• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?

• Stimmen insgesamt
    213
Klingt für mich nicht gerade spannend. :niatee:

Das ist nicht der Punkt... wenn Sony jetzt HZ2 zeigen würde, können Leute die mit dem ersten Teil schon nix anfangen konnten auch nicht sagen Sony zeigt nix ^^

sony hat die gesamte letzte gen was getan. während bei ms schon seit den letzten 2-3 jahren der 360 gar nichts mehr kam und sich das bei der xbox one wie auch der xbox one x durchgezogen hat. die one x ist bislang die nutzloseste konsole, die ich wohl je im besitz hatte, da täuscht auch die hardwarepower nicht drüber hinweg.
und auf diesem grundgerüst soll ich mein vertrauen aufbauen? den ganzen spencer versprechen zum trotz wird nächste gen wohl genauso ausgehen.
sony hat selbst in deren schlechtesten zeiten mit der ps3 mehr geliefert und sich nicht völlig aufgegeben. und die letzten jahre geben klar vor, wem das thema videospiele wichtiger ist, da bringt auch mehr hardwareleistung nichts.

Es natürlich sehr unvernünftig nur wegen der Vergangenheit solch eine Annahme zu treffen ohne dabei auf die Veränderungen einzugehen und zu ignorieren gerade was die Anzahl an Hauseigenen Studios und dessen teils angekündigten Projekte betrifft^^

Die Hardwarepower ist nur ein Bonus und die Grundlage für die Games und bei weitem nicht alles was MS bislang gebracht hat ;)

Von Microsoft gab es wenigstens schon: Halo Infinite, Everwild, Hellblade 2, Project Mara und einen kurzen Forza Teaser zu sehen. Die Flightsimulator Konsolenfassung könnte derweil auch gleich für XSX kommen.

Von Sony gab es bisher kein einziges PS5 Spiel zu sehen. :nix: ( Ja, das wird sich ändern, wenn Sony bei der Präsi die Spiele der nächsten 2,3 oder auch 5 Jahre zeigt - stand jetzt sind das aber alles Mutmaßungen, wie das Lineup eventuell aussehen könnte.)

Völlig Richtig und Mutmaßungen MS bringe nicht mehr als zu Xbox One Zeit macht schon rein rechnerisch keinen Sinn^^.... von daher abwarten was beide präsentieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie nur gemacht um mit der Xbox Series X so richtig loszulegen. Warte erstmal die E3 ab. Bzw. das Xbox Event. Halo und Forza sind dieses Jahr schon sicher. Und wer weiß was noch so dazu kommt :) Nicht zu vergessen die riesige Spielebibliothek in aufpolierter Optik. Das ist schon jetzt besser als jedes Lineup der PS5.

Wie gesagt sollen sie sich erstmal beweisen dann schauen wir weiter.
Der gamepass ist ja nett aber juckt mich nicht da ich retail einfach bevorzuge.
Die AK ist zwar cool aber ist ja nicht so als hätt ich nicht eh alle Konsolen hier stehen und wie gut die optische Aufwertung wird muss sich ebenfalls erstmal zeigen.
Gleiche gilt für sony deren AK erstmal recht erbärmlich klingt.
Für mich persönlich entscheiden am Ende die exclusiven games.
Die Multis werden eh wieder auf beiden Geräten recht ähnlich aussehen und laufen.

cloud wäre in jetzigen zeiten zwar sinnvoll, aber man sieht ja wie netflix und google, die ganze sache handhaben und ich hatte in den letzten tagen, mehr aussetzer mit meiner leitung als im letzten jahr insgesamt... und das soll bei der unzuverlässigkeit von vodafone schon etwas bedeuten.

so durchdacht ist die cloud zukunft dann eben doch nicht.

cloud wäre in jetzigen zeiten zwar sinnvoll, aber man sieht ja wie netflix und google, die ganze sache handhaben und ich hatte in den letzten tagen, mehr aussetzer mit meiner leitung als im letzten jahr insgesamt... und das soll bei der unzuverlässigkeit von vodafone schon etwas bedeuten.

so durchdacht ist die cloud zukunft dann eben doch nicht.
Ich erinnere mich noch gut an 2013 - da war die "Power of the Cloud" noch ein Hoax von Microsoft.
Jetzt ist es auf einmal "dann doch nicht so durchdacht".
Wenn selbst ein Xbox-Hater sich zu so einer Aussage hinreißen lässt, dann kann man sich in etwa ausmalen, wie es in Wahrheit aussieht mit der Relevanz der Cloud :goodwork:

Ich erinnere mich noch gut an 2013 - da war die "Power of the Cloud" noch ein Hoax von Microsoft.
Jetzt ist es auf einmal "dann doch nicht so durchdacht".
Wenn selbst ein Xbox-Hater sich zu so einer Aussage hinreißen lässt, dann kann man sich in etwa ausmalen, wie es in Wahrheit aussieht mit der Relevanz der Cloud :goodwork:
du liest viel heraus, was da nicht steht. die realität derzeit ist aber, dass die cloud im bereich des gamings noch nicht die zukunft ist, da alles andere eine höhere priorität hat. also gerade streaming lösungen würden genau jetzt probleme bekommen.

und die cloud von der ms 2013 gefaselt hat, ist natürlich immer noch ein witz. wie siehts mit crackdown 3 nochmal aus?

Niemand war so Genrebreit wie MS. :nix:
giphy.gif

Sowas wie Gamepass ist zwar nett, wäre aber nur hilfreich für Sony, wenn sie auch einen Batzen mittelmäßiger AA-Spiele zu Release abliefern würden, die es verkaufszahlentechnisch zu nix bringen, jedoch eine lebendige Online-Community brauchen. Oder in anderen Worten, es passt nicht zu Sonys derzeitiger Strategie, da die AAA-1st-Party-Games zu viel Wertigkeit besitzen und außerdem oftmals SP sind. Hinzu müssten die Spiele zum Release verfügbar sein, damit das Abomodell attraktiv bleibt, aber die Sonygames verkaufen sich auch so prima.

Vielleicht führen sie ja sowas wie einen Altspielecontainer ein, wo man die Sonyklassiker dann in einem Abo nachholen kann. Wäre dann auch ein prima Modell für den PC. Ich wäre dem nicht abgeneigt. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi

2020 für xbox

Ori and the will of the wisps = Metroidvania - Plattformer
Gear tactics = rundenbasierter taktik shooter
Forza = rennspiel
Halo Infinite = shooter
Bleeding Edge = MOBA
Battletoads = 2D Beat ’em up
Grounded = Survival
Minecraft Dungeons = hack and slay
Age of Empires 4 (3 DE) =strategie
Crossfire X = shooter
Phantasy Star Online 2 = MMO
Flight Simulator = Simulation
tell me why = Adventure

2020 für Sony

Adventure , Action, Adventure , Action Adventure , Action und Action Adventure

Sowas wie Gamepass ist zwar nett, wäre aber nur hilfreich für Sony, wenn sie auch einen Batzen mittelmäßiger AA-Spiele zu Release abliefern würden, die es verkaufszahlentechnisch zu nix bringen, jedoch eine lebendige Online-Community brauchen. Oder in anderen Worten, es passt nicht zu Sonys derzeitiger Strategie, da die AAA-1st-Party-Games zu viel Wertigkeit besitzen und außerdem oftmals SP sind. Hinzu müssten die Spiele zum Release verfügbar sein, damit das Abomodell attraktiv bleibt, aber die Sonygames verkaufen sich auch so prima.

Vielleicht führen sie ja sowas wie einen Altspielecontainer ein, wo man die Sonyklassiker dann in einem Abo nachholen kann. Wäre dann auch ein prima Modell für den PC. Ich wäre dem nicht abgeneigt. ^^

So ein dummes Zeug was du schreibst xD
GP ist schlicht ein anderes Model welches die alleinige VKZ der Games nicht als Maßstab hat.... das Sony ebenfalls schon von "Sony Games gibt es nur auf Playstation" abgewichen ist, zeigt doch sehr deutlich, dass man nicht immer mit dieser "bisherigen Sony Straegie" ankommen kann .... diese änderst sich doch schon ebenfalls.

2020 für xbox

Ori and the will of the wisps = Metroidvania - Plattformer
Gear tactics = rundenbasierter taktik shooter
Forza = rennspiel
Halo Infinite = shooter
Bleeding Edge = MOBA
Battletoads = 2D Beat ’em up
Grounded = Survival
Minecraft Dungeons = hack and slay
Age of Empires 4 (3 DE) =strategie
Crossfire X = shooter
Phantasy Star Online 2 = MMO
Flight Simulator = Simulation
tell me why = Adventure

2020 für Sony

Das Wichtigste ist erstmal, dass Sony ihren Entwicklern kreative Freiheit lässt und wenn sie Action Adventures entwickeln wollen, dann ist es halt so. Wäre ja blöd, wenn Sony plötzlich um die Ecke kommt und zu Naughty Dog sagt "So, ihr entwickelt jetzt erstmal ein MOBA" lol.

Genrevielfalt ist schön, nützt aber nichts wenn oft Durchschnitt dabei rauskommt. Die Lücke kann man 3rd-Party-Entwicklern überlassen.

So ein dummes Zeug was du schreibst xD
GP ist schlicht ein anderes Model welches die alleinige VKZ der Games nicht als Maßstab hat....
Richtig und wenn Sony meint, VKZ nicht mehr als Maßstab nehmen zu wollen (was wahrscheinlich der Fall ist, wenn es nicht so gut läuft), dann werden sie sicherlich auf dieses Modell umsteigen.

2020 für Sony

Ein bisschen Abwechslungsreicher als Adventure, Action Adventure ist Sony 2020 schon. ;)

Patapon 2 Remaster = Rhythmus
Dreams = Spiele Editor
MLB 20 = Sport
Nioh 2 = Action RPG
Iron Man VR = Shooter
Predator Hunting Grounds = Shooter
Last of Us Part 2 = Action Adventure
Ghost of Tsushima = Action Adventure

Im Vergleich zu MS sind das vor allem weniger Spiele. 13 Spiele aus 12 unterschiedlen Genres ist dann aber doch bedeutend abwechslungsreicher, als die 8 Spiele aus 6 verschiedenen Genres. Da gibt es doch eigentlich nichts zu diskutieren und kann die blaue Fraktion für 2020 Stand jetzt ruhig anerkennen :nix:

Zurück
Top Bottom