• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Niemand hat gesagt das er Twitter braucht

Nur hat er seinen Höhepunkt bereits einige Jährchen hinter sich, bekannt ist er nur noch aufgrund seiner überragenden alten Werke.

Deshalb ist es sicher schön für ihn das er sich anderweitig ins Gespräch bringen kann
Nein.

Sind eh nur noch 4 Tage bis bei manchen Leuten die Musk Hysterie wieder abflachen wird

Jeder weiss warum gerade jetzt versucht wird ordentlich Stimmung zu machen.

Ab dem 9. wird die Debatte schnell versachlicht werden.

Naja, Social Media Kanäle allgemein taugen dafür gut. Vor allem da viele Leute kostenlos Werbung machen und so. Denke jedoch ebenso das Gamingbranche und Influencer eher darunter leiden als bspw. die Auto- oder Buchbranche.
Die haben aber auch noch Instagram, Tik Tok, Youtube, Twitch, Facebook und Co. Gerade die ersten vier dürften für Gaming-Unternehmen heutzutage viel wichtiger sein als Twitter. Klar, bringt ihnen Twitter was. Aber auch nur solange wie Twitter nicht zu einem absoluten Shithole verkommen ist. Und genau das ist ja die Befürchtung der Unternehmen, nachdem Musk 75 % der Moderation gefeuert hat.

Ist natürlich eine interessante Idee die Musk da verfolgen könnte, nämlich alle Firmen die sich gegen Meinungsfreiheit aussprechen auch zu nennen.

Und alle Firmen die sich dafür aussprechen natürlich auch.
Hat er das gemacht?
Fände ich tatsächlich sehr lustig, eine öffentliche Liste derjenigen Firmen, die ihr Werbeengagement seit der Übernahme zurückgefahren haben. Die ständig aktualisiert wird, damit man sich als Konsument überlegen kann, ob man deren Produkte noch kaufen will.

Hat er das gemacht?
Fände ich tatsächlich sehr lustig, eine öffentliche Liste derjenigen Firmen, die ihr Werbeengagement seit der Übernahme zurückgefahren haben. Die ständig aktualisiert wird, damit man sich als Konsument überlegen kann, ob man deren Produkte noch kaufen will.
Diese Selbstüberschätzung der Musk-Fanboy-Bubble ist jetzt wirklich amüsant.

Canceln ist ein moralisch aufgeladener Begriff, unterstellt an sich aber keine gewissen Beweggründe. Insofern ist es richtig zu sagen, dass Unternehmen Twitter canceln. Siehe hier z.B.:

Ja, Tesla Konkurrenten brauchen kein Twitter. Aber um die geht es nicht. Gibt halt Unternehmen, die leben von Twitters Reichweite und Community-Interaktionen. Sollte dir als Nintendofan doch bewusst sein. :kruemel:

Das halte ich für ein verdrehtes Weltbild. Werbekunden „brauchen“ Twitter nicht, sie benutzen es einfach, wie jede andere Gelegenheit, die sich ihnen bietet. Aber Reichweite allein nutzt ihnen nichts, wenn es dem dabei Image schadet. Und was keinen Nutzen mehr hat, oder gar schadet, wird einfach nicht mehr benutzt. Soll Musk halt Werbekunden „bloßstellen“. Eine Bloßstellung ist es ja nur aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus.

Mit viel Wohlwollen bezeichne ich The Outsider, Mr Mercedes und Dr Sleep als gehobenen Durchschnitt, das war es was er in den letzten 10 Jahren beachtenswertes rausbrachte

Nur weit entfernt von seinem Schaffen in den 70er, 80er und 90ern

Hat er das gemacht?

Noch nicht, aber es ist in der Tat ne gute Idee für mehr Transparenz

Das halte ich für ein verdrehtes Weltbild. Werbekunden „brauchen“ Twitter nicht, sie benutzen es einfach, wie jede andere Gelegenheit, die sich ihnen bietet. Aber Reichweite allein nutzt ihnen nichts, wenn es dem dabei Image schadet. Und was keinen Nutzen mehr hat, oder gar schadet, wird einfach nicht mehr benutzt. Soll Musk halt Werbekunden „bloßstellen“. Eine Bloßstellung ist es ja nur aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus.
Das absurde ist ja, das manche hier echt glauben, die Unternehmen würden ihre Twitter-Werbung wegen irgendeiner politischen Haltung einstellen. Das ist so verrückt. Aber manche glauben halt jedes Framing. Ich hoffe doch sehr, Musk glaubt das nicht selbst, sondern kapiert mal, worum es den Unternehmen wirklich geht. Sonst ist Twitter wirklich bald Geschichte und er hat mal eben 44 Mrd Dollar verbrannt.

Nope. Tu ich nicht. Ich halte es generell fatal seine Identität auf politischen Richtungen/Parteien aufzubauen. Egal ob Links, Rechts oder was auch immer.

Da gehören imo ganz andere Dinge rein, wie Familie, Freunde, Talente, Fähigkeiten, Interessen, Kultur Hintergrund, Lebenserfahrung, Spiritualität.

Politische Ideologie ist da ein ganz ganz schlechter Ersatz, aber eben zunehmend am erstarken, weil oben genannte Dinge an Relevanz verlieren.
Doch tust du. Du ballerst hier durch die Bank gegen linksgrün, betitelst Medien als linkspopulistisch oder Staatsmedien oder sprichst dem Verfassungsgericht ab, nicht mehr für die richtige Sache zu stehen. Du merkst es nur einfach gar nicht mehr.
Und dann anderen vorwerfen, in irgendeiner Bubble zu stecken. Ganz großes Kino.

Aber ok. BTT.

*Surprised Pikachu*
Öffentliche Pranger sind jetzt offenbar auch cool.
Hier das besser passende Meme:

shocker-shocked.gif

:pcat: :nyanwins:

Mit viel Wohlwollen bezeichne ich The Outsider, Mr Mercedes und Dr Sleep als gehobenen Durchschnitt, das war es was er in den letzten 10 Jahren beachtenswertes rausbrachte

Nur weit entfernt von seinem Schaffen in den 70er, 80er und 90ern
Auch das stimmt schlichtweg nicht. Seit 2010 hat er 17 Romane veröffentlicht welche alle in den Besteller Listen landeten inkl. regelmäßigen Nominierungen bei Fantasy und Literatur Awards. Verfilmungen sind ebenfalls gefragt wie eh und je. Dazu kommt eine sehr aktive politische Seite, er ist ein lauter Trump Gegner und versteckt seine politische Einstellung generell nicht. Kein Wunder das du King den Einfluss und die Bekanntheit absprechen möchtest.
Stephen King ist wohl einer der bekanntesten und einflussreichsten lebenden Autoren überhaupt.

Zurück
Top Bottom