F
Fellion
Guest
Hab ich behauptet das Portugal Favorit ist?
Ihr habt echt 0 Leseverständnis
#okayd00d
Findest du? Bei der EM 2016 hat er das auf rechts sehr ordentlich gemacht und letztendlich wäre er auch in der DFB11 auf rechts immer noch die beste Lösung. Im Mittelfeld haben wir mit Kroos, Gündogan, Goretzka etc. halt eh schon ein Überangebot, da macht es imo schon Sinn, Kimmich hier auf rechts spielen zu lassen. Nur muss halt insgesamt diese depperte Dreierkette weg.
Die EM2016 habe ich gar nicht mehr in so wirklich Erinnerung, merke ich grad. Könnte dir gar nicht die Gruppengegner nennen. Bis auf Ukraine wegen letztes Tor von Schweinsteiger, Legende, und Boateng Rettungsaktion. Verschenkter Titel, das Turnier.
2018 war Kimmich DIE Schwachstelle in der 4er Kette. Gegen Mexiko katastrophal, gegen Schweden und Korea auch nicht gut und häufig anfällig. Gestern auch; das 1:0 kommt über seine Seite, auch sonst mehrere Situationen, wo er die rechte Seite aufgegeben hat, im Zentrum rumfitzelt und es lichterloh brennt. War da sogar nicht eines der Abseitstore dabei? Aber Spiele vor 3 oder gar 5 Jahren will ich auch gar nicht so hoch aufhängen und 2021 fremdelt er natürlich in der Rolle und zieht gerne in die Mitte.
Und ich sehe auch das Überangebot nicht. An Qualität, vielleicht. Aber Spielertypen? Nein. Ein Kroos, der kurioserweise ungeahnte Qualitäten als Balleroberer gezeigt hat, steht sich da vorm Strafraum mit Hummels auf den Füßen und kann keinerlei Takt geben. Ein Gündogan, der torgefährlichste Mittelfeldspieler der PL, kommt nur ein einziges Mal in die Nähe des Strafraumes und crappt am Halbkreis rum... das funktioniert doch nicht. Da gehört ein Kimmich rein, der halbwegs für Absicherung sorgen kann im Vergleich zu den filigraneren Kollegen. Aber im Grunde sind das wohl alles faule Kompromisse, weil auf Schlüsselpositionen (AV, ST) einfach gewisse Spielertypen X mit Qualität Y fehlen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: