Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit wann fällt die Anstiftung zu Straftaten unter Meinungsäußerung?



Ob das Video echt ist, keine Ahnung. Die Gründe sind Aufforderung / Anstiftung zu Straftaten und evtl. sogar Mord. Die Anklageschrift kenne ich nicht, nur die Postings auf die sich u.a. bezogen wird.



Über die Geschwindigkeit der Verurteilung und das Strafmaß lässt sich sicherlich streiten. Sehe aber keinen Punkt, wo das noch unter Meinungsäußerung fällt.

Ist auch eine Straftat in Deutschland (Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe), wird seit einiger Zeit im halt im UK auch online angewandt.
Falls es sich in dem Video um Jordan Parlour handelt soll er wohl aufgerufen haben ein Hotel das als Unterkunft genutzt wird zu Demolieren.
"The 28-year-old wrote that "every man and his dog should smash [the] f*** out of Britannia hotel (in Leeds)" in a Facebook post in early August."
Quelle: https://news.sky.com/story/jordan-p...-for-riot-related-social-media-posts-13193894

Wenn dem so ist sollte man sich nicht darüber wundern das gegen einen vorgegangen wird. Es ist halt schon was anderes wenn man das mit einem Freund unter vier Augen sagt oder ob man das auf Facebook postet und es dann entsprechend die runde macht.
 
Nazis? Vorallem solche die zu Gewalt ausrufen und Gewalt ausüben? Yes.
Genauso wie alle anderen Terroristen auf den Mond geschossen gehören. Findest du nicht?

Die Entscheidung, ob eine Aussage strafbar ist, sollte nicht von der politischen Ideologie abhängig gemacht werden. Bei dir ist aber genau das der Fall.
 
Sorry CaptainSwitch du lebst in einer Bubble. Wenn man Nazis wie die von 1940 nimmt bin ich dabei und würde sie an den Pranger stellen.
Klar Corona Kritiker sind Egoisten die nur an sich denken. Weil sie jammern ,nicht alles machen zu können. Vielleicht mal den Egoismus etwas runterfahren
 
Die Entscheidung, ob eine Aussage strafbar ist, sollte nicht von der politischen Ideologie abhängig gemacht werden. Bei dir ist aber genau das der Fall.
Naja aber er meint ja Nazi Nazis und nicht irgendwelche Corona Kritiker oder sonstige rechte Schwurbler

Das ist weniger Ideologie

Und Aufruf zur Gewalttat ist nunmal strafbar (wie der Herr bei den UK Riots)
 
Sorry CaptainSwitch du lebst in einer Bubble. Wenn man Nazis wie die von 1940 nimmt bin ich dabei und würde sie an den Pranger stellen.
Klar Corona Kritiker sind Egoisten die nur an sich denken. Weil sie jammern ,nicht alles machen zu können. Vielleicht mal den Egoismus etwas runterfahren

Nein, auch für Verbrecher haben wir Gesetze die nicht vorsehen das sie getötet werden.

Also bei Egoisten wäre es theoretisch ok wenn man sich dem untersten NS Vokabular bedient und diese Leute entmenschlicht?
 
Sorry CaptainSwitch du lebst in einer Bubble. Wenn man Nazis wie die von 1940 nimmt bin ich dabei und würde sie an den Pranger stellen.
Klar Corona Kritiker sind Egoisten die nur an sich denken. Weil sie jammern ,nicht alles machen zu können. Vielleicht mal den Egoismus etwas runterfahren
Im Zusammenhang mit der H5N1 Vogelgrippe und der Sterberate hast du da noch ganz andere Töne und wünsche bezüglich Corona Kritiker geäußert. Du bist die Art von Mensch die für solche Sprüche auch mal einsitzen sollte!
 
AFD Anhänger und Politiker werden ständig als Nazis bezeichnet.
Menschen die Nazigedankengut verteilen und sich wie Nazis verhalten, werden als Nazis bezeichnet

Wie konsequent bist du bei der Haltung? Wenn jemand fordert, dass die Neo-Kommunisten an die Wand gestellt und erschossen werden; strafbare Handlung oder nicht?
Ist und sollte genauso strafbar sein
Kontext bei Böhmis "Nazis keulen" war aber ein anderer als im Fall des Herrn bei den UK Riots
 
Nein, auch für Verbrecher haben wir Gesetze die nicht vorsehen das sie getötet werden.

Also bei Egoisten wäre es theoretisch ok wenn man sich dem untersten NS Vokabular bedient und diese Leute entmenschlicht?
Hab ich nicht gesagt. Deswegen ist ja ein Höcke als solcher zu bezeichnen.

Bei Covid sind viele Egoisten rumgelaufen ? Würde die aber nicht als NS bezeichnen sondern als Egoisten Ich Menschen
 
Hab ich nicht gesagt. Deswegen ist ja ein Höcke als solcher zu bezeichnen.

Bei Covid sind viele Egoisten rumgelaufen ? Würde die aber nicht als NS bezeichnen sondern als Egoisten Ich Menschen

Sorry CaptainSwitch du lebst in einer Bubble. Wenn man Nazis wie die von 1940 nimmt bin ich dabei und würde sie an den Pranger stellen.

dein eigenes Zitat. Hast du also sehr wohl gesagt, es ging hier permanent um den Tötungsaufruf.

Nein bei Covid wurden die Ungeimpften entmenschlicht.

Menschen die Nazigedankengut verteilen und sich wie Nazis verhalten, werden als Nazis bezeichnet


Ist und sollte genauso strafbar sein
Kontext bei Böhmis "Nazis keulen" war aber ein anderer als im Fall des Herrn bei den UK Riots

Und bei solchen Menschen hast du bereits geschrieben das du möchtest das sie gekeult werden.
 
dein eigenes Zitat. Hast du also sehr wohl gesagt, es ging hier permanent um den Tötungsaufruf.

Nein bei Covid wurden die Ungeimpften entmenschlicht.



Und bei solchen Menschen hast du bereits geschrieben das du möchtest das sie gekeult werden.
Wenn man sich wie die von 1940 benimmt. Besser lessen. Keiner will die heutigen Rechten oder Nazis töten

Pranger stellen = vor Gericht bringen. Schnauf mal durch Switchie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom