UEFA Euro 2020/Fußball-Europameisterschaft 2021 (11. Juni - 11. Juli 2021)

Bitte Lektionen erteilen, wenn du deine Lektionen beherzigen würdest. Ich sage „Für die Rechte aller Menschen, unabhanzvon Nationalität etc. einzustehen ist ok. Du machst daraus „Ach, Menschen aller sind ok aber wenn ein Diktator das Nachbarland ausradieren will um sein Volk zu schützen, dann wär das nicht ok für dich?“ also nee, di hast keine Argumente sondern Whataboutism und kannst nicht beim Punkt bleiben.

Nein, ich sage dir, dass du ein Heuchler bist und Menschenrechte als Vorwand vorschiebst, die Menschenrechte aber ganz schnell wieder vergisst, wenn es um andere Menschen geht, die du rein subjektiv für weniger schützenswert hältst.

Wieso ist ein Mensch, der unfreiwillig im Krieg ist und dort bedroht ist, oder der von einem wütensen Mob im Rahmen einer Demonstration angegriffen wird weniger schützenswert als ein Mensch, der aufgrund seiner Nationalität/Sexualität angegriffen wird? Solange du diese Frage nicht beantworten kannst, ziehst du eine willkürliche Linie. Und da hilft dir auch dein Ausweichmanöver nichts.

Es gibt einen Unterschied zwischen Menschenrechten, die alle Menschen angehen und individuellen Rechte. Der einzige Heuchler bist du da du nicht einmal ehrlich zu deiner Gesinnung stehst :)

Ich stehe durchaus offen zu meiner Gesinnung. Ich bin der Ansicht, dass Rassismus und Homophobie keinen Platz hat. Ich bin auch der Ansicht, dass Angriffe auf Polizisten eine Katastrophe sind und dass Armeeangehörige ebenfalls Menschen sind, denen Menschenrechte zugestanden werden müssen.

Trotzdem lehne ich jegliche politische Statements im Sport ab. Nennt dich Konsequenz. Dein Getue ist das Gegenteil.

Nennt sich Heuchler, aber sonst nichts :)

Was ist heuchlerisch daran, seinen Standpunkt konsequent und ohne irrationale, emptionale Präferenzen auf alle Menschen anzuwenden?

Und ich würde auch gerne wissen, zu welcher Gesinnung ich nicht offen stehe. Bzw. welche Gesinnung du mir unterstellst. xD

Weil du Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben um einen Punkt zu gestalten, der nicht vergleichbar ist. Das nennt sich whataboutism und wird von wem vollzogen? Heuchlern. Wie bereits geschrieben geht es hier um Menschenrechte, die niemanden beschränken und dein einziges „Gegenargument“ ist das andere Menschenrechte, die andere Menschen beschränken. Absolut nicht miteinander vergleichbar und komplett am Punkt vorbei. Hauptsache die Nebelkerze gezündet.

Ich nehme dein Argument „Menschenrechte“ und frage dich, warum du als Argument „Menschenrechte“ vorbringst, obwohl dir „Menschenrechte“ offensichtlich scheißegal sind.

Es sei denn, du behauptest tatsächlich, dass alle Armeeangehörigen und Polizisten Straftäter sind und darum nicht geschützt werden müssen. Das sagt dann aber verdammt viel über dich aus

Ja, das einseitige ist dein Problem und nicht das du Äpfel mit Birnen vergleichst. ;) Das farbige Menschen weltweit noch oftmals wie zweitklassige Menschen behandelt und gestellt werden, ihr Mensch sein angegriffen wird, hat eine ganz andere tragweite als ein mutmaßlicher Anschlag in Deutschland. Meinst du nichtauch?
Geb dir mit fast allem Recht aber bei einem Rechtsmotivierten Terroranschlag gab es ne Trauerbinde und eine Schweige Minute. Nun gibt es nicht mal eins davon. Finde nicht das des Äpfel und Birnen sind. Das eine Thema ist einfach einfacher anzusprechen...

Geb dir mit fast allem Recht aber bei einem Rechtsmotivierten Terroranschlag gab es ne Trauerbinde und eine Schweige Minute. Nun gibt es nicht mal eins davon. Finde nicht das des Äpfel und Birnen sind. Das eine Thema ist einfach einfacher anzusprechen...

Der Kniefall schließ doch den Fall in Würzburg mit ein. Wo ist den jetzt dein Problem?!

Naja, haben zwar ein komisches Weltbild, aber man kann nicht behaupten, sie wären unkreativ ^^

war eine marketingkampagne von puma (bzw. "rudidas" :coolface: ), gibt auch lieder von italienern & franzosen
klingt ganz cool, ist nur ein wenig im schlechten licht, weil da halt auch wirklich gar nicht so harmlose hooligans mit bei sind
aber nu genug offtopic von mir, ich bin heiß auf das spiel :aargh: :aargh: :aargh:

war eine marketingkampagne von puma (bzw. "rudidas" :coolface: ), gibt auch lieder von italienern & franzosen
klingt ganz cool, ist nur ein wenig im schlechten licht, weil da halt auch wirklich gar nicht so harmlose hooligans mit bei sind
aber nu genug offtopic, ich bin heiß auf das spiel :aargh: :aargh: :aargh:
2:1 England. Dein Tipp? :coolface:

aber hab bei england vs. deutschland auch noch 2 im kopf

zum ersten video.... ob die wissen, dass sie da eigentlich ein australisches lied, bzw. ein lied von einer australischen band singen?

zum zweiten video... wirkt ein bisschen so, wie als ob sie einem ein kleines bisschen friede einprügeln wollen. immer mitten in die fresse rein.

also ich muss sagen: überzeugt hat kein einziger der weitergekommen ist, bis auf Dänemark...​

Italien wurschtelt sich gegen Österreich durch
Belgien stolpert weiter
Spanien nudelt Kroatien nieder
Schweiz kann sein Glück kaum fassen
und England war fast gleich schlecht wie die die grottigen Deutschen

also ich muss sagen: überzeugt hat kein einziger der weitergekommen ist, bis auf Dänemark...​

Italien wurschtelt sich gegen Österreich durch
Belgien stolpert weiter
Spanien nudelt Kroatien nieder
Schweiz kann sein Glück kaum fassen
und England war fast gleich schlecht wie die die grottigen Deutschen

ist das dein erstes länderturnier, dass du scheinbar erwartest dass die achtelfinalsieger mit einem 4 tor abstand gewinnen müssen um zu überzeugen? :cautios:

Der Abend kann natürlich nur noch durch Nathans Nullexpertise gerettet werden :coolface:

Das sind alles Nationen, die im erweiterten Favoritenkreis sind.
Natürlich dürfte man da erwarten, dass sowas wie ein 4-0 sehr, sehr selten sein wird.
Es sei denn, man sticht so raus wie Spanien, welche damals 4-1 gg. Italien im Finale gewonnen haben.

Zurück
Top Bottom