UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Am Ende ist es eigentlich nur Italien gewesen die bis jetzt überzeugt haben und gezeigt haben das sie den em Titel gewinnen wollen. Alle anderen, besonders die Favoriten haben enttäuscht.
 
Ich finde die Spiele waren eigentlich insgesamt auf einem hohen Niveau, gestern vielleicht etwas schwächer aber kann mich nicht beschweren. Finde auch die Kritik an "Zu vielen Teams" überhaupt nicht nachvollziehbar und nicht mehr zeitgemäß. Bei dem Turnier ist kein Team dabei wo die letzten Graupen spielen und das spielerische Niveau würde ich als deutlich über der letzten WM jetzt schon ansiedeln. Und als Bonus bisher hervorragender Einsatz des VAR.
 
dc5398e81d93c15b.jpg
 
Steinmeier sagt: Das Runde muss ins Eckige. Meint er damit die Popel in die Hosentasche?
 
Hi Zusammen. Jemand interessiert? Ein Freund von mir hat Karten für ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft, inklusive Hotelübernachtung gekauft. Er hatte vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
Also für Interessierte:
Du könntest am 19. Juni um 16Uhr im Stadthaus Zürich heiraten. Ihr Name ist Sandra.
 
Hi Zusammen. Jemand interessiert? Ein Freund von mir hat Karten für ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft, inklusive Hotelübernachtung gekauft. Er hatte vergessen, dass er im gleichen Zeitraum auch heiratet.
Also für Interessierte:
Du könntest am 19. Juni um 16Uhr im Stadthaus Zürich heiraten. Ihr Name ist Sandra.
Was sagt das Vermögen? :coolface:
 
Sprach verändert sich seit immer , die ist nicht in Stein gemeißelt. Dann können wir doch einfach dazu so vergehen überall die weibliche Form zu verwenden und sagen einfach das die Männer mit gemeint sind , dürfte ja kein Akt sein.

Geben wir doch allen Menschen die Freiheit, wie sie es schreiben wollen? Wer sich das Leben unnötig kompliziert machen will und immer die feminine Form schreiben will: nur zu. Wer es unkompliziert und einfach halten will, der schreibt die maskuline Form.

Und wer einen Dachschaden hat, darf auch immer die feminine UND die maskuline Form sagen. Das wird zwar gewisse negative Auswirkungen auf die Fremdwahrnehmung der Person haben, weil ihnen keiner mehr zuhört und alle Zuhörer wissen, dass sie einen Dachschaden haben, aber das ist dann wohl das Risiko der freien Entscheidung.

Mit dem Sprachwandel schießt du übrigens ein Eigentor. Einer der Haupttreiber des Sprachwandels ist die Sprachökonomie: man will die Sprache aus Bequemlichkeit simpler machen. Hier wird aber das Gegenteil künstlich und ohne jeden Sinn forciert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay, dass überrascht, dass Deutschland doch die Spieler mit dem höheren Marktwert hat.

Aber dass das nix bedeutet, zeigen ja die u21 Europameister ^^
 
Ger: Fra 2:2


Ach so Aussprachen wie Zuschauer:innen. Klingt für mich einfach nich normal.


Das hat auch einen Grund warum es für dich nicht normal klingt, es ist eben einfach nicht normal

Das können diese Leute zuhause in ihren 4 Wänden machen, aber sowas dem Gebührenzahler zuzumuten ist echt das Letzte
 
Ger: Fra 2:2





Das hat auch einen Grund warum es für dich nicht normal klingt, es ist eben einfach nicht normal

Das können diese Leute zuhause in ihren 4 Wänden machen, aber sowas dem Gebührenzahler zuzumuten ist echt das Letzte
Sklavenhaltung und Hexenverbrennung waren auch mal "normal", eh ein dummes Wort. Was ist schon normal und wer entscheidet? Bei sonem Bullshit wie "Menschenmilch" bin ich auch raus (auch jede Frau, deren Meinung ich dazu kenne), aber ein bisschen locker sollte man sich schon im Kopf machen.

Ach ja, 2:1 für Schland!
 
Sklavenhaltung und Hexenverbrennung waren auch mal "normal", eh ein dummes Wort. Was ist schon normal und wer entscheidet? Bei sonem Bullshit wie "Menschenmilch" bin ich auch raus (auch jede Frau, deren Meinung ich dazu kenne), aber ein bisschen locker sollte man sich schon im Kopf machen.

Ach ja, 2:1 für Schland!


Normal heisst das etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht, was in der Regel damit korreliert das es von der Mehrheit praktiziert wird.
Gendern wird von einer klaren Mehrheit des Volkes abgelehnt.
Das ZDF ist ein gebührenfinanzierter Sender, also hat er sein Publikum im Blick zu haben und er hat neutral zu sein.


Es ist eine Sache wenn sich Sprache ganz natürlich verändert, das gab es immer und wird es immer geben.

Es ist aber eine völlig andere Sache, wenn man von oben herab ein bestimmtes Neusprech einführen will, weil man irgendeine Agenda verfolgt.
Wenn ein Kommentator das machen will, dann privat.

Und bezüglich Reformen, sowas hatte die deutsche Sprache in der Vergangenheit auch, aber das Ziel war dort immer die Sprache einfacher zu machen, nicht komplizierter.

Gendern ist nichts weiter als übelstes Virtue Signalling das sollte man sich in einem neutralen Rundfunk tunlichst sparen
 
Kann man das lächerliche rumgesalze wegen jedweder Begrifflichkeit oder KommentatorInnen (dödöm!), die euch nicht in den Kram passen, mal einstellen und über das Turnier reden?

Ist ja abartig. Und das dann gerade aus der Ecke, die gerne jammert, wie sehr doch jedes Thema ständig vom pösen linken Mainstream politisiert wird.


@Topic:
Untippbar das Spiel heute meiner Meinung nach. Sehe uns bei weitem nicht so schlecht, wie in letzter Zeit getan wird, aber Frankreich hat halt mit den stärksten Kader im Moment (Und das nicht nur Europaweit) und kann daher an nem guten Tag jeden Gegner knechten.

1:1 Unentschieden, wenn ich mich entscheiden müsste. Aber keinen Cent würde ich drauf wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal heisst das etwas der gesellschaftlichen Norm entspricht, was in der Regel damit korreliert das es von der Mehrheit praktiziert wird.
Gendern wird von einer klaren Mehrheit des Volkes abgelehnt.
Das ZDF ist ein gebührenfinanzierter Sender, also hat er sein Publikum im Blick zu haben und er hat neutral zu sein.


Es ist eine Sache wenn sich Sprache ganz natürlich verändert, das gab es immer und wird es immer geben.

Es ist aber eine völlig andere Sache, wenn man von oben herab ein bestimmtes Neusprech einführen will, weil man irgendeine Agenda verfolgt.
Wenn ein Kommentator das machen will, dann privat.

Und bezüglich Reformen, sowas hatte die deutsche Sprache in der Vergangenheit auch, aber das Ziel war dort immer die Sprache einfacher zu machen, nicht komplizierter.

Gendern ist nichts weiter als übelstes Virtue Signalling das sollte man sich in einem neutralen Rundfunk tunlichst sparen
Generell denke ich auch, dass sich Sprache auch weiterhin einfach von selbst entwickeln sollte, man muss sich aber ja nun auch nicht mit Händen und Füßen gegen sinnvolle Änderungen sträuben, Stichwort Zigeunerschnitzel. Da ist doch das einzige Argument "aber das hieß halt immer so und ich will mich nicht an was anderes gewöhnen!" Ist ja nicht mal ein Argument.
 
Zurück
Top Bottom