Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Team wurde nicht aufgelöst. Es wurde komplett gefeuert. Die Leute sind nicht mehr da. Wohin sollen die also bitte integriert werden? Das ist keine Umstrukturierung. Das ganze Know-how ist einfach weg und müsste erst mühevoll wieder aufgebaut werden. Absurd, was ihr euch hier zusammenreimt.

ok noch mal, obwohl du weiterhin von der eigentlichen Aussage ablenkst und dich absichtlich auf das Barriere-Team beschränkst:

Auch wenn dass Team/bisherige Personal weg ist, kann man:

• andere Mitarbeiter mit diesen Aufgaben betreuen, da KnowHow und der Wille KnowHow aufzubauen ist nicht exklusiv und geheim einigen wenigen Menschen vorbehalten ist
  • Neue Teams generieren, mit neuem Personal. Mühevoll ist da gar nichts in einer schnelllebigen digitalen Welt. Da kommt man Ruckzuck rein oder eben ist nicht qualifiziert
  • das Thema mit externen Beratern/Freelancern vorantreiben und Projekte durchführen. Wenn ein Unternehmen seine Rechtsberatung an eine Kanzlei auslagert anstatt selber einen Juristen zu beschäftigen, dann heißt dass nicht dass zukünftig keine Rechtsberatung im Unternehmen erfolgt. Genauso mit dem Rechnungswesen, Changemanagement etc. etc.
  • 1.000.000 andere Möglichkeiten die ich hier nicht aufzählen werde
du reimst dir eine Welt zusammen in der ausschließlich die entlassenen Mitarbeiter für diese Aufgabe qualifiziert waren und diese Aufgabe ausschließlich durch dieses Team durchgeführt werden konnte, diese Aufgabe in einer Restrukturierung des Unternehmens nicht mehr wahrgenommen werden kann und falls doch, dass man dann quasi wieder bei 0 anfangen muss.

Ach echt? Das Team für Barrierefreiheit hat nicht moderiert? Und die Moderation hat sich nicht um die Weiterentwicklung der Barrierefreiheit gekümmert? Erzähl mir bitte mehr. Bzw.: Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? :uglylol:

Ehm ja, der entsprechende Part ist zitiert, also scheinst du gerade über dich selbst zu lachen.

Nee, das ist genau das Thema. :ugly:

Bumerang: Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Tipp übrigens: Die sinnfreie Verwendung von Ugly-Smilies übertüncht nicht die Offensichtliche Blödheit von Posts.

Dafür, dass es kein Meltdown ist, leidet deine Grammatik aber sehr stark. Vor lauter Aufregung wohl zu schnell getippt. :uglylol: Keine Ahnung, was das letzte Wort bedeuten soll.

Ein ad hominem Angriff weil du kein sachbezogenes Argument hast. Wie überraschend ....

Was das mysteriös Wort am Ende bedeutet, verrate ich dir jetzt nicht. Vielleicht kommst di ja ganz von selbst drauf

ok noch mal, obwohl du weiterhin von der eigentlichen Aussage ablenkst und dich absichtlich auf das Barriere-Team beschränkst:
Vielleicht hörst du einfach mal auf zu behaupten, die gefeuerten Leute seien halt alle überflüssig gewesen. Und dann hörst du einfach mal auf, anderen etwas vorzuwerfen, was du selbst tust: Nämlich dir was zusammenzureimen. Wenn ein ganzes Team zu einem recht speziellen Thema gefeuert wird, dann wirft das natürlich die Frage auf wie wichtig dieses Thema ist. :nix:

Global reiche Leute sind reich, weil sie auch Risken eingehen, ganz besonders Visionäre wie Musk, die primär Ideen und Träume verkaufen. Ich halte jeden schwäbischen Besitzer eines KMUs für "rationaler".

… Einem VW würde ich Bedenken wegen Imageschäden nicht abkaufen. :kruemel:
Ja, bei VW und GM seh ich da auch eher andere Konflikte. Dass die sich mit einem Social Media Unternehmen, dessen Besitzer ein unmittelbarer Konkurrent ist, nicht mehr wohlfühlen, halte ich jetzt aber auch nicht für verwerflich. Sehe da aber weder ein „Canceln“ noch eine Beeinflussung durch Aktivisten.

Ein ad hominem Angriff weil du kein sachbezogenes Argument hast. Wie überraschend ....

Was das mysteriös Wort am Ende bedeutet, verrate ich dir jetzt nicht. Vielleicht kommst di ja ganz von selbst drauf
War kein Angriff, nur eine Feststellung. Ich mache sowas normalerweise nicht, denn meine Grammatik ist auch nicht die beste. Doch wenn man neue Wörter wie "febe" erfindet sticht das ins Auge. ^^ Finde es besser wenn man dazu steht anstatt sich angegriffen zu fühlen. Ich stehe auch zu meinen Grammatik Fehlern.

Vielleicht hörst du einfach mal auf zu behaupten, die gefeuerten Leute seien halt alle überflüssig gewesen. Und dann hörst du einfach mal auf, anderen etwas vorzuwerfen, was du selbst tust: Nämlich dir was zusammenzureimen. Wenn ein ganzes Team zu einem recht speziellen Thema gefeuert wird, dann wirft das natürlich die Frage auf wie wichtig dieses Thema ist. :nix:

Super. Da dir die Argumente nun ausgehen legst du mir Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe.

Wo habe ich behauptet, dass sie alle überflüssig waren? Ich habe jederzeit gesagt, dass wir es nicht wissen wie effizient dieses Team war und dass wir nicht wissen in welcher Form das Thema Barrierefreiheit weiter vorangetrieben wird.

Ich habe dir lediglich jede Menge Alternativen zu deiner Projektion aufgezeigt. Ich könnte dir jetzt wieder X Beispiele aufzählen (z.B. von einem Freund in dessen Unternehmen das komplette SEO-Team aufgelöst/entlassen/Verträge nicht verlängert wurden weil die einfach schlecht gearbeitet haben und dann ein komplett neues Team diese Aufgaben übernommen hat) aber das ist scheinbar nicht gewollt. Du bist so befangen in deiner Meinungsbildung, dass ich bei dir eh nicht durchdringen werde.

Ja, bei VW und GM seh ich da auch eher andere Konflikte. Dass die sich mit einem Social Media Unternehmen, dessen Besitzer ein unmittelbarer Konkurrent ist, nicht mehr wohlfühlen, halte ich jetzt aber auch nicht für verwerflich. Sehe da aber weder ein „Canceln“ noch eine Beeinflussung durch Aktivisten.

Geht mir nicht mal um Tesla, sondern um das VW-Werk in Xinjiang. So sehr scheinen sie auf das Image (und die Meinung von Aktivisten, das stimmt auch) auch nicht wert zu legen.

Canceln ist ja trotzdem ein korrekter Begriff, weil es um die vertragliche Aufkündigung geht und nicht um die Beeinflussung durch Aktivisten (auch wenn es gerne im Zusammenhang mit canceln verwendet wird). ;)

Du hättest natürlich schreiben können, sie canceln Werbeverträge mit Twitter. Du hast aber geschrieben, sie canceln Twitter und hast dich damit natürlich auf den rechten Kampfbegriff "cancel culture" bezogen und gemeint, dass sie Twitter auslöschen wollen. Ist doch übersichtlich. :p

Du hättest natürlich schreiben können, sie canceln Werbeverträge mit Twitter. Du hast aber geschrieben, sie canceln Twitter und hast dich damit natürlich auf den rechten Kampfbegriff "cancel culture" bezogen und gemeint, dass sie Twitter auslöschen wollen. Ist doch übersichtlich. :p

Es war eigentlich aus dem Kontext ersichtlich. Achja, und wenn eine Fluggesellschaft Flüge "cancelt", dann wird er das sicherlich nicht aus Klimaschutzgründen tun. Aber das zeigt halt, wie moralisch aufgeladen der Begriff ist. :(

Es war eigentlich aus dem Kontext ersichtlich. Achja, und wenn eine Fluggesellschaft Flüge "cancelt", dann wird er das sicherlich nicht aus Klimaschutzgründen tun. Aber das zeigt halt, wie moralisch aufgeladen der Begriff ist. :(
Dann schreibt man, dass die Flüge gecancelt wurden und nicht dass die ganze Fluggesellschaft gecancelt wurde. Wer redet denn so? Halte uns mal nicht für komplett blöd. ;)

Dann schreibt man, dass die Flüge gecancelt wurden und nicht dass die ganze Fluggesellschaft gecancelt wurde. Wer redet denn so? Halte uns mal nicht für komplett blöd. ;)

Touché, ich entschuldige mich für etwaige Unklarheiten. :(

@Pongler darf ich dir eine PN schreiben oder bin ich gecancelt? Das Rolleyes lasse ich nicht auf mir sitzen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also so ziemlich genau das worüber sich Musk gestern noch aufgeregt hat… Man könnte ja fast meinen es geht ihm mehr ums Geld als um Meinungsfreiheit.

Aber rechte Cancel Culture ist dann ja wieder cool und überhaupt was völlig anderes.

Ein individueller Block ist keine Cancel Culture und war es auch nie. Ich halte zwar die Twitter-Handhabung mit der Ignore-Liste auch für äußerst fragwürdig, gerade weil sich dadurch auf allen Seiten isolierte Gruppen bilden, die jegliche Kritik ausblenden können, aber eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung ist es nicht, wenn ich als Individuum mich entscheide, mir die Meinung eines anderen Individuums nicht mehr anzuhören.

Stephen King braucht Twitter…. jetzt hab ich alles gelesen :roflmao:

Twitter ist für alle Promis unglaublich wichtig. Entsprechend natürlich auch für King. Selbst Trump, ein ehemaliger amerikanischer Präsident, ist auf globaler Ebene quasi von der Bildfläche verschwunden nach dem Ban. Und der war definitiv bekannter als King.

Ich bin recht sicher, dass Elon Musk Twitter ruinieren wird...allerdings nicht, wegen der oft angeführten Gründe aus Ideologie und dem ganzen BS.

Sondern weil alle Social Media-Plattformen so oder so Verlustgeschäfte auf Dauer sind, die noch nicht rausgefunden haben, wie sie prinzipiell laaaaangfristig Profit abwerfen. Sogar Meta hat ja im letzten Jahr mehr als 50% seines Wertes verloren.

Irgendwann müssen Social Media Gewinn machen. Ob das je der Fall sein wird, wird sich zeigen. Wobei Musk dafür wohl auch nicht wirklich die richtige Person ist. Afaik macht der mit allen seinen Firmen nur Verluste? :ugly:

Musk macht halt das typische Zeug, was man bei einer "feindlichen Übernahme" macht, um Kosten zu senken und zu versuchen, den eigenen Kaufpreis vom Unternehmen abfedern/bezahlen zu lassen.

Wobei wir es hier nicht nur mit einer feindlichen Übernahme zu tun haben. Wir haben es mit einer feindlichen Übernahme zu tun, die dem Käufer letztlich aufgezwungen wurde. Musk hat sich den Kauf natürlich selber eingebrockt und hätte davon ausgehen können, dass er keinen Rückzieher machen kann - aber auch die Aktionäre von Twitter wollten es so.

Wird in meinen Augen aber nicht klappen, da
a) Leute nicht bereit sind, für Social Media permanent Geld auszugeben....

Werden sie auch nie müssen. Zumindest die normalen User nicht.

b) Eine Firma einen so großen Brain Drain normal kaum verdauuen kann

Wird sich zeigen. Twitter war ja seit Jahren von allen Seiten unter Beschuss. Eine Umstrukturierung ist darum sicher nicht prinzipiell schlecht. Aber auch hier ist die Frage, ob Musk hier die richtige Person ist für den Wandel.

Halb Offtopic aber das ist doch ein Grundproblem von Social Media.

ALLE sind sich gefühlt einig, dass Moderatoren von solchen Seiten überbezahlte Spinner mit Machtfantasien sind und unnötig.

Ich würde nicht sagen bei allen Seiten, aber zumindest Twitter und Twitch sind in diesem Kontext seit vielen Jahren in der Kritik.

Cancel Culture ist kein rechter Kampfbegriff. Gerade im Bereich der Popkultur und den ganzen Streamingdiensten, die heutige Jugendliche und junge Erwachsene konsumieren hat sich linke Politik aber halt nun mal weitestgehend durchgesetzt. Das ist prinzipiell positiv, wird aber gleichzeitig auch begleitet von einer ständigen Neudefinition von „rechts“ und „links“, bzw. „Progressiv“ und „konservativ“.

Wenn sich jemand eindeutig rassistisch äußert, spricht nur eine kleine Minderheit von Cancel Culture. Weder im Internet noch im realen Alltag. Es gibt aber viele Fälle, bei denen Leute für Aussagen von Plattformen (oder amerikanischen Universitäten) gejagt wurden, die zwar nicht der ultra-linken Agenda entsprachen, aber meilenweit von problematisch waren.

Und dies sind die Fälle, die im allgemeinen mit „Cancel Culture“ assoziiert werden. Sebstverständlich werden diese Fälle aber auch von der radikalen Rechten für ihre Zwecke instrumentalisiert.

Zurück
Top Bottom