Ubisofts neues DRM System

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis auf die EU-Preise und einige vermisste Features gefällt mir Steam eigentlich perfekt. Hatte noch nie ernsthafte Probleme damit und es verbessert sich ständig.

Steam ist in Ordnng aber wünsch ich mir nicht als Haptsystem. Auch da ist man von den Servern abhänig teilweise auch wenn es nen Offline Modus gibt was schonmal super ist.
 
Ubisoft hat jetzt in ihren Foren bekannt gegeben das RUSE über steam und nicht über den Hauseigenen Ubilauncher laufen wird.

Wir möchten euch darüber informieren dass R.U.S.E. über Valve’s Steam Plattform laufen wird. Dies bedeutet dass ihr ein kostenloses Steam-Konto und eine Internetverbindung benötigt um das Spiel zu aktivieren. Der Einzelspielermodus kann ohne Probleme offline gespielt werden!

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9981008247/m/7261087678

hat da jemand etwa einsicht gezeigt oder hat es andere gründe?
 

UbiSoft hat schon geantwortet


»Ein Videospiel zu entwickeln, dauert mehrere Jahre, und man muss zu vielen unterschiedlichen Zeitpunkten Entscheidungen treffen. Bei R.U.S.E. wussten wir schon früh in der Entwicklungszeit, dass wir Steam als Plattform für die Community-Aspekte des Spiels nutzen wollen. Nachdem wir uns für Steam entschieden hatten, war es eine logische Wahl, unseren eigenen Kopierschutz nicht zu nutzen, weil das Spiel ja bereits durch Steam geschützt ist.«


Naja, klingt eher nach Ausrede als von Anfang an geplant
 
naja, für meinen Geschmack immer noch etwas zu hart, wenn die wenigstens einen Offline-Modus einbauen würden...
Naja, ich kann schon verstehen das Ubi&co verzweifelt nach Wegen suchen Raubkopien einzudämmen und wie oft kommt es heutzutage schon noch vor, dass man kein Internet hat.
Ich find das neue System sicher nicht perfekt aber zumindest halbwegs aktzeptable
 
Naja, ich kann schon verstehen das Ubi&co verzweifelt nach Wegen suchen Raubkopien einzudämmen und wie oft kommt es heutzutage schon noch vor, dass man kein Internet hat.
Ich find das neue System sicher nicht perfekt aber zumindest halbwegs aktzeptable

Zumindest besser als das alte, denke mal mit der Zeit geht es so weiter und ganz neue Spiele haben halt noch das alte.
 
Sagen wir einfach mal, es ist weniger schlimm. Dass es immer noch eine reine Unverschämtheit ist, steht wohl außer Frage. Auch diese Form ist für mich völlig inakzeptabel.
 
Ich weiß schon warum ich mir keine Spiele kaufe die mehr als einmal Online verbinden müssen ;)
 
Schlimmer ist es in diesem falle, dass die Käufer von offizieller Seite aus nicht benachrichtigt worden sind, und erst aus "umständlichen" Wegen im Forum erst erfahren, dass es eine Server Downtime gibt, die länger als 24 Stunden anhalten.

Ich will mir nicht ausdenken, was für unfähige Pogrammierer an der Serverquelle rumgammeln. Da bekomm ich bei sowas echt wieder das kotzen.

Hallo Siedler Fans!
Wie der eine oder andere von euch diese Nacht bemerkt hat, lief unser Multiplayer Server kurzzeitig wieder.
Leider war dieser glückliche Zustand nur von kurzer Dauer und wir habe ein neues Problem festgestellt. An diesem wird nun in Kanada gearbeitet.
Leider habe ich aktuell keine Informationen darüber, wann das Problem behoben sein wird und kann daher nur weiter auf eure Geduld hoffen!
Einfach nur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ubisoft has been accused of downloading a torrented version of its own Assassin's Creed: Brotherhood soundtrack and then re-selling it as part of the Digital Deluxe Edition of the game on PC.

The evidence comes from a user on Reddit, who noticed that the Digital Deluxe Edition soundtrack was encoded by "arsa13" - the same alias linked to illegal rips of the Collector's Edition soundtrack.

This poses a delicious question: is Ubisoft now guilty of piracy?"
http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-16-ubisoft-re-selling-torrented-music


gnahahahaha :lol:
 
Zurück
Top Bottom