Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

es mag aber sehr gutmuetige menschen geben, die instinktiv den guten pfad einschlagen? :coolface:
Es gibt da ne Entscheidung die die meisten wahrscheinlich nicht wählen werden, zumindest nicht beim ersten Durchgang. Außerdem gibts ein Event das man nicht triggern darf, das die meisten aber wahrscheinlich nutzen werden. Gibt einige Stolpersteine. Ich würde die Chance auf 5-10% schätzen, dass man das beim ersten Durchgang alles "richtig" macht.
 
Ich schaffe es in Chapter 9 nicht Anna zu überzeugen. Kann man Leute noch überzeugen wenn man Mock Battles macht um die Gesinnung zu erhöhen oder ist das dann nicht mehr möglich?
 
Ich schaffe es in Chapter 9 nicht Anna zu überzeugen. Kann man Leute noch überzeugen wenn man Mock Battles macht um die Gesinnung zu erhöhen oder ist das dann nicht mehr möglich?
Ich gehe mal davon aus, dass du die anderen Antworten mal ausprobiert hast? Geht es auch ohne sie? Eigentlich komisch, weil gerade Anna hört immer brav auf Serenoa.
Sonst probiere es mit den Mock Battles, wie du schon schreibst.

Wollte das Game eigentlich gestern durch haben und es hätte auch gepasst, wenn Idore mich nicht komplett zerstört hätte. Dann heute nochmal.
Hab um die fünf, sechs Stunden Spielzeit verloren, weil ich vor der "Golden Route" Entscheidung lieber wieder die Scales benutzt hab, da ich das Überzeugen der Mitstreiter ohne Ende liebe.
Hab dann irgendwann doch mal im Netz nachgeschlagen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Hab auch im zweiten Kampf im Wolffort Schloss gegen Hyzante die Fallen nicht getriggert. War ein super Fight. Mit einer von Exharme bezirzten Ezana und Hughette, die mein halbes Team niedergemäht haben.

Das Game ist ein Traum und kann es jedem nahelegen, der gern SRPGs zockt.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die anderen Antworten mal ausprobiert hast? Geht es auch ohne sie? Eigentlich komisch, weil gerade Anna hört immer brav auf Serenoa.
Sonst probiere es mit den Mock Battles, wie du schon schreibst.

Wollte das Game eigentlich gestern durch haben und es hätte auch gepasst, wenn Idore mich nicht komplett zerstört hätte. Dann heute nochmal.
Hab um die fünf, sechs Stunden Spielzeit verloren, weil ich vor der "Golden Route" Entscheidung lieber wieder die Scales benutzt hab, da ich das Überzeugen der Mitstreiter ohne Ende liebe.
Hab dann irgendwann doch mal im Netz nachgeschlagen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Hab auch im zweiten Kampf im Wolffort Schloss gegen Hyzante die Fallen nicht getriggert. War ein super Fight. Mit einer von Exharme bezirzten Ezana und Hughette, die mein halbes Team niedergemäht haben.

Das Game ist ein Traum und kann es jedem nahelegen, der gern SRPGs zockt.
Selbst für mich. Habe mal ein fire emblem ausprobiert (DS mit irgendeiner blahaarigen mysteriösen Frau?). Hab es 3 Stunden gespielt. Dieses Spiel hingegen hat es mir aber echt fett angetan
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die anderen Antworten mal ausprobiert hast? Geht es auch ohne sie? Eigentlich komisch, weil gerade Anna hört immer brav auf Serenoa.
Am Anfang ja, später im Spiel eher nein bzw. kommt es sehr darauf an, welche Conviction Stufe man hat, ich weiß nicht welcher Wert für sie wichtig ist aber ich hatte da wohl einfach zu wenig von. Hat mich beim ersten Durchgang aber nicht gestört, da ich immer die Entscheidung durchgesetzt habe die ich wollte, meist mit gutem Abstand. Ich denke es hilft die Fragen die man bekommt gleichmäßig zu beantworten und nicht immer nur die Liberty, Morality oder Utility Antwort zu wählen(was was ist kann man sich ungefähr denken, speziell utility ist sehr einfach zu erkennen).
Ich schaffe es in Chapter 9 nicht Anna zu überzeugen. Kann man Leute noch überzeugen wenn man Mock Battles macht um die Gesinnung zu erhöhen oder ist das dann nicht mehr möglich?
Ich kann dir soviel sagen, dass deine Entscheidung in Chapter 9 zwar eine weile eine große Rolle spielt aber sich das danach wieder vereint, sind beide Queststränge sehenswert, daher solltest einfach das spielen was du bekommst und beim nächsten Durchspielen die andere option nehmen. -Wirst dir da auch wesentlich leichter tun deine Entscheidungen durchzusetzen ;) (ich konnte im NG+ in der Regel alle 7 für mich gewinnen)
 
Manchmal lausche ich einfach nur dem wundervollen Soundtrack und merke gar ned wie lange ich dadurch AFK bin. Selbst wenn sich der Loop schon x mal wiederholt hat :coolface:

Einfach schön 🍃
 
Habe vorhin mal wieder nen Mock-Kampf gemacht nachdem ich ne Woche nicht zum Spielen gekommen bin .. war ein Kampf mit begrenzter Rundenzahl .. ich habe original mit dem letzten möglichen Move den Gegner besiegen können. Das war schon hart glück .. aber Geil :coolface:

Finde es halt cshade, dass man mehrere Playthroughs braucht um alle seine Einheiten umzugrade ... es ist so traurig einenc harakter nutzen zu wollen, den du aber nicht im Waffenrang anpassen kannst ...
 
Es hätte mMn nicht geschadet, wenn man etwas großzügiger mit den Medaillen gewesen wäre. Meine Lieblinge hab ich alle upgraden können, so isses nicht, aber hab es bis zum Schluss nicht wirklich verstanden, warum die Medaillen und auch Items für die Waffenupgrades so dermaßen knapp sind.
 
Es hätte mMn nicht geschadet, wenn man etwas großzügiger mit den Medaillen gewesen wäre. Meine Lieblinge hab ich alle upgraden können, so isses nicht, aber hab es bis zum Schluss nicht wirklich verstanden, warum die Medaillen und auch Items für die Waffenupgrades so dermaßen knapp sind.
Muss ich auch sagen. Habe das selbe Problem, nur dass ich meine Lieblinge halt nicht upgrade konnte. Auch im waffenränge. Verstehe ja, dass man für ein new game + Anreize schaffen wollte, aber das geht theoretisch auch über ng+ exklusive waffenränge oder so. Zumal das Spiel genug Anreiz dafür bietet
 
Es hätte mMn nicht geschadet, wenn man etwas großzügiger mit den Medaillen gewesen wäre. Meine Lieblinge hab ich alle upgraden können, so isses nicht, aber hab es bis zum Schluss nicht wirklich verstanden, warum die Medaillen und auch Items für die Waffenupgrades so dermaßen knapp sind.
Liegt daran, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, dass man es zumindest noch einmal durchspielt -genug extra content ist auch dafür da(sogar für 3x durchspielen), ob man es jetzt 3x oder gar 4x durchspielt um wirklich alles zu sehen, ist dann die andere Frage. Beim dritten Playthrough habe ich aber noch immer ein paar neue Handlungsstränge erkunden können. Fürs vierte mal fehlt mir jetzt aber auch die Motivation, auch weil meine charaktere bereits beim Dritten Anlauf völlig durchgebufft waren und mit 50 das Max Level erreicht hatten.
 
Bin derzeit erst bei Kapitel 13. Und nach wie vor wirklich begeistert. Klasse Game. Ich mag diese ganze Stimmung, das Geplänkel und diese Spannung zwischen den Ländereien. Nur die Charas ausserhalb des Maincast lassen mich (noch?) enorm kalt. Und nur zwei davon nutze ich auch aktiv.
 
Bin derzeit erst bei Kapitel 13. Und nach wie vor wirklich begeistert. Klasse Game. Ich mag diese ganze Stimmung, das Geplänkel und diese Spannung zwischen den Ländereien. Nur die Charas ausserhalb des Maincast lassen mich (noch?) enorm kalt. Und nur zwei davon nutze ich auch aktiv.
So ausgearbeitet wie zB. bei Fire Emblem sind die tatsächlich alle nicht, macht aber eigentlich auch nichts, es ist aber interessant, dass sich am Ende auch ein paar bekannte Gesichter anschließen, ein wenig backstory erhältst du, wenn du die besagten Einheiten oft genug in den Kampf schickst, ich glaube aber die Events sind auf 2 oder 3 beschränkt und geben nur ein wenig backstory zu den jeweiligen Charakteren.
 
Habe nach längerer Zeit mal wieder weiter gespielt und werde auf der Brücke in Kapitel 13 ziemlich zerstört! :angst: Man wird ja von zwei Seiten angegriffen und ich sehe ehrlich gesagt kein Land. Empfohlenes Level ist 21, meine Party ist im Schnitt so bei 20, aber das war im bisherigen Spielverlauf auch kein so großes Problem. Hier habe ich aber besonders den Erzmagiern nichts entgegenzusetzen. Bisher wahrlich das brutalste Kapitel. Wie habt ihr das gelöst? :)

Hilfe!! :blushed:
 
Habe nach längerer Zeit mal wieder weiter gespielt und werde auf der Brücke in Kapitel 13 ziemlich zerstört! :angst: Man wird ja von zwei Seiten angegriffen und ich sehe ehrlich gesagt kein Land. Empfohlenes Level ist 21, meine Party ist im Schnitt so bei 20, aber das war im bisherigen Spielverlauf auch kein so großes Problem. Hier habe ich aber besonders den Erzmagiern nichts entgegenzusetzen. Bisher wahrlich das brutalste Kapitel. Wie habt ihr das gelöst? :)

Hilfe!! :blushed:
Ich hatte mich auf eine Seite konzentriert.
 
Habe nach längerer Zeit mal wieder weiter gespielt und werde auf der Brücke in Kapitel 13 ziemlich zerstört! :angst: Man wird ja von zwei Seiten angegriffen und ich sehe ehrlich gesagt kein Land. Empfohlenes Level ist 21, meine Party ist im Schnitt so bei 20, aber das war im bisherigen Spielverlauf auch kein so großes Problem. Hier habe ich aber besonders den Erzmagiern nichts entgegenzusetzen. Bisher wahrlich das brutalste Kapitel. Wie habt ihr das gelöst? :)

Hilfe!! :blushed:
Ich habe mich auf eine Seite fixiert. Erst die linke Seite platt gemacht, dann die Rechte. Links alles was stark war und dahinter die Magier und fernwaffenkämpfer. Dann hatte ich es beim 2x gepackt 👍
 
Habe nach längerer Zeit mal wieder weiter gespielt und werde auf der Brücke in Kapitel 13 ziemlich zerstört! :angst: Man wird ja von zwei Seiten angegriffen und ich sehe ehrlich gesagt kein Land. Empfohlenes Level ist 21, meine Party ist im Schnitt so bei 20, aber das war im bisherigen Spielverlauf auch kein so großes Problem. Hier habe ich aber besonders den Erzmagiern nichts entgegenzusetzen. Bisher wahrlich das brutalste Kapitel. Wie habt ihr das gelöst? :)

Hilfe!! :blushed:
Auf eine Seite konzentrieren und tue Treppen benutzen. Hätte zwei Bogenschützen dabei, die dann immer von unten runter geschossen haben
 
Zurück
Top Bottom