Ujios genialer Koch-Thread

Wie wichtig ist euch gutes Essen ?

  • Unwichtig! Ich ernhre mich hauptschlich von Fertigfutter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    7
Hallo, nur ein Toast und Ketchup oben drauf, das ist kein Rezept -.-

Oder soll ich gleich ein Rezept für Butterbrot hier einstellen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Harlock schrieb:
Hallo, nur ein Toast und Ketchup oben drauf, das ist kein Rezept -.-

Oder soll ich gleich ein Rezept für Butterbrot hier einstellen ?
Wieso? Darauf muss man(n) auch erstmal kommen... :D
 
ujio schrieb:
hey! ... Das hört sich genial an!
Probier ich die nächsten Tage mal aus :D
Hab nur kein Grand Marnier.
Egal, wird wohl auch mit Rum gehen.

könnte auch lecker sein aber der grand marnier und das straciatella eis harmonieren geschmacklich sehr speziell...

variieren kann man es sowieso auf verschiedenste arten.
 
Nen geniales Eierrezept von mir aus nem anderen Thread.
Mach ich mir ziemlich oft.
ujio schrieb:
Ich hab noch nen Rezept von nem japanischen Kumpel für ultrageniale Frühstückseier.
Einfach gekochte Eier am Vorabend in ne Frischhaltetüte geben.
Dazu kommt Sojasoße(2/3),Reisessig(1/3) und ein EL Zucker.
Dann über Nacht marinieren lassen.
Probierts mal aus, ist super lecker!
 
Harlock schrieb:
Sorry uio, ist keine Absicht^^

Neues Rezept:

Eierfrühstück:

Eier mit Kondensmilch locker vermischen, mit Salz, Pfeffer und süßer Paprika würzen, etwas Käse darüber hobeln, und in der Pfanne stocken lassen, zum braten Butter nehmen.

In einer anderen Pfanne Speck rösten, muss kein teurer Bacon sein, kauft euch billigen Speck am Stück in der Norma oder beim Aldi, ab in die Gefriertruhe damit, gut anfrieren lassen und dann mit der Brotmaschine sehr fein schneiden ;)

Wenn ihr jetzt noch ne Bockwurst anbratet und ein paar Kidneybohnen mit Soße erwärmt, dann habt ihr ein sehr nahrhaftes Frühstück :)

Hört sich nach englischem Frühstück an. ;)
 
Devil schrieb:
Ich sehe es wie Machito. 2 Stunden Arbeit tun einfach zu sehr weh wenn man diese dann in 15 - 20 min. "zerstört"^^.

Aber man kann auch in 30 - 40 min. schöne Sachen zaubern :)

Blattspintat-Hack-Auflauf mit Käse überbacken... :shaded: Wenn man es richtig machen will, dauert es zwar länger, aber man kann es auch schnell mit ganz normalen Hackbällchen machen... "Richtig" heißt in dem Fall rohe Bratwurst ausdrücken und daraus die Hackbällchen machen und anbraten (klingt komisch...). Zusammen mit Blattspinat in ne Standard Auflaufform, Käse (am besten Emmentaler) drüber und ab in den Ofen...

:happy2:

Kauf lieber Hackfleisch und mach die Hackbällchen selber! Schmeckt erstens besser und zweitens weißt du was drin ist! (Hackfleisch frisch durchlassen!)
 
@daishin: so ist es, wollte es nicht ausschreiben, da die englische Küche einen sehr schlechten Ruf hat ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
gutes essen ist wichtig,essen ist eins meiner größten hobbies,da ist mir gutes essen schon wichtig

word und dito

am liebsten speise ich ja italienisch, mexikanisch oder asiatisch aber auch deutsche hausmannskost und amerikanisches futter ist nicht zu verachten

kochen kann ich auch nicht, irgendwann muss ich mir das mal beibringen
 
Mein Lieblings-"Salat" (finde eigentlich nicht, dass es ein richtiger Salat ist, da ich ihn zu deftig finde :p):

Reicht locker für 4 Personen (oder für eine, wenn man rischtisch Hungga hat ;) ):

5 Eier
2 Beutel Reis (kann man nehmen, welcher einem schmeckt)
1 Dose in Öl oder Wasser eingelegten Tunfisch
1 Glas Mayonaise (mit Miracle Whip schmeckt's mir am besten)
2 Zwiebeln

Eier hartkochen, Reis aufkochen, Zwiebeln kleinschneiden. Eier auch kleinschneiden und dann alle Zutaten zusammenmischen. Mayonaise wie es einem gefällt hinzufügen. Voila.^^

Hat zwar ne komische Konsistenz (so ähnlich wie die typisch russischen Mayonaisesalate^^), aber schmeckt himmlisch imo! :)
 
Die Sache mit der Banane geht auch auf dem Grill. einfach die banane in alufolie paar minuten aufm Grill liegen lassen,

Bis sie braun ist, dann schale ab und eis drauf. ein genuß

Noch fürn vierteljahr lass ich mich bei Muttern bekochen.
Nur wenn die Dame im Urlaub ist, koch ich sehr gern selber hehe.

Nudelgratin ist goil.
Nudeln al dente, eier, sahne gewürze verrühren, broccoli und oder erbsen dazu , meistens noch mais, schön schichten und gut ist.


man kann das natürlich auch leicht mit kartoffeln machen, in scheiben schneiden, hackfleisch braten, schafskäse würfeln, und dann schön schichten, soße schön drüber, bischen Käse drüberhobeln.. und backofne walten lassen.

Reicht für 2-3 Mahlzeiten hehe .

Oder für Pommesfans. Nehmt Kartoffeln , zerteilt sie in 6 Stücke *längs*

schön mit paprika und salz würzen *ich lass die schale dran* in Ofen auf die untere schiene packen und knsuprig werden lassen.

Dazu mach ich meistens nen Quarkdip. Quark, sahne , Creme fraiche, viele Frische Kräuter salz Pfeffer zu einer Masse verarbeiten und fertisch.. ne scharfe tunke passt auch gut.

dann noch nen kopf sala klein amchen mit zitronen wasser zucker dressing. tata.. leichtes frisches essen.

okay das keine kunst, mich macht es satt ^^
 
Harlock schrieb:
Eine kleine Prise Zucker gehört in jede Bolognese ;)
Genauso wie ein Schuß Rotwein, vielleicht werde ich hier mal mein ultimatives Bologneserezept reinstellen^^
Ich bitte drum :D
 
Oh ja ! Ein gescheites Bolognese Rezept! :)

Ich mag sehr gerne folgendes:

Olivenöl in eine Pfanne, frischen Knoblauch dazu (das innere der Zehe entfernen!), kleingeschnittene Paprikaschote, italienische Gewürze nach geschmack!

Dann die frischgekochten Nudeln (keine EIERnudeln!) rein in die Pfanne und ordentlich durchgejagt! mit Petersilie bestreuen und etwas Parmesan DRÜBERHOBELN! (keinen Feritgparmesan!) und es schmeckt lecker!

wenn mans komplizierter mag einfach oben noch ein bischen Speck mitbraten und Zwiebeln, gehackte Tomaten dazu frischen Basilikum und dann wiede die Nudeln reinhauem! :)
 
Spaghetti Bolognese Deluxe ala "Harlock:



Zutaten für mehrere Personen:

Hackfleisch 0,5 - 1 Kg (nehmt ein Kilogramm,wenn ein paar Leute mitessen wollen, die Soße hält sich im Kühlschrank ein paar Tage auch geschmacklich ) gemischt von Rind und Schwein (frisches ist besser als tiefgefrorenes, es gibt in der Pfanne weniger Flüssigkeit ab)

200 Gramm Hühner oder Putenleber (darf in Italien nicht fehlen, ist aber nicht unbedingt notwendig)

Zwiebeln (3-6 Stück, je nach Größe)

Knoblauch (mindestens 4 Zehen)

Pizzatomaten und pürierte Tomaten aus der Dose, ca. 2-3 Dosen je nach Geschmack, ein paar frische Tomaten, wenn verfügbar

Eine Tasse Gemüsebrühe (nach Anleitung zubereiten)

Parmesan oder Trockenkäsemischung aus der Dose

Kräuter je nach Vorhandensein, frischer Rosmarin, Thymian, Basilikum, Oregano und zusätzlich getrocknete Kräuter, Mischungen italienischer Kräuter tuns auch, bitte keine Kräuter der Provence

Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, süßer Paprika, etwas Chilipulver oder gehackte frische Chili rot

Etwas Käse, schaut in den Kühlschrank, was gerade vorhanden ist, Frischkäse, Camembert, Brie, Edamer alles was gut schmilzt

Ketchup und wenn möglich verschiedene Sorten (normal, Gewürzketchup)

etwas Rotwein, nicht zuviel

etwas Balsamicoessig

Olivenöl

Wenn vorhanden: eine kleine Dose Tomatenmark

Wenn vorhanden: ein paar Löffel Kapern

Eine Packung Spaghetti (wenn die nächsten Tage noch Sosse übrig ist, einfach nochmal Spaghetti kochen, sie sind frisch am besten)



Zubereitung:

Nicht alle hier empfohlenen Zutaten sind Pflicht, benutzt was ihr habt, außer ihr wollt Deluxespaghetti :p

Nun erst einmal kurz und bündig die Zubereitung ;)

Wenn ihr eine Kochplatte mit 3 Kochherden habt ist alles in Ordnung :)

Zwiebeln fein hacken, kurz glasig in einer Pfanne anbraten, dann in einen großen Topf geben, dasselbe mit dem Knoblauch, beides nicht zu lange rösten, sonst ist der Geschmack futsch und das Gericht schmeckt bitter.

Dann das Hackfleisch portionsweise in etwas Olivenöl anbraten, nehmt einen Kochlöffel, Wender, etc. und drückt das Hackfleisch zu einer Art Fladen, er darf nicht zu hoch sein, dann den Fladen ruhig 2-3 Minuten bei mittlerer Temperatur auf dieser Seite anbraten, bis das Fleich gebräunt ist, dann wenden und die andere Seite kurz anbraten, wenn die 2. Seite angebräunt ist, das Hackfleisch mit einem Kochlöffel in kleine Fuzel zerteilen, ja das dauert eine weile, und diese Krümel noch ganz kurz anbraten, dann die Portion zu den Zwiebeln und dem Knoblauch in den kalten großen Topf geben


Dasselbe macht ihr mit den restlichen Hackfleischportionen.

Dann eventuell die Putenleber (es geht auch ohne) fein hacken, kurz anbraten und zur Hack Mischung in den Topf geben

Wer will kann noch etwas Tomatenmark in der Pfanne anrösten und dann auch in den Topf geben, außer den gehackten Dosentomaten kann man zusätzlich noch ein paar frische Tomaten blanchieren (eine Minute in kochendes Wasser, dann in kaltes Wasser tauchen und die Haut abziehen) und kleinhacken um sie der Soße zuzugeben

Dann den Topf erhitzen, Pizzatomaten und pürierte Tomaten zugeben und gut umrühren und mit Rosmarin, viel italienischer Kräutermischung, einer Prise Salz, Pfeffer würzen, nochmal einen kleinen Schuss Olivenöl dazu, und wenn es gut köchelt mit einer Tasse Fleischbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen, weiter köcheln lassen, dann ein schöner Schuss Ketchup und sehr wenig Chili hinzufügen. Auch etwas Knoblauchpulver und süße Paprika tun der Speise gut.

Nun eine halbe Stunde bei niedriger Temperatur köcheln lassen und hin und wieder umrühren, wenn die Soße zu trocken wird oder anzubrennen scheint, mit etwas Gemüsebrühe oder flüssigem Ketchup(mit etwas Wasser vermischt) aufgießen und umrühren

Kochen könnte man die Soße noch länger, ist aber nicht nötig und man hat ja Hunger ;)

Nun mit etwas Rotwein aufgießen (nicht zuviel) eine Prise Zucker, etwas Balsamicoessig (auch nicht viel) und ein paar kleine Löffel (Teelöffel) Kapern, eventuell noch ein paar schwarze, entkernte Oliven zugeben. Dann noch ein Stück gut schmelzbarer Käse ( wie Camembert, Brie, Gorgonzola) muss nicht unbedingt sein, macht das ganze aber sämig und gibt der Bolognese Raffinesse)

jetzt auf sehr kleine Flamme (Temperatur) stellen und immer wieder gut umrühren, dass sich die Zutaten gut mischen.

Nun bitte in einem frischen Topf die Nudeln nach Packungsangabe in leicht gesalzenem Wasser kochen, al dente, also bei getrockneten Spaghetti ca. 8 Minuten, ein kleiner Schuss Öl ins Wasser.

Spaghetti wenn sie fertig sind in ein Sieb geben, aber nicht energisch trocken schütteln, dann die Nudeln wieder zurück in den entleerten Topf geben, da bleiben sie längere Zeit heiß.

Dann eine schöne Portion Nudeln auf den Teller, nach belieben Soße darüber geben und mit frischen Basilikumblättern garnieren und anrichten.

Der Parmesan kommt in eine extra Schüssel mit einem kleinen Löffel, so kann jede Person immer wieder den leckeren Käse über die Nudeln geben



Wie gesagt, ist nicht das italienische Original, schmeckt aber wie bei einer italienischen Mama :)

Ich mache es auch immer ein wenig anders, lecker ist es jedesmal, egal ob ein paar Zutaten ausgetauscht werden, hauptsache nichts brennt an :/

Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, ja ich weiß, bei Gewürzen fehlen Mengenangaben, ist halt Geschmackssache :p
 
Harlock schrieb:
Ey danke, man. Ich liebe dich :blushed:
Das Bolognese-Rezept hört sich wirklich sehr sehr gut an!!:goodwork:
Werds am Wochenende mal ausprobieren. Ein klein bissl werd ichs abändern, aber sonst koch ichs original Harlock-Style.

Leber muss sowieso in ne gute Bolognese. :shaded:
 
ujio schrieb:
Ey danke, man. Ich liebe dich :blushed:
Das Bolognese-Rezept hört sich wirklich sehr sehr gut an!!:goodwork:
Werds am Wochenende mal ausprobieren. Ein klein bissl werd ichs abändern, aber sonst koch ichs original Harlock-Style.

Leber muss sowieso in ne gute Bolognese. :shaded:

Natürlich kann es jeder abwandeln wie es ihm schmeckt, viele nehmen z.B. nur reines Rinderhack, und auch andere von mir gewählte Zutaten sind leicht wegzulassen oder auszutauschen, ich koche meistens mit dem, was ich gerade zuhause habe ;)

Trotzdem geschmeckt hat es bis jetzt jedem/jeder ;)

Viel Spaß beim kochen und noch mehr beim essen

Gruß Harlock
 
Quaresma schrieb:
Ich werd es auch mal ausprobieren :goodwork:

Freut mich, dann habe ich den Text ja nicht umsonst geschrieben :)

Nur Mut, solange ihr nichts anbrennen lasst und hin und wieder abschmeckt, dann kann nicht viel passieren ;)

Und berichtet wies geschmeckt hat
 
Zurück
Top Bottom