU hat verglichen mit Ps4 Pro

Und was hat es geholfen?

Bei den Exklusiven kann man dennoch nicht im Ansatz an Sonys Grafikpracht ranreichen, bei den Multis muss man Unterschiede mit der Lupe suchen und die Konsolenkäufe werden relativ zu den Playstation Zahlen immer schlechter

Und das bei ner deutlich stärkeren Hardware...

Der Abstand Ps5 vs Xbox 4 ist aber nicht im Ansatz so hoch


Also ja, alles wie gehabt, Xbox verliert
 
@reset

Mir ging es um die Grafik. ;)
ND hat es einfach drauf. Mit der PS5 werden sie Sachen machen, die sich kein MS-Programmierer auch nur ansatzweise vorstellen kann, trotz etwas mehr HW-Power. (Theoretisch)

Warum hast du dann Horizon aufgezählt? War grafisch nicht so bombe. Und habe diese Gen auch nichts besseres gesehen als Forza Horizon und Gears in 4K mit HDR.
Dabei ist es natürlich beeindruckend was ND grafisch drauf hat. Keine Frage. Aber ich frage mich doch ob du die oben genannten Games auf der X jemals in Aktion gesehen hast...


... und was zum Teufel Horizon in der Aufzählung zu suchen hat.
 
Warum hast du dann Horizon aufgezählt? War grafisch nicht so bombe. Und habe diese Gen auch nichts besseres gesehen als Forza Horizon und Gears in 4K mit HDR.
Dabei ist es natürlich beeindruckend was ND grafisch drauf hat. Keine Frage. Aber ich frage mich doch ob du die oben genannten Games auf der X jemals in Aktion gesehen hast...


... und was zum Teufel Horizon in der Aufzählung zu suchen hat.
Weil sie die Games nicht gespielt haben.
 
Wenn ich mir Ori, Flightsimulator, Forza anschaue dazu die ganzen NEUEN Studios was so manchem Sony Fanboy noch nicht bewusst ist wird mir nicht Angst und Bange!
Ori passt da mal gar nicht ?
Forza sieht schon klasse aus und das Tote Genre das Flugsimulator.
Aber Ori der 2D Plattformer, kann man nicht dazu rechnen.
 
@LuckyJack

Und theoretisch potente Hardware macht keine gute Konsole. So what? Wir waren bei der Grafik und der Feststellung, dass die Box den kürzeren ziehen wird, weil das Talent in den Studios fehlt.

Natürlich haben Sony studios talent. Was man aus der 7 jahre alten ps4 zaubert ist beachtlich aber forza horizon seine grafik pracht abzusprechen finde ich seltsam. Ich denke das ist von deiner seite aus bestimmt nicht ernst gemeint?
 
Wichtig ist auch wie gut lässt sich für die Konsole programmieren hunderttausend Teraflops bringen gar nichts, wenn keiner weiß wie man die richtig ansteuert.

Sah man damals auch sehr gut bei der PS3 und Xbox 360.

Die PS3 war ganz klar hardwaretechnisch stärker hat nur keinem was gebracht, weil kaum einer mit dem Cell Prozessor richtig umgehen konnte. So sahen dann Multiplattform Spiele eigentlich immer besser auf der Xbox 360 aus, obwohl sie die schwächere Hardware hatte, war aber viel einfacher dafür zu programmieren.
 
Sony-Logik wahrscheinlich:
ND kann wunderschöne Spiele auch mit weniger Power. Aber Ori zählt nicht weil 2D weniger Power braucht :ugly:

Muss aber gestehen Ori noch nicht gespielt zu haben. Kann das also nicht einschätzen.
Warum das Flightsimulator Genre Tod ist hat er mir bis heute nicht erklärt... die Gruppe der Hobbypiloten ist riesig und vor allem total verrückt im positiven Sinne das sind wahre Fanboys.
 
Warum das Flightsimulator Genre Tod ist hat er mir bis heute nicht erklärt... die Gruppe der Hobbypiloten ist riesig und vor allem total verrückt im positiven Sinne das sind wahre Fanboys.

Und selbst wenn hätte der Umstand nichts in einer Grafik oder Gameplay-Diskussion zu suchen :kruemel:
 
Warum das Flightsimulator Genre Tod ist hat er mir bis heute nicht erklärt... die Gruppe der Hobbypiloten ist riesig und vor allem total verrückt im positiven Sinne das sind wahre Fanboys.
Mag auf dem PC stimmen. Aber auf Konsole ? Eher nicht. Oder wieviel Flugsimulatoren gibt es jährlich auf Konsole und verkauft sich gut.?
 
Wieviel Flugsimulatoren gabs diese Gen?

Da hast du deine Antwort
Mag auf dem PC stimmen. Aber auf Konsole ? Eher nicht. Oder wieviel Flugsimulatoren gibt es jährlich auf Konsole und verkauft sich gut.?
Ihr dürft gerne die Wikipedia Seite des Flightsimulators aufsuchen und schauen in welchem zeitlichen Abständen die erscheinen...das Argument zieht also nicht!
2016 war der letzte ;) oh Wunder alle 4 Jahre! :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom