Allgemein drehen irgendwie alle gerade am Rad und die Weltbilder werden immer verquerer. Wie erwartet kam beim Interview des Oligarchen Musk mit der rechtsextremen Verfassungsfeindin nur Grütze heraus. Aber da es hier gerade um die Geschichtsfälschung der beiden Intelligenzbestien ging, der von dir angesprochene turbokapitalistische Xi (IMO nähert sich China in Sachen Arbeitsbedingungen sogar wieder dem Manchester-Kapitalismus an, der die sozialistische und auch kommunistische Bewegung überhaupt erst begründete) hat dieser auch kürzlich absurde Dinge rausgehauen, wie z.B.
dass die deutschen Grünen "ultrarechts" seien. Auf so einem niedrigen Niveau haben auch Musk und die braune Alice diskutiert. Allgemein scheint ja dieses Narrativ der angeblich "sozialistischen" Nazis in dieser rechten Bubble von Musk beliebt zu sein, auch wenn die Fakten natürlich eine andere Sprache sprechen - man denke wie tief gerade die größten deutschen Konzerne mit der NS-Diktatur und ihren Kriegsverbrechen als Mittäter involviert waren. Und da werden dann eben aus den originalen Nazis Sozialisten gemacht, aus den Grünen "Ultrarechte", aus Klima-Aktivisten "Terroristen", aus NGO's "feindliche Agenten" usw.
IMO ist das Ziel von Diktatoren wie Putin und Xi, aber auch rechten Möchtegern-Autokraten wie Trump und seinem inoffiziellen Propaganda-Minister Musk klar: sie möchten in anderen Ländern Unfrieden schaffen, dort die Demokratie erodieren und eben dort Kollaborateure mit ähnlichen autokratischen Ambitionen unterstützen, die gefälliger und/oder unterwürfiger auf ihre nationalistischen bis imperialistischen Bestrebung reagieren und dabei mitmachen. Was früher der Westen im nahen Osten oder in Südamerika versuchte, kommt nun wie ein Bumerang zurück und die gleichen Methoden der Unterstützung gemeingefährlicher, aber (für eine gewisse Zeit) dem eigenen Interesse dienender extremer politischer Kräfte, wird nun auf die westlichen Länder angewendet. Russland unterstützt extremistische Parteien im Westen, Xi tut das gleiche und nun kommen auch noch Trump und die zu Propagandaschleudern umfunktionierten sozialen Medien wie jene von Musk und nun wohl auch (wieder) Zuckerberg hinzu.