Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Habe vorhin nochmal ein paar moch battles gemacht, aber alle haben irgendwo ihre stärken und schwächen, deswegen bin ich noch nciht ganz zu frieden. Versuche gerade meine Core Mitglieder gerade auzuleveln, auch im Waffenrang:

Mein Team zurzeit besteht aus

Serenoa
Frederica
Roland
Anna
Hughette
Geela
Narve
Erador
Archibald
Benedict/Milo

Beim letzten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich nutze in letzter Zeit Milo in den Mock Battles mehr, wiel sie einfach extrem schnell übers Feld kommt, aber die andere Einheit hat auch seine Vorzüge.

Weiter habe ich noch ewig viele Einheiten die im Laufe einfach vergessen wurden oder im verhältnis immer weniger zum EInsatz kommen, die ich aber unbedingt dabei haben will und/oder ausprobieren will. ZU viele OPtionen :lol:
 
In welchem Kapitel bist du gerade, @LinkofTime ? :)

Ich jetzt in Kapitel 9. Zocke gleich weiter und hab jetzt auch mal die Taverne genutzt, um so ein paar Charas aus der zweiten Reihe zu leveln. Narve hatte ich bspw bisher völlig ignoriert ^^ Ist aber ganz brauchbar :)
 
Ich habe mittlerweile mein Hauptteam komplett aufgerüstet(Waffe Stufe 3 und Klassenupgrade auf Elite), man brauchts aber auch um im NG+ einigermaßen sauber durch zu kommen. Ich habe leider die Golden Route verpasst weil ich Spoiler: Chapter 7zum testen ein Haus in Brand gesetzt habe, dadurch aber quasi die Geheimwaffe verraten habe die ich bräuchte für die golden route jetzt im Entscheidungschapter :fp:. Ich folge jetzt Benedikts Vorschlag und ich denke das wird auch ganz spaßig. Beim nächsten Run dann die Golden Route, habe noch ein paar ein paar Sachen die ich anders wählen kann und dann auch die letzte Option in Glenbrook gesehen. Ob ich dann noch das aller letzte Ende hole oder nicht muss sich zeigen, es ist gut, dass man alles was man kennt recht einfach und sehr schnell skippen kann, dann kommt man direkt zu den Entscheidungen bzw. Waffen, Conviction brauche ich ab dem Punkt auch keine mehr, meine Werte sind alle über 2000 :ugly:
 
Ich kriege Kapitel 7 einfach nicht hin auf Medium! Wie soll man das schaffen ohne das Feuer zu benutzen? Das ist doch unmöglich!

Nee, geht schon, aber ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Einfach ist es definitiv nicht. Bei mir war Hughette ein Schlüssel für den Kampf. Verdunklungspfeil ist sehr wertvoll. Du musst halt irgendwie die Bogenschützen in den Griff kriegen, die sind wahrlich unangenehm :)
 
Gerade in chapter 17 gewesen.
nur scheisse zur Auswahl gehabt :lol:

Lol, aber random einfach Maxwell aus dem Nichts zurück bekommen. Völlig unzeremonisch :lol:

Wäre wohl unangenehm werden können, wenn ich ne andere Entscheidung getroffen hätte :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
woah wie ärgerlich .. habe gerade gelesen welche entscheidung die gute gewesen wäre ... stellt sich heraus ich weiß schon ne ganze zeit lange, welches es gewesen wäre. :coolface:

Und für die Golden Route muss ich bis auf die eine Entscheidung alle nochmal identisch treffen .. :lol:
 
woah wie ärgerlich .. habe gerade gelesen welche entscheidung die gute gewesen wäre ... stellt sich heraus ich weiß schon ne ganze zeit lange, welches es gewesen wäre. :coolface:

Und für die Golden Route muss ich bis auf die eine Entscheidung alle nochmal identisch treffen .. :lol:
Ich glaube ich hatte, bis auf 1 oder 2 Entscheidungen im meinem Run tatsächlich überall intuitiv die "richtige" Entscheidung getroffen :awesome: Knapp vorbei, aber dennoch stolz drauf xD

Ob ich je die Zeit für nen zweiten Run haben werde... ich weiß es nicht :angst:
 
Ich glaube ich hatte, bis auf 1 oder 2 Entscheidungen im meinem Run tatsächlich überall intuitiv die "richtige" Entscheidung getroffen :awesome: Knapp vorbei, aber dennoch stolz drauf xD

Ob ich je die Zeit für nen zweiten Run haben werde... ich weiß es nicht :angst:
Bei mir ist es ja noch nerviger .. Ich bin ja in jedem Path gewesen .. ich hätte einfach nur zwei häuser nicht anzünden dürfen :lol:
 
Bei mir ist es ja noch nerviger .. Ich bin ja in jedem Path gewesen .. ich hätte einfach nur zwei häuser nicht anzünden dürfen :lol:
Wobei ich es total kurios find, dass die richtige entscheidung sein soll,

Dass man den illegalen salzhandel durchführt, statt den glatzkopptypen auflaufen zu lassen.

Ich hatte bei meinem Weg und dem was dabei heraus kam ein total gutes und "richtiges" gefühl...
 

Lol, aber random einfach Maxwell aus dem Nichts zurück bekommen. Völlig unzeremonisch :lol:
Du musst den aufrüsten, er zerlegt alles bei mir eine absolute Maschine. Und du hast ihn bekommen weil du einen Gewissen Morality und Liberty Wert erfüllt hast, das habe ich beim ersten Durchgang leider nicht geschafft. Und da er nur ein optionaler Charakter ist und nicht direkt in den Plot involviert ist, gabs leider auch keine große Reunion Party und nur Serenoa ist dabei, weil es sein kann, dass du zu dem Zeitpunkt wo er kommt schon gewisse Charaktere verloren hast...

Hab gestern noch meinen zweiten Durchgang beendet, hab jetzt knapp 80h am Konto. Die Benedikt Route hat seinen Reiz muss ich sagen, wollte aber eigentlich die Golden Route aber das war ein Satz mit X da ich in Chapter 7... ja musste es ausprobieren, dadurch wusste der Feind aber von diesem Mechanismus und daher kam das Trigger Event im 17. Chapter nicht...
 
Sind eigentlich die Items die man im Kampf bekommt besonders wichtig oder kann man da was verpassen? Ich war jetzt gerade auf dieser Brücke und habe dort nicht alles besiegen können. Hat man da viel verpasst?
 
Sind eigentlich die Items die man im Kampf bekommt besonders wichtig oder kann man da was verpassen? Ich war jetzt gerade auf dieser Brücke und habe dort nicht alles besiegen können. Hat man da viel verpasst?
Im Sinne von Auszeichnungen und so? Nein, handelt sich hier in der Regel nur um Holz und doie Crafting materialien. Manchmal noch Geld.

@TheProphet Dann mache ich definitiv was falsch, weil bei mir ist der gute extrem schwach auf den beinen. Muss vielleicht nochmal gucken, ob er andere Sachen ausgerüstet bekommt.
 
@TheProphet Dann mache ich definitiv was falsch, weil bei mir ist der gute extrem schwach auf den beinen. Muss vielleicht nochmal gucken, ob er andere Sachen ausgerüstet bekommt.
Du musst ihn aufrüsten auf Elite dann wird er zum Divine Spear... Er bekommt enorme stats-boosts(im Vergleich zu anderen) und seine Fähigkeit für nur 1 Energie eine große Strecke zu überbrücken ist genial. So sehen die stats von meinem aus:
maxwellsbjk5.jpg

Er ist der stärkste mit 59 Punkten(mit armband) vor Serenoa mit 56 und Anna mit 54 Punkten.
Er hat die dritt höchste Defensivwertung mit 55(mit armband), mehr haben nur Benedikt mit 64 und Erador mit 77
Er hat die zweithöchste Accuracy mit 64 vor Serenoa mit 63 und hinter Archibald mit 68
Er ist der drittschnellste Charakter meiner Truppe mit 29 zusammen mit Serenoa hinter Anna mit 31 und Benedikt mit 30
Beim Ausweichen hat er zusammen mit Serenoa und Julio 57, mehr hat nur Anna mit 76 :D
Bei den HP ist er Platz 3. Und bei Magie-Defense ist er im oberen Mittelfeld, zusammen mit den andern Meleeklassen

*Es kann sein, dass er eventuell noch in der einen oder anderen Disziplin hinter Roland liegt, den habe ich aktuell noch nicht in meinem Team, weil ich grade neu gestartet habe
 
So hab das Spiel inzwischen auch zum ersten mal durchgespielt und bin jetzt im New Game +. Bis auf das eine mal konnte ich immer den Weg gehen den ich wollte und bin auch mit den Entscheidungen relativ zufrieden, auch wenns nicht die Golden Route war. Natürlich werden die anderen Pfade auch noch angegangen um zu sehen was da noch so alles passieren kann. Bis zum neuen Kirbygame ist ja noch ein bisschen zeit. :awesome:

@TheProphet Wo kann man denn die Convictions einsehen? Bin schon im Feldlager rumgeeiert weil mich die aktuellen Werte interessiert hätten und welche Charaktere unter welchen Bedingungen man noch so bekommen kann, bin aber weder dort noch in den Menüs fündig geworden.
 
Sind eigentlich die Items die man im Kampf bekommt besonders wichtig oder kann man da was verpassen? Ich war jetzt gerade auf dieser Brücke und habe dort nicht alles besiegen können. Hat man da viel verpasst?
Nein, die Items sind nicht essentiell aber du lässt halt Material zum Aufrüsten deiner Charaktere liegen, siehst ja am Ende des Kampfes was du alles bekommen hast. Sind in der Regel benutzbare Items aber halt auch manchmal eben Material. Die "exquisiten" Items die die Bosse droppen bekommst du immer, die musst du nicht aufheben.
@TheProphet Wo kann man denn die Convictions einsehen? Bin schon im Feldlager rumgeeiert weil mich die aktuellen Werte interessiert hätten welche Charaktere unter welchen Bedingungen man noch so bekommen kann, bin aber weder dort noch in den Menüs fündig geworden.
Kommt erst in Chapter 3 oder 4, weiß auch nicht wieso das nicht von anfang an freigeschaltet ist, der Archibald hat dann eine neue Auswahl für dich "Scouting", der auch deine Charaktere promoted. -Da siehst du auch welche Charaktere du noch bekommen kannst bei welcher Höhe an Conviction. Ich habe mittlerweile alles so hoch, dass ich nicht mehr brauche(1600 ist das maximum das du für bestimmte charaktere benötigst)
scoutorkey.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Ryu
Kommt erst in Chapter 3 oder 4, weiß auch nicht wieso das nicht von anfang an freigeschaltet ist, der Archibald hats für dich, der auch deine Charaktere promoted.
Uff und ich wundere mich schon warum ich das nicht finde. Wäre nett vom Spiel gewesen das noch nebenbei zu erwähnen das man das erst in Chapter 3 oder 4 freischaltet.

Danke dir, dann muss ich erstmal die Story weiterspielen.
 
Du musst ihn aufrüsten auf Elite dann wird er zum Divine Spear... Er bekommt enorme stats-boosts(im Vergleich zu anderen) und seine Fähigkeit für nur 1 Energie eine große Strecke zu überbrücken ist genial. So sehen die stats von meinem aus:
maxwellsbjk5.jpg

Er ist der stärkste mit 59 Punkten(mit armband) vor Serenoa mit 56 und Anna mit 54 Punkten.
Er hat die dritt höchste Defensivwertung mit 55(mit armband), mehr haben nur Benedikt mit 64 und Erador mit 77
Er hat die zweithöchste Accuracy mit 64 vor Serenoa mit 63 und hinter Archibald mit 68
Er ist der drittschnellste Charakter meiner Truppe mit 29 zusammen mit Serenoa hinter Anna mit 31 und Benedikt mit 30
Beim Ausweichen hat er zusammen mit Serenoa und Julio 57, mehr hat nur Anna mit 76 :D
Bei den HP ist er Platz 3. Und bei Magie-Defense ist er im oberen Mittelfeld, zusammen mit den andern Meleeklassen

*Es kann sein, dass er eventuell noch in der einen oder anderen Disziplin hinter Roland liegt, den habe ich aktuell noch nicht in meinem Team, weil ich grade neu gestartet habe
Meeh. Habe keinen Silberklumpen um ihn auf die nächste STufe zu bringen ... Und wenn ich mir den Verlauf so ansehe, komme ich wohl im aktuellen Playthrough auch nicht mehr dazu :lol:

Werde jetzt noch ein bisschen grunden die nächsten Tage und dann hoffentlich so gegen mitte der WOche einmal durchspielen.
 
welcher schwierigkeitsgrad ist den angemessen wenn man etwas herausforderung sucht? bzw. kann man seine einheiten in nebenmissionen unbegrenzt hochleveln falls es zu schwer wird?
 
Zurück
Top Bottom