Xbox360 Two Worlds

Mit "ausgesehen hätte", hab ich mich nicht auf die Grafik bezogen, sondern solche, wie von dir angesprochenen Probleme...^^
Da wären die Wertungen wohl (noch) nierdiger gewesen.

Mit "ausgesehen hätte", hab ich mich nicht auf die Grafik bezogen, sondern solche, wie von dir angesprochenen Probleme...^^
Da wären die Wertungen wohl (noch) nierdiger gewesen.
Ich habs auch net auf die Grafik bezogen ... und ansonsten naaaja wohl kaum, Oblivion wurd auch net abgewertet, obwohl es sogut wie keine Itemvielfalt hatte, das Levelscaling lächerlich war und man nach 30 Stunden nen Gottcharakter hatte der alles konnte - Spezialisierung für den Arsch, weil man später eh alle Werte auf 100 hat.

PC-Bewertung sind ja net so schlecht gewesen damals bei der Ausgangsversion - völlig zurecht imho, ich würd dem Spiel auf dem PC auch ne hohe 70er Wertung geben ... 80% naja, ich steh eigtl. schon auf Story ... deswegen fand ich Gothic 3 und Oblivion auch kacke, wie 2W halt.

Konsolenspieler haben halt teilweise ein seltsames Spielverständnis :-P Vor allem die Amis. Das Spiel is kein Oblivion, also is es automatisch scheiße für die, weil es vielen anscheinend schwer fällt das Spiel dann anders einzuordnen. Das Spiel hat nämlich durchaus seine Stärken, Das Leveln und Itemgesuche macht imho viel mehr Spaß als bei einem Oblivion, was eigentlich nur mit ein paar starken Quests punktet (zB Assassinengilde) - is halt eher ein Diablo 3D mit Quests, as already mentioned.

Die technischen Fehler sind natürlich ärgerlich für 360 Spieler

nachdem ich die letzten tage nur schlechtes zu berichten hatte und das spiel aufs übelste auseinandergepflückt habe, konnte ich gestern nun die erste lange session hinter mich bringen und das spiel ist enorm in meiner gunst gestiegen. zwar ärgert man sich ständig über anfängerfehler und kinderkrankheiten, trotzdem macht es spaß durch die welt zu laufen, hier was einzusammeln, da was zu bekämpfen und das ganze system ein wenig mehr zu verstehen.
two worlds ist gewiss kein grandioses spiel, ich bin mir nicht mal sicher ob es ein gutes spiel ist, aber zumindest kann man spaß damit haben. heute abend folgt dann die nächste lange sitzung, hoffe ich jedenfalls :)

hmm, hab gerade den test der gamepro gelesen. das hat sich für mich richtig geil angehört, ich würde mir das game gerne kaufen. aber auf dem gamepro-video, wo man einige spielszenen sieht, ist das spiel ruckeliger als fast alles, was ich bisher auf konsolen gesehen habe. oblivion war ja auch nicht gerade superflüssig, aber das hat es mich überhaupt nicht gestört. aber bei dem two worlds video war mir das ne nummer zu krass. ruckelt es echt die ganze zeit extrem? oder läuft es in etwa so flüssig wie oblivion?

nein, es ruckelt dauerhaft, bisweilen extrem... selbst in gebäuden etc. ist es nicht mal ansatzweise flüssig...

hmmm... schade, dann wird dieses game wohl das erste sein, welches ich mir nur wegen der technischen umsetzung nicht holen werde... vielleicht kommt ja irgendwann en patch, der das ein bissel behebt. echt schade!

krateroz: mich nervts auch. das spiel hat zwar keine ladezeiten a la oblivion, dafür streamt andauernd was nach, mal als offizielle kleine ladezeit (dvd dreht sich unten links im bild), das passiert aber auch alle 60 sekunden sowieso... (ohne jenes kleine symbol).
also die technische umsetzung ist der brüller und dabei scheint das spiel ja ohnehin schon verbuggt. vorhin ist eine palastwache in massiven fels gelaufen, ein wolf schwebte vor mir in der luft und ab und an bewegen sich die lippen einfach nicht mit... echt schade, denn mittlerweile macht das spiel an sich schon laune...

krateroz: mich nervts auch. das spiel hat zwar keine ladezeiten a la oblivion, dafür streamt andauernd was nach, mal als offizielle kleine ladezeit (dvd dreht sich unten links im bild), das passiert aber auch alle 60 sekunden sowieso... (ohne jenes kleine symbol).
also die technische umsetzung ist der brüller und dabei scheint das spiel ja ohnehin schon verbuggt. vorhin ist eine palastwache in massiven fels gelaufen, ein wolf schwebte vor mir in der luft und ab und an bewegen sich die lippen einfach nicht mit... echt schade, denn mittlerweile macht das spiel an sich schon laune...

ARGH! Eigentlich ist Streaming ja toll - aber nicht SO :oops:.

Schade, schade ... den so etwas ist für mich eindeutig ein KO-Kriterium ...

Ist das ein Bug oder normal ?

Ich bin gerade beim Erforschen und da ist mir was komisches passiert. Und zwar möchte ich in die Biberschwanzhöhle (Punkt A) hineingehen und werde dann zu Punkt B teleportiert.

Ist das normal oder ein Bug ? Wäre super, wenn das bitte mal jemand bei sich überprüfen könnte ob es genauso bei ihm ist. thx :)

exe: das ist genau DER bug, der einen daran hindert alle locations zu entdecken. genau deshalb sind bei dem spiel bislang nur 930 gamerscore punkte möglich. hoffen wir auf einen patch...

exe: das ist genau DER bug, der einen daran hindert alle locations zu entdecken. genau deshalb sind bei dem spiel bislang nur 930 gamerscore punkte möglich. hoffen wir auf einen patch...
Fuck. So ein Mist. Ja k, ich habe ja auch erst um die 500 Punkte. Ich spiele erstmal ganz in Ruhe und erforsche alles. War ebend nur komisch, thx für die Info.

Ich habe jetzt Level 61. Fast 50k HP und mit meinen Schwert zusammen ca 16000 Schaden. Wie sieht es bei euch aus ?

@Lestrange

Der macht Spass, aber ist total laggy. Dadurch unspielbar. Es ist so, das schlägst, laggy, Gegner ist woanders. Oder bei jedem fünften Schritt stoggt es. Fast unspielbar zur Zeit.

Ansonsten ist es so, man legt sich für den Multi einen extra Chara an. Davon noch einen für die Battle-Modi und einen für den Coop Modus. Beim Coop Modus hast du bestimmte Maps aus der ganzen Welt, nach Schwierigleit geordnet und da kannst du Quests machen, leveln, Gegner killen, chatten, was auch immer.

bin jetzt level 28 glaub ich, health points hab och keinen plan und mein schwert macht irgendwie 400 schlagschaden, 200 giftschaden und hat noch irgendwas um den angriff zu verstärken. hab jetzt einen klasse 10 gegenstand, den kann ich aber erst ab level 32 tragen. das ding hat dann über 2000 schaden :)
wenn man über die phänomenal katastrophale performance hinwegsieht, echt launig.

hast du nen tipp, wo die ganzen skilltrainer abhängen? in den ort "outpost" irgendwo oben auf der karten, komm ich noch nicht rein. da gibts sicher noch welche...

hast du nen tipp, wo die ganzen skilltrainer abhängen? in den ort "outpost" irgendwo oben auf der karten, komm ich noch nicht rein. da gibts sicher noch welche...
Aha dann ist dein Gildenrang noch nicht hoch genug, um in den Aussenposten zu kommen oder du musst erst die Quest annehmen in Cathalon. Wo du die Drachenschuppe bringen musst.

Standort der Lehrmeister:

Alchemie: Rovant, Qudinar, Enklave
Aus dem Sattel holen: Außenposten der Bruderschaft, Cathalon, Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Berserker: Außenposten der Bruderschaft
Bewusstlos schlagen: Außenposten der Bruderschaft
Blendpfeil: Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Doppelklinge: Außenposten der Bruderschaft
Entwaffnender Pfeil: Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Erdmagie: Tharbakin, Cathalon, Qudinar
Erster Zug: Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Klinge brechen: Cathalon, Qudinar
Kopfstoß: Außenposten der Bruderschaft
Multipfeil: Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Nekromantie: Rovant, Qudinar, Enklave
Niederschlagen: Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Powerschlag: Außenposten der Bruderschaft
Powerschuss: Cathalon, Qudinar, östliches Armeelager
Schild entreißen: Cathalon, Qudinar
Stabilität: Außenposten der Bruderschaft, östliches Armeelager
Steinhaut: Rovant, Qudinar, Enklave
Taschendiebstahl: Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Täuschungsmanöver: Cathalon, Qudinar
Todesstreich: Giriza-Lager nördlich von Tharbakin (hinter einigen Felsen versteckt), Qudinar, Taverne nördlich des westlichen Armeelagers
Tödliche Pirouette: Außenposten der Bruderschaft
Überspannen: Cathalon, Pferdehändler südlich von Komorin
Verbrennen: Cathalon, Qudinar
Wassermagie: Tharbakin, Cathalon, Qudinar

Ich habe einen Krieger, da sind kritischer Schaden, Steinhaut, Stabilität und Schlösser knacken ziemlich zu empfehlen. Was auch praktisch ist die Tödl. Piroette, da 360 Grad Schaden bei level 10 auf 200%.

Karte als Hilfe (die ist nicht 100%, einige Mana/HP-Dinger fehlen:)

wunderbar, vielleicht komm ich so endlich zu ein paar neuen fähigkeiten. feuermagie bin ich schon auf level 15, aber ich kann noch nicht mal EINEN necromantie zauber wirken ;)

edit: du musst mir noch was erklären. in einem ort - mitte der karte, ich glaub tharbakin, da ist ein typ, der "nimmt einem die last". steht bei den magiern rum. wenn er mir die vergangenheit genommen hat, hab ich auch einmal 5 skillpunkte und kann auch meine konstitution verbessern. das klappt beliebig oft, aber geheuer ist mir das nicht... der typ heißt therm anep oder so. google spuckt aber nix aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, vielleicht komm ich so endlich zu ein paar neuen fähigkeiten. feuermagie bin ich schon auf level 15, aber ich kann noch nicht mal EINEN necromantie zauber wirken ;)
Sonst nutze ich auch immer Magier. Besonders das Magiesystem in TW ist ziemlich geil. Aber hat auch seine Macken. Da ich zb im Laden nicht sofort sehe, welche Zauber ich schon habe. Ich nutze jetzt nur Magie zum Heilen und um meine Werte zu stärken.

Ich habe mich aber diesmal für den Krieger entschieden, weil die Schweranimationen so geil ausssehen. Ich habe so ein geniales Katana, das sieht auch super aus. Hat aber nur 1600-2100 Schaden. Finde leider keine mehr um es zu stärken. :(

wenn man stirbt, ändert sich doch rein GAR nichts oder...? außerdem hab ich gerade entdeckt, dass in jeder stadt einer dieser "heiler" rumläuft. keine ahnung, der nimmt mir die last der vergangenheit - und danach hab ich immer jede menge skillpunkte :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man stirbt, ändert sich doch rein GAR nichts oder...? außerdem hab ich gerade entdeckt, dass in jeder stadt einer dieser "heiler" rumläuft. keine ahnung, der nimmt mir die last der vergangenheit - und danach hab ich immer jede menge skillpunkte :)
Ich habe nichts mitbekommen, nur das meine Statistik dadurch schlechter wird. Bin aber auch schon öfters gestorben, besonders am Anfang. Jetzt kaum noch, aber es gibt noch starke gefährliche Gegner für mich.

Das ist so, dass dieser dir irgendwo Skills abzieht, wo das Spiel meint du nutzt diese nicht oder passen nicht zu deinem Kampfsystil. Wie gesagt du kriegst dadurch keine geschenkt, sondern werden nur irgendwo abgezogen. Das merkt man manchmal gar nicht. Ich nutze das auch und freute mich über die gewonnen Skillpunkte. Wollte dann reiten und es ging nicht. Bis ich mitkriegte das mein Reitskill dadurch auf Null war.

Zurück
Top Bottom