Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

So, allgemeine frage: Nutzt ihr Benedict? Ich bin bei ihm wirklich am zweifeln. Seine Buffs sind zwar ganz nett, aber sein Schadenoutpit ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir seine buffs wert sind, vorallem in Situationen wo das Team eher auseinander steht.
Anfangs definitiv... aber mit wachsendem Charroster und damit sowohl interessanteren Chars, als auch gefühlt brauchbareren... naja... ^^ da überlegt man schon, ihn ma rauszunehmen.
Ist halt wie du sagst... Buffs sind ganz nett... alles andere eher so meh.

So, allgemeine frage: Nutzt ihr Benedict? Ich bin bei ihm wirklich am zweifeln. Seine Buffs sind zwar ganz nett, aber sein Schadenoutpit ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir seine buffs wert sind, vorallem in Situationen wo das Team eher auseinander steht.
Finde ihn Klasse, vor allem seine Fähigkeit zB. einen Magier direkt erneut ran kommen zu lassen, wenn er dafür 3 Punkte opfert. So kann ich bei einem Charakter direkt 4 Punkte in 2 Turns die recht nah hintereinander sind verbraten, ich gebe dafür meinem Magier den roten Schal(glaube der wars), mit dem trotz niedrigem Speed wert immer der Kampf beginnt :D

Für alle die wissen wollen wie sich das mit den drei Stats, Liberty, Utility und Morality verhält, bzw. wie man die erhöht: Das wird im NG+ gleich zum Start gelüftet:

libertyxkjso.jpg

utility29jt1.jpg

moralityrwk0x.jpg

Mir ist beim Spielen schon aufgefallen dass ab und an oben rechts die Meldung kommt, so erklärt macht das aber natürlich noch mehr Sinn. Hatte bei meinem ersten Durchgang aber schon keine Probleme meine Gefährten zu überzeugen, bei der letzten Entscheidung hatte ich sogar alle bis auf die nicht änderbaren auf meiner Seite. Habe aber auch viel im Game gemacht und fast nichts ausgelassen was da oben beschrieben wird.

Und hier noch was man ins NG+ mitnimmt und welche Perks man bekommt:
ng21jqn.jpg

Sehe gerade, dass es wohl eine Farce war, die letzte Wahl habe ich offenbar instinktiv korrekt getroffen, denn laut einem Guide wird sie einem anhand der Conviction mit den meisten Punkten übernommen und ich habe wohl tatsächlich am meisten moralisch geantwortet. Das True Ending ist recht kompliziert zu erreichen, das werde ich mal anstreben in meinem NG+ jetzt, da soll man auch noch 2 Extra Kapitel bekommen was ich so gelesen habe:

The ending the player gets aligns with the conviction that they have the most points for at the end of the game – provided that the player does not follow the conditions to unlock The Golden Route, also known as the game’s True Ending. To unlock the True Ending, the player has to:
  • Choose to Protect Roland in Chapter 7, A Soul Upon The Scales
  • Choose to Transport the Illegal Salt in Chapter 9, Dwindling Light
  • Choose to Reveal Roland’s Identity in Chapter 10a, Beneath a Frigid Sky
  • Choose to Defend Roselle in Chapter 11, Oppressions Under the Sun
  • Choose to Return to Wolffort in Chapter 15, Return to Wolffort
  • Choose to Find Another Way in Chapter 17, If Griefs Could Passions Move

Edit: und so sieht das im NG+ aus, wenn man vor Entscheidungen gestellt wird, man sieht jetzt welches Stat sie beeinflussen(erste Szene)
utilitymoralitypmj4p.jpg
Kann also genau abzielen welchen Weg man einschlagen will. Heißt aber dann wohl auch, dass man es tatsächlich 4x komplett durchspielen muss um alle Endings zu sehen, bzw. kann man sich nen Save punkt schnappen, der gerade passt.

NG+ ist übrigens verdammt schwer, wow... werd wohl diese hard mock battles ausprobieren um etwas mehr zu leveln :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Also wo ich genau im NG+ sehe wie es um meine aktuelle Conviction steht konnte ich nicht herausfinden, die "hard mock battles" habe ich auch nicht gefunden, sind eventuell einfach die mit höheren Levels die jetzt nach und nach auftauchen?

Habe gestern noch den Aesfrosti Pfad eingeschlagen, der Charakter den man da bekommt wirkt recht schwach gegen meine gepimpten aus dem ersten Game mit ähnlicher Waffe, aber vielleicht skille ich den noch hoch. Er ist ganz witzig mit den Fallen. Ich habe gelesen man kann Maxwell tatsächlich rekrutieren, aber erst in Chapter 14 wenn, wenn man gewisse Werte hat, die ich wohl beim ersten Durchlauf nicht hatte...

Laut Famitsu konnte sich das Spiel 86.000 Mal in Japan verkaufen – sind nur Zahlen für die physische Version, oder? Da dürfte dann noch ordentlich was drauf kommen, immerhin war das Spiel auch auf dem ersten Platz des japanischen eShops.

Habe Kapitel 7 gestern Nacht noch beendet :angst: War ein wirklich anspruchsvoller Kampf, bei dem ich insgesamt drei Anläufe gebraucht habe, weil ich mir natürlich ( :shaded: ) vorgenommen habe, die
Stadt nicht niederbrennen zu lassen
. So war es schon knackig, einfach weil viele Zauberer und Bogenschützen aus der Distanz ordentlich Schaden machen konnten und ja auch 3x Verstärkungen kamen.

Am Ende habe ich es aber ganz gut geschafft. Hughette war mit dem Verdunklungspfeil ne große Hilfe :goodwork:

Habe Kapitel 7 gestern Nacht noch beendet :angst: War ein wirklich anspruchsvoller Kampf, bei dem ich insgesamt drei Anläufe gebraucht habe, weil ich mir natürlich ( :shaded: ) vorgenommen habe, die
. So war es schon knackig, einfach weil viele Zauberer und Bogenschützen aus der Distanz ordentlich Schaden machen konnten und ja auch 3x Verstärkungen kamen.

Am Ende habe ich es aber ganz gut geschafft. Hughette war mit dem Verdunklungspfeil ne große Hilfe :goodwork:
Ja toll, mach mir noch ein schlechtes Gewissen ey.

Hughette war ohnehin der Schlüssel zu der Mission bei mir.

Hab sie am Ende (weil alle anderen tot waren und noch über 5, 6 Gegner. Die Gegnertrulla hat ja fast alle geonehittet nachdem sie mit der dritten Welle auf mich losging :ugly:) dann auf ein Häuserdach fliegen lassen und dort war sie komplett in Sicherheit. Keiner kam ran, keiner hat sich mehr bewegt und ich hab die letzten Gegner dann nur noch wegsnipern müssen xD

Kann aber auch gut sein, dass ich so 1, 2 Level unter dem empfohlenen Lvl für die Mission war und es deshalb so extrem schwer war, ohne was in Brand zu setzen. Da hatte ich nicht wirklich drauf geachtet...

Hab sie am Ende (weil alle anderen tot waren und noch über 5, 6 Gegner. Die Gegnertrulla hat ja fast alle geonehittet nachdem sie mit der dritten Welle auf mich losging :ugly:) dann auf ein Häuserdach fliegen lassen und dort war sie komplett in Sicherheit. Keiner kam ran, keiner hat sich mehr bewegt und ich hab die letzten Gegner dann nur noch wegsnipern müssen xD

Kann aber auch gut sein, dass ich so 1, 2 Level unter dem empfohlenen Lvl für die Mission war und es deshalb so extrem schwer war, ohne was in Brand zu setzen. Da hatte ich nicht wirklich drauf geachtet...

Ja, wenn du von der Trulla geonehittet (geiles Wort übrigens xD ) wurdest, dann war dein Level wohl echt zu niedrig. Ich hab eigentlich immer einen Hit überlebt, sogar ihr "Alles oder nichts" oder wie das hieß :)

Hughette ist super :goodwork:

Ohh, ich habe da noch so einen Kampf im Kopf, welcher ähnlich laufen könnte :lol:

Ich habe das gefühl, dass es ziemlich egal ist ob man lange rumfackelt oder eben nicht, zumindest scheint es für das true ending egal zu sein, etwas enttäuschend und ich glaube ich werde im NG Run diesmal etwas feuriger an die Sache ran gehen einfach um zu sehen wie das dann aussieht :goodwork:

Ich habe das gefühl, dass es ziemlich egal ist ob man lange rumfackelt oder eben nicht, zumindest scheint es für das true ending egal zu sein, etwas enttäuschend und ich glaube ich werde im NG Run diesmal etwas feuriger an die Sache ran gehen einfach um zu sehen wie das dann aussieht :goodwork:
nicht schön. fühlt sich auch nicht gut an-. vorallem weil die leute immer mal wieder drauf anspielen "ja, wir verstehen, dass das sein musste, aber ..." und sie stehen dann auch immer traurig vor den abgebrannten ruinen.

nicht schön. fühlt sich auch nicht gut an-. vorallem weil die leute immer mal wieder drauf anspielen "ja, wir verstehen, dass das sein musste, aber ..." und sie stehen dann auch immer traurig vor den abgebrannten ruinen.
Es macht halt keinen echten Unterschied in der Story selbst ist mir aufgefallen, alles sauber gespielt und es interessierte keinen.

Übrigens, ich kann mittlerweile JEDEN umstimmen bei den Wahlen, einer der Perks des NG+. Ich weiß jetzt auch wo man die Conviction sehen kann und ich habe mich gewundert warum sie so hoch ist, die hat man offenbar auch 1:1 mitgenommen ins neue Spiel und kein Wunder, dass mir alle meine Follower an den Lippen hängen bei den Entscheidungen. -Und natürlich sollte ich wohl bei ende des Runs so gut wie alle Charaktere freigeschaltet haben, das wusste ich vorher nämlich nicht aber die schließen sich einem nach den Werten die man selbst vertritt nach an, Logik ist da natürlich keine dahinter(weil die Leute die sich dir anschließen dich ja nicht bei jeder Entscheidung beobachtet haben können) aber das ist halt der Trigger in dem Game.

So nachdem ich die Demo gespielt habe, ausführlich, werde ich dieses Spiel dann heute kaufen. Es ist recht knackig, es ist absolut interessant und ich liebe die vielen Dialoge. Wer diese kritisiert, sollte sich Gedanken um seine Herangehensweise machen. Alle wollen nur noch Action und Power, lesen und sich in Sachen reinfuchsen, die den Verstand benötigen, ist eben nicht mehr gewollt. Sieht man in Videospielen und Filme/Serien! :)

Das einzige Problem was ich habe, ist, das ich Angst habe irgendeine falsche Entscheidung zu machen bzw. Mich überhaupt zu entscheiden. Furchtbar :vv:

So nachdem ich die Demo gespielt habe, ausführlich, werde ich dieses Spiel dann heute kaufen. Es ist recht knackig, es ist absolut interessant und ich liebe die vielen Dialoge. Wer diese kritisiert, sollte sich Gedanken um seine Herangehensweise machen. Alle wollen nur noch Action und Power, lesen und sich in Sachen reinfuchsen, die den Verstand benötigen, ist eben nicht mehr gewollt. Sieht man in Videospielen und Filme/Serien! :)

Das einzige Problem was ich habe, ist, das ich Angst habe irgendeine falsche Entscheidung zu machen bzw. Mich überhaupt zu entscheiden. Furchtbar :coolface:

Du wirst es nicht bereuen. Es macht richtig Spaß und ist ein rundum gelungenes SRPG :) Zocke heute Abend auch gleich weiter :goodwork:

Das einzige Problem was ich habe, ist, das ich Angst habe irgendeine falsche Entscheidung zu machen bzw. Mich überhaupt zu entscheiden. Furchtbar :coolface:
halb so wild, manche entscheidungen spielen nur ne sehr kleine Rolle andere sind gravierend, am Ende wirst du das Spiel sowieso noch 1-2x von Vorne durchspielen und kannst mit R1 oder Start, ähem +, sehr schnell Dialoge skippen beim zweiten Run, bis du bei ner Stelle bist die du so noch nicht gespielt hast. NG+ ist auch sehr knackig, hat mich am Anfang richtig fertig gemacht aber meine Charaktere warn auch bissl zu niedrig gelevelt, ist eigentlich recht gut balanced auf Normal, auf Hard ists schon ein krasser Brocken muss ich sagen aber auch machbar und eigentlich nie unfair. -Vor allem da man zur Not auch Einheiten verlieren darf, ist nicht wie in Fire Emblem wo man die auf Biegen und Brechen alle immer am leben halten muss, daraus ergibt sich auch eine ganz andere Spieldynamik.

Edit: Habe jetzt einen mächtigen Verbündeten für 1600 Utility Punkte erhalten...
mchtig9mj2a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer, ob benedict mich hasst.

Gefühlt bin ich immer für andere vorgehensweisen als er beim abstimmen xD

Im gegenzug teilte ich meist die meinung von frederica.

Gibt es eine Option einen Kampf vorzeitig aufzugeben, um diesen dann erneut zu beginnen?
ja, du kannst glaube ich jederzeit auf retreat gehen(zumindest bei den mock battles war das so sonst hab ich das noch nicht genutzt). Der Vorteil an dem Game ist aber, dass du beim Verlust nichts verlierst also nicht deine Exp und die Items die du genutzt hast werden zurückgesetzt(!!!). Man könnte das sicher auch exploiten um zu leveln ;)

Zurück
Top Bottom