• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

@Tskitishvili

Sonntag waren doch drei Spiele?
Ja, aber Frankreich - Deutschland ist das letzte Spiel vom ersten Spieltag. Danach haben alle Mannschaften einmal gespielt. Das nächste Spiel ist Finnland - Russland von zweiten Spieltag und man wollte wohl, vor allem mit Blick auf den dritten Spieltag, wo ja beide Spiele einer Gruppe parallel stattfinden, sicherstellen, dass mit einem neuen Spieltag auch ein neuer Wochentag anfängt.

@Oldtrashbarg : Das generische Maskulinum beinhaltet Männer und Frauen. Die geschlechtsneutrale Bezeichnung Zuschauer beinhaltet alle möglichen Geschlechter, die es gibt. Es erfüllt damit alle selbst erhobenen Anforderungen der Gender-Befürworter komplett. Die neutrale Form der Anrede ist mit der männlichen identisch, was nicht bedeutet, dass mit der neutralen Anrede nur Männer angesprochen werden. Das ist weder grammatikalisch noch sinngemäß korrekt. Die weibliche Form Zuschauerinnen spricht explizit nur Frauen an und schließt alle anderen aus.

Und Sprache ändert sich, das ist richtig. Es ist aber ein Unterschied, ob sie sich "freiwillig" ändert oder ob es aufgezwungen wird. Im Falle der Anglizismen zum Beispiel handelt es sich um einen natürlichen Prozess, der sich nach und nach ohne Zwang in der Sprache etabliert hat. Niemand zwingt die Leute bspw. hier im Forum, ständig von "Games", "Releases", "Fem Shepard", etc. zu reden. Sie tun es freiwillig und nehmen es aus freien Stücken in den eigenen Sprachgebrauch auf. Das Gendern wird von einer linken Elite mit Gewalt versucht, der überwältigenden Mehrheit aufzuzwängen, die es ablehnt. Die Deutschen gendern im allgemeinen Sprachgebrauch nicht. Weder benutzen sie die Schluckauf-Sprechpause, noch die konsequente Doppelnennung. Sternchen, Binnen-Is und sonstigen Unfug sieht man im normalen Schriftverkehr auch nicht. Gegendert wird nur in Politik, Medien, Universitäten und Behörden und die bilden nicht die Mehrheit ab, sondern machen hier ganz klar Politik.
 
@Tskitishvili Was für eine Linke Elite bitte ? Keine Ahnung wo du lebst aber in Deutschland hat deine Geheimnisvolle" Linke Elite " keine Macht irgendjemand etwas aufzudrücken eher wird immer mehr Rechtes Gedankengut durch Nutzung von Begriffen wie eben "Linke Elite" verbreitet . Oder Begriffe wie Gutmensch , das ist auch so ne absurde Bezeichnung die ihren Ursprung im Rechten Milieu hat , das übernehmt ihr immer schön zügig und ohne Seitenweiser Grammatik Debatten. Aber es wundert mich auch nicht , du bist doch bestimmt auch so ein Kunde der Pickel bekommt wenn Frauen Fussball kommentieren .
 
Ich tippe auf ein 1:1

Ich denke beide Mannschaften werden gut eingestellt sein und beide Mannschaften haben individuelle Klasse in ihren Reihen, die Spiele entscheiden können.

Dennoch wird wohl Frankreich die dominierende Mannschaft sein.
 
Entweder Sieg Frankreich mit 3-1 oder jeder gibt sie ab ner gewissen Spielzeit mit nem Punkt zufrieden. Harte Nuss da ich Frankreich für die EM als Favoriten sehe.
 
Ich denke das gerade die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung ein Vorteil für Deutschland sein können. Vielleicht unterschätzen die Franzosen die aktuelle Leistung und bieten dadurch Möglichkeiten. Meiner Meinung nach sollte man versuchen hoch zu pressen und sein Heil in der Offensive suchen. Bin echt gespannt.
 
Ich denke das gerade die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung ein Vorteil für Deutschland sein können. Vielleicht unterschätzen die Franzosen die aktuelle Leistung und bieten dadurch Möglichkeiten. Meiner Meinung nach sollte man versuchen hoch zu pressen und sein Heil in der Offensive suchen. Bin echt gespannt.

Ach, auch die Franzosen als Topfavorit und Weltmeister kochen ihre Froschschenkel nur mit Wasser. Wir haben doch in der NL gegen den amtierenden Weltmeister, in einem schlechteren Zustand als heute mit u.a. noch Tah, Brandt, Draxler, Schulz und Kehrer auf dem Platz, zweimal gespielt. 1:2, als bessere Mannschaft, und 0:0. Das sind immer enge Spiele gegen Frankreich.

Je nach Aufstellung stehen bei uns 7 bis 8 Spieler auf dem Platz, die in den letzten 12 Monaten den Henkelpot gewonnen haben. Rausgehen und auf Sieg spielen statt Mimimi und Duckmäusertum.
 
Das ist bisher das langweiligste Turnier aller Zeiten. Fußball zum Abgewöhnen. Zum Glück ändert sich das heute nach einem erheiternden 0:4 in der Allianz Arena :coolface:
 
Das ist bisher das langweiligste Turnier aller Zeiten. Fußball zum Abgewöhnen. Zum Glück ändert sich das heute nach einem erheiternden 0:4 in der Allianz Arena :coolface:
Niederlande - Ukraine war ganz unterhaltsam, der Rest war eher meh.

Sind halt auch einfach zu viele Mannschaften. Das ist ähnlich wie mit der CL, wo es ja auch erst ab dem Viertelfinsle (wenn überhaupt) interessant wird.

Dass Mannschaften wie England, Spanien oder Belgien in solchen Vorrunden ausscheiden, kann man eigentlich quasi ausschließen. Es kommen ja auch die vier besten Gruppendritten weiter, das darf man nicht vergessen.
 
Würde ja, wenn fit, einfach die komplette Offensive und MF der Bayern aufstellen. Die kennen sich in und auswendig. Ist doch egal ob Havertz gerade die CL gewonnen hat oder Sane und Gnabry zb nicht in Topform sind. Sane, Gnabry, Kimmich, Müller, Goretzka haben super harmoniert zuletzt. Nein, Süle hab ich nicht vergessen :coolface:

/Sofabundestrainermode

Spaß, Sofabundestrainermode bleibt natürlich 24/7 aktiv während eines Turniers.
 
Zurück
Top Bottom