Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Wieviel Flugsimulatoren gabs diese Gen?

Da hast du deine Antwort
Das Rennspiel-Genre wurde auch mal für tot erklärt. Spätestens seit FH3 kann davon jedoch keine Rede mehr sein. Wenn das Flugsimulator-Genre tatsächlich tot ist, dann wird vermutlich niemand den neuen Flight Simulator spielen. Und 10 Mio. Spieler wird man natürlich erst recht nicht erreichen. Ich werde das mal im Auge behalten, ob es tatsächlich so kommt.
 
Ihr dürft gerne die Wikipedia Seite des Flightsimulators aufsuchen und schauen in welchem zeitlichen Abständen die erscheinen...das Argument zieht also nicht!
2016 war der letzte ;) oh Wunder alle 4 Jahre! :goodwork:

Das gleiche gilt auch für battletoads. Zugegeben, die optik sieht merkwürdig aus aber auch das beat em up genre gilt doch als tot. Dann bringt ms eine totes genre mit einer toten ip zurück ins leben.
 
Das man erst Googlen muss, sagt schon alles.
Und für welches System kam es und wie gut war es.?
Das man googeln muss in welchen Jahren die rauskamen....jetzt wird es frech hast du mir nicht heute trollen unterstellt? :nix:
Soll keiner sagen ich habe nicht versucht mit dir normal zu kommunizieren.
@Fana das witzige ist ja das genau diese User immer mit wenig Vielfalt argumentieren aber wenn sie dann kommt ist das Genre Tod. Wir bringen am besten nur CGI Filme anstatt Games dann ist die Sony Familie glücklich und das leistungsloch der Konsolen fällt nicht auf.
 
Das man googeln muss in welchen Jahren die rauskamen....jetzt wird es frech hast du mir nicht heute trollen unterstellt? :nix:
Soll keiner sagen ich habe nicht versucht mit dir normal zu kommunizieren.
@Fana das witzige ist ja das genau diese User immer mit wenig Vielfalt argumentieren aber wenn sie dann kommt ist das Genre Tod. Wir bringen am besten nur CGI Filme anstatt Games dann ist die Sony Familie glücklich und das leistungsloch der Konsolen fällt nicht auf.

Man muss ms nicht mögen oder die xbox. Aber respektieren kann man Sie, weil die sich mühe geben mit unterschiedlichen Spielen in verschiedenen genres, gamepass, toller controller usw. Vorbei die zeiten wo nur halo, forza und gears in dauerschleife erschienen sind.
 
@LuckyJack

Und theoretisch potente Hardware macht keine gute Konsole. So what? Wir waren bei der Grafik und der Feststellung, dass die Box den kürzeren ziehen wird, weil das Talent in den Studios fehlt.

was für ein quatsch. als ob naughty dog der einzige versierte entwickler wäre xD ... dafür dass die ps4 ein gutes stück stärker war als die bone sieht uncharted oder tlou auch nicht so viel besser aus. ist ein tolles studio, keine frage und auch sicher ein ausnahmeentwickler, aber es gibt da draußen so viele andere studios die grafik draufhaben.

Seit 2017 hat Microsoft mit der Xbox One X ne Hardware die fast 40% bessere GPU, 4 GB mehr Ram und leicht stärkere CPU hat verglichen mit Ps4 Pro

Und was hat es geholfen?

Bei den Exklusiven kann man dennoch nicht im Ansatz an Sonys Grafikpracht ranreichen, bei den Multis muss man Unterschiede mit der Lupe suchen und die Konsolenkäufe werden relativ zu den Playstation Zahlen immer schlechter

Und das bei ner deutlich stärkeren Hardware...

Der Abstand Ps5 vs Xbox 4 ist aber nicht im Ansatz so hoch


Also ja, alles wie gehabt, Xbox verliert

und jetzt denk mal gaaaaanz angestrengt nach woran das liegen könnte ... ich verrate es dir, die bone x ist eine midgen konsole die, genau wie die ps4 pro übrigens, nicht ansatzweise hardwaretechnisch ausgereizt wird, weil die normale bone bzw. vanilla ps4 die jeweilige hardwaregrundlage und der kleinste gemeinsame nenner sind. ein uncharted 4 sieht auf der pro kaum besser aus als auf der normalen ps4 obwohl sie theoretisch zig fach stärker ist. die series x wird aber genau wie die ps5 nach anfänglicher übergangssoftware die neue referenzhardware sein und somit wirst du hier auch jeweils den grafischen unterschied sowohl bei multi titeln als auch den exclusives sehen. und da kann ein naughtydog dann halt nicht mehr auf die überlegenere hardware zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ms nicht mögen oder die xbox. Aber respektieren kann man Sie, weil die sich mühe geben mit unterschiedlichen Spielen in verschiedenen genres, gamepass, toller controller usw. Vorbei die zeiten wo nur halo, forza und gears in dauerschleife erschienen sind.
Age of Empires kommt auch noch aber die sind bestimmt auch Tod das letzte ist 2017 in Form der Definitive Edition gekommen.
 
was für ein quatsch. als ob naughty dog der einzige versierte entwickler wäre xD ... dafür dass die ps4 ein gutes stück stärker war als die bone sieht uncharted oder tlou auch nicht so viel besser aus. ist ein tolles studio, keine frage und auch sicher ein ausnahmeentwickler, aber es gibt da draußen so viele andere studios die grafik draufhaben.

Also uncharted 4 sieht immer noch brachial gut aus. Würde sogar behaupten das best aussehendste spiel bisher. Und juni kommt dann der ablöser mit ghost of tsushima.
 
Also uncharted 4 sieht immer noch brachial gut aus. Würde sogar behaupten das best aussehendste spiel bisher. Und juni kommt dann der ablöser mit ghost of tsushima.

tut es auch, das heißt aber nicht dass es bei microsoft keine entwickler gibt die grafik können. die ps4 ist nunmal 40% stärker als die bone und nd ein sehr guter entwickler. das ist aber die ausnahme. bei der ps5 werden sie diesmal die schwächere hardware haben. klar wird nd trotzdem was tolles hinzaubern, aber wo steht geschrieben dass das dann schöner aussieht als diverse xbox titel gerade wenn man auf der schwächeren hardware entwickelt. und selbst wenn dem so sein sollte bleibt es eh die ganz große ausnahme.

schaut euch mal ryse an. war ein bone launchtitel und sieht heute noch pervers gut aus. weiß ich weil ich es erst vor kurzem durchgespielt habe. klar es ist nicht so detailverliebt und hat nicht den naughty charme, aber von der reinen technik her brutal dass das spiel 7 jahre alt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoMPEJ5.jpg


:roflmao: :roflmao:
 
Sony-Logik wahrscheinlich:
ND kann wunderschöne Spiele auch mit weniger Power. Aber Ori zählt nicht weil 2D weniger Power braucht :ugly:

Muss aber gestehen Ori noch nicht gespielt zu haben. Kann das also nicht einschätzen.
Ori ist ein 2d crap game welches auf engstem Raum beschränkt ist und nur aus Weiß, blau und schwarzer Farbe besteht :nix:
Jeder kann solche Spiele entwickeln
 
Ori ist ein 2d crap game welches auf engstem Raum beschränkt ist und nur aus Weiß, blau und schwarzer Farbe besteht :nix:
Jeder kann solche Spiele entwickeln
...hey mein Kumpel schickst du mir noch eine PN wegen dem Animal Crossing Freundschafts Code? Freue mich schon wenn wir beiden Farm Together auf der PS5 mit 10,x Tflops zocken wir holen uns dann auch den DLC oder? :knuffel:
 
Selbst wenn die Box den kürzeren ziehen sollte bei -sagen wir was?- 4-5 Exclusives Spielen bei Sony über die ganze Gen verteilt, gehe ich davon aus das die Multis dafür (wieder)besser aussehen werden auf der XBox. Also alles wie gehabt.
Was meinst du mit "den kürzeren ziehen" die Grafik oder die Gesamtqualität der Spiele?
 
Kann MS jetzt keine Grafik, weil "Nischen" nicht zählen, oder ist MS mutlos und liefert nichts in Nischen?
Entscheidet euch mal!
Mit Teraflops kann ich alter Mann nix anfangen. Wie viel Bit sind das?
0,33 oder 0,5?
Ori ist ein 2d crap game welches auf engstem Raum beschränkt ist und nur aus Weiß, blau und schwarzer Farbe besteht :nix:
Jeder kann solche Spiele entwickeln
Na dann mach doch mal, kannst dabei ja auch @Komori bei seinem überlegenen Dreams-Projekt helfen. Der scheint irgendwie nicht weiterzukommen..
Btw
@Brod @steffundso wurden Handpuppen und Aufsatz eigentlich schon geliefert?
 
Zurück
Top Bottom