JimmyKnopf
L13: Maniac
- Seit
- 31 März 2017
- Beiträge
- 3.657
SoT hatte doch Anfang des Jahres die 10 Millionen Spieler geknackt, liegt im Moment auf Platz 19 der meistgespielten Spiele der Woche und hat auch viele neue Kunden zu MS gebracht ( ich meine die Aussage stammte von Booty ). Sunset Overdrive kam zwar bei den Kritikern gut an, wurde dann aber von nur wenigen Leuten gespielt =/.Ich bin echt gespannt ob MS diesmal Chancen hat. Dazu bräuchten sie eigentlich nur coole Systemseller. So cool Sea of Thieves auch war, aber das war ebenso wie Sunset Overdrive nicht wirklich zugkräftig genug um neue Kunden zu fischen. Da schossen ja schon die PS4 Absätze bei Bloodborne und Horizon Zero Dawn in die Höhe, um nur einiges zu nennen.
Deswegen MS: Games, Games, Games.
Aber ja, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Phil hatte dazu letztens etwas in einem Interview gesagt. Hauptproblem ist für manche Jap. Entwickler, dass die Xbox nicht läuft und sie deshalb nichts für die Konsole rausbringen.ich bezweifle auch, dass es noch mal irgendwie besser wird, nach dem die japanischen entwickler schon mit der 360 völlig enttäuscht wurden.
Phil versucht das zwar zu ändern und gibt auch zu, dass sie in Japan nicht den besten Job machen, aber ob sich da viel ändern wird ?!
Der Gamepass kommt jetzt bald nach Japan, xcloud steht in den Startlöchern, die XSX soll zeitgleich mit den anderen Märkten dort erscheinen und Phil guckt sich nach einem jap. Studio um.
Phil‘s Japan Besuche haben auch schon ein bisschen was gebracht: Tales of erscheint wieder für die Xbox oder Yakuza sogar erstmals auf der Xbox. Mal sehen was die Zukunft bringt.