Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Ms muss sich erstmal beweisen.
Die x ist auf dem Papier auch die stärkste Konsolen... Was hat es ihr gebracht? Nix, keine exklusiven die diese Stärke aufzeigen und auch Multis sehen nicht nennenswert besser als die pro versionen aus.
Grade an der aktuelle Lage sollte jeder depp doch merken das irgendwelche Zahlen und teraflops lange nicht alles sind.

Das Sony weit aus mehr exclusive zu bieten hat ist ja nicht von der hand zu weisen.
Wenn man dann mit forza und halo nix anfangen kann bleibt auf der Box kaum noch was.
Ms muss nun erstmal games zeigen die an bloodborne, last of us und Co rankommen, sonst können sie ihre tollen teraflops auch sonst wo hinstecken.

Sony hingegen sollte mal den Kopf ausm arsch bekommen und gas geben und ne neue gen nicht nur in ner öden tech pk anteasern
 
Was Games betrifft, wird MS sich beweisen müssen... diese Gen war diesbezüglich ziemlich ein Griff ins Klo im Vergleich zu Sony, das wird niemand leugnen können und die Rechnung dafür wurde ausgestellt. Aber sie haben ziemlich aufgerüstet, bin von daher mal gespannt und wie und ob sie die Entwicklerkäufe auch umsetzen können. Aus ihrem gefühlten reinen Halo, Forza, Gears Kreislauf sollten sie sich schleunigst befreien, wobei Forza dank Horizon hier bisher noch am besten agiert (kann aber auch schlicht mein eigenes Gefühl sei, da es das einzige MS-Franchise ist, was mich noch interessiert. Nach der MCC ist mir die Lust an Halo irgendwie auch schon wieder vergangen).

Man darf aber schlicht auch nicht vergessen, wer schon einen flotten PC hat, braucht eine Xbox schlicht nicht... die Leute werden im Falle einer (zusätzlichen) Konsole daher eh eher zur PS5 greifen, um ihr Portfolio zu erweitern. Heißt aber nicht, dass sie keine MS-Spiele zocken können oder werden.

Die Hardware-Leistung wird, was Verkäufe angeht, wie jede Gen kaum eine Rolle spielen, die ist ausschließlich für den WAR hier relevant. Ein potentieller Preisunterschied würde da in der Praxis schon deutlich mehr ausmachen.

Was man festhalten kann: MS hat bisher eine bessere Arbeit gemacht was die Kommunikation mit den Fans / potentiellen Kunden angeht und ihr Marketing ist momentan wesentlich besser als bei Sony.
 
Ms muss sich erstmal beweisen.
Die x ist auf dem Papier auch die stärkste Konsolen... Was hat es ihr gebracht? Nix, keine exklusiven die diese Stärke aufzeigen und auch Multis sehen nicht nennenswert besser als die pro versionen aus.
Grade an der aktuelle Lage sollte jeder depp doch merken das irgendwelche Zahlen und teraflops lange nicht alles sind.

Das Sony weit aus mehr exclusive zu bieten hat ist ja nicht von der hand zu weisen.
Wenn man dann mit forza und halo nix anfangen kann bleibt auf der Box kaum noch was.
Ms muss nun erstmal games zeigen die an bloodborne, last of us und Co rankommen, sonst können sie ihre tollen teraflops auch sonst wo hinstecken.

Sony hingegen sollte mal den Kopf ausm arsch bekommen und gas geben und ne neue gen nicht nur in ner öden tech pk anteasern


Das haben sie nur gemacht um mit der Xbox Series X so richtig loszulegen. Warte erstmal die E3 ab. Bzw. das Xbox Event. Halo und Forza sind dieses Jahr schon sicher. Und wer weiß was noch so dazu kommt :) Nicht zu vergessen die riesige Spielebibliothek in aufpolierter Optik. Das ist schon jetzt besser als jedes Lineup der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon Leute, ihr hättet nicht für die Playstation 5 abstimmen sollen, dann wäre die MülleimerBox nach Jahrzehnten irgendwo vor der Playstation geblieben und nun gönnt ihr selbst in sowas Belangloses wie einen cw thread den Rodler keinen Sieg :shakehead:
Hey, manche sehen jetzt den Weltuntergang als abgewendet und können Nachts wieder ruhig schlafen. Das ist es wert, Nicht-Sonys sind halt nette Menschen.:)
Viel offensichtlicher ist doch die ist die Frage, von welcher Bestie Hasenauge spricht :D
PS5 ist ein Drosselmonster, pass doch mal auf!
Wahrscheinlich Halo, Gears und Forza im Jahrestakt.
Niemand war so Genrebreit wie MS. :nix:
 
Ach kommt schon Leute, ihr hättet nicht für die Playstation 5 abstimmen sollen, dann wäre die MülleimerBox nach Jahrzehnten irgendwo vor der Playstation geblieben und nun gönnt ihr selbst in sowas Belangloses wie einen cw thread den Rodler keinen Sieg :shakehead:

Hab vorhin gelesen, das PlayStation Corona überträgt. Aber kann ja nicht sein, Nony bringt die PS4.8 ja erst März 2021 im „Heimat“ :uglylol: Land.


Man sollte immer zum besten Gesamtpaket greifen und das wird immer die playstation sein

Bin eh dafür, dass man da eine Mauer baut. Und Nony zahlt dafür.
 
Die Xbox hat nen Gamepass, alte Games und Systemseller von Anno Dazumal (Halo, Gears, Forza), aber noch kein Plan wie es weitergeht. Hauptsache viel Power.

Die PS5 hat mega erfolgreiche Marken wie Horizon, God of War, Uncharted usw. und es werden zu 100% neue Mega - IPs folgen, denn eine PlayStation steht nie still, und liefert selbst auf den letzten Metern noch Granaten. Siehe The Last of Us. Deswegen wird die PlayStation immer die bessere Wahl als eine Box sein.

PS5 zusammen mit Switch (oder Nachfolger), und man ist bestens für die Zukunft gerüstet. :niatee:
 
Die Xbox hat nen Gamepass, alte Games und Systemseller von Anno Dazumal (Halo, Gears, Forza), aber noch kein Plan wie es weitergeht. Hauptsache viel Power.

Die PS5 hat mega erfolgreiche Marken wie Horizon, God of War, Uncharted usw. und es werden zu 100% neue Mega - IPs folgen, denn eine PlayStation steht nie still, und liefert selbst auf den letzten Metern noch Granaten. Siehe The Last of Us. Deswegen wird die PlayStation immer die bessere Wahl als eine Box sein.

PS5 zusammen mit Switch (oder Nachfolger), und man ist bestens für die Zukunft gerüstet. :niatee:

Man könnte meinen, das ist ne durchhalte Parole und jegliche Erkenntnisse von vorigen Diskussionen sind wieder plötzlich komplett weg... sowas kommt eher verzweifelt rüber meine liebe ;)
 
Und bei Sony werden immer nur die selben 6-7 exklusiv Titel aufgezählt die in den letzten 7 Jahren gekommen sind.

Sind alles geile games aber mehr Argumente kommen da auch nicht...

Es werden ja auch neue IPs folgen, denn diese gibt es in jeder PlayStation Ära, und darauf ist Verlass. :niatee:
 
statt hier auf kleinkind zu machen und ständig mit "aba aba selba" zu kommen, wäre es mal zeit für die xbots hier mit ein bisschen vernuft an das thema zu gehen, aber scheinbar zahlt ms lieber für ein paar willenlose forendrohnen, statt für ein paar gute spiele.
 
Es werden ja auch neue IPs folgen, denn diese gibt es in jeder PlayStation Ära, und darauf ist Verlass. :niatee:

Da muss man aber gegenhalten es werden auch neue IPs folgen bei Microsoft, die gab es auch diese Gen, auch wenn es nicht unbedingt die großen Systemseller waren, aber ein Ashen, oder ein Ori zB. will ich nicht missen, das hat mir soviel Freude bereitet das ich Ashen zB. jetzt nochmal für die Switch gekauft habe - da ich finde das man ein gutes Spiel immer honorieren sollte.

Es mag vieleicht zusehr nach Fanboy klingen, aber TLoU 2 wird man noch sehen ob das kommt, wundern würde mich eine Verschiebung nicht. Bei MS wird jetzt nach 1-2 Jahren ständig aufgeführt das ja nichts kommt von den eingekauften Studios, aber wieviele Jahre wartet man jetzt auf TLoU 2? Wielange hat ein GoW gedauert? Was nutzen mir Titel die erst am Ende der Gen kommen, da kann ich die Konsole auch erst am Ende kaufen, kostet dann ja auch nurnoch die Hälfte.

Man kann zwar ständig über Forza/Gears/Halo herziehen aber die Spiele sind wenigstens da und voralllem sie kamen zeitnah und nicht erst als die neue Konsole schon in den Startlöchern stand.
 
statt hier auf kleinkind zu machen und ständig mit "aba aba selba" zu kommen, wäre es mal zeit für die xbots hier mit ein bisschen vernuft an das thema zu gehen, aber scheinbar zahlt ms lieber für ein paar willenlose forendrohnen, statt für ein paar gute spiele.
Microsoft hat derzeit deutlich mehr vorzuweisen als Soony.

Von daher ist der einzig unvernünftige Standpunkt davon auszugehen, dass Sony das schon wuppen wird ohne auch nur ein Anzeichen dafür zu haben.
 
Da muss man aber gegenhalten es werden auch neue IPs folgen bei Microsoft, die gab es auch diese Gen, auch wenn es nicht unbedingt die großen Systemseller waren

In dem Punkt hatte MS bisher nie wirklich Glück oder ein Händchen. Schade das aus Fable nichts mehr wurde. Schon Teil 2 enttäuschte mich. Ich glaube Sony hat da immer mehr Glück, was das betrifft, weshalb man mit einem PlayStation Kauf immer auf der besseren Seite ist. Es sei denn man liebt Abo Modelle. ;)
 
statt hier auf kleinkind zu machen und ständig mit "aba aba selba" zu kommen, wäre es mal zeit für die xbots hier mit ein bisschen vernuft an das thema zu gehen, aber scheinbar zahlt ms lieber für ein paar willenlose forendrohnen, statt für ein paar gute spiele.

Es ist eher eine Eigenschaft von Kleinkindern, alles was ihnen nicht passt abzuschmettern und klein zu reden und vorallem die Qualität anderer nicht anzuerkennen ... sowas lernen sie erst meist mit der Zeit.... da bist Du wohl ne Ausnahme^^
 
Microsoft hat derzeit deutlich mehr vorzuweisen als Soony.

Von daher ist der einzig unvernünftige Standpunkt davon auszugehen, dass Sony das schon wuppen wird ohne auch nur ein Anzeichen dafür zu haben.
sony hat die gesamte letzte gen was getan. während bei ms schon seit den letzten 2-3 jahren der 360 gar nichts mehr kam und sich das bei der xbox one wie auch der xbox one x durchgezogen hat. die one x ist bislang die nutzloseste konsole, die ich wohl je im besitz hatte, da täuscht auch die hardwarepower nicht drüber hinweg.
und auf diesem grundgerüst soll ich mein vertrauen aufbauen? den ganzen spencer versprechen zum trotz wird nächste gen wohl genauso ausgehen.
sony hat selbst in deren schlechtesten zeiten mit der ps3 mehr geliefert und sich nicht völlig aufgegeben. und die letzten jahre geben klar vor, wem das thema videospiele wichtiger ist, da bringt auch mehr hardwareleistung nichts.
 
Von Microsoft gab es wenigstens schon: Halo Infinite, Everwild, Hellblade 2, Project Mara und einen kurzen Forza Teaser zu sehen. Die Flightsimulator Konsolenfassung könnte derweil auch gleich für XSX kommen.

Von Sony gab es bisher kein einziges PS5 Spiel zu sehen. :nix: ( Ja, das wird sich ändern, wenn Sony bei der Präsi die Spiele der nächsten 2,3 oder auch 5 Jahre zeigt - stand jetzt sind das aber alles Mutmaßungen, wie das Lineup eventuell aussehen könnte.)
 
Zurück
Top Bottom