Xbox360 Two Worlds

Aus 360-live:

"So übermächtig schien die Dominanz dieses Mega-Abenteuers (Oblivion), dass wohl niemand so bald mit einer Wachablösung gerechnet hätte. Und doch ist es geschehen. "Two Worlds" heisst der würdige Nachfolger...Zunächst scheinen die Ähnlichkeiten zwischen "Oblivion" und "Two Worlds" sogar so gravierend, dass man sie glatt für eineiige Zwillinge halten könnte. Aber so wie jeder Zwilling letztlich durch seinen eigenen Charakter geprägt ist, hebt sich eben auch "Two Worlds" dann doch deutlich von Bethesdas Werk ab. Die Story (juhu<-Aussage von mir) hat Substanz, und ist nicht nur lose um Monsterkämpfe und Heldentuning drapiert." Fazit: Wer Rollenspiele liebt, wird begeistert sein. Wer nicht, der auch. So viel Liebe zum Detail haben wir nicht mal in "Oblivion" entdeckt. 9.3 Punkte von 10"

"Nach einer Quest kann man die Teleporter (die überall verstreut sind) verwenden - diese müssen jedoch zuerst gefunden werden. Eine weitere Option sind die Portalsteine (magisch), mit denen man sich zu Händlern beamen kann."

Also keine Schnellreisefunktion wie bei Oblivion. ;)
 
Mahlzeit schrieb:
Aus 360-live:
"So übermächtig schien die Dominanz dieses Mega-Abenteuers (Oblivion), dass wohl niemand so bald mit einer Wachablösung gerechnet hätte. Und doch ist es geschehen. "Two Worlds" heisst der würdige Nachfolger...Zunächst scheinen die Ähnlichkeiten zwischen "Oblivion" und "Two Worlds" sogar so gravierend, dass man sie glatt für eineiige Zwillinge halten könnte. Aber so wie jeder Zwilling letztlich durch seinen eigenen Charakter geprägt ist, hebt sich eben auch "Two Worlds" dann doch deutlich von Bethesdas Werk ab. Die Story (juhu<-Aussage von mir) hat Substanz, und ist nicht nur lose um Monsterkämpfe und Heldentuning drapiert." Fazit: Wer Rollenspiele liebt, wird begeistert sein. Wer nicht, der auch. So viel Liebe zum Detail haben wir nicht mal in "Oblivion" entdeckt. 9.3 Punkte von 10"
"Nach einer Quest kann man die Teleporter (die überall verstreut sind) verwenden - diese müssen jedoch zuerst gefunden werden. Eine weitere Option sind die Portalsteine (magisch), mit denen man sich zu Händlern beamen kann."
Also keine Schnellreisefunktion wie bei Oblivion. ;)

Teleporter, die man erst finden muss, um sie zu aktivieren sind auch in Ordnung :)

Liest sich mehr als interessant ... warte zwar noch ab - aber ein Kauf rückt immer näher 8-)
 
Howard schrieb:
Cool - erinnert mich an Diablo. :)
Jop, gefällt mir auch sehr. Diablo 2 hatte imo mit Abstand das beste Travelsystem - also Schriftrollen + Portale. Das von Oblivion war zwar benutzerfreundlicher, aber man wurde doch einfach ne Spur zu sehr verführt es zu benutzen. ;)

Nach dem Review werd ich jedenfalls heute oder morgen TW vorbestellen. Freu mich schon drauf. :)
 
TheExorzist schrieb:
Jop, gefällt mir auch sehr. Diablo 2 hatte imo mit Abstand das beste Travelsystem - also Schriftrollen + Portale. Das von Oblivion war zwar benutzerfreundlicher, aber man wurde doch einfach ne Spur zu sehr verführt es zu benutzen. ;)

Nach dem Review werd ich jedenfalls heute oder morgen TW vorbestellen. Freu mich schon drauf. :)

Ich denke auch, dass ich Two Worlds als Vollpreis Game nehmen werde und C&C dann irgendwann mal. :blushed:
 
Hmm Two Worlds und Forza 2 im Mai.

Keine Gefahr für Hautkrebs und die Gewähr mit weißer, bleicher Haut durch den Sommer zu kommen! ;)
 
Mog schrieb:
Das ist doch die mit der peinlichen Frau. Der Schwester des Helden (die die man retten will). ^^

Davon hätte ich gerne das Kartenspiel! :( Hülle und der Rest sind mir Schnuppe.

Also wer später mal das Kartenspiel verkaufen mag, Nachricht an mich! ;)
 
Mahlzeit schrieb:
Hmm Two Worlds und Forza 2 im Mai.

Keine Gefahr für Hautkrebs und die Gewähr mit weißer, bleicher Haut durch den Sommer zu kommen! ;)

Nein, Forza erscheint am 8. Juni in Europa.
 
TheExorzist schrieb:
Laut so ziemlich allen Preview-Berichten sieht das Spiel besser aus als Oblivion. Reicht das nicht? :eek3:

Ich find es sieht anders aus. Auf der einen Seite besser, auf der anderen schlechter. Ist schon ein starker grafischer abfall gegenüber der PC-Version (auf den Screens). Hätte nunmal nicht sein müssen. Mal schaun.
 
Mog schrieb:
Ich find es sieht anders aus. Auf der einen Seite besser, auf der anderen schlechter. Ist schon ein starker grafischer abfall gegenüber der PC-Version (auf den Screens). Hätte nunmal nicht sein müssen. Mal schaun.
Das ist ja wohl normal das PC besser aussieht als X360. Oft sind die PC Bilder mit max Anforderungen. Auch bei Oblivion war das schon der Fall.
 
Executer-Matze schrieb:
Das ist ja wohl normal das PC besser aussieht als X360. Oft sind die PC Bilder mit max Anforderungen. Auch bei Oblivion war das schon der Fall.

Ja schon, aber schau Dir doch mal die Matschtexturen an. Bei Oblivion ist das imo nicht so schlimm. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Mog schrieb:
Ja schon, aber schau Dir doch mal die Matschtexturen an. Bei Oblivion ist das imo nicht so schlimm. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch.
Mir reicht die Grafik von Two Worlds. Da ich nicht gerne am PC Spiele kann ich es nicht besser vergleichen. Ich kenne auch nur diese PC und X360 Vergleiche durch Bilder und Videos.

Bei Oblivion störte mich nur an der Grafik, wie sich im gehen oder reiten die Umwelt direkt vor dir aufbaute. Von weiten sahst du ebend die Texturen des Boden und um so näher du denen kamst, um so mehr baute sich auf. Noch extremer war es, wenn du zb in einen See geschwommen bist auf eine Insel zu. Da konntest du wirklich beobachten, wie sich die Burg auf der Insel vor deinen Augen aufbaute.

Solange es so nicht ist bei Two Worlds, sind mir matschige Texturen relativ egal.
 
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