Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Die Demo weiter gespielt und bis auf den ersten Kampf gibt es bisher nur Dialoge. Bleibt das Verhältnis Story zu Kämpfen so auch später?

Für meinen Geschmack ist es zwar bisher storymäßig in Ordnung, es könnten aber doch mehr Kämpfe sein.

Jetzt wünsche ich mir Jeanne d'Arc für die Switch. :blushed:

Hab es die letzten Tage gesuchtet und muss sagen es ist wirklich ein tolles Spiel geworden und die Story fesselt mich.

Muss aber sagen die Waage der Entscheidung hat mich gestern Abend in den Wahnsinn getrieben. Das nächste was ich dazu schreibe halte ich mal in Spoiler da ich wirklich schon ziemlich weit im Spiel bin.

Bin aktuell in Kapitel 13 und hatte bei der Abstimmung zum ersten mal 3 Optionen. Wollte Plan B wählen aber es gelang mir einfach nicht auch nur einen umzustimmen und ich konnte sie alle nur zum nachdenken anregen. Selbst mit mehrmaligen resetten nicht und musste mich dann schweren Herzens für einen anderen Weg entscheiden. Keine Ahnung ob es ein Bug war oder ob es wirklich so brutal schwer ist den einen Pfad freizuschalten. Hatte sonst nie Probleme bisher zumindest den ein oder anderen umzustimmen.

Hattet ihr das Problem auch schon?

Hab es die letzten Tage gesuchtet und muss sagen es ist wirklich ein tolles Spiel geworden und die Story fesselt mich.

Muss aber sagen die Waage der Entscheidung hat mich gestern Abend in den Wahnsinn getrieben. Das nächste was ich dazu schreibe halte ich mal in Spoiler da ich wirklich schon ziemlich weit im Spiel bin.

Bin aktuell in Kapitel 13 und hatte bei der Abstimmung zum ersten mal 3 Optionen. Wollte Plan B wählen aber es gelang mir einfach nicht auch nur einen umzustimmen und ich konnte sie alle nur zum nachdenken anregen. Selbst mit mehrmaligen resetten nicht und musste mich dann schweren Herzens für einen anderen Weg entscheiden. Keine Ahnung ob es ein Bug war oder ob es wirklich so brutal schwer ist den einen Pfad freizuschalten. Hatte sonst nie Probleme bisher zumindest den ein oder anderen umzustimmen.

Hattet ihr das Problem auch schon?
Nö ist halt auch so gewollt und gut so. Hat man halt schon vorher bei einigen Entscheidungen was falsches gewählt.

Vergesst nicht, dass die Trainingskämpfe auch einen EInfluss auf den Pfad haben. Wenn ihr zuviele davon macht, kann sich das auch negativ auswirken.

Woran ich mich ja auch erst einmal gewöhnen musste: die Zugreihenfolge :D Bei Fire Emblem kann man ja jede Figur bewegen, sobald halt das eigene "Team" dran ist, hier ja nicht ^^

Bin mitten in Kapitel 5 mittlerweile und habe meine ersten Charaktere rekrutiert. Der
Schmid
klingt ja sehr interessant, bin gespannt, ob ich seine Fähigkeiten in bestimmten Maps gebrauchen kann. Bin sonst eigentlich eher der Hau-Drauf-Typ :coolface:

Eigentlich nicht viel Zeit für Triangle Strategy gehabt aber ein kleines Stück weiter bin ich nach 12 Stunden 10 Minuten. :goodwork:
mobile.5721sjk9.jpeg

Nö ist halt auch so gewollt und gut so. Hat man halt schon vorher bei einigen Entscheidungen was falsches gewählt.

Vergesst nicht, dass die Trainingskämpfe auch einen EInfluss auf den Pfad haben. Wenn ihr zuviele davon macht, kann sich das auch negativ auswirken.

Ok also hängt die Antworten die man im Spielverlauf so gibt auch davon wie sehr man die Mitstreiter bei bestimmten Optionen beeinflussen kann, egal wie gut die Argumente für den Weg sind. Dachte davon hängt nur ab wer sich im Spiel anschließt. Find ich bisschen komisch ehrlich gesagt aber muss ich damit leben das die Option die ich am ehesten in der Situation nehmen wollte verschlossen blieb. Werds sowieso noch öfter spielen.

Trotzdem großartiges Spiel und liebe es wie unterschiedlich die Charaktere sind. Keiner fühlt sich im Kampf gleich an.

Sehr gut möglich das es in den Top 5 bei mir landet für den GotY 2022

Ok also hängt die Antworten die man im Spielverlauf so gibt auch davon wie sehr man die Mitstreiter bei bestimmten Optionen beeinflussen kann, egal wie gut die Argumente für den Weg sind. Dachte davon hängt nur ab wer sich im Spiel anschließt. Find ich bisschen komisch ehrlich gesagt aber muss ich damit leben das die Option die ich am ehesten in der Situation nehmen wollte verschlossen blieb. Werds sowieso noch öfter spielen.

Trotzdem großartiges Spiel und liebe es wie unterschiedlich die Charaktere sind. Keiner fühlt sich im Kampf gleich an.

Sehr gut möglich das es in den Top 5 bei mir landet für den GotY 2022
Ich hab gelesen, dass man im New Game+ sehen kann welche Route man mit den Antworten geht. Das erleichtert es dann wohl um einiges, die anderen Enden zu bekommen.

Seid bzw wart ihr auch immer ein Level unter dem was empfohlen wurde vor einer Schlacht?

Wie kann man das beeinflussen?

Mal aus Interesse .. Kapitel VIII oder so

Ich hatte einen Kampf in Wolffort und sah mich leider gezwungen 2 Falkenstatuen zu aktivieren ... hat das ganze einen Longterm effekt und habe ich mir im Rahmen dessen ein bisschen was kaputt gemacht oder ist das derzeit nur eine visuelle Veränderung, die sich aber ohne auswirkungen (kein ausbleiben von verstecken Items oder Gesprächsoptionen)?

Würde mich mal interessieren, wie andere mit der Situation umgegangen sind :lol:

Wollte Plan B wählen aber es gelang mir einfach nicht auch nur einen umzustimmen und ich konnte sie alle nur zum nachdenken anregen. Selbst mit mehrmaligen resetten nicht und musste mich dann schweren Herzens für einen anderen Weg entscheiden. Keine Ahnung ob es ein Bug war oder ob es wirklich so brutal schwer ist den einen Pfad freizuschalten. Hatte sonst nie Probleme bisher zumindest den ein oder anderen umzustimmen.
Die waren doch alle gesplittet bis auf einen, prinzipiell hättest nur den einen der unentschieden war umstimmen müssen? ich habe bei den Optionen auch hier spielend meinen Wunsch umgesetzt bekommen(Schiff).

Wenn du deine Kumpel überzeugen willst, ist oft die Option die du freischaltest durch das anlabern der NPCs draußen die beste.

hat das ganze einen Longterm effekt und habe ich mir im Rahmen dessen ein bisschen was kaputt gemacht
Gute Frage, aber ich habe es geschafft ohne die Aktivierung, daher kann ich dir das nicht beantworten, bei mir sieht entsprechend auch alles aus wie gehabt. Es soll aber angeblich 2-3 Kapitel geben die du nur zu sehen bekommst, wenn du alles richtig machst, was auch immer alles richtig sein soll...

Gute Frage, aber ich habe es geschafft ohne die Aktivierung, daher kann ich dir das nicht beantworten, bei mir sieht entsprechend auch alles aus wie gehabt. Es soll aber angeblich 2-3 Kapitel geben die du nur zu sehen bekommst, wenn du alles richtig machst, was auch immer alles richtig sein soll...
Habe das in der ersten Runde auch probiert und bin massakriert worden :lol: Daher dachte ich ... na gut ... jetzt bereue ich es aber, wenn ich durch die Stadt laufe :lol:

Frage mich auch wirklich was richtig und was nicht ist. alles überhaupt nicht abschätzbar, finde ich. Habe im Grunde eigentlich das Gefühl, dass ich meine ANtworten immer wieder so geben würde, aber naja ...

Gibt es ein New Game+ und kann man seine Sachen da mitnehmen?

Was Für Charaktere habt ihr eigentlich so eingesammelt? Habe jetzt so

- EInen Eismahgier aus Heissand
- Den Schmied
- Den fetten Händler
- Die Bar Frau
- Einen Julios (verteilt BPs und zieht diese ab)
- Einen Magier, der wohl auf kurz oder lang alle vier elemente Anwenden kann

Die waren doch alle gesplittet bis auf einen, prinzipiell hättest nur den einen der unentschieden war umstimmen müssen? ich habe bei den Optionen auch hier spielend meinen Wunsch umgesetzt bekommen(Schiff).

Wenn du deine Kumpel überzeugen willst, ist oft die Option die du freischaltest durch das anlabern der NPCs draußen die beste.
Das ist ja das Ding, selbst den der für alles offen war konnte ich nicht mehr umstimmen!

Egal was ich für ein Argument brachte, am Ende wollte er dann doch den Damm sprengen was ein no go für mich war. Bei der Option Brücke sprengen und verhandeln wars hingegen kein Problem und konnte gleich 3 umstimmen.

Grundsätzlich sammle ich immer alle Informationen und nehme beim Überzeugen das was man freischaltet.

Wird wahrscheinlich so sein wie miko geschrieben hat. Ich werde zu oft anders davor geantwortet oder gehandelt haben so das unsichtbare Werte dafür gesorgt haben, dass ich diesen Weg nicht mehr einschlagen konnte.

Zuletzt bearbeitet:

So, habe ne Nacht drüber geschlafen. Fühle mich noch schlechter.

Gibt es ein New Game+ und kann man seine Sachen da mitnehmen?
Ja gibt es wie das NG+ aussieht kann ich dir nicht sagen aber wahrscheinlich wird man nicht alles mitnehmen, zumindest die Level und Aufrüstung der Einheiten wird aber sicher erhalten bleiben.
Egal was ich für ein Argument brachte, am Ende wollte er dann doch den Damm sprengen was ein no go für mich war. Bei der Option Brücke sprengen und verhandeln wars hingegen kein Problem und konnte gleich 3 umstimmen.
Das spiel hat noch eine andere Mechanik im Hintergrund, die deine Glaubwürdigkeit beeinflusst. Ein Verstecktes System das Punkte in 3 Kategorien verteilt, je nachdem was du den (!) NPCs in der Erkundungsphase für antworten gibst. Und die einzelnen Charaktere haben intern einen Wert, der ihnen wichtig ist. Wenn du also immer die "gleichen" Antworten vergeben hast, sind deine Stats einseitig und du wirst nur ein paar bestimmte überzeugen können. Wenn das gerade der unentschiedene ist, wird der nicht auf dich hören, egal was du sagst.

Serenoa's convictions can lean toward three philosophies: morality, liberty, and utility. An invisible value for morality, liberty, and utility is added whenever you answer dialogue options when prompted. However, an equally invisible value is added to all three whenever you win battles.

Wenn du also bei den Antworten immer die moralisch korrekte Antwort wählst, wirst du von deinen Gefährten keinen überzeugen können der auf Freiheit/Unabhängigkeit oder Nutzen/Fakten wert legt. Wo sich die Leute einordnen lassen kann ich mir grob denken, die Angelobte wird zB. ziemlich sicher irgendwas zwischen Moral und Freiheit haben wollen, der Benedikt ist wahrscheinlich als Pragmatiker auf Nutzen ausgerichtet.

Ich hatte bisher jedenfalls keine Probleme die Leute zu überzeugen, ich habe meistens nur 1-2 die gegen meinen Wunsch stimmen, beim letzten war nur 1er für die Brücke der rest auf meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Habs wieder durchgezogen.

Roland nicht aufgegeben und die Feuerfallen nicht ausgelöst. Zum Schluss standen nur noch vier von zehn Leuts bei mir.
Avlora hat als erstes meine Heilerin Geela mit einem Schlag aus dem Verkehr gezogen. Somit musste ich tun, was ich in meiner JRPG Gamingkarriere noch nie getan hab: Meine angehäuften Heilitems benutzen. :coolface:

Habs wieder durchgezogen.

Roland nicht aufgegeben und die Feuerfallen nicht ausgelöst. Zum Schluss standen nur noch vier von zehn Leuts bei mir.
Avlora hat als erstes meine Heilerin Geela mit einem Schlag aus dem Verkehr gezogen. Somit musste ich tun, was ich in meiner JRPG Gamingkarriere noch nie getan hab: Meine angehäuften Heilitems benutzen. :coolface:
Heilitems... hätte ich daran mal gedacht... oder an die Trümpfe... da kein Kampf bis dahin so schwer war, hab ich die nich aufm Schirm gehabt xD

Hab den Kampf nur dank nem fiesen Trick gewonnen... xD (wollte ja auch nix in Brand setzen)

Zurück
Top Bottom