Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für eine arbiträre Zahl mal wieder. Tesla bekam 1 Jahr vor seinem IPO eine halbe Milliarde vom Staat. Das war vor 13 Jahren. Zu einer Zeit als der Roadster in Kalifornien und in der Autowelt ansehen genoss und sogar Daimler vorher einstieg.

Nach dem Artikel bekam Tesla einen zinsgünstigen Kredit, der Teil eine Paketes der Regierung für fortschrittliche Fahrzeugtechnologien war. Ford hatte das 11 fache bekommen und Nissan das 4 fache.
Aus einen Kredit eines Förderprogramms machst du eine Subvention.
Ebenfalls Teil des Artikels ist, dass Musk das Unternehmen im wesentlichen mit eigenen Geld finanzierte und Schwierigkeiten hatte Kredite bei der Bank zu bekommen, weil diese im Zuge der Weltwirtschaftskriese zu dem Zeitpunkt die Kreditvergaben praktisch eingestellt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Artikel bekam Tesla einen zinsgünstigen Kredit, der Teil eine Paketes der Regierung für fortschrittliche Fahrzeugtechnologien war. Ford hatte das 11 fache bekommen und Nissan das 4 fache.
Aus einen Kredit eines Förderprogramms machst du eine Subvention.
Ebenfalls Teil des Artikels ist, dass Musk das Unternehmen im wesentlichen mit eigenen Geld finanzierte und Schwierigkeiten hatte Kredite bei der Bank zu bekommen, weil diese im Zuge der Weltwirtschaftskriese zu dem Zeitpunkt die Kreditvergaben praktisch eingestellt hatten.
Zinsgünstige Kredite ist keine Subvention? Lol. Ford genießt also ebenfalls Subventionen, ich bin überrascht. 😦
Wie du wunderbar auch nun gelesen hast, selbst vor deiner halb willkürlichen Zahl bekam Tesla vor 13 Jahren schon Subventionen und war gehypt von Anteilseignern wie Daimler. Dass überhaupt Millionen an diese Firma gepumpt wurden, bestätigt den Hype um diese Firma und nachdem IPO vor 12 Jahren bestätigt sich der Hype weiterhin.

Dann gibt es noch andere subventionsgetriebene Hypes von Musk (& Familie). SolarCity, SpaceX, StarLink.

Unabhängig von der Größe, bzw. Bedeutung Twitters, ist Twitter Musks erste Firma, die keine (signifikanten) Subventionen genießt und seit einiger Zeit schon in der Börse floppt und die vorherige Geschäftsführung deshalb auf den Kauf bestand, nachdem sich Musk in so eine dumme Scheiße hineingeritten hat.

Zinsgünstige Kredite ist keine Subvention? Lol. Ford genießt also ebenfalls Subventionen, ich bin überrascht. 😦
Wie du wunderbar auch nun gelesen hast, selbst vor deiner halb willkürlichen Zahl bekam Tesla vor 13 Jahren schon Subventionen und war gehypt von Anteilseignern wie Daimler. Dass überhaupt Millionen an diese Firma gepumpt wurden, bestätigt den Hype um diese Firma und nachdem IPO vor 12 Jahren bestätigt sich der Hype weiterhin.

Dann gibt es noch andere subventionsgetriebene Hypes von Musk (& Familie). SolarCity, SpaceX, StarLink.

Das Narrativ, dass du versuchst aufzubauen, ist Kilometer gegen den Wind zu riechen: Der Erfolg und Fortschritt der Unternehmen basiert nur auf Hype und Subventionen.

Billige Vereinfachung und Filterung in der Nachgangsbetrachtung.

Schon allein dass du Beteiligungen von Unternehmen an anderen sowie Förderprogramme in Wirtschaftskriesen hochhalten musst, dabei jegliche anderen Informationen des Zeitkontextes außer acht lässt, offenbart wieder mal rhetorische Taschenspielertricks.

Unabhängig von der Größe, bzw. Bedeutung Twitters, ist Twitter Musks erste Firma, die keine (signifikanten) Subventionen genießt und seit einiger Zeit schon in der Börse floppt und die vorherige Geschäftsführung deshalb auf den Kauf bestand, nachdem sich Musk in so eine dumme Scheiße hineingeritten hat.

Wie lange ist Musk jetzt CEO von Twitter?

Das Narrativ, dass du versuchst aufzubauen, ist Kilometer gegen den Wind zu riechen: Der Erfolg und Fortschritt der Unternehmen basiert nur auf Hype und Subventionen.

Billige Vereinfachung und Filterung in der Nachgangsbetrachtung.

Schon allein dass du Beteiligungen von Unternehmen an anderen sowie Förderprogramme in Wirtschaftskriesen hochhalten musst, dabei jegliche anderen Informationen des Zeitkontextes außer acht lässt, offenbart wieder mal rhetorische Taschenspielertricks.

Wie lange ist Musk jetzt CEO von Twitter?
Das narrativ spielst du hier auf, nachdem ich erwähnte, dass Musk auf Subventionen und Hype aufbaut und eben diese ominösen Zeitrahmen nutzt und sogar nun widersprichen willst, dass es keine wären. Kommt irgendwann mal was fundiertes von dir oder bist du jetzt für immer nur auf Unterstellungen aus?
Was hat es mit dem Zeitrahmen zu tun, dass Musk eine Firma angeiegnet hat, die wie erwähnt keine Subventionen genießt oder in der Börse trendet? Wird er welchen beschaffen?

Das narrativ spielst du hier auf, nachdem ich erwähnte, dass Musk auf Subventionen und Hype aufbaut und eben diese ominösen Zeitrahmen nutzt und sogar nun widersprichen willst, dass es keine wären. Kommt irgendwann mal was fundiertes von dir oder bist du jetzt für immer nur auf Unterstellungen aus?
Was hat es mit dem Zeitrahmen zu tun, dass Musk eine Firma angeiegnet hat, die wie erwähnt keine Subventionen genießt oder in der Börse trendet? Wird er welchen beschaffen?
Du schreibst wieder Mal einen unfassbaren Stuss. Firmen wie Space X und Tesla haben teilweise fundamental ihre Wirtschaftszweige verändert.

Fh1cJl_XkAUSNTk

Also ich würde Twitter ja gerne schon am liebsten morgen dauerthaft unerreichbar sehen, nur der Genugtung wegen den ganzen Elon Fan-Whores gegenüber. Allerdings wäre dann auch genau die Plattform hinüber, um sich daran zu lagen. Die Ironie.

Überschwenglich Moralisierend klingt so abwertend.
Was ist falsch daran, Ausbeutung zu Verurteilen?
Ich hab dich gar nicht verortet oder verbucht.
Wollte nur deine Motivation verstehen. :knuffel:

Zu den Freundschaften noch: ja, deshalb red ich ja auch weiter mit dir, was dir gestern auf den Keks ging.
Eine Social-Media-Plattform (wozu ich auch diese Webseite irgendwie zähle) ist ja nun mal nur Kommunikation.
Mit Freunden im Leben teile ich ja auch nicht jede Meinung. Da kommt man halt irgendwann an den Punk
„Agree to Disagree“ und redet über was anderes. Das ist natürlich nur schwer möglich, in den thematischen Strukturen eines Forums.
Die Leute, die meinen Wertevorstellungen komplett widersprechen, meide ich im echten Leben genauso, wie online.
Ich geh ja auch nicht auf eine AFD Versammlung und versucht dort Freunde zu finden oder Anwesende zu bekehren.

"Ausbeutung" kann man schon verurteilen, man sollte sich aber nicht verlieren, indem man beispielsweise eine Handvoll Tweets heranzieht die nicht das ganze Bild wiedergeben um irgendetwas zu beweisen. Ich für meinen Teil würde es nicht als Ausbeutung bezeichnen, vielleicht als Stresstest. Es ist halt eine Perspektivfrage. Dieser Twitterthread erklärt es denke ich ganz wertfrei uns gut, was dran sein könnte:

Und auch sonst kann ich dem eigentlich nur zustimmen:

Ich meide Leute nicht unbedingt, die meinen Werten widersprechen. Im Gegenteil, mich interessieren solche Menschen, weil ich wissen will warum sie anders denken als ich, ob privat oder online. Aber ich kann verstehen, wenn man solche Leute lieber meidet. Ist halt nur schade. :(

Ich für meinen Teil würde es nicht als Ausbeutung bezeichnen, vielleicht als Stresstest. Es ist halt eine Perspektivfrage. Dieser Twitterthread erklärt es denke ich ganz wertfrei uns gut, was dran sein könnte:

Es ist nicht nur Ausbeutung sondern auch in vielen Ländern illegal und erwiesenermaßen unproduktiver Unfug :ol:

Und auch sonst kann ich dem eigentlich nur zustimmen:

xD
Wenn du dem so zustimmen kannst, sollte es dir ja nicht schwer fallen, die Softwareunternehmen zu nennen, die fast 90% ihrer Beschäftigten gefeuert haben, dabei auch komplette Team mit elementarem know how, und danach immer noch funkionierten.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt durch diese lahmen Sätze gähnen oder wird weiter abgestritten, dass Musks Firmen ohne Subventionen und Hype nicht geben würde?

Fange schon einmal richtig an: Diese Unternehmen würde es so ohne Musk nicht geben.

Und glaube nicht, dass du etwas fundiertes geschrieben hättest, weil es nicht mehr ist als ein Nachbetrachtungsfehler und schlichte Geschichtsverdrehung. und bevor es dir in den Fingern juckt, komme mir jetzt nicht noch mit "Musk steht nicht auf den Gründungsurkunden von Tesla"

Fange schon einmal richtig an: Diese Unternehmen würde es so ohne Musk nicht geben.

Und glaube nicht, dass du etwas fundiertes geschrieben hättest, weil es nicht mehr ist als ein Nachbetrachtungsfehler und schlichte Geschichtsverdrehung. und bevor es dir in den Fingern juckt, komme mir jetzt nicht noch mit "Musk steht nicht auf den Gründungsurkunden von Tesla"
Welche Verdrehung der Geschichte? Welcher User hier hat bewusst versucht, die Gründungsjahre von Tesla zu nehmen, als die Subventionen aus Kalifornien und der Republik noch nicht ganz aus dem Gartenschlauch sprudelten oder meinst begpnstigste Zinsen vom Staat zur Förderung wären keine Subvention?

Mach es dir also leicht und versuche nicht mehr aus meinen Worten zu interpretieren als geschrieben wurde. Musk ohne Subventionen und Hype würde nicht existieren und das zeigt sich auch heute noch, wie z.B. seine Flucht von Kalifornien nach Nevada und Texas oder das Anbiedern von Geldern für StarLink, wo er sogar in Twitter gegen die Ukraine und die US Regierung stichelte. Aber auch für seine anderen Firmen kam das notwendige Geld, um überhaupt eine erste Rakete zu bauen, die die Spezifikationen hätte, um in den Orbit zu fliegen, vom Staat und die Gelder für SolarCity als es das ganze Land betrog genauso.

Um damit abzuschließen, ich danke Musk, dass er Subventionen vernünftiger einsetzen konnte als andere Dinos. Er bleibt weiterhin ein Arschloch und wie es sich zeigt ist er ein Volltrottel.

Und um bei dem Wunder-CEO des kleinen Mannes zu bleiben. ~ 25% der Twitterangestellten sind von Visas angehängig und haben eher keine Möglichkeiten was anderes zu suchen. Weitere Tausend Mitarbeiter haben in den letzten Tagen wohl gekündigt. Bald hat Twitter eine größere Wanderarbeiterquote als Tönnies.

Zurück
Top Bottom