Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.843
Bitte Lektionen erteilen, wenn du deine Lektionen beherzigen würdest. Ich sage „Für die Rechte aller Menschen, unabhanzvon Nationalität etc. einzustehen ist ok. Du machst daraus „Ach, Menschen aller sind ok aber wenn ein Diktator das Nachbarland ausradieren will um sein Volk zu schützen, dann wär das nicht ok für dich?“ also nee, di hast keine Argumente sondern Whataboutism und kannst nicht beim Punkt bleiben.
Nein, ich sage dir, dass du ein Heuchler bist und Menschenrechte als Vorwand vorschiebst, die Menschenrechte aber ganz schnell wieder vergisst, wenn es um andere Menschen geht, die du rein subjektiv für weniger schützenswert hältst.
Wieso ist ein Mensch, der unfreiwillig im Krieg ist und dort bedroht ist, oder der von einem wütensen Mob im Rahmen einer Demonstration angegriffen wird weniger schützenswert als ein Mensch, der aufgrund seiner Nationalität/Sexualität angegriffen wird? Solange du diese Frage nicht beantworten kannst, ziehst du eine willkürliche Linie. Und da hilft dir auch dein Ausweichmanöver nichts.