Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Meeh. Habe keinen Silberklumpen um ihn auf die nächste STufe zu bringen ... Und wenn ich mir den Verlauf so ansehe, komme ich wohl im aktuellen Playthrough auch nicht mehr dazu :lol:

Werde jetzt noch ein bisschen grunden die nächsten Tage und dann hoffentlich so gegen mitte der WOche einmal durchspielen.
Kannst du doch gegen die Skillpunkte eintauschen, die du kriegst für Kombo-angriffe, Angriffe von hinten, von einer höheren Position, aus einer Safe-Zone usw. zum Aufstufen der Klasse brauchst du aber die Medaillien, kannst du auch gegen 50 Punkte glaube ich das Stück tauschen aber erst im NG+ hast du da ordentliche Stückzahlen die zum Verkauf stehen. wirst bald wieder eine Brave-Medal bekommen, kannst dir dann ja vorab anschauen was er für Boosts kriegt, sie sind halt wirklich enorm bei ihm.

Die Schadenszahlen bei seiner Ultimate Attacke(braucht aber 5 Energiepunkte) können sich auch sehen lassen:
maxwelldamage2cxk1w.jpg

maxwelldamage3jpg6fktk.jpg

maxwelldamage4vkwz.jpg
welcher schwierigkeitsgrad ist den angemessen wenn man etwas herausforderung sucht? bzw. kann man seine einheiten in nebenmissionen unbegrenzt hochleveln falls es zu schwer wird?
Würde normal empfehlen, hard ist schon richtig knackig und du wirst laufend Einheiten opfern müssen, was kein so tolles Gefühl ist, in dem game aber keinen Nachteil bedeutet. Hochleveln ist in keinem S-RPG leichter als hier, du levelst sogar wenn du items benutzt oder einfach nur nen skill/buff aktivierst. Nicht wie zB. in Fire Emblem wo du zwar auch beim nutzen von Buffs oder Heilzaubern EXP bekommst aber den größten Batzen nur für das Killen der Gegner.

Hat aber diminishing returns, ab nem gewissen zeitpunkt kriegst du immer weniger EXP für deine Handlungen, also durchgehend HP items futtern ist nicht, solltest schon auch mal angreifen oder was töten :D
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Kann man irgendwie diese Auszeichnungen farmen? Hab bisher nur 2 Chars eine Klasse aufsteigen lassen.
Wie gesagt du kannst sie gegen Kudos in deinem Camp eintauschen, im ersten Durchlauf sind die aber glaube ich auf 2 Stück limitiert, sind auch nicht teuer, 20 oder 30 für die erste und 50 für die zweite Aufstufung. (das ist 20-50x einen Gegner von hinten niedermetzeln :ol:)
 
Wie gesagt du kannst sie gegen Kudos in deinem Camp eintauschen, im ersten Durchlauf sind die aber glaube ich auf 2 Stück limitiert, sind auch nicht teuer, 20 oder 30 für die erste und 50 für die zweite Aufstufung. (das ist 20-50x einen Gegner von hinten niedermetzeln :ol:)
Achso das heißt man muss sogar mehre Durchläufe machen wenn man maxen will.
 
Achso das heißt man muss sogar mehre Durchläufe machen wenn man maxen will.
Naja bis zum letzten Kapitel wirst du schon ein paar auf max haben(die waffe maximiert eher nicht, empfiehlt sich auch nicht bei den steigenden mats, dann lieber jedem Elite Krieger zumindest 1 upgrade gönnen) aber alle ist unmöglich, solltest dir schon genau überlegen wen du upgradest. Also die 2. Stufe kannst du beim ersten Durchlauf bei fast jedem haben, für die Elite Stufe wirds nur bei ein paar reichen, ich glaube ich hatte 5 oder 6 auf Elite am Ende des ersten Durchgangs.
 
Benedikts Route ist der Weg zur Weltdomination also nicht so schlecht. Aber ja, man kann sich auch von ihm verabschieden, bzw. er verabschiedet sich von euch, wenn ihr es übertreibt mit den Träumereien...
 
Eine Frage zur Golden Route:

Nach Kapitel 17 wird das Team ja getrennt in 3 Gruppen, aber irgendwie habe ich nur 7 Charaktere in einer Gruppe. Ist es einfach oder schwer? Ich power gerade die nebencharaktere auf, das dauert extrem lange :coolface: die sind gerade auf 24 und meine Haupt Charaktere auf 27-28!
 
Also das mit dem trennen der Gruppe hat mich jetzt völlig umgehauen und macht mir auch kein Spaß mehr, wenn ich ehrlich bin. Brauche erstmal eine Pause. Das hat mich jetzt zu sehr abgefuckt.
 
Sooo... ich bin jetzt endlich fertig, nach 110h Spielzeit so gut wie alle Charaktere, alle Entscheidungen außer die Roselle Ausliefern durchgemacht(da gibts offenbar noch einen Charakter wenn man das macht) und 3 von 4 Endings gesehen, hab jetzt erstmal genug, das Roland-Ending mach ich vielleicht später noch, hab nen save vor der Entscheidung den ich starten könnte.

Einen Nachteil hats, das game so oft durchzuspielen, man merkt dass die eigenen Entscheidungen am Ende doch keine so große Rolle spielen ich habe in der Golden Route sogar in Kapitel 7 Roland ausgeliefert, das hat nicht verhindert, dass ich am rechten Weg war aber war ne interessante Story bis es dann wieder an einem Wendepunkt war wo keiner mehr darüber sprach. -Aber das ist auch okay, man muss ja irgendwie das ganze auch fertig bekommen und es steckte auch so enormer Aufwand drinnen. Um so tragischer, dass die meisten wohl nur 1x oder vielleicht 2x das Spiel beenden werden und somit die Hälfte verpassen werden...

Gibt übrigens ne besondere Überraschung nach dem beenden der Golden Route am Startbildschirm:
start4h3kkc.jpg

start3umk0x.jpg

start21bj5y.jpg

start1d9k0d.jpg
+nen überraschenden Themesong :D

Also das mit dem trennen der Gruppe hat mich jetzt völlig umgehauen und macht mir auch kein Spaß mehr, wenn ich ehrlich bin. Brauche erstmal eine Pause. Das hat mich jetzt zu sehr abgefuckt.
Haha, ja um die Frage zu beantworten kann ganz schön schwer werden aber, du musst nur 3 kämpfe so absolvieren, es hilft hier natürlich deine charaktere zu leveln. Ich hatte es besonders schwer, weil ich im dritten Durchgang war und daher alle Gegner Level 50 waren nur meine Charaktere teilweise nur level 10-30 :lol: -Auf Hard unspielbar aber ich hatte auch keinen Bock endlos zu leveln, also hab ich die Schwierigkeit für die drei kämpfe auf easy runtergestellt. So sind meine 3-4 Level 50er je Gruppe quasi durch die gegnerischen Reihen gemäht und die lowlevel einheiten habe ich als Kanonenfutter missbraucht :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel könnte sich in 2 Wochen sich 800.000 Mal verkaufen. Zum Vergleich: octopath traveler schaffte in drei Wochen 1 Mio.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel könnte sich in 2 Wochen sich 800.000 Mal verkaufen. Zum Vergleich: octopath traveler schaffte in der Wochen 1 Mio.

In dem was du teilst steht explizit im Header, der hier angezeigt wird, dass Octopath 3 Wochen brauchte um 1 mio zu erreichen.

Finde aber 800k für ein Nischengenre jetzt erstmal nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom