Ubisoft - Eine Schande für die Wii! (2)

Ist Ubisoft eine Schande fr die Wii?

• Stimmen insgesamt
    165
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit dem Unterschied das Nintendo auch solche Spiele bringt, mein zur Übertreibung neigender Freund...

Mit dem Unterschied das Nintendo auch solche Spiele bringt, mein zur Übertreibung neigender Freund...

also grafisch minderwertig und kindisch bis zum erbrechen sind sie eigentlich alle. Die Kluft zwischen Nintendogs und dem anderen Mist wie Zelda etc.. ist meiner Meinung nach ziemlich klein.

zelda_postman.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einfach ignorieren, der will nur trollen.

Also back to topic und die Kinder hier ignorieren.

Wieso, er hat doch gar nicht so Unrecht. Beides sind Spiele, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben, erfolgreich sind/waren und hervorragende Wertungen eingefahren haben. So gesehn ,ist doch die Kluft zwischen den beiden gar nicht so groß.
"und dem anderen Mist wie"

Der kleine aber feine Unterschied. :P

Ich nenne die zweiten Teile "verschandelt", weil sie wirklich absolut nichts Neues darstellen.

Und warum sollte ein 2. Teil gleich das Rad neu erfinden? Das ist absoluter Blödsinn, macht keiner, und wird auch Gott sein Dank keiner machen, außer bei Spielen bei dem der erste Teil Qualitativ durchgefallen ist, in diesen Fallle wäre es gerechtfertigt.
Wenn es eine neue Franchise gibt die einen gefällt will man logischerweise auch das dieses fortgesetzt wird, mit den Punkten welche einen im ersten Teil gefallen haben, und nicht ein komplett überarbeitetes Game mit dem selben Namen und einer 2 dahinter......

also grafisch minderwertig und kindisch bis zum erbrechen sind sie eigentlich alle. Die Kluft zwischen Nintendogs und dem anderen Mist wie Zelda etc.. ist meiner Meinung nach ziemlich klein.

zelda_postman.jpg

omg :rofl4: du hast ne Ahnung wie ein Sack Reis in China.
Ist ja schoen, dass wir deine Meinung hier lesen duerfen (auch wenn sie keinem interessiert)
aber hier gehts um was anderes, also komm BTT oder bleibt fern. danke :)

Ja ist klar Biene.

Mario Kart bei Gamerankings von 94,6% SNES auf 81,9% Wii :shakehead:

Ist auch wurscht ich werde gezwungener Maßen dieses Jahr zumindest Wii DogZ kaufen. :-D
Ich machs mal nicht wie du, sondern beziehe mich jeweils auf den Vorgänger.

Super Smash Brothers Melee: 89%
Super Smash Brothers Brawl: 93%

Mario 64: 91%
Mario Galaxy: 97%

Mario Kart Double Dash: 87%
Mario Kart Wii: 81%

Im Schnitt: Eine Steigerung von 4%

RS Vegas: 89%
RS Vegas 2: 82%

Splinter Cell Chaos Theory: 94%
Splinter Cell Double Agent: 85%

GRAW: 90%
GRAW 2: 86%

Im Schnitt: Ein Abfall von 20%

Natürlich macht das die Spiele nicht zu Crap, aber es zeigt eine Tendenz.

Biene?

Mario Kart bei Gamerankings von 94,6% SNES auf 81,9% Wii :shakehead:

Ist auch wurscht ich werde gezwungener Maßen dieses Jahr zumindest Wii DogZ kaufen. :-D
Ich habe nicht gesagt, dass Nintendos Spiele immer besser werden. Ich finde selbst Mario Kart für SNES am besten. Aber Brawl soll zB auch besser sein als Melee, Galaxy ist gewiss besser als Sunshine. TP finde ich persönlich schlechter als WW, aber genug Leute sehen das anders.

Wenn du also wieder mal was an meiner Meinung auszusetzen hast, dann bitte mit ein bisschen Logik.

@blubblub

Der Vorgänger von Galaxy ist sogar Sunshine da holst du doch mehr raus. Deswegen kannst du trotzdem nicht Ubisoft das melken von IP's vorwerfen und Nintendo nicht.

Das Ubisoft nicht im Ansatz die Qualität von Nintendo hat weiß auch so jeder. Trotzdem sind sie für mich halt nicht Ubicrap außer vielleicht deren einziger wirkliche Wii Exklusiv Core Gamer Versuch Red Steel das war wirklich Crap und bisher mein größter 60€ Fehlkauf in dieser Gen.

Naja das Problem ist ja dass Ubisoft für 3 Konsolen Spiele produziert. Da PS3 und Xbox360 meist die gleiche Qualität an Grafik bieten können sie einfach Engines für beide System programmieren und die Grafik wird 1:1 übernommen. Beim Wii geht das nicht (kein HD Auflösung, langsamer Grafikeinheit, etc.). Somit müssen sie Prioritäten setzen und da setzt man einfach auf die echten Next Generation Konsolen um ja nicht den Anschluss zu verlieren. Mit Wii kann man nur Schritte zurückgehen und was soll das bringen? Und da Spiele für PS3 und Xbos360 teurer in der Entwicklung sind, bleibt auch weniger an Budget für die Wii Konsole übrig.

True Next Generation gibt es mit dem Wii nicht! Und wenn MS und Sony den Wiimote kopiert haben bietet der Wii nichts mehr ausser First Partie Games.

Somit müssen sie Prioritäten setzen und da setzt man einfach auf die echten Next Generation Konsolen um ja nicht den Anschluss zu verlieren.

Was für nen Anschluss? Dem am Markt?

Genau dann sollten sie auf den Wii mit vernünftiger HW setzen, denn der Wii-Markt ist bald schon größer als der Ps3- und 360-Markt zusammen.

Mit Wii kann man nur Schritte zurückgehen und was soll das bringen?

Was ne Schwachsinnsaussage. Dann hätten zum Launch der Xbox1 und des GC alle für die beiden Systeme entwickeln müsse, denn sie waren weitaus stärker als die alteingessene Ps2...

True Next Generation gibt es mit dem Wii nicht! Und wenn MS und Sony den Wiimote kopiert haben bietet der Wii nichts mehr ausser First Partie Games.
Wird diese Gen. sowieso nicht mehr passieren, weil sie das ganze optional anbieten müssten und selbst bei der PS3, wo es schon seit Anfang an die Möglichkeit gibt, nutzt es keiner.

@blubblub

Der Vorgänger von Galaxy ist sogar Sunshine da holst du doch mehr raus. Deswegen kannst du trotzdem nicht Ubisoft das melken von IP's vorwerfen und Nintendo nicht.

Das Ubisoft nicht im Ansatz die Qualität von Nintendo hat weiß auch so jeder. Trotzdem sind sie für mich halt nicht Ubicrap außer vielleicht deren einziger wirkliche Wii Exklusiv Core Gamer Versuch Red Steel das war wirklich Crap und bisher mein größter 60€ Fehlkauf in dieser Gen.
Oh ich habe auch die Wertung von Sunshine genommen(64 hatte um die 95 glaub ich). Habe aber ausversehen 64 hingeschrieben, sorry^^

Also ich finde es ja wirklich nicht schlimm wenn ein Entwickler seine Titel melkt, aber dann soll ers finde ich auch ordentlich machen. Okay Ubisoft sind, von der Wii abgesehen, echt gute Entwickler. Aber zurzeit ist meiner Meinung nach nunmal eine klare Tendenz nach unten zu erkennen. Und das finde ich halt irgendwie traurig...

@blubblub

Aber Nintendo bemüht sich, nicht das selbe Spiel immer und immer wieder in der gleichen Form rauszubringen, im Jahrestakt.
Nintendo melkt natürlich auch (obwohl das hier nicht Thema ist), aber auf einem weitaus höheren Niveau.
Auf einem Niveau, bei dem man das nicht wirklich merkt.

Bei Ubisoft ist das ganz anders gewesen, die letzten Jahre.

Und wird auch ganz anders sein :)

Schade, aber diese Firma unterstütze ich persönlich so nicht.

Sie entwickeln eine gute neue IP und stecken sehr viel Geld rein.
Wenn das Spiel erschienen ist, verdienen sie scheinbar viel Geld.

Dann entwickeln sie 2, 3 Nachfolger zu diesem Titel (möglichst im Jahrestakt), belassen das entwickelte Grundgerüst bei, noch etwas schlechte Story reinwürgen und voilá, das ist der Ubisoft-4-Jahres-Plan, zu jedem Franchise.

Einmal groß zahlen, 3 mal abkassieren, hui :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom