• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieser "gestandene" Wissenschaftler hat sich leider in den letzten Jahren schon blamiert, zuletzt bei seinem Einzel Auftritt bei Rogan

Ist halt seltsam, dass diese "gestandenen" Wissenschaftler kneifen, wenn sie in eine direkte Diskussion gehen sollen.
Man müsste meinen die würden sich darum reissen, dass sie ihre Argumente, die sie ja für die Wahrheit halten, vortragen können.
Noch dazu wenn Rogan für einen guten Zweck spenden würde.

Aber das Gegenteil ist der Fall, man versteckt sich
Warum sollten Wissenschaftler*innen darum reißen? Der wissenschaftliche Austausch findet auf Konferenzen mit anderen Expert*innen und durch peer-reviewed Publikationen statt. Über den Stand der Wissenschaft und die Fakten gibt es dann entsprechende Journals oder Vorlesungen und Referate.
Es ist nicht zwingend ihre Aufgabe an Laiendiskussionen oder mit Leuten ohne Expertise sinnlos zu diskutieren, das fällt höchstens in den Bereich der Wissenschaftskommunikation, aber auch dort ist eine Diskussion mit Personen, die nicht selbst Fachleute sind, sehr unergiebig.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Die war: Wieso sollte ein gestandener Wissenschaftler seine Zeit an solchen Aluhut-Unfug verschwenden?
Also los, beantworte die Frage.

Bzgl. Blamage empfehle ich dir eher das hier. Das sind die Pfeiffen, die mit dem Wissenschaftler 'debattieren' wollen.

Wieso damit Zeit verschwenden?

Wie kommst du auf die absurde Idee, dieser Wissenschaftlicher würde sich der Diskussion nicht stellen? Der hat in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und sich damit dem wissenschaftlichen peer review Prozess gestellt.

Ist doch der hier, oder?

Sieht nicht nach jemandem aus, der sich versteckt :nix:

Siehe oben, ist geschehen.

Dann soll er doch spenden. Was hält Rogan auf? Sieht für mich wie Erpressung aus.

Mehr als 200 Veröffentlichungen sind kein Verstecken. Pass bitte besser auf!

Hotez ist also ein ganz toller Hecht, also wie kann es sein das er sich vor einem Trottel wie Kennedy fürchtet?

Wahrscheinlich hat Musk die Antwort

Wenn Hotez seinen Fall glaubhaft vortragen könnte, kann er doch Kennedy problemlos treffen und tut noch was für einen guten Zweck

Hotez ist also ein ganz toller Hecht, also wie kann es sein das er sich vor einem Trottel wie Kennedy fürchtet?

Wahrscheinlich hat Musk die Antwort

Wenn Hotez seinen Fall glaubhaft vortragen könnte, kann er doch Kennedy problemlos treffen und tut noch was für einen guten Zweck
Publikationen sind also kein "public" Diskurs (die von keinen dieser "Experten" widerlegt werden)

Statt Herrn Musk wien Hündchen hinterher zu wackeln evtl selber den Kopf einschalten.

Der wird dir nix schenken selbst wenn du ihm noch so sehr die Füsse küsst ✌️

Btw. wie siehst du das? Ich glaub die Erde ist ne Scheibe. Ich finde das sollte ein hochrangiger Astronom mit mir auf Twitter diskutieren. Nicht?

Wo hat er gesagt, dass er sich vor Kennedy fürchtet?
Was ist Musks Quelle dafür, dass sich der Wissenschaftler vor Kennedy fürchtet?
Der hat seine Fälle mehr als 200 mal glaubhaft vorgetragen und sich dem öffentlichen peer review Prozess gestellt. Mglw. hatte er dabei Angst, gemacht hat er es trotzdem :goodwork:

Du hast übrigens meine Frage jetzt zum wiederholten Mal nicht beantwortet. Die war: Wieso sollte ein gestandener Wissenschaftler seine Zeit an solchen Aluhut-Unfug verschwenden?

Beantworte die Frage, liefere Quellen oder unterlasse es einfach, mich zu zitieren.

Wo hat er gesagt, dass er sich vor Kennedy fürchtet?

Was ist Musks Quelle dafür, dass sich der Wissenschaftler vor Kennedy fürchtet?

Der hat seine Fälle mehr als 200 mal glaubhaft vorgetragen und sich dem öffentlichen peer review Prozess gestellt. Mglw. hatte er dabei Angst, gemacht hat er es trotzdem :goodwork:

Du hast übrigens meine Frage jetzt zum wiederholten Mal nicht beantwortet. Die war: Wieso sollte ein gestandener Wissenschaftler seine Zeit an solchen Aluhut-Unfug verschwenden?

Beantworte die Frage, liefere Quellen oder unterlasse es einfach, mich zu zitieren.

Hotez hat seine Zeit schon bei Rogan im Podcast verbracht (wo er dann auch zeitweise zur Lachnummer wurde, was ein Grund sein wird warum er jetzt so ängstlich ist)
Also kann es nicht daran liegen das er besseres zu tun hätte.

Er hatte auch die Zeit Kennedy anzugreifen online.
Aber er hat scheinbar keinen Mumm denjenigen dann vor Ort zu debattieren, was gar kein Problem sein sollte, wenn er denn Argumente hätte...

Beschwer dich bei Hotez dafür welchen schwachen Eindruck er macht, indem er sich einer fairen offenen Debatte entzieht

Hotez hat seine Zeit schon bei Rogan im Podcast verbracht (wo er dann auch zeitweise zur Lachnummer wurde, was ein Grund sein wird warum er jetzt so ängstlich ist)

Aber er hat scheinbar keinen Mumm denjenigen dann vor Ort zu debattieren, was gar kein Problem sein sollte, wenn er denn Argumente hätte...

Beschwer dich bei Hotez dafür welchen schwachen Eindruck er macht, indem er sich einer fairen offenen Debatte entzieht
Der Hotez macht bei mir keinen schwachen Eindruck. Da staunst du!

:lol2:

du tust so als ob das ein duel mit revolvern wär...

Kannst du kurz erläutern wieso er "zeitweise zur Lachnummer wurde" im Podcast?

Elon ist einfach der beste :love:
FzIupLbaUAA49pq

Ist das hier jetzt der neue Anti-Gender-Thread? Das Wort "cis" ist auch keine Verunglimpfung. Dass Musk hier wieder seine eigenen Regeln macht, lässt tief blicken. Behauptet, dass er Twitter von Zensur befreien will, zensiert aber selbst nach Gutdünken.

Moderativer Hinweis Cis ist ein geläufiger Begriff in der Wissenschaft und hat es unter anderem durch South Park auch schon vor längerer Zeit in den Mainstream geschafft.

Damit zurück zum Thema Twitter.
Moderativer Hinweis: Cis ist ein geläufiger Begriff in der Wissenschaft und hat es unter anderem durch South Park auch schon vor längerer Zeit in den Mainstream geschafft.

Damit zurück zum Thema Twitter.

Was ist jetzt eigentlich das Thema bei twitter? Exklusiv wie scheiße es ist? Ich habe ernsthaft keinen blassen Schimmer, da es sich anscheinend ausschließlich darum drehen darf, wie doof oder nicht-doof Musk ist und nicht, wie twitter moderiert wird.

Dann benennt bitte den Thread in "Musk ist scheiße" um, dann wird nämlich dem Thread entsprechend moderiert. So fängt man sich eine Verwarnung nach der anderen, wenn man nicht im richtigen Circlejerk mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom