Switch Umfrage Nutzungsverhalten Switch

Wie oft nutzt ihr die Switch noch?

  • Keine Zeit mehr - für keine Spiele, egal welcher Anbieter.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    77
Spielen ja doch einige recht ausgiebig damit. Hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.
 
Okay, man schreibst einen ehrlichen Beitrag und schon wird es im N-Bereich als Bash angesehen xD xD

was soll man denn schreiben? "Ja ich nutze sie jeden Tag" obwohl man in Wahrheit schon vergessen hat wie sich die Controller anfühlen? :uglygw:

Nimm deine Beruhigungstabletten. Wir sind hier nicht im Sony-bereich wo nur Mit-Sonys kritisieren dürfen. Wehe dem der TLG scheiße findet :alt:

Bei mir schwankt es, mal nur eine Stunde, mal 6 Stunden am stück. Ist wirklich davon abhängig wie meine Zeit es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch hat sich bei mir zur Hauptkonsole gemausert und den 3DS abgelöst. Zugegebenermaßen habe ich diesen meiner Freundin ausgeliehen :coolface: . Aber mit Zelda, Stardew Valley und zum Wochende dann Mariokart 8 Deluxe bin ich fast jeden Tag abends gut beschäftigt.
 
Die Switch hat sich bei mir zur Hauptkonsole gemausert und den 3DS abgelöst. Zugegebenermaßen habe ich diesen meiner Freundin ausgeliehen :coolface: . Aber mit Zelda, Stardew Valley und zum Wochende dann Mariokart 8 Deluxe bin ich fast jeden Tag abends gut beschäftigt.

Sieht bei mir genau so aus. Die Switch hat meinen 3DS als Haupt-Plattform abgelöst.

Spielen tue ich unter der Woche aber dennoch eher selten... Beruf, Sport, Filme/Serien, Familie und Freunde wollen auch bedient werden :P Zudem spiele ich die letzten Wochenenden wieder vermehrt FH3 (BM) auf der One :D
 
Das ist kein bash.
Nur meine Meinung bis jetzt und ich schrieb ja bei mir und das was MICH interessiert. Ist bei jedem anders

Bei den Fakten bleiben. Golf Story oder Steamworld Dig 2, um mal sehr aktuelle Beispiele zu nennen, sind sicherlich keine "Indiespiele von gestern".

Dadurch machst du aus dem Beitrag einen klassischen Bash, ja. Gehört in meinen Augen verwarnt.

Dass eine neue Konsole auch ältere Spiele bekommt, ist kein Einzel-, sondern Normalfall. Die Switch hat aber genügend aktuelle, gute Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren ist die beste Lösung auch wenn er nachweisbar falsches sagt. Wer auf Switch nur alte Spiele sieht hat sich nicht damit beschäftigt oder will bashen. Wenn ihn auf Switch außer Splatoon und Fifa 18 nichts interessiert, tja, dann war es ein Fehlkauf. Sein Problem. Who cares?
 
Ich nutze sie oft, würde sie aber nicht als meine primäre Konsole bezeichnen. Aktuell spiele ich FIFA 18 auf der Switch, aber auch gleichzeitig wieder The Last of Us auf der PS4. Ab Freitag wird die Switch wieder etwas warten müssen, weil The Evil Within 2 erscheint und Ende des Monats ist die Switch wieder mit Super Mario Odyssey dran.
 
Die PS4 ist noch meine Main Konsole, auch wenn ich mit Zelda und Mario erstmal nicht von der Switch loskommen werde. Da ich die Switch nicht seit Launch besitze hab ich noch ne guten Backlog, auf PS4 und PC sowieso. Ich hab trotzdem das erste angekreuzt, weil es nichts dazwischen gibt. Und wenig oft trifft einfach nicht zu.
 
Meine primär-Konsole,
Ps4 pro staubt vor sich hin...

Ist wie mit Rechnern & tablet s
-> bei mir gewinnt das tablet.
 
Naja ist son hin und her... Bei neuen Release wie Mario und Rabbids glüht sie... verschwindet dann aber auch mal gut und gerne 14 Tage in der Versenkung bis ich 1-3 Stages mache oder paar Runden bei Splatoon spritze... Also ich hab für weniger oft gestimmt und würde behaupten gut 5-10Std. läuft sie wöchentlich. Was sich spätestens mit Xeno 2 ändern wird, außer ich sollte mir Mario doch vorher schnappen ^^"
 
Momentan erzwungenermaßen meine Hauptkonsole weil gerade meine einzige. Jetzt grade ist FIFA ganz hoch im Kurs, steht nach nicht ganz zwei Wochen bei 20 - 25 Stunden, was jetzt nicht so viel ist, weil ich wegen meiner neuen Wohnung nicht so viel Zeit hab. Wegen FIFA wird die Switch vermutlich meine meistgenutzte Konsole bleiben (bis dann FIFA 19 mangels Erfolg nicht mehr für die Switch kommt) aber wenn mein neuer PC kommt, rückt sie wieder ins zweite Glied. Wenn Mario Odyssey kommt, wird sie wieder im Dauereinsatz sein.
 
Zunächst einmal danke an com, tolle Idee mit der Umfrage. :goodwork:

Also ich habe nur die Switch und einen Gaming-PC. Aber der PC wurde im Gaming-Bereich schon mit der Wii U zum Staubfänger und das ging nun mit der Switch so weiter. Auf PS4 / Xbox One steh ich nicht so wirklich, haben aber natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.

Bin bei 110 Std. Mario + Rabbids, 170 Std. Zelda, 35 Std. Arms und 20 Std. MK8D. Die Investition hat sich also mehr als gelohnt. :boogie:

PS: Man muss doch nicht gleich eine Verwarnung in Aussicht stellen, nur weil jemand von der Switch enttäuscht ist. Er hat sich eben mehr erhofft und das bisherige Spiele-Aufgebot sagt ihm noch nicht so zu. Ist doch völlig in Ordnung.
 
@TheSwitcher
Danke genau so habe ich es überspitzt gemeint. Aber er wird gleich als bash oder Angriff auf Nintendo angenommen.

Dabei bin ich auch Nintendo Fan sonst würde ich mir das Teil ja nicht holen und ich habe nur die Switch.
Und ja bin etwas enttäuscht von lineup. Den zieht man die Indie spiele und die Ports die mich nicht interessieren ab, bleibt für MICH nicht viel. Da ist die Lage dann nicht viel anders als bei der Wii U.
Nintendo verteilt 5-6 Titel auf ganze Jahr und man muss fast jeden Titel mitnehmen weil sowieso nichts anders das ist.
Und man wartet sich einen Wolf auf nächsten vernünftigen Game.
Und nochmals
Das ist mein Eindruck meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, warum stimmen Leute ab die keine Swich besitzen? Habt ihr die Frage nicht verstanden? Ein paar andere Hater werden sicher noch dazu stoßen. Zumindest sieht man wer abgestimmt hat, dann kann man die die nicht dazu gehören wieder abziehen. Trotzdem könnte man sich das Sparen, die Umfrage geht nun mal darum wie oft Switch-BESITZER! die Switch benutzen, hier ist nicht Heinz und Kunz gefragt. Einige Leute wollen anscheinend nicht vernünftig Diskutieren und faseln was von wenn ich sie kaufe.... bla bla bla
 
Fairerweise muss ich sagen, habe ich auch nie wirklich damit gerechnet mich lange mit der Switch zu beschäftigen. Ich setze nunmal doch andere Prioritäten und brauche auch ein Technik. Immerhin habe ich es geschafft sie wieder ins Dock zu stellen! :) Vielleicht kaufe ich mir noch Mario und das wird es dann im Großen und Ganzen gewesen sein. Ich bin aber wirklich beeindruckt wie viel Leute sich ausgiebig mit der Konsole beschäftigen. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Dachte eher, die Switch wird so eine Randerscheinung wie die Wii und Wii U.. Wollen vielleicht viele kaufen, anhand der Hardware fehlen den Konsumenten aber irgendwann die Spiele, welche sie auf den anderen Geräten bekommen. Aber gut so. Umso mehr Leute Spiele kaufen, umso mehr kann man zukünftig erwarten und nicht nur Wii-Like usw.. auf AAA-Titel vergebens hoffen.

Für mich hat die Switch bisher zwei wirklich brauchbare Games mit Zelda und Mario. Dafür ist die Konsole prima. Ich hoffe auf noch mehr aus der Mario Reihe wie ein neues gutes Mario Kart usw...

Nur weil sie bei mir aktuell verstaubt, muss es nicht so bleiben. Das sind ja immer nur Momentaufnahmen. Man hat ja die Auswahl, und mit allem auf einmal zocken kann man bekanntlich ja eh nicht.
 
Ich war ja schon im anderen Thread unschlüssig ob ich die Switch als Hauptkonsole bezeichnen soll aber die Spielzeit lügt nunmal nicht. Die Tatsache, dass ich jeden Tag in der Bahn und zu Hause auf dem Sofa immer mal wieder ein Paar Matches FIFA, einen BoI Run, Mario Kart, etc. spiele sorgt einfach dafür, dass die Switch spielzeitmäßig im Moment allen anderen Konsolen davon zieht :nix:
 
Zurück
Top Bottom