Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das "lächerliche" hier ist einfach das die meisten nächste Gen wieder eine intendokonsole kaufen, auch wenn der 3rd Partiesupport ausbleiben sollte. Ich jedenfalls würde mir keine Xbox mehr kaufen, wenn ich mit dem Spieleangebot unzufrieden wäre.

@PeterGerri

Wer nicht will der hat schon, die müssen gar nix, ist leider so.

Man ist ja mit dem Spieleangebot auf Wii inzwischen nur noch von wenigen Firmen wie UbiSoft unzufrieden, was durchaus verständlich ist. Ausserdem gibt es noch das 1st-Party-Spieleangebot. Somit ist deine Aussage sinnlos und vollkommen unwichtig für das Thema.

Dann könnt ihr ja locker darüberstehen, Thread kann ja dann eigentlich dicht. :)

Könnte man wenn UbiSoft seiner Worte Taten folgen lässt bzw. sich nicht zu so dämlichen Äußerungen durchringt. Selbst EA bietet auf Wii besseres und interessanteres als UbiSoft, was vor dem Wii-Launch wohl für absolut unmöglich gehalten wurde. Btw. würdest du wohl nicht anders reagieren wenn UbiSoft auf der Xbox 360 so einen Müll machen würde, genau wie viele andere Xbox 360-Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Fixed.

Das ist keine Erklärung dafür, warum ich laut deiner eigenen Aussage verdient habe, von Ubisoft mit schlechten Spielen abgespeist zu werden. Ich habe mir die Wii und jede andere N-Konsole bisher nämlich gekauft, weil ich gern gute Spiele spiele.

Da gehörst Du wohl zu einer kleinen Gruppe auf dem Wii, leider. Nintendo selbst liefert ja gute Qualität bisher an Games, nur sehe ich das bei anderen Firmen nicht (gute Ports mal ausgenommen). Den anderen Firmen ist das Risiko wohl zu groß, einen zig Million $ Titel für den Wii zu bringen, weil er da nicht die Menge an Kundschaft sieht, zu der Du ja dazu gehören würdest. Den jap. Firmen bleibt ja wg. den Verkaufszahlen in ihrem Land nix anderes übrig, als auf den Wii zu setzen. Hier im Westen kann der Entwickler die Plattformen frei wählen, die er bedienen möchte. Bei der XBox360 und beschränkt auf der PS3, kann er davon ausgehen, das ein relativ qualitatives Produkt auch entsprechend verkauft wird. Das sieht er beim Wii wohl nicht. So bleibt es bei gelegentlichen Versuchsballons oder Kinderquatsch mit Michael...

hab mit "wii-Owner nein" oder so abgestimmt. Ich hab von Ubi nie was erwartet ... die schrammen mir ziemlich am Sack vorbei :lol:

Wenn man von Ubi-Spielen mehr als "nur" unterhalten werden will, ist man aber wohl mit der wii an der falschen Adresse ^^

würdest du wohl nicht anders reagieren wenn UbiSoft auf der Xbox 360 so einen Müll machen würde, genau wie viele andere Xbox 360-Fans.

Ich würde den Shice eher nicht kaufen, wenn ich mit der 360 "unzufrieden" wäre würde ich sie einfach verkaufen und zur Konkurrenz gehen.

@Vischnu

Fanboy? Wo kommst du denn her? Wem es nicht passt muss sich eine Alternative suchen oder damit leben.

Ich würde den Shice eher nicht kaufen, wenn ich mit der 360 "unzufrieden" wäre würde ich sie einfach verkaufen und zur Konkurrenz gehen.

Wegen EINEM Entwickler? Wenn du ansonsten mit den Spielen zufrieden bist? Wir reden hier immernoch von EINEM Entwickler, UbiSoft, einer der besten der letzten Generation. Nur Windelträger wie Jedy versuchen dies auf alle Entwickler für Wii auszuweiten und den Wii-Besitzern diese Aussagen in den Mund zu legen. Es regt einen eben viel mehr auf wie sich UbiSoft gewandelt hat auf Wii, vor dem Launch große Worte, zum Launch mit Red Steel und RRR zwei ordentliche Spiele, aber danach nur noch Müll und bekloppte Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen EINEM Entwickler? Wenn du ansonsten mit den Spielen zufrieden bist?

Wenn mir die Spiele des Entwicklers auf der anderen Konsolen sehr gefallen und ich mit meiner Konsole unzufrieden wäre ja natürlich. Ist ja ein Hobby, wenn ich damit nicht froh werde/bin läuft etwas imo falsch.

Bzw würde ich mir noch eine zweite Konsole daneben stellen und Ruhe ist. :)

Wenn mir die Spiele des Entwicklers auf der anderen Konsolen sehr gefallen und ich mit meiner Konsole unzufrieden wäre ja natürlich.

Und mit deiner Aussage zeigst du das du eben nicht zu verstehen scheinst worum es geht. Mit Wii ist man nicht unzufrieden, nur mit einem Entwickler. Mir sagen die UbiSoft-Spiele auf den andern Konsolen nicht mehr zu [mit Ausnahme von Assassin`s Creed], aber d.h. nicht das ich es unkommentiert lassen muss wenn UbiSoft so einen Schrott macht, ganz besonders wenn man bedenkt was für ein guter Entwickler UbiSoft in der letzten Generation noch war.

Und auch wenn ich eine zweite Konsole daneben stehen habe würde ich mich dennoch über UbiSoft ärgern. Red Steel hat Potential, sogar recht viel. Mit etwas Arbeit könnte aus Red Steel 2 ein grandioser FPS werden. Und das stört mich das UbiSoft das scheinbar nicht machen will sondern lieber mehr Petz, Dogz, etc. entwickelt. Das total gefloppte BG&E bekommt einen Nachfolger, und das kam auf keiner Konsole über 1 Million [auf allen zusammen vieleicht].

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagen die UbiSoft-Spiele auf den andern Konsolen nicht mehr zu [mit Ausnahme von Assassin`s Creed], aber d.h. nicht das ich es unkommentiert lassen muss wenn UbiSoft so einen Schrott macht.

Natürlich kannst du es kommentieren, dein gutes Recht. Wieso über den Müll aufregen anstatt über die guten Games zu reden bzw zu spielen, machen die anderen "Frakionen" doch auch nicht.

Nein, die anderen Fraktionen reden lieber über das ihrer Meinung schlechte LineUp der Konkurrenzkonsolen und fahren Bashorgien auf. Ist ja wirklich besser. :rolleyes:

Btw. würde ich es im großen und ganzen unkommentiert lassen wenn Windelträger wie Jedy sich nicht immer mit ihren unpassenden Äußerungen einmischen. Sowas hällt diesen Thread auch am Leben. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die anderen Fraktionen reden lieber über das ihrer Meinung schlechte LineUp der Konkurrenzkonsolen und fahren Bashorgien auf. Ist ja wirklich besser. :rolleyes:

Ist leider nicht nur mehr nur ein Phenomän auf CW, leider. Einige müssen halt ihre Ausgaben rechtfertigen oder was weiß ich.

Btw. würde ich es im großen und ganzen unkommentiert lassen wenn Windelträger wie Jedy sich nicht immer mit ihren unpassenden Äußerungen einmischen. Sowas hällt diesen Thread auch am Leben. :wink2:

Würde man auf jedes Posting anspringen könnte man gleich seine Arbeit kündigen. :D

Da gehörst Du wohl zu einer kleinen Gruppe auf dem Wii, leider. Nintendo selbst liefert ja gute Qualität bisher an Games, nur sehe ich das bei anderen Firmen nicht (gute Ports mal ausgenommen). Den anderen Firmen ist das Risiko wohl zu groß, einen zig Million $ Titel für den Wii zu bringen, weil er da nicht die Menge an Kundschaft sieht, zu der Du ja dazu gehören würdest. Den jap. Firmen bleibt ja wg. den Verkaufszahlen in ihrem Land nix anderes übrig, als auf den Wii zu setzen. Hier im Westen kann der Entwickler die Plattformen frei wählen, die er bedienen möchte. Bei der XBox360 und beschränkt auf der PS3, kann er davon ausgehen, das ein relativ qualitatives Produkt auch entsprechend verkauft wird. Das sieht er beim Wii wohl nicht. So bleibt es bei gelegentlichen Versuchsballons oder Kinderquatsch mit Michael...
Okay, die Aussage gefällt mir schon besser, da ich hier bedenkenlos zustimmen kann.

Das Problem ist nur - und der Grund, dass dieser Thread existiert - dass es eigentlich kurzsichtig und im schlimmsten Fall wie bei Ubi für den Kunden schädlich ist, die Corespieler auf der Wii auszulassen. Es ist einfach eine dumme Firmenpolitik, wenn du mich fragst. Erst neulich hat jemand hier den Link zu einem sehr interessanten Artikel gepostet, diesen hier: http://malstrom.50webs.com/birdman.html
Der Artikel ist sehr lang, es geht im Grunde darum, warum die Wii so erfolgreich ist und nun unsinnigerweise mit Crap geflutet wird. Lässt sich perfekt auf Ubisoft ummünzen: der im Artikel genannte "Vogelmenschen-Trugschluss" besagt, dass die Menschen vor Jahrhunderten den Vögel beim Fliegen zusahen, und mit dem Entschluss, ebenfalls fliegen zu wollen, sich Federn an die Arme klebten und von der Klippe sprangen. Denn Vögel haben Flügel, wenn der Mensch Flügel hat, muss er also auch fliegen, richtig?
Natürlich falsch. Und hätten sich die Menschen damals mehr mit der Natur des Fliegens als mit der Natur des Vogels auseinander gesetzt, dann wäre ihnen schneller klar geworden, woran es happert.

Ubisoft und andere Hersteller tappen genau in dieselbe Falle. Sie sehen, dass Nintendo mit der Wii hoch fliegt, also Erfolg hat, weil sie den großen (seit etlichen Jahren vorhandenen, btw) Casualmarkt einfangen konnte und gute Games rausbringen, die auch die Casuals ansprechen.
Statt sich also mit der Natur der Sache zu beschäftigen - was die Kundenschichten wollen und an den gekauften Games ansprechend finden - imitieren sie nur eine Eigenschaft von Nintendo, auf die sie sich fixiert haben, und stellen Casualgames her. Die Strategie könnte im Grunde sogar aufgehen - wenn diese Games nicht der letzte Mist wären. Denn das ist der Grund, warum Nintendos Spiele so erfolgreich sind: sie sind gut. Sie sprechen sowohl Hardcores als auch Casuals an. Sie hinterlassen bei allen angesprochenen Kundenschichten das Gefühl, ein gutes Produkt zu besitzen.

Der Casualcrap der anderen Entwickler tut das nicht. Nicht weil er Casual ist, sondern weil er ganz einfach Crap ist. Damit, dass man Spiele primär für Casuals entwickelt, schließt man somit schon einmal eine Zielgruppe aus, die Nintendo nicht ausschließt, und die definitiv vorhanden ist und offenbar auch bedient werden möchte (sonst gäb's Threads wie den hier nicht). Und diese eingeschränkte Zielgruppe wird dann, weil das Produkt einfach minderwertig ist, noch nicht einmal zufrieden gestellt. So kann man doch keinen Erfolg machen.

Auf jeden Fall fände ich es, kurz gesagt, besser, wenn Firmen wie Ubisoft - die ja sehr wohl gute Spiele zu machen in der Lage sind, ich mochte Assassin's Creed recht gern - die Wii also auch für voll nehmen. Es macht natürlich keinen Sinn, für Wii exklusiv zu entwickeln oder die besten Spiele mit der Wii als Hauptplattform zu entwickeln, das ist klar. Denn trotz Marktführerschaft ist die Wii immer noch schwächer als PS360 zusammen, die man ja quasi gemeinsam bedienen kann.
Trotzdem macht Wii mindestens ein Drittel, und soweit ich weiß sogar bedeutend mehr, am Markt aus, und das ist ein Drittel, das Ubisoft durch die Lappen geht. Warum sollte man ein Spiel wie AC nicht in downgegradeter Form für die Wii bringen? Ich zocke es mit niedrigsten Grafikeinstellungen am PC und das sieht auch nicht gerade wie was aus, womit die Wii restlos überfordert wäre. Es sieht sogar weit schlechter als Mario Galaxy aus.
Würde man dann noch die Weitsicht zurückschrauben und weitere technische Kompromisse eingehen, die Auflösung ist sowieso schon viel niedriger, dann könnte die Wii auch eine AC-Version spendiert bekommen. Klappt doch bei Need for Speed auch. Wäre das zusätzliche Downgraden wirklich so viel teurer, dass es sich nicht rentiert, so ein Spiel auf die Wii zu bringen? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, wenn man in Betracht zieht, dass es Firmen gibt, die neben den PS360-Versionen noch eigene Versionen für die Wii entwickeln, quasi ein komplett neues Spiel. Das ist doch auch nicht billig.

Trotz all dieser recht logischen Ideen speist Ubisoft die Wii jedoch mit überwiegendem Schrott ab. Dass das beim Kunden auf Unverständnis stößt, ist doch klar.

Und bevor jemand mit dem lahmen Argument kommt, dass auf Wii ja der Aufwand nicht lohnt, weil die Spiele eh nicht gut werden... lasst stecken. Das ist unsinnig. Galaxy & Co. zeigen, wie gute Spiele aussehen und Spaß machen können, auch auf der schwachen Wii-Hardware. Dass die Wii also vielleicht nur 20% von dem bringt, zu was die HD-Konsolen in der Lage sind, ist keine Entschuldigung dafür, Games zu entwickeln, die 3% nutzen.

bisher hat ubi auf allen 3 konsolen noch nix rausgebracht, was mich interessiert oder gar vom hocker haut.......... von daher betrifft das in meinen augen nicht nur den wii sondern auch ps360..........das ändert sich auch erst, wenn bg&e erscheint und dann vielleicht mal irgendwann ein neuer rayman-hüpfer.

Nice work, Peter.

Das Problem liegt bei den HQ-Portierungen aber, dass zusätzlich neue Komponente oder Umstrukturierungen notwendig sind, damit man ein ähnliches Ergebnis hat. Stell dir vor, du versucht ne Knettmasse in eine Büchse zu drücken. No big deal. Und jetzt stell dir mal vor, du drückst die Knettmasse durch einen Spaghetti-Macher.

Das ist das Problem, weshalb die Firmen sich wie die letzten Bitches benehmen, was aber keine Entschuldigung für die Low Quality seitens UbiCrap ist. Die veridenen ihre Haue zu Recht.

Ist klar Nerazar du willst mir was über GRAW 1+2 und Rainbow Six Vegas 1+2 erzählen. Ich glaube es gibt wenige hier im Forum die die 4 Spiele mehr gezockt haben wie ich. Ich gebe zu beide 2 Teile sind im gewissen Maße Abzocke aber mit Sicherheit nicht verschandelt. Bei GRAW 2 gehe ich sogar soweit und sage es ist das bessere Spiel es war nur zu kurz im SP und kam halt nach Spielen wie Gears of War. GRAW 1 ist auch kein 90% Titel sondern war einfach eins der ersten wirklichen Next Gen Titel und hat dementsprechend sehr viel Hype Wertungen bekommen.

Aber verschandelt sind sie nicht bei Spinter Cell Double Agent musst du auch wissen das die Next Gen Version von Ubisoft Shanghai geportet wurde die eigentliche Version vom Spiel ist die Xbox 1 Version welche von Ubisoft Montreal gemacht wurde. Diese Version hat bei Gamerankings ebenfalls 89% was man nicht wirklich als verschandelt bezeichnen kann.

Ich nenne die zweiten Teile "verschandelt", weil sie wirklich absolut nichts Neues darstellen.
Fortsetzungen sollten, meines Erachtens, das Spielprinzip voranführen und nicht auf auf der Stelle treten oder sogar Rückschritte einstecken.

Aber Ubisoft macht genau das, sie machen eine neue IP und melken sie so lange es geht;
Das ist ihre Politik auf jeder Plattform.

Sicher, dass Assassins Creed 2 große Neuerungen bieten wird?
Oder Splinter Cell 5? Bei Letzterem habe ich Angst, dass es einfach ein Assassins Creed (ohne Klettern, dafür mit Waffen) im Splinter Cell Universum werden wird :ugly:
Und umgekehrt.

Ubisoft melkt sie alle, das ist meines Erachtens nicht wirklich toll, auch bei PS360.

Dennoch sind die Fortsetzungen meist ganz gute Spiele, die aber (bei weitem) nicht so gut sind, wie die Vorgänger.

Bei Wii sind quasi alle Ubisoft-Spiele schlecht und das ist nicht wirklich fair ;-)

Ubisoft müsste es anhand der Verkaufszahlen locker einsehen können.

Große IPs mit großem Budget -> Big Money.
Casual IPs mit mikroskopischem Budget -> Small Bucks.

Ubisoft weiß, wo das große Geld gemacht werden kann.
Aber sie verteilen Erstere einfach ungerecht.

Ich meine, selbst die PS2 hat eine GRAW-Fassung abbekommen :lol:

Aber gut, Ubi wird mit so einer Politik früher oder später auf die Schnautze fallen.

Und das mit Splinter Cell ist halt auch wieder die Geschichte, dass Ubisoft als Publisher nicht wirklich taugt.
Wieso ein Spiel schlecht porten lassen?
Dark Messiah hatte auch so ein Schicksal, obwohl das Spiel echt großartig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom