Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
menschen mit rückgrat. auch böse arschlochbosse bekommen ihre quittung - und deshalb, nein, ceo's können nicht machen was sie wollen, auch wenn hier einem anderes suggeriert wird
Gebe dir zu 100% recht, aber was da gerade passiert ist schon sehr sehr wierd alles xD

Ein Trauerspiel für die Mitarbeiter, aber was geht nur in Elons Kopf vor- mal ernsthaft. Völlig Irres und seltsames Verhalten.

315899835_3258114707784436_833309441631538627_n.png

Haha, liebe diesen Sketch. „Paulie! Weckie, Weckie! Der Vogel is doad!“

Bin echt mal gespannt wie das weitergeht. Haben so ein paar Apps mit Anschluß
an die Twitter API im Haus gebaut. Gott sei Dank nur kleine, abschaltbare Module.
Aber der Mist wird andere Software-Butzen und Webseiten, die komplett darauf bauen,
wohl mit in den Ruin treiben.

Auf jeden Fall. Nicht auszudenken wie viele Firmen daran mit zugrunde gehen.
Alleine das man jetzt schon Sätze hört wie ,,Glaubst du, dass Twitter nach dem We überhaupt noch existiert?" finde ich mehr als wild

Tesla war auch mehrere Jahre lang in spätestens drei Monaten pleite. Meistens wurde diese Prognose von Leuten getätigt, die selber außer Dummschwätzen nichts können.

Du findest es also heuchlerisch, wenn man Arbeitgeber doof findet, die ihre Mitarbeiter*innen wie Scheiße behandeln? Ja, ich finde, gerade solche Auswüchse des Kapitalismus gehören bekämpft. Mal eine ernsthafte Frage: Möchtest du wirklich gerne so behandelt werden?

Ich erachte dieses "Arbeitgeber doof, Arbeitnehmer macht nix falsch" Denken im Falle der zuletzt gekündigten Mitarbeiter halt bisschen zu simpel. Du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen, wenn du ein vollständiges Bild der Lage hast und deine Meinung nicht nur auf paar Tweets basiert.

Damit etwas mit einer Behinderung erklärt werden kann, muss es ja untypisch sein.

Das Untypische bezieht sich lediglich auf die direkte Kommunikation, wie du selbst eingeworfen hast. :(

Eigentlich arbeitest du dich an uns ab. Nur wofür eigentlich? Was ist dein Punkt? Altruismus doof, Ausbeutung super?

Eigentlich nicht, aber es ist eigentlich recht simpel, ich lasse falsche, verzerrte oder überschwänglich moralisierende Aussagen nicht einfach stehen. Hinter jedem Widerspruch muss auch nicht zwingend eine Agenda stehen - man sollte auch einfach eine Diskussion führen ohne Menschen gleich in ihren Prinzipien in einer Ecke zu verorten. Gibt ja auf Twitter Leute, die mich unter "Weird Musk Fan" verbuchen würden, vielleicht macht dich diese Antwort glücklich? :coolface:

Bezüglich Freundschaften, ich finde es ja bisschen befremdlich das Forum nach Meinungen "durchzuscannen", aber natürlich kann man Freundschaften pflegen und unterschiedlicher Meinung sein. Das ist wie im Falle von Twitter sogar erstrebenswert: Statt einfach unter seinesgleichen zu flüchten, sollte man die Diversität innerhalb der Freundesgruppe/der Plattform akzeptieren. Menschen neigen aber oft leider zum Gegenteil. :(

Ich erachte dieses "Arbeitgeber doof, Arbeitnehmer macht nix falsch" Denken im Falle der zuletzt gekündigten Mitarbeiter halt bisschen zu simpel. Du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen, wenn du ein vollständiges Bild der Lage hast und deine Meinung nicht nur auf paar Tweets basiert.
Wir kriegen doch immer mehr Einblicke. Erst gerade haben wir erfahren, dass Musk 80-Stunden-Wochen erwartet oder sonst mit Kündigung droht. Immerhin scheinen sich die Mitarbeiter*innen dagegen zu wehren. Die haben auf so einen Arbeitgeber auch keinen Bock.

Tesla war auch mehrere Jahre lang in spätestens drei Monaten pleite. Meistens wurde diese Prognose von Leuten getätigt, die selber außer Dummschwätzen nichts können.
Elon hat Twitter mit einem riesigen Schuldenberg überhäuft, der die finanziellen Fundamentaldaten von Twitter weit übersteigt. Dazu kommt das schwierigere Umfeld für Refinanzierungen derzeit und in der Zukunft. Der Vergleich mit Tesla hinkt, besonders wo diesmal der Staat nicht aushelfen wird.

Wir kriegen doch immer mehr Einblicke. Erst gerade gaben wir erfahren, dass Musk 80-Stunden-Wochen erwartet oder sonst mit Kündigung droht. Immerhin scheinen sich die Mitarbeiter*innen dagegen zu wehren.

Deswegen war das auch erstmal auf die zwei Mitarbeiter bezogen, die vorher gefeuert wurden. Aber eins muss man Musk lassen, er scheint selbst ein Arbeitstier zu sein und arbeitet wohl auch durchgehend und erwartet das entsprechend von seinen Mitarbeitern. Dass das nicht gut ankommt sieht man, aber das zeigt auch, dass auch Mitarbeiter ihre Macht haben und sich nicht alles gefallen lassen müssen. :kruemel:

Deswegen war das auch erstmal auf die zwei Mitarbeiter bezogen, die vorher gefeuert wurden. Aber eins muss man Musk lassen, er scheint selbst ein Arbeitstier zu sein und arbeitet wohl auch durchgehend und erwartet das entsprechend von seinen Mitarbeitern. Dass das nicht gut ankommt sieht man, aber das zeigt auch, dass auch Mitarbeiter ihre Macht haben und sich nicht alles gefallen lassen müssen. :kruemel:
Nur ein bisschen am Thema vorbei, ging es doch darum, dass du ihn permanent verteidigst. :nix:

Ich will da keine große Prognose abgeben, aber als Versucht: Entweder der Vogel ist gerade auf den Weg zum Schredder und man sammelt in wenigen Monaten nur noch die Reste auf oder Twitter steht in 2-4 Jahren als entschlackter und hocheffizienter als all-in-one Messanger, der ala WeChat das Zentrum der Onlineaktivitäten ist.

Etwas dazwischen gibt es in meinen Kopf gerade nicht xD

Währenddessen hat Musk in der letzten Finanzierungsrunde die Bewertung von SpaceX von 125 Milliarden auf 150 Milliarden erhöhen können, in einer Zeit in der der Rest der Welt in einer Rezession oder kurz davor steckt. Schon respektabel xD

Welche Subventionen oder welchen Börsenhype genießt denn gerade Twitter?

Welche Subventionen und welchen Hype genoss Tesla vor >12 Jahren?

Eigentlich nicht, aber es ist eigentlich recht simpel, ich lasse falsche, verzerrte oder überschwänglich moralisierende Aussagen nicht einfach stehen. Hinter jedem Widerspruch muss auch nicht zwingend eine Agenda stehen - man sollte auch einfach eine Diskussion führen ohne Menschen gleich in ihren Prinzipien in einer Ecke zu verorten. Gibt ja auf Twitter Leute, die mich unter "Weird Musk Fan" verbuchen würden, vielleicht macht dich diese Antwort glücklich? :coolface:

Bezüglich Freundschaften, ich finde es ja bisschen befremdlich das Forum nach Meinungen "durchzuscannen", aber natürlich kann man Freundschaften pflegen und unterschiedlicher Meinung sein. Das ist wie im Falle von Twitter sogar erstrebenswert: Statt einfach unter seinesgleichen zu flüchten, sollte man die Diversität innerhalb der Freundesgruppe/der Plattform akzeptieren. Menschen neigen aber oft leider zum Gegenteil. :(
Überschwenglich Moralisierend klingt so abwertend.
Was ist falsch daran, Ausbeutung zu Verurteilen?
Ich hab dich gar nicht verortet oder verbucht.
Wollte nur deine Motivation verstehen. :knuffel:

Zu den Freundschaften noch: ja, deshalb red ich ja auch weiter mit dir, was dir gestern auf den Keks ging.
Eine Social-Media-Plattform (wozu ich auch diese Webseite irgendwie zähle) ist ja nun mal nur Kommunikation.
Mit Freunden im Leben teile ich ja auch nicht jede Meinung. Da kommt man halt irgendwann an den Punk
„Agree to Disagree“ und redet über was anderes. Das ist natürlich nur schwer möglich, in den thematischen Strukturen eines Forums.
Die Leute, die meinen Wertevorstellungen komplett widersprechen, meide ich im echten Leben genauso, wie online.
Ich geh ja auch nicht auf eine AFD Versammlung und versucht dort Freunde zu finden oder Anwesende zu bekehren.

Zurück
Top Bottom