Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Ihr macht mir Angst, ich komme jetzt zu Kapitel 7 :angst:

In Kapitel 6 wurde
der "Begleiter"/der NPC (habe den Namen vergessen :) ) in meinem Team leider gekillt. Hätte der sich sonst der Party angeschlossen?

Ich habe generell noch sehr stark Fire Emblem im Gefühl. Wenn ich eine Einheit verliere, bin ich fast immer geneigt, neu zu laden, weil ich denke, dass der jetzt für immer weg ist xD Kapitel 6 mit der Zugbrücke habe ich aber tatsächlich 2x gespielt, weil ich das erste Mal gar nicht zufrieden war und die Schlacht wohl auch verloren hätte. Nach dem Neustart gings dann aber sehr gut. Abgesehen von oben genanntem Spoiler :)

Bin weiterging begeistert vom Spiel. Es kommt nur ne immer größer werdende Unruhe in mir auf, weil ich mit der itemausbeite einfach nur unzufrieden bin. Auch habe ich erst 3 von der main crew aufstufen können {und 4 waffenränge aufstufen). :lol:

Dass fühlt sich aber für den Verlauf der Story so wenig an.

Bin weiterging begeistert vom Spiel. Es kommt nur ne immer größer werdende Unruhe in mir auf, weil ich mit der itemausbeite einfach nur unzufrieden bin. Auch habe ich erst 3 von der main crew aufstufen können {und 4 waffenränge aufstufen). :lol:

Dass fühlt sich aber für den Verlauf der Story so wenig an.
Ich verstehe, was du meinst ^^

Bin sehr angetan vom spiel, das spiegelt mein test auch wider :)

Kapitel 15 gab es dann doch wie ich schon ahnte eine schicksalsträchtige Entscheidung aber ich denke ich habe die richtige getroffen, oder? :pokethink:

Hi,

zwei Fragen:

1) einige Reviewer sagen die Story sei extrem flach und durchschaubar. Kann das jemand bestätigen?

2) laut Reviews gibt es viele Nebencharaktäre die optional sind und nichts zur Story beitragen. Kann mir jemand sagen wie viele Hauptcharaktere ist gibt? Also solche die die Story vorantreiben und Dialoge etc. haben?

Hi,

zwei Fragen:

1) einige Reviewer sagen die Story sei extrem flach und durchschaubar. Kann das jemand bestätigen?

2) laut Reviews gibt es viele Nebencharaktäre die optional sind und nichts zur Story beitragen. Kann mir jemand sagen wie viele Hauptcharaktere ist gibt? Also solche die die Story vorantreiben und Dialoge etc. haben?
Bin jetzt in Kapitel X und finde eigentlich nicht dass die Geschichte Flach oder Durchschaubar ist .. einige Aktionen von einigen Charakteren, aber grundsätzlich saß ich die letzten 2 Kapitel da und dachte nur "Ohh shit, wass passiert denn nun". Auch habe ich inzwischen das Gefühl, dass das Spiel mich in meinem Vorgehen verändert hat. Während ich am Anfang noch eher idealgetrieben war, entscheide ich inzwischen immer mal wieder Sachen, die wohl nicht ganz so gut ankommen ...

Es gibt 8 Hauptcharaktere. Du und die 7, die die Waage Benutzen. Aber ich finde auch, die Nebencharaktere ganz nett. Sie bekommen selbst ein paar Szenen abseits vom Hauptstrang wo es um Sie persönlich geht. Wenn ich aber jetzt 18 Leute im Auge behalten müsste für den Hauptstrang wäre mir das auch zu viel, ehrlich gesagt.

Absoluter Blödsinn, man kann zwar etwas erahnen aber das merkt man erst später wenn das Spiel sowieso kurz davor ist es zu erklären, weil einem anfangs gar nicht bewusst ist wie wichtig etwas ist. Ich vermute auch, dass die meisten Reviewer das Spiel gar nicht erst beendet haben, bin jetzt 40h von wahrscheinlich 50-60h dran und "erst" Kapitel 17 wo es langsam richtig zur sache geht, alles unter 90% ist für dieses Spiel jedenfalls blanker Hohn. -Außerdem kommen wohl nochmal 50h für das NG+ hinzu, weil das Spiel sich doch je nach Entscheidung in andere Richtungen entwickelt und ich die Pfade auch noch sehen möchte.

Wenn dir die 50-70% Reviews anschaust wird auch klar, dass die sich alle drüber aufregen, dass es zu viel Text und Handlung gibt und zu wenig Kämpfe. Ich spiele es auf Hard und habe daher auch einige Kämpfe im Basiscamp gemacht um meine Charaktere aufzuleveln aber auch besser auszurüsten, wenn man auf very easy durch die story rushed hat man natürlich weniger Kämpfe weil man mit den Storykämpfen alleine schon genug level farmt und die Gegner eben generell deutlich leichter sein werden.

Aber man muss halt auch sagen, ohne diese Kämpfe zwischendurch die man im Camp absolviert ist das Spiel 2/3 handlung und 1/3 Kampf, je Kapitel hast du 2-3 Kämpfe und die Kapitel sind teilweise schon recht lang und in mehrere Teile aufgeteilt.
Die Nebencharaktere spielen ne sehr untergeordnete Rolle, je nachdem wie oft du sie in deinen Kämpfen platzierst, desto mehr wirst du von ihnen hören aber sie sind nicht mainstory-relevant, bringen aber halt eine kleine Backstory von sich mit, aber kein Fire Emblem Level erwarten. Hauptcharaktere sinds 8 wobei von diesen auch nicht alle den gleichen stellenwert einnehmen, speziell gegen Ende wird das deutlich, dass ein paar einfach nur Mitläufer sind. Macht aber auch nichts in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Sache ich hab ja die Limited Edition bestellt.
Ich finde eigentlich der Preis ist schon recht frech °-°... da fand ich Octopath Traveler viel besser alleine das Buch mit den Pappbildern war ein Erlebnis.
Naja egal hab in den sauren Apfel gebissen xD ich zocks einfach mal..

Hat die octopath limited nicht genau soviel gekostet hab da damals glaube auch 90€ gezahlt wie bei Triangel nun auch.

Das Buch war zwar nice aber find die Karten aus traveler auch cool, sind fast wie ne Art Artbook in karten Form :P

Hat die octopath limited nicht genau soviel gekostet hab da damals glaube auch 90€ gezahlt wie bei Triangel nun auch.

Das Buch war zwar nice aber find die Karten aus traveler auch cool, sind fast wie ne Art Artbook in karten Form :p
Hab glaube 99,99€ bezahlt sei denn ich bekomme von Amazon noch was zurück.
Naja bisher gefällt mir das Spiel ganz gut daher ist der Preis eh nicht so schlimm (macht es wieder wett), war aber durch GameTwo etwas negativ eingestellt auf das Spiel weil die das so schrottig rüber gebracht haben.

Ich bin jetzt in Chapter XI und Woah, ich bin sooo hooked. Alter .. da sind story sachen drin ... und man selber hat ne idee von Sachen, aber man weiß halt auch nie ob sein 5D Chess Plan so auch umgesetzt wird ...

Ich komm aus den Lobhudelein einfach nicht mehr raus ,,, und ich verstehe zwar, warum man nicht einfach in andere städte laufen kann, weil es in der story keinen sinn macht ... aber boah ey, ich feier einfach nur noch. Hätte nicht gedacht, dass es mir soviel spaß machen wird. ich weiß, ich klinge wie ne kaputte schallplatte ... aber boah wie cool das einfach nur ist.

So, allgemeine frage: Nutzt ihr Benedict? Ich bin bei ihm wirklich am zweifeln. Seine Buffs sind zwar ganz nett, aber sein Schadenoutpit ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir seine buffs wert sind, vorallem in Situationen wo das Team eher auseinander steht.

So, allgemeine frage: Nutzt ihr Benedict? Ich bin bei ihm wirklich am zweifeln. Seine Buffs sind zwar ganz nett, aber sein Schadenoutpit ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir seine buffs wert sind, vorallem in Situationen wo das Team eher auseinander steht.
Ich habe ihn eigentlich immer dabei.
Gerade "Jetzt oder nie!" ist in manchen Situationen auch nicht zu verachten.

Ich z.B weniger, weil es mMn bessere Charaktere gibt und vor allem weil ich ihm irgendwie nicht vertraue.

Bisher ja, wobei ich auch langsam zweifle, ob sich das "rechnet". Aber "jetzt oder nie" ist schon manchmal ein feiner Zug :)

Ich würde ihn wohl austauschen, glaube aber nicht, dass ich niemanden habe, der besser ist :lol:

Mein Charakter Roster scheint voll zu sein und besteht hauptsächlich aus fernkämpfern. Naja wird sich schon zeigen, sonst muss ich Jens und Julio oder den Händler doch noch mal testen und aufleveln

der "Begleiter"/der NPC (habe den Namen vergessen :) ) in meinem Team leider gekillt. Hätte der sich sonst der Party angeschlossen?
Ne der schließt sich dir nicht an, wenn es der ist der ich denke(was schade ist, da er ordentlich ausgeteilt hat) und zwar das ganze Spiel über nicht. Und wenn jemand im Game stirbt dann nur wenn das außerhalb der Kämpfe passiert und am Boden eine schöne Blutlache liegt...

Zurück
Top Bottom