Switch Umfrage Nutzungsverhalten Switch

Wie oft nutzt ihr die Switch noch?

  • Keine Zeit mehr - für keine Spiele, egal welcher Anbieter.

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    77

Flugelch

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Posts
9.061
XBOX Live
Flugelch
PSN
Flugelch
#2
Oft. Bin immer noch fleißig am Mario und Rabbids spielen. Hab nur gerade eine Pause gemacht für die Destiny 2 und Ys Reviews. Ein paar Sachen für CW sind auch noch in Arbeit.
Hänge aber gerade etwas fest. Der Zwischenboss in Welt 3 nervt mich gerade. Meine Hauptkonsole ist es aber nicht.
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.070
PSN
steffundso
#3
im moment ist sie meine "zwischendurch thimbleweed park & abends im bett puyo puyo tetris zu zweit"-konsole

erst mit mario wird sie wohl richtig "glühen" :o
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
#5
Wenig oft. Ist halt "nur" meine Zweitkonsole. Hab neben Zelda auch sonst kein einziges Singleplayer-Spiel für die Switch.

Momentan hole ich die Konsole nur wenn Freunde da sind raus. Wird sich mit Mario Odyssey aber für eine Weile ändern. :D
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.825
#6
Naja, "oft", "wenig oft"... da fehlt irgendwas in der Mitte. "Wenig oft" klingt so, als ob man nie damit spielt. Und "oft" ist schon direkt die Primärkonsole...
 

Calvin

Consolewars Special Operations
Seit
16 Mai 2004
Posts
29.051
XBOX Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
#7
Würde mir auch noch eine antwort-Möglichkeit dazwischen wünschen. Ich nutze die Switch seit ich sie habe oft, aber nicht öfter als andere.
 

OniAkuma

L13: Maniac
Seit
1 Dez 2014
Posts
3.392
#10
leider verstaubt meine Switch schon seit langer Zeit wie ein altes Buch in der Bibliothek. Bis zu Mario wird sich das wohl kaum ändern.
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.777
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
#11
Ist eindeutig meine Hauptkonsole! Wird immer schön mit zur Arbeit genommen, in der Hoffnung da zocken zu können. Klappt auch oft. Haben nun schon vier Leute eine auf Arbeit. Auf der Pro wird das nächste Spiel sicher God of War oder The Last of Us 2 werden und die X ist ja noch nicht draußen. Hab auch ne Weile Miitopia gezockt ...
 

FICADENTI77

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Posts
81
#12
Muss sagen es entwickelt sich bei mir genau wie bei der Wii U zum Staubfänger. Außer splattoon 2 und FIFA interessiert sonst nichts nur Mario noch für dieses Jahr.
Hatte mir die Switch für die richtige neue Nintendo Spiele und nicht für alten Semmeln gestern gekauft wie die ganzen Ports. Auch stehe ich nicht auf Indie spiele von gestern oder Handy spiele von vorgestern und das auch noch zum total überteuerten Preis.

Ich hoffe echt das nächstes Jahr wirklich richtige Kracher kommen und damit meine ich nicht Kirby oder Yoshi die gefühlt 20 Mal auf der Wii U gab's und auch noch besser aussahen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.169
Switch
2051 7740 3831
#13
Wir sind immernoch im Herstellerbereich. Da sollte es auch möglich sein solch Bashes stecken zu lassen und seine Meinung in vernünftiger Form zu verfassen ohne etliche Falschaussagen zu tätigen.
 

FICADENTI77

L03: Novice
Seit
17 Nov 2016
Posts
81
#14
Das ist kein bash.
Nur meine Meinung bis jetzt und ich schrieb ja bei mir und das was MICH interessiert. Ist bei jedem anders
 

OniAkuma

L13: Maniac
Seit
1 Dez 2014
Posts
3.392
#15
Wir sind immernoch im Herstellerbereich. Da sollte es auch möglich sein solch Bashes stecken zu lassen und seine Meinung in vernünftiger Form zu verfassen ohne etliche Falschaussagen zu tätigen.
Okay, man schreibst einen ehrlichen Beitrag und schon wird es im N-Bereich als Bash angesehen xD xD

was soll man denn schreiben? "Ja ich nutze sie jeden Tag" obwohl man in Wahrheit schon vergessen hat wie sich die Controller anfühlen? :uglygw:
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.777
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
#16
Wir sind immernoch im Herstellerbereich. Da sollte es auch möglich sein solch Bashes stecken zu lassen und seine Meinung in vernünftiger Form zu verfassen ohne etliche Falschaussagen zu tätigen.

Ich sah das jetzt auch nicht als bash. Ist halt seine Meinung und sein Fehler sich die Konsole zu holen, ohne sich zu informieren.

Dann wäre es sicher auch einer, dass ich schrieb die PS4 Pro geht mit GOW oder TLOU2 das nächste mal wieder an. Obwohl die anderen beiden Konsolen hier kaum was zu suchen haben.
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.169
Switch
2051 7740 3831
#17
Ich sah das jetzt auch nicht als bash. Ist halt seine Meinung und sein Fehler sich die Konsole zu holen, ohne sich zu informieren.

Dann wäre es sicher auch einer, dass ich schrieb die PS4 Pro geht mit GOW oder TLOU2 das nächste mal wieder an. Obwohl die anderen beiden Konsolen hier kaum was zu suchen haben.
Der Ton macht weiterhin die Musik. Dass er nicht zufrieden ist mit den erhältlichen Spielen ist ja ok, seine Meinung, aber wie er sie formuliert geht gar nicht.
 

Nintoni

L11: Insane
Seit
20 Feb 2010
Posts
1.777
XBOX Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
#18
Es geht mir nicht darum, dass ihn die Spiele nicht interessieren sondern was er zu den Spielen schreibt vonwegen alte indies und noch ältere Smartphonespiele. Das ist einfach unwahr, vor allem weil es auch exclusive Indies gibt und demnach ist das einfach nur ein Bash. ;)

Der Ton macht weitehrin die musik.
Ich verstehe was du meinst, aber das bisschen überspitzt ist halt am Ende uninformiert. Sollte sicher kein bash sein, sondern eine Erklärung für sein Spielverhalten, mit der er auch leben kann^^
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.169
Switch
2051 7740 3831
#19
Ich verstehe was du meinst, aber das bisschen überspitzt ist halt am Ende uninformiert. Sollte sicher kein bash sein, sondern eine Erklärung für sein Spielverhalten, mit der er auch leben kann^^
Ziemlich egal, da es wie gesagt der Herstellerbereich ist und da sollte ein gemässigter Ton bei Kritik schon drin sein, denn sonst brauchen wir keine Grenzen zwischen War und Herstellerbereich.
 

00Dark

L05: Lazy
Seit
12 Apr 2011
Posts
258
#20
Täglich....unter der Woche ca. 1-3h pro Tag.
Am Wochenende von 3-5h pro Tag.
Momentan....war mit Zelda die ersten Wochen wesentlich mehr,hab da nur 4h pro Tag gepennt....
Sonst nes und snes Mini ca. 2-3h pro Woche und mit der Box auch so 2-3h pro Woche.....
Wird aber mit Mario und Xenoblade wieder massiv ansteigen....
 

com

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2017
Posts
962
#21
Spielen ja doch einige recht ausgiebig damit. Hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
 

Miku90

L15: Wise
Seit
19 Dez 2014
Posts
8.640
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
#22
Okay, man schreibst einen ehrlichen Beitrag und schon wird es im N-Bereich als Bash angesehen xD xD

was soll man denn schreiben? "Ja ich nutze sie jeden Tag" obwohl man in Wahrheit schon vergessen hat wie sich die Controller anfühlen? :uglygw:
Nimm deine Beruhigungstabletten. Wir sind hier nicht im Sony-bereich wo nur Mit-Sonys kritisieren dürfen. Wehe dem der TLG scheiße findet :alt:

Bei mir schwankt es, mal nur eine Stunde, mal 6 Stunden am stück. Ist wirklich davon abhängig wie meine Zeit es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.037
Switch
3046 0624 8229
#23
Die Switch hat sich bei mir zur Hauptkonsole gemausert und den 3DS abgelöst. Zugegebenermaßen habe ich diesen meiner Freundin ausgeliehen :v: . Aber mit Zelda, Stardew Valley und zum Wochende dann Mariokart 8 Deluxe bin ich fast jeden Tag abends gut beschäftigt.
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Posts
4.214
#24
Die Switch hat sich bei mir zur Hauptkonsole gemausert und den 3DS abgelöst. Zugegebenermaßen habe ich diesen meiner Freundin ausgeliehen :v: . Aber mit Zelda, Stardew Valley und zum Wochende dann Mariokart 8 Deluxe bin ich fast jeden Tag abends gut beschäftigt.
Sieht bei mir genau so aus. Die Switch hat meinen 3DS als Haupt-Plattform abgelöst.

Spielen tue ich unter der Woche aber dennoch eher selten... Beruf, Sport, Filme/Serien, Familie und Freunde wollen auch bedient werden :p Zudem spiele ich die letzten Wochenenden wieder vermehrt FH3 (BM) auf der One :D
 

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Posts
31.825
#25
Das ist kein bash.
Nur meine Meinung bis jetzt und ich schrieb ja bei mir und das was MICH interessiert. Ist bei jedem anders
Bei den Fakten bleiben. Golf Story oder Steamworld Dig 2, um mal sehr aktuelle Beispiele zu nennen, sind sicherlich keine "Indiespiele von gestern".

Dadurch machst du aus dem Beitrag einen klassischen Bash, ja. Gehört in meinen Augen verwarnt.

Dass eine neue Konsole auch ältere Spiele bekommt, ist kein Einzel-, sondern Normalfall. Die Switch hat aber genügend aktuelle, gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet: