Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
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Also 75% sinds nicht

Ausserdem gab es schon vorher viele Diskussionen das der Mitarbeiterstab schlicht zu gross ist.

Hab vor einigen Wochen von nem Analysten gehört, dass vergleichbar mit anderen solcher Dienste bis zu 8mal zuviel Leute dort sind.
Ob die Zahl stimmt weiss ich nicht, nur wird das wohl nicht ohne Grund diskutiert worden sein.

Man verschlankt die Mitarbeiter auf das nötige Mass und achtet darauf das die auch produktiv sind zb indem man das Dauer Homeoffice wieder beendet, wie es Musk ja auch bei Tesla schon andeutete
Es wird allerdings interessant, ob die verbleibenden Angestellten überhaupt bereit sind, unter Elon weiterzuarbeiten. Überflüssige Leute zu feuern ist eine Sache, aber für einen launischen Milliardär zu schuften wäre mir irgendwann zu blöd, wenn ich als Fachkraft was drauf habe. Mich wundert das bei seinen anderen Firmen schon seit geraumer Zeit, wie er es schafft, die guten Leute zu halten.
 
Es wird allerdings interessant, ob die verbleibenden Angestellten überhaupt bereit sind, unter Elon weiterzuarbeiten. Überflüssige Leute zu feuern ist eine Sache, aber für einen launischen Milliardär zu schuften wäre mir irgendwann zu blöd, wenn ich als Fachkraft was drauf habe. Mich wundert das bei seinen anderen Firmen schon seit geraumer Zeit, wie er es schafft, die guten Leute zu halten.
Der nächste, der hier ohne Quelle behauptet, die gefeuerten Mitarbeiter (immerhin mehr als 50% der Angestellten) wären überflüssig gewesen :shakehead:
 
Es wird allerdings interessant, ob die verbleibenden Angestellten überhaupt bereit sind, unter Elon weiterzuarbeiten. Überflüssige Leute zu feuern ist eine Sache, aber für einen launischen Milliardär zu schuften wäre mir irgendwann zu blöd, wenn ich als Fachkraft was drauf habe. Mich wundert das bei seinen anderen Firmen schon seit geraumer Zeit, wie er es schafft, die guten Leute zu halten.

Bei den Programmierern hat er wohl auch schon Leute von Tesla rübergeholt zu Twitter

Am Ende wird sich Musk nur mit Leuten umgeben die für das Projekt brennen und Bremsklötze wird er generell entfernen.
Da ist jeder erfolgreiche Unternehmer wohl gleich
 
Der nächste, der hier ohne Quelle behauptet, die gefeuerten Mitarbeiter (immerhin mehr als 50% der Angestellten) wären überflüssig gewesen :shakehead:

Es wäre aber definitiv interessant mit anzusehen, wie Musk 44 Milliarden ausgegeben hat, nur um ein asoziales Netzwerk zugrunde zu richten, das binnen eines Wimpernschlag durch ein anderes ersetzt wird. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Es wird allerdings interessant, ob die verbleibenden Angestellten überhaupt bereit sind, unter Elon weiterzuarbeiten. Überflüssige Leute zu feuern ist eine Sache, aber für einen launischen Milliardär zu schuften wäre mir irgendwann zu blöd, wenn ich als Fachkraft was drauf habe. Mich wundert das bei seinen anderen Firmen schon seit geraumer Zeit, wie er es schafft, die guten Leute zu halten.
Aha, das Barrierefreiheitsteam, das komplett gefeuert wurde, war also überflüssig. Warum?

 
Es wird allerdings interessant, ob die verbleibenden Angestellten überhaupt bereit sind, unter Elon weiterzuarbeiten. Überflüssige Leute zu feuern ist eine Sache, aber für einen launischen Milliardär zu schuften wäre mir irgendwann zu blöd, wenn ich als Fachkraft was drauf habe. Mich wundert das bei seinen anderen Firmen schon seit geraumer Zeit, wie er es schafft, die guten Leute zu halten.
gleiches gilt übrigens für werbekunden. die mögen stabilität auch lieber, als launische, egozentrische geschäftspartner ;)
 
Also 75% sinds nicht

Ausserdem gab es schon vorher viele Diskussionen das der Mitarbeiterstab schlicht zu gross ist.

Hab vor einigen Wochen von nem Analysten gehört, dass vergleichbar mit anderen solcher Dienste bis zu 8mal zuviel Leute dort sind.
Ob die Zahl stimmt weiss ich nicht, nur wird das wohl nicht ohne Grund diskutiert worden sein.

Man verschlankt die Mitarbeiter auf das nötige Mass und achtet darauf das die auch produktiv sind zb indem man das Dauer Homeoffice wieder beendet, wie es Musk ja auch bei Tesla schon andeutete
Beschweren sich bei den Anderen Diensten nicht ständig die Moderationen das sie absolut unterbesetzt sind ?
Mehere Hundert Gemeldete Beiträge abzuarbeiten und damit innerhabl weniger Minuten zu entscheiden ist nicht nur normal sondern auch gewünscht bei den meisten Social Media Plattformen. Die führt entweder zu, zu schnellen Löschen oder dazu das Sachen die eigentlich illegal sind stehen bleiben. Beides ist für Social media plattformen nicht gewünscht.
 
Also 75% sinds nicht

Ausserdem gab es schon vorher viele Diskussionen das der Mitarbeiterstab schlicht zu gross ist.

Hab vor einigen Wochen von nem Analysten gehört, dass vergleichbar mit anderen solcher Dienste bis zu 8mal zuviel Leute dort sind.
Ob die Zahl stimmt weiss ich nicht, nur wird das wohl nicht ohne Grund diskutiert worden sein.

Man verschlankt die Mitarbeiter auf das nötige Mass und achtet darauf das die auch produktiv sind zb indem man das Dauer Homeoffice wieder beendet, wie es Musk ja auch bei Tesla schon andeutete

Es ist leider für einige Leute extrem schwer nachvollziehbar, dass mit ineffizienten Prozessen und Mitarbeitern ein viel zu hoher headcount generiert wird der zu keiner Wertschöpfung führt.

Wenn da dann Personal abgebaut wird haben die Leute dann irgendwie dieses Bild im Kopf, dass dann die verbleibenden Mitarbeiter mega ausgebeutet werden, also dass da sinnbildlich jemand mit ner Peitsche hinter ihnen steht und sie zwingt doppelt so schnell zu arbeiten. Daher kommen dann auch BuzzWords wie Raubtierkapitalismus oder Turbokapitalismus.

Was halt oftmals leider nicht bewusst ist, ist dass durch Veränderung der Prozesse und Anpassung der Systemunterstützung deutlich mehr Arbeit mit weniger Mitarbeitern umgesetzt werden kann. Die Mitarbeiter werden empowered, können deutlich mehr Aufgaben in kürzerer Zeit durchführen wenn lästige ineffiziente Teile wegfallen oder automatisiert werden und sind insgesamt deutlich zufriedener. Habe das bei uns im Unternehmen vielfach durch Prozessanpassungen und Automatisierungen umgesetzt.

Inwieweit das jetzt bei Twitter der Fall sein wird kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall muss ein Stellenabbau nicht zwangsweise dazu führen, dass die Schlagkraft bzw. die Kapazität darunter leidet.
 
Beschweren sich bei den Anderen Diensten nicht ständig die Moderationen das sie absolut unterbesetzt sind ?
Mehere Hundert Gemeldete Beiträge abzuarbeiten und damit innerhabl weniger Minuten zu entscheiden ist nicht nur normal sondern auch gewünscht bei den meisten Social Media Plattformen. Die führt entweder zu, zu schnellen Löschen oder dazu das Sachen die eigentlich illegal sind stehen bleiben. Beides ist für Social media plattformen nicht gewünscht.
Zu mal das auch ein beinharter Job ist. Da bekommt man Dinge zu sehen, die mehr als verstörend sind. Nicht umsonst halten das viele gar nicht lange aus.

 
Halb Offtopic aber das ist doch ein Grundproblem von Social Media.

ALLE sind sich gefühlt einig, dass Moderatoren von solchen Seiten überbezahlte Spinner mit Machtfantasien sind und unnötig.

Gleichzeitig wird dauernd gejammert, wenn Algorithmen Aufgaben übernehmen....und aus manchen politischen Richtungen wird ja schon jeder Kurzbann oder jeder kurzzeitig blockierte Post von jemanden als Verbrechen gegen die Meinungsfreiheit klassiert und auf 9479483 Kanälen/Blogs und sogar in Medienberichten verbreitet.

Die Wahrheit ist natürlich, dass vermutlich 90% des First Level Supports bzw. der First Level Moderation solcher Seiten Roboter/Algorithmen sind und nie ein Mensch irgend eine Entscheidung davon approved hat....das passiert erst im Second Level Support.

Und wenn das Moderationsteam - das ja nicht codet und so unnötig ist - massiv ausgedünnt wird und, laut Musk, die Content-Moderation nicht aufgelassen wird.....heißt das nur, dass die Zahl der Algorithmen-Sperren noch weiter raufgehen wird und der Second-Level-Support noch mieser.

Ne Art Zeitbombe der Unzufriedenheit.
 
Es ist leider für einige Leute extrem schwer nachvollziehbar, dass mit ineffizienten Prozessen und Mitarbeitern ein viel zu hoher headcount generiert wird der zu keiner Wertschöpfung führt.
Du darfst mir auch gerne erklären, warum das Barrierefreiheits-Team überflüssig war.

ALLE sind sich gefühlt einig, dass Moderatoren von solchen Seiten überbezahlte Spinner mit Machtfantasien sind und unnötig.
Äh...nein. Aus den Gründen, die du im weiteren Post ausführst. ;)
 
Beschweren sich bei den Anderen Diensten nicht ständig die Moderationen das sie absolut unterbesetzt sind ?
Mehere Hundert Gemeldete Beiträge abzuarbeiten und damit innerhabl weniger Minuten zu entscheiden ist nicht nur normal sondern auch gewünscht bei den meisten Social Media Plattformen. Die führt entweder zu, zu schnellen Löschen oder dazu das Sachen die eigentlich illegal sind stehen bleiben. Beides ist für Social media plattformen nicht gewünscht.


Twitters Mitarbeiter sind innerhalb von paar Jahren mehr als verdoppelt worden, der Umsatz ist aber nicht derart gestiegen



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Da gibt es ein Missverhältnis und die Zweifel sind in der Tat angebracht bzgl des zu grossen Staff

Musk macht was jeder gute Unternehmer machen muss, Überkapazitäten abbauen
 
Das ist tatsächlich ein gutes Argument.
Ist glaube ich schon das dritte oder vierte Mal in den letzten 10 Jahren, dass ich mit dir d'accord gehe.
Ist ja nicht so als sei dieses Argument nicht schon zig Mal in unserer Diskussion gefallen. Aber besser spät als nie. :kruemel:

Twitters Mitarbeiter sind innerhalb von paar Jahren mehr als verdoppelt worden, der Umsatz ist aber nicht derart gestiegen
Auch an dich die Frage: Warum war das Barrierefreiheitsteam überflüssig und musste gefeuert werden?
 
Du darfst mir auch gerne erklären, warum das Barrierefreiheits-Team überflüssig war.

Zitiere doch bitte den kompletten Post und gehe komplett darauf ein.

Und dann erklärst du mir woher du das wissen nimmst, dass diese Tätigkeiten nicht in anderer Form/Struktur innerhalb des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird diese Tätigkeit ggf. von einem anderen Team aufgefangen? Integriert man dieses Thema evtl. ohne dediziertes Team in die Twitter DNA? Ich weiß es natürlich nicht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das Thema Untergeht, aber es gibt 1000 Möglichkeiten weiter auf die Barrierefreiheit zu achten bzw. diese zu integrieren.

Das Problem bei dir ist halt, dass du so weit von der Realwirtschaft entfernt bist, dass du entsprechende Informationen gar nicht einordnen kannst. Bei dir kommt dann nur "Musk scheißt total auf Menschen mit Behinderung!" an.
 
Auch an dich die Frage: Warum war das Barrierefreiheitsteam überflüssig und musste gefeuert werden?

Woher soll ich das wissen

Vielleicht hatten die Mitarbeiter andere Vorstellungen, vielleicht will Musk mit anderen Mitarbeitern in eine andere Richtung

Wenn man Leute enlässt heisst es ja auch nicht das man keine neuen holt.

Nur will Musk wohl generell schnell reinen Tisch machen und von vorne anfangen
Er hatte ja Monate Zeit sich ein Bild über Twitter zu machen
 
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