Xbox360 Two Worlds

also meint ersten 10 minuten mit dem game waren grausam. hab jetzt 2x angefangen, bin aber dann wieder schnell zurück ins dashboard. meine güte, solch ein verruckeltes spiel hab ich selten erlebt. dazu bisher komplett dämlich gegner und absolut langweilige kämpfe...

aber hey, ich hab bisher wirklich nur angespielt. es liegt mir fern schon jetzt über ein PRG urteilen zu wollen :) aber es ist nicht intuitiv, der chara editor eher lächerlich und irgendwie fehlt es bis jetzt an allem. werde mich kommende woche intensiv mit dem game befassen, dann kommt auch schnellstmöglichst der test!

Das wäre für mich schon der Todesstoß für das Game...ne ne ne, ich habe Two Worlds bereits zu Grabe getragen!
 
Ich hab das Spiel jetzt doch mal angezockt und finde es garnicht übel, Ok, der Anfang ist schon ganz schön... mhhhh.Die Präsentation ist richtig schlecht, genauso wie Animationen und Menüführung. Wenn man siche daran allerdings gewöhnt kann man schon durchaus Spass haben. Bin etwa über eine Stunde durch die Gegend gestreift und die Zeit verging wie im Fluge.Gegend erkunden, Gegner schnetzeln,Tränke brauen , Aufleveln, Ausrüstung sammeln macht alles ziemlich viel Spass. Mit den Quests habe ich allerdings so meine Probleme, weiss garnicht wo ich da genau hin muss und die ganzen Zeichen auf der Karte sagen mir auch nix. Ich lese zwar generell keine Spieleanleitungen (wie die meisten denk ich mal) werde aber hier mal eine Ausnahme machen (müssen).
 
looool Sehr gute PC Performance ?????? am cry ?
Also ich habe Two Worlds nicht , aber bei einem Kumpel konnte ich es sehen , er spielte ich schaute zu

UNGLAUBLICH BUGGY ! Aufploppen überall, unterirdische Performance.. Kolisionsabfrage ?
Naja auf jedenfall hat er eine 8800er und auch sonst ist der PC gut gerüstet..
Also hier von sehr guter PC Performance zu reden ist doch ein Witz oder , er spielt übrigens nur auf 1024x irgendwas und auch die Grafikdetails usw stehen so auf mittel was ich gesehen habe Oo
Entweder laberst du ...quatsch (was so Ausdrücke wie "am cry" suggerieren) oder dein Freund hat von PC config ziemlich wenig Ahnung ... oder ich hab den krassen uber-PC. Und ja, unfassbar Buggy, Bäume ploppen auf, statt hochtexturiert 20km entfernt zu stehen, Skandal! So ein Spiel würd ich nie kaufen. also werd ich vor 2015 wohl nich mehr zum zocken kommen. Erinner mich an Oblivion, wo die graue Matschwand 50 Meter vor mir hergeschoben wurde (solang ich keine Community-Patches druff hatte). Will auch net wissen wie oft ich in 30-40 Stunden Spielzeit an Sand o.Ä. hängen geblieben bin, bestimmt ... so 2-3 mal, als ich noch das Pferd reiten wollte, was eher leidlich klappt.

Ich spiel 1280x1024, quasi alles max (außer Schatten), die Vegetation per Config hochgestellt (optimiert könnte man auch sagen) und das Spiel läuft außerhalb von Städten absolut ruckelfrei. Ich habe nen hochgetunten Uraltprozessor (64er AMD 3500 ziemlich hart übertaktet), ne X1900XT mit 256 (! Nicht 512) MB und 2GB Billig-RAM, was zusammen so viel kosten würde wie ne gute 8800er GTX.

In Städten is das wiederum was anderes, aber dass die Performance da mies is habe ich ja bereits vorher erwähnt, ne? Bei allem Respekt, soweit man das vor Beiträgen haben kann du nur stupide auf etwas draufknüppeln (zumal du das Spiel anscheinend nichma selber gespielt hast), die Performance is das kleinste Problem von 2W auf dem PC (! net 360, da solls ja ruckeln ... sagen zumindest die Amis.). Das gilt auch für Bugs, ich hab nix gesehen was mich an Bugs geschockt hätte ... aber vll. bin ich da auch abgehärteter als langjähriger PC-Spieler. Das Spiel wirkt einfach unfertig was Quest und Weltdesign angeht, da hätte man viel mehr rasholen können als ein durchschnittliches 3D-Hack'n Slay. Schade, aber Rollenspiele sind nuneinmal auch kein leicht zu programmierendes/auszuarbeitendes Genre.

Ansonsten kann ich net nachvollziehen, wie man die 2W Kämpfe langweilig finden kann. Quests, Spielwelt öde ok, stimmt irgendwo, aber die Kämpfe ?! Was is dann bitte Oblivion, wo die Kämpfe noch schlechter sind? Oder bezog sich das eher auf die Steuerung?
In 2W sind sie Anfangs sogar relativ fordernd auf nem hohen Schwierigkeitsgrad. Später is es, vor allem als Magier schon sehr früh, gefühlt zu leicht, wemma sich einigermaßen um sein "Spelldeck" kümmert. Aber ich hab leider auch nur auf mittel angefangen mit 1.5 weil ich dachte die hätten es krass schwerer gemacht ... Man sollte wohl schon schwer nehmen ... Wobei ich natürlich net weiß wie das auf der 360 gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamespot gab 7/10.
Ich denke mal, dass es ein ganz gutes Spiel für Genreliebhaber ist. Für alle anderen wird Oblivion reichen :-)
 
habs jetzt mehrere tage intensief gespielt und kann sagen die technik schwankt zwischen sehr gut und katastrophal (mp unspielbar) aber mann muss dazu sagen das es bei oblivion am anfang auch nich fiel besser war.allso warten auf updates.
spass machts auf jeden fall und ist eher ne mischung aus oblivion und diablo.(das aufleveln macht süchtig) die grafick ist auf jedenfall aufwendiger alls oblivion obs auch schöner is muss jeder selber entscheiden. auf jedenfall hats nicht solche nerfigen ladezeiten wie elder scrolls.

nur für rpg fans!
ps:is was für jeden dem fable zu oberflächlich war.
 
Und die Steuerung beim Reiten muss unbedingt überarbeitet werden, das ist ja ne mittlere Katastrophe... Mein Pferd steht irgendwo beim Alten Friedhof an nem Felsen, weil es sich verhakt hatte... wenden ging nicht mehr, da sprang ich ab. Nun steht es immer noch da :D

So etwas bockiges hab ich echt schon lange nicht mehr erlebt.

Aber ansonsten bin ich auch glücklich mit dem Spiel. Muss mich aber noch intensiver mit dem Alchemie Krams beschäftigen, mein Inventar ist voll mit irgendwelchen Sachen die ich kochen soll, hab aber kein Plan was sich lohnt und was nicht, bisher bin ich da noch nicht wirklich durchgestiegen.
 
hab heute nochmal die ein oder andere stunde gespielt und muss sagen, es macht echt ne menge spass. es fehlt zwar jeglicher feinschliff aber die welt kommt mir abwechslungreicher als in oblivion vor, man kann wirklich stundenlang durch die gegend wandern, es wird nicht langweilig. echt super wenn man sich an die technischen mängel gewöhnt hat.
 
Bei mir löscht sich immer wieder der Spielstand... sonst noch jemand das problem?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Wenn man den Schock über die grausame Programmierung überwunden hat, haben genrefans schon ihren spass!
 
Bei mir löscht sich immer wieder der Spielstand... sonst noch jemand das problem?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Wenn man den Schock über die grausame Programmierung überwunden hat, haben genrefans schon ihren spass!

Na hoffentlich wird da noch einges per Patch verbessert...
 
ja, aber wie kann man nach all den verschiebungen noch immer ein so unfertiges mistprodukt auf den markt werfen? also ich werd morgen wie gesagt erst intensiv zu spielen beginnen, aber ich vermisse wirklich jeglichen charme...
die synchro ist schon so... uarg... also ich kann die 1 von 5 schon nachvollziehen... aber achtung: BIS JETZT. glaube nicht das es so bleibt, so ne rpg welt muss einen ja erst mal gefangennehmen, da bringt anspielen nicht viel. trotzdem, grafik, kämpfe und atmo sind bis jetzt - in meinem ersteindruck - fast schon gruselig :)
 
Das Spiel ist schon echt sehr gut, wenn man bedenkt das ist das erste Projekt der Entwickler. Aber trotzdem täuscht das nicht hinweg das es unfertig ist.

positiv:

- grosse Welt, auch wenn nicht so gross wie in Oblvion (mit allen sehen so an die ca 80h)
- Grafik wie Oblivion
- abwechselungsreiche Gebiete
- kleine Details wie Schmetterlinge, Hasen usw
- viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die wirklich verschieden aussehen
- Effekte bei Waffen zu sehen, wie zb Feuerschaden
- etliche Zauber, Boostersystem
- abwechselungereiches Questsystem
- viele verschiedene Gegner
- Wettersystem
- gute Steuerung, aber teilweise etwas kompliziert im Menü
- sehr gute Sprachausgabe
- interessante Geschichte
- Multiplayer
- Waffen kombinieren um stärke zu schaffen; Waffen aufrüsten mit Juwelen
- etliche Skills, die man manuell steigern kann
- getötete Gegern können geplündert werden, Pflanzen aus Umgebung finden
- verschiedene Gilden, wo man sich wie in Oblivion hocharbeiten muss
- Alchemie, sehr viele Möglichkeiten
- Teleportersystem, auch direkt vor Ort

negativ:

- Multiplayer fast unspielbar, da extrem laggt
- wenn Ladebalken kommt, kann es sich sehr selten aufgängen
- keine auto. Speicherung
- Gildensystem ist nicht ausgreizt
- Umgebungen werden schrittweise geladen, schlimmer als wie Oblivion
- Ruckler / Slowdowns beim Laden und regelmäßig beim Kämpfen
- Animationen zum Teil nicht so schön
- teilweise besitzen Gegner / Charas etwas wenig Polygone
- Clipping Fehler, wie durch Türen rennen, Gegner sind in Wänden, Böden
- bei Quests nicht immer Hinweise, wo man hinmuss oder wie in Oblivion die Hilfspfeile
- Menüführung unübersichtlich und kompliziert
- Karte und Quests in einem Menü und dadurch sehr unübersichtlich
- allgemein die Questübersicht ist grausam
- bei weiten nicht so viele Quests wie in Oblivion
- teilweise überblenden sich Menü und dadurch schlecht lesbar
- auf normalen TV etwas kleine Schrift, aber nicht so schlimm wie in Blue Dragon
- stehlen ist schlecht gelöst, da man auch erwischt wird, obwohl keiner da ist
- keine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Gegenstände
- nicht wirklich negativ, aber es gibt so gut wie keine weibl, Charaktere
- zu wenig Charaktermodelle
- beschränkter Inventarplatz
- Fehler bei Anzeigen, wie zb bei Schaden im Menü bei sechsstelligen Wert
- keine gute Balance, da man locker mit den Status verbessernden Items seine Werte schnell und leicht boosten kann
- man sieht im Laden nicht, welche Zauber man schon besitzt
- wenn Rüstungen viele extra Atribute haben, kann man die letzten nicht mehr lesen
- übertriebende Blendeffekte beim Sand oder im Schnee
- Häuser viel zu klein und oft nicht begehbar
- Steuerung bei reiten ist sehr gewöhungsbedürftig


Wenn man über die techn. Mängel und das schlechte, unübersichtliche Menü hinwegsieht, ist es echt gut und macht vor allem viel Spass.

---

Was mich nur extrem ankotzt, ist das trotz den etlichen Monaten der Verschiebung diese groben techn. Fehler immer noch nicht behoben wurden. Es sind ja noch nicht mal die Patches oder Updates vom PC drauf. Ich hoffe die erscheinen wenigstens demnächst als Download auf dem Marktplatz. Weil es macht echt keinen Spass das bei jedem wirklich jedem letzten Treffer das Bild für einige Sekunden einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, dass sie das bei einem Release im Dezember ausgemerzt hätten ... wie du sagtest is es ihr erstes RPG (nicht das erste Projekt ... von denen kommen noch die sehr guten Earth-Strategiespiele, dies halt nur für PC gibt) und was jetzt noch schwerer wiegt - wahrscheinlich ihr erster 360-Port.
Ich nehm mal an, dass es vor allem an Letzterem liegt. In Deutschland gibt es nuneinmal kaum Studios die Spiele für die 360, bzw. allgemein Konsolen rausbringen. Allg. nehmen es Studius bei uns ja mal net so ernst mit der Qualitätssicherung, ob das jetzt am Mangel an Fachkräften, Mangel an finanziellen Möglichkeiten oder sonstworan liegt kA.

Konsolenports rentieren sich bei dt. Spielen halt auch net wirklich, da PC-Spiele hier sich nuneinmal deutlich besser verkaufen im Direktvergleich. Gothic 1+2 waren ja auch quasi nicht existent außerhalb des deutschsprachigen Raums. Und dt. PC-Spieler sind ja oft sehr großzügig was Bugs und Fehler angeht, seh ich schon an mir.

Auf dem PC gibt es diese technischen Mängel die du aufgezählt hast imho größtenteils nämlich nicht/nicht mehr (insofern man seinen Computer nicht vor die Hunde hat gehen lassen, ich spiel sogar mit Windows2k, mit dem das Spiel ohne manuelle Modifizierung der DirextX-Dateien gar nich kompatibel is.). Die Abstinenz von Frauen kennt man ja auch als dt. RPGs ;) Hängt wohl auch damit zusammen, dass gescheite Frauen schwerer programmierbar sind. In Oblivion und 2W sehen Frauen ja auch richtig übel aus, in Obi könntens auch Männer sein.

Oder wir sind alle Chauvis in Deutschland, wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Info:
Laut GamePro:
Die Xbox-360 Version basiert inhaltlich auf dem aktuellsten Patch 1.5

Überlegt euch mal, wie das Game bei Einhaltung des erste Releasetermines ausgesehen hätte XD

EDIT: Und nicht zu vergessen, dass der Patch für die PC Version 1,1 Gigabyte gross ist...
 
Nur nochmal zur Info:
Laut GamePro:


Überlegt euch mal, wie das Game bei Einhaltung des erste Releasetermines ausgesehen hätte XD

EDIT: Und nicht zu vergessen, dass der Patch für die PC Version 1,1 Gigabyte gross ist...
Das Spiel sah fast genauso aus ... es wurd vor allem am Balancing geschraubt, weil das Spiel vorher viel zu einfach war und es Multiplayer-Exploits gab... inhaltlich hat sich fast nix verändert, technisch wurd an den Dialogen (Gesichter, Lippensynchronität) etwas gefeilt.
 
Zurück
Top Bottom