UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Also für dieses hässliche Zeitspiel und unsäglichen Fussball haben die Schweden nicht Mal nen Punkt verdient.

war wirklich schrecklich anzusehen. ist schade das sowas dann auch noch mit 1 punkt belohnt wird. am ende dann nur noch verteidiger einzuwechseln, das ist schon dann auch noch..boah... die spanier hätten aber auch einfach eine ihrer chancen machen können, dann wäre das spiel ein ganz anderes gewesen. schade.
 
Ach so Aussprachen wie Zuschauer:innen. Klingt für mich einfach nich normal.
Gibt es etwa keine Frauen die sich Fussball angucken? Wieso soll es für Frauen nicht komisch sein mit der männlichen Form angesprochen zu werden ?
Ansonsten wirst du dich schon dran gewöhnen und in einem Jahr wird es sich schon "normal" anhören.
 
Es ist nunmal grammatikalischer Unsinn, die männliche Form beinhaltet alle Geschlechter (auch divers) und wer wirklich nichts besseres zu tun hat, als überall Sternchen zu setzen oder dümmliche Sprechpausen zu halten, weil sich jemand unterrepräsentiert fühlen könnte, hat ganz andere Probleme.
 
Gibt es etwa keine Frauen die sich Fussball angucken? Wieso soll es für Frauen nicht komisch sein mit der männlichen Form angesprochen zu werden ?
Ansonsten wirst du dich schon dran gewöhnen und in einem Jahr wird es sich schon "normal" anhören.
Dieses zwanghafte Gendern in der Umgangssprache finde ich ebenfalls befremdlich. Wenn eine Frau sagt „liebe Zuschauer“ dann würd wohl niemand darauf kommen das sie andere Frauen ausschließt. Daher finde ich die Argumentation in der Richtung schon etwas fragwürdig, aber wie du schon sagst, daran muss man sich gewöhnen und letztlich ist das kein Beinbruch. :nix:
 
Gibt es etwa keine Frauen die sich Fussball angucken? Wieso soll es für Frauen nicht komisch sein mit der männlichen Form angesprochen zu werden ?
Ansonsten wirst du dich schon dran gewöhnen und in einem Jahr wird es sich schon "normal" anhören.
Wenn du meinst, dass Artikel sich nur auf eine bestimmte Gruppe beziehen, dann ist es echt seltsam.
Immerhin ist der Artikel im Plural ja sogar der, der für "weibliche" Wörter genutzt wird.

Kurzum: Wer meint Genus in der Grammatik auf sexuelle Geschlechter gleichsetzen zu müssen, der hat doch das Problem mit Gleichstellung nicht verstanden, sondern klammert sich an Strohhalme. Immerhin ist das der Weg, um Leute eher zu nerven, anstatt Aufklärung zu betreiben.
 
Es ist nunmal grammatikalischer Unsinn, die männliche Form beinhaltet alle Geschlechter (auch divers) und wer wirklich nichts besseres zu tun hat, als überall Sternchen zu setzen oder dümmliche Sprechpausen zu halten, weil sich jemand unterrepräsentiert fühlen könnte, hat ganz andere Probleme.
Sprach verändert sich seit immer , die ist nicht in Stein gemeißelt. Dann können wir doch einfach dazu so vergehen überall die weibliche Form zu verwenden und sagen einfach das die Männer mit gemeint sind , dürfte ja kein Akt sein.
 
Also für dieses hässliche Zeitspiel und unsäglichen Fussball haben die Schweden nicht Mal nen Punkt verdient.
Naja auf Vereinsmannschaften übertragen und wenn man mal in die CL oder EL schaut gönn ich es den Spaniern. Wurden mit ihren eigenen mitteln geschlagen und da war Schweden sogar noch harmlos

Ist es auch nicht und ist einfach übertrieben
Die sprachkursewurden bestimmt auch durch die gez Gebühr bezahlt
Das ist wohl auch das Hauptproblem die ÖR werden durch GEZ bezahlt und sollten sich auch an die Offizielle Deutsche Sprache halten und nicht etwas nach ihrer Politischen Agenda einbringen
 
WTF heute sind ja nur zwei Spiele..... :(
Am Sonntag war nur eins. Man möchte da wohl einen sauberen Schnitt haben, dass der erste Spieltag um 21 Uhr beendet wird und der zweite Spieltag dann einen Tag später beginnt.

Es tut mir irgendwie in der Seele gut, dass diese dermaßen erfolgreiche Phase der Spanier endgültig vorbei ist. 2008 - 2012 war in der Hinsicht wirklich kein Genuss. Auch wenn sie natürlich immer noch gut sind, scheint dieses überragende Gewinner-Gen wieder aus der Mannschaft entwichen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom