@V-King: Kann es sein das du die ganze Sache etwas zu ernst nimmst? Wenn du diskutieren willst geh doch in die Herstellerbereiche im Forum. Da ist mir noch kein richtiger Bash aufgefallen (allerdings war ich bisher auch nur im Sonybereich das der Rest uninteressant ist).
Da frag ich dich einfach mal: Wieso nimmst du alles so unernst?
Und wenn du schon sagst, du bleibst in den Herstellerforen auf "deiner" Seite, wieso kommentierst du dann nicht auch nur in den News, die zu "deiner" Konsole gehören?
Ist es so schwer, die News-Comments und das Forum mehr oder weniger als eine Einheit zu betrachten? (Weil eigentlich ist es nichts anderes)
Die News auf CW dienen nicht wirklich der Information weil man es entweder schon weiß oder es einen nicht interessiert. Sie dienen hauptsächlich der Unterhaltung über die Kommentare (und es ist verdammt unterhaltsam!).
Nicht jeder weiß alles.
Nicht jeder schaut im NeoGAF, Kotaku oder IGN vorbei, um die News sofort zu erhalten.
Obwohl ich auch aus dem NeoGAF meine Informationen beziehe gibts hier auf CW dennoch mehr als genug Informationen, die ich dort nicht erhalte.
Die News-Kommentare dienen definitiv NICHT der Unterhaltung, ich hab echt keine Ahnung wo du das her hast und würde echt mal gern wissen, wo du das aufgeschnappt hast.
Wie der Name schon sagt, dienen die nämlich dazu, die News zu
kommentieren und nicht irgendwelche Userwars anzuzetteln.
Die News-Comments stehen dafür (und das hab ich wirklich schon unglaublich oft gesagt), eine Diskussionsgrundlage eben dieser News zu schaffen.
Es geht nicht darum, Leute als "Pikas" zu beschimpfen und sich selbst einen "Edelgamer" zu nennen.
Wenn du das in deine Birne reinkriegst, wären mehr Leute als nur ich schon um einiges glücklicher.
Wenn du Unterhaltung willst, glotz TV, geh ins Kino oder schau dir ein Fußballspiel an.
PS: Und wenn dir ein paar Bashes wirklich so extrem auf die Nerven gehen, wie wäre Folgendes: Man könnte einen Thread mit Umfrage im Warforum aufmachen und nach der Lieblingskonsole fragen. Jeder der nicht PS3 wählt bekommt einen Lifetime-Ban. Ich denke damit könnten alle gut leben (wäre dann halt nicht mehr so lustig, aber zumindest würde nicht mehr gebasht werden).
Manchmal bin ich echt der Meinung, dass der umgekehrte Fall sinnvoller wäre.
Was ich in den News beobachtet habe (und das ist nunmal einfach Fakt, da kann mir wer sagen was er will) kommen die meisten Trolle in den News aus der Sony-Fraktion.
Und damit meine ich mehr als die Hälfte ALLER Trolle.
Die MS- und Nintendo-Trolle geben sich da sonst so ziemlich die Klinke in die Hand, aber es basht und trollt definitiv niemand so viel wie die Sony-Fanboys.
Und wie gesagt: Da kann mir kommen, wer will und versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich HABE es beobachtet und bin auf dieses (wenn auch grobe) Ergebnis gekommen.
Kommentarfunktion in den News komplett abschalten. Kommentieren und bashen lässt sich vortrefflich in den eigenen Blogs. Außerdem gibt es den War-Bereich.
Eigentlich ist consolewars auch eine sehr gute und aktuelle Newsseite. Vielleicht erreicht man auch neue Userschichten, wenn diese nicht gleich durch die dümmlichen Bashs in den News abgeschreckt werden.
Man sollte die News einfach sauber halten.
Das dumme ist, dass man dabei viel von den Trollen verlangt, schließlich scheint es deren größtes Hobby zu sein, Flame-Wars anzuzetteln, bei denen im schlimmsten Fall gerade die falsche Person gebannt wird.
Wenn der Staff einfach die Regelung bringen würde wie "Erstes Mal Trollen ist ne Verwarnung, jedes weitere Trollen ein Wochen-Bann, nach dem fünften Mal ein Permabann", würde man nicht nur die User nicht abschrecken und die Trolle gerecht bestrafen, man würde wahrscheinlich umso häufiger sinnvollen Gebrauch von der "Post melden"-Funktion machen.
Und vielleicht suchen sich die Forentrolle eine neue Heimat.
Sollte der schlimmste Fall eintreten, stimme ich hier 100%ig zu.