waren geile 8el finals bis auf die spiele gestern, die eher in die kategorie "schlafmittel" gehörten. aber die ersten 3 spieltage waren fussball action drama pur, das sich von tag zu tag steigerte.
alle mannschaften haben sich ihren platz in den 4tel finals entweder durch spielerische raffinesse oder durch verbissenen kampf- und teamgeist verdient.
die einzigen die da etwas aus der reihe fallen sind in meinen augen die engländer, die gefühlt alle spiele heimvorteil hatten aber trotzdem sehr lethargisch auftraten. wenn ich nur harry kanes gesicht sehe verfalle ich in müdigkeit.
um die deutsche mannschaft tut es mir wirklich leid, denn die hatten aufs bisherige turnier gesehen sicher mehr feuer als die briten, auch wenn es nicht immer aufflammen wollte.
so... jetzt drücke ich den dänen, den tschechen und den schweizern die daumen. das tschechen/dänen ding wird sich ja am samstag von alleine erledigen. für die schweizer sehe ich gegen spanien einiges schwärzer als gegen frankreich, denn die franzosen konnten an der em nicht wirklich beeindrucken und waren weit davon entfernt das superduper team zu sein wie es die schweizer medien nun hinstellen wollen, dass man quasi goliath besiegt hätte. spanien wird noch mal ne ganz andere hausnummer, lustiges eigentor hin oder her.