Ujios genialer Koch-Thread

Wie wichtig ist euch gutes Essen ?

  • Unwichtig! Ich ernhre mich hauptschlich von Fertigfutter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7
Harlock schrieb:
Freut mich, dann habe ich den Text ja nicht umsonst geschrieben :)

Nur Mut, solange ihr nichts anbrennen lasst und hin und wieder abschmeckt, dann kann nicht viel passieren ;)

Und berichtet wies geschmeckt hat
Jo wird gemacht.
Am Wochenende steht Besuch an. Das heisst ich muss für ca. 8 Leute kochen. Da kommt mir nen gutes und einfaches Bolognese-Rezept nur entgegen :goodwork: Dazu mach ich noch Tiramisu. Werd das Rezept auch die Tage mal posten. :)
 
NIN-KIDD schrieb:
Ich würds gerne versuchen,aber habe net alles da und Leber.. :sick:

Leber darfst du weglassen Nin, schmeckt auch ohne ;), ist halt was für Kenner :p

Du brauchst auch nicht unbedingt alle Zutaten, aber für das Minimalbolognese würde ich schon Nudeln, Hack, Tomatensoße(aus frischen Tomaten oder aus der Dose), Zwiebeln,Olivenöl, Knoblauch und Kräuter und Gewürze empfehlen, dann ein Schuß Ketchup rein (ich weiß hört sich billig an, doch gibt den extra Kick)

Wenn dir zu viele Zutaten fehlen, dann mach es ein anderes mal ;)

@Rezept: Es schmeckt auch sehr genial, etwas Speck feinzuhacken, kurz anzubraten und der Soße beizugeben, gibt noch mehr Geschmack ;)
 
Wie versprochen mein Tiramisu-Rezept für ca. 4 Personen

Man braucht:

- ca. 15 Löffelbiscuits
- ca. 300ml frischen Kaffe(sollte ziemlich stark sein)
- 4-6 El Zucker
- 500g Mascarpone
- 2 Vanilleschoten
- 140 ml Vin Santo oder irgendeinen süßen(!) Sherry, der gerade zuhause ist
- Schale und Saft von 1 Orange
- 100g dunkle Shokolade (70%)
- ein tiefe Form (ca. 20-25cm Durchmesser)

Zubereitung:

In die Form die Löffelbiscuits dicht an dicht in mehreren Lagen schichten.
Den Kaffe mit der Hälfte des Zuckers süßen und die Biscuits übergießen.
Die Biscuits saugen sich dann nach und nach voll. Mascarpone in einer Schüssel geschmeidig rühren und den restl. Zucker einrühren.
Das Vanillemark der zwei Schoten einrühren und gleichzeitig den Vin Santo langsam dazugießen (geht am besten zu zweit ;) ). Bei Bedarf noch etwas von dem Orangensaft einrühren. Das meiste sollte aber über die Biscuits gegossen werden. Die Mascarpone-Creme dann über die Biscuits verstreichen und die schwarze Schokolade darüber raspeln. Zuletzt noch mit der Orangenschale bestreuen und dann in den Kühlschrank stellen.

Ist mein Lieblings Tiramisu-Rezept :koch:
 
Das hier soll ein Koch-Thread sein? Eher der Anonyme Alkoholiker-Thread... :D
 
Zissou schrieb:
danke für den tip, werde das mal mit dem wok probieren. das feine aber an der sache war, dass die crevetten eben wirklich sehr, sehr salzig waren, dadurch gab es so ne salz/kokosmilch kruste um die dinger. das war einfach göttlich... mir läuft wieder das was im mund zusammen...

Paniere die Crevetten einfach

Teig:

100 g Mehl
etwas ; Salz
etwas gemahlener Zimt
1 Ei; verschlagen
150 g Kokosmilch
 
Hey Harlock ... dein Bolognese-Rezept ist klasse! :goodwork: ;)
Werd ich bestimmt noch öfter machen ...

Noch was zum Tiramisu-Rezept.
Tut blos nicht zu viel Alkohol rein ... ist mir gestern passiert :(
Musste dann mit nen bissl Gelantine nachhelfen, wär sonst zu flüssig gewesen,
 
Mal ein extrem leckeres und sehr schnelles Rezept:

Spagetti aglio, olio e peroncino (2 Personen)

Feingehackte Knoblauchzehen (2-4 Stück) in einen Topf geben, 1 fein gehackte scharfe Chilischote, nach belieben Olivenöl dazu (3-4 Teelöffel) und nur erwärmen(ein paar minuten auf niedrigster Stufe), nicht braten

Spaghetti (250 gramm)nach Packungsanweisung al dente kochen, abtropfen lassen und in den Topf zurückgeben, zur erhitzten Knoblauchsoße feingehackte Petersilie (glatt) geben, eventuell ein Schuss heißer Gemüsebrühe, pfeffern und leicht salzen und dann über die Nudeln kippen und gut durchrühren.

Nach Geschmack abschmecken (Pfeffer, Salz) und heiß servieren

Wer will kann Parmesan darüber geben oder ein kleines Stück Butter, zur Deko Petersilie.

Wer keine frischen Chilies hat, getrocknete oder Tabasco verwenden.
 
Ich ess nen Mix aus Fertig und Selbergemacht.

Je nachdem wie ich Bock hab. ;)
 
Mal ein extrem leckeres und sehr schnelles Rezept:

Spagetti aglio, olio e peroncino (2 Personen)

Feingehackte Knoblauchzehen (2-4 Stück) in einen Topf geben, 1 fein gehackte scharfe Chilischote, nach belieben Olivenöl dazu (3-4 Teelöffel) und nur erwärmen(ein paar minuten auf niedrigster Stufe), nicht braten

Spaghetti (250 gramm)nach Packungsanweisung al dente kochen, abtropfen lassen und in den Topf zurückgeben, zur erhitzten Knoblauchsoße feingehackte Petersilie (glatt) geben, eventuell ein Schuss heißer Gemüsebrühe, pfeffern und leicht salzen und dann über die Nudeln kippen und gut durchrühren.

Nach Geschmack abschmecken (Pfeffer, Salz) und heiß servieren

Wer will kann Parmesan darüber geben oder ein kleines Stück Butter, zur Deko Petersilie.

Wer keine frischen Chilies hat, getrocknete oder Tabasco verwenden.
Hört sich lecker und billig an :goodwork:

Ich kenn so nen ähnliches Rezept ohne Chilie, stattdessen mit Pinienkernen und Zitrone.
Fürn Sommer richtig geil! 8)

Werd heute Abend auch nochmal nen Rezept hier reinstellen^^
 
Hört sich lecker und billig an :goodwork:

Ich kenn so nen ähnliches Rezept ohne Chilie, stattdessen mit Pinienkernen und Zitrone.
Fürn Sommer richtig geil! 8)

Werd heute Abend auch nochmal nen Rezept hier reinstellen^^

Das ist echt klasse hier,finde ich echt super :-D So kann man abschauen und dann einfach es selber machen :-D Genial,bitte weiter so^^
 
Hört sich lecker und billig an :goodwork:

Ich kenn so nen ähnliches Rezept ohne Chilie, stattdessen mit Pinienkernen und Zitrone.
Fürn Sommer richtig geil! 8)

Werd heute Abend auch nochmal nen Rezept hier reinstellen^^


Das Rezept kann man natürlich abwandeln, wie man will :)

Original ist es ja ohne Chili, also nur Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Salz

Im Süden Italiens ist Chili dazu ein Muss

In Mittelitalien wird während des Erwärmens des Öls tröpchenweise Wasser oder Brühe hinzugerührt (und halt gehackte Petersilie, wie in meinem Rezept)

Eigentlich essen die Italiener keinen Parmesan dazu, aber ich als Hartkäsefan kann nicht darauf verzichten ;-)

Ein Tipp zu allen Pastagerichten: Versucht mal Peccorino anstatt Parmesan, oder mischt die beiden Käsesorten, schmeckt sehr würzig.

Gruß Harlock
 
Das Rezept kann man natürlich abwandeln, wie man will :)

Original ist es ja ohne Chili, also nur Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer, Salz

Im Süden Italiens ist Chili dazu ein Muss

In Mittelitalien wird während des Erwärmens des Öls tröpchenweise Wasser oder Brühe hinzugerührt (und halt gehackte Petersilie, wie in meinem Rezept)

Eigentlich essen die Italiener keinen Parmesan dazu, aber ich als Hartkäsefan kann nicht darauf verzichten ;-)

Ein Tipp zu allen Pastagerichten: Versucht mal Peccorino anstatt Parmesan, oder mischt die beiden Käsesorten, schmeckt sehr würzig.

Gruß Harlock
Yopp! Pecorino ist geilo! :-D

Werd jetzt mal mein Gericht posten.
Ist so ähnlich^^

Ujios Sommer-Pasta8)

Brauchen tust du:

- Ne kleine Packung Pinienkerne (100g)
- 2 Zitronen
- 1 Bund glatte Petersilie
- Olivenöl (logisch!!!^^ :p)
- bissl Parmesan, bissl Pecorino (ich mach immer halb, halb)
- 500g Taglierini oder was auch immer ihr für richtig haltet^^

Sooo gehts:

Die Hälfte der Pinienkerne im Mörser zu ner Paste zerreiben (niemand hat gesagt das kochen einfach ist ;) )
Zusammen mit den übrigen Pinienkernen (ganz) , dem Saft und der abgeriebenen Schale der Zitronen, der gehackte Petersilie und dem Olivenöl in ner Schüssel (hitzebeständig) verühren.
Pecorino und Parmesan dazu (je 100 g.).
Alles gut verühren und mit Pfeffer abschmecken.
Je nach Geschmack noch Käse oder Olivenöl hinzufügen.

Großen Topf mit Salzwasser aufsetzen und die Schüssel reinstellen.
Sobald das Wasser kocht, Schüssel rausnehmen. Pasta reinklatschen und al dente kochen..
Beim abseihen ein bissl Kochwasser auffangen.
Jetzt die Pasta mit der Sauce vermischen und etwas Kochwasser hinzufügen.
Die Sauce sollte jetzt extrem geilo schmilzen, aber sie sollte nicht zu dick sein.
Ansonsten nach was Kochwasser hinzufügen!

Das ganze nochmal abschmecken und auf den Tellern mit etwas Petersilie und Parmesan/Pecorino anrichten!

FERTIG! :-D

Wollte eig. noch nen geiles Tomatensuppen-Rezept hier reinstellen, aber hab jetzt keine Lust mehr. Später ... ;-)
 
Schön dass es einen Kochthread hier gibt, @Harlock hat ja schon ordentlich vorgelegt, dann will ich auch mal:

Zutaten:
  • 60g Gouda geschnitten
  • 150g Beinschinken
  • 300g Brokkoli
  • 3 Blatt Spanische Salami
Zubereitung:
  1. Brokkoli kochen und auf einem Teller verteilen
  2. Meersalz über den Brokkoli streuen
  3. Mit dem aufgeschnittenen Beinschinken bedecken
  4. den Gouda Käse darüber legen
  5. mit den 3 Blättern spanischer Salami dekorieren(das Auge isst bekanntlich auch mit!)
  6. 2 Minuten in die Mikrowelle und danach etwas ziehen lassen
  7. Guten Appetit bei diesem Low Carb Wundergericht voller Ballaststoffe, Eiweis und Vitamine :goodwork:
cookingausoj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es einen Kochthread hier gibt, @Harlock hat ja schon ordentlich vorgelegt, dann will ich auch mal:

Zutaten:
  • 60g Gouda geschnitten
  • 150g Beinschinken
  • 300g Brokkoli
  • 3 Blatt Spanische Salami
Zubereitung:
  1. Brokkoli kochen und auf einem Teller verteilen
  2. Meersalz über den Brokkoli streuen
  3. Mit dem aufgeschnittenen Beinschinken bedecken
  4. den Gouda Käse darüber legen
  5. mit den 3 Blättern spanischer Salami dekorieren(das Auge isst bekanntlich auch mit!)
  6. 2 Minuten in die Mikrowelle und danach etwas ziehen lassen
  7. Guten Appetit bei diesem Low Carb Wundergericht voller Ballaststoffe, Eiweis und Vitamine :goodwork:
cookingausoj.jpg

Das sieht sehr lecker aus! :goodwork:

Ich kann kaum bis gar nicht kochen, weshalb ich hier einige Rezepte mal an meine Frau weiter reichen müsste.
 
Zurück
Top Bottom