Switch / PC TRIANGLE STRATEGY (Square Enix)

Bei den Rocket Beans bin ich langsam eh etwas raus, hab den Eindruck dass die Beans mittlerweile nurnoch Hypes hinterherrennen

Die sind sjcon seit ca 2 Jahren komplett kaputt und extrem unseriös.
Hypes worauf sie selber steil gehen feiern sie absurd groß und spiele die sie subjektiv nicht mögen aber extrem groß und beliebt sind werden von denen abgelehnt.
Gibt zig Beispiele

Bin auch in Kapitel IV (habe den Spielstand der Demo ja übernehmen können :goodwork: , tolles System!) und der gute Eindruck setzt sich fort. Muss gleich noch zu einem Termin, aber heute Abend geht es dann bei mir auch direkt weiter. :)
So habe erstmal in GT 11% freigespielt jetzt geht es wieder nahtlos zu Triangle Strategy.
Morgen Nachmittag muss ich einen Krankenhaus Besuch machen da kann ich dann nicht zocken. :)

Die sind sjcon seit ca 2 Jahren komplett kaputt und extrem unseriös.
Hypes worauf sie selber steil gehen feiern sie absurd groß und spiele die sie subjektiv nicht mögen aber extrem groß und beliebt sind werden von denen abgelehnt.
Gibt zig Beispiele
Das bestätigt meinen Eindruck, bei Ede dachte ich mir schon öfter was er da überhaupt will den ausser From Software Kram scheint er ja alles abzulehnen. Gregor kommt mir noch mit am kompetentesten vor aber der bringt mich immer direkt zum Gähnen. Wobei ich ihm zutraue das er Triangle Strategy angemessen beurteilen könnte.

Den zweiten Kampf habe ich hinter mir, ansich bin ich dem Game positiv eingestellt aber hadere noch mit mir ob ich wenn ich bezahlt habe dann auch mehr als 5 Stunden zocke

Das bestätigt meinen Eindruck, bei Ede dachte ich mir schon öfter was er da überhaupt will den ausser From Software Kram scheint er ja alles abzulehnen. Gregor kommt mir noch mit am kompetentesten vor aber der bringt mich immer direkt zum Gähnen. Wobei ich ihm zutraue das er Triangle Strategy angemessen beurteilen könnte.

Den zweiten Kampf habe ich hinter mir, ansich bin ich dem Game positiv eingestellt aber hadere noch mit mir ob ich wenn ich bezahlt habe dann auch mehr als 5 Stunden zocke

Gregor ist ein zwiespältigs Schwert.
Mag ihn eigentlich aber ich glaube auch er lässt sich gerne in dieser ich sage mal Kommune lenken ohne es zu merken.
Auch ist er ja angepisst dass er von Nintendo ja keine Test Versionen mehr bekommt da er mit Modgames hantiert.
Aber das ist nen anderes thema.

Ich sag mal so allgemein auf RBTV bezogen schau dir an was sie derzeit machen.
So toll auch Elden Ring sein mag, die haben ja jetzt alle eigene streams auf Twitch und alle streamen das von denen, auf den Sender selber gibt es zig specials dafür.

Ich merke halt sehr oft dass sie sehr wenig Nintendo affin sind.
Aber egal denke eh dass es diesen Verbund als echte Firma nicht mehr soooo lange gibt da es wenig Sinn ergibt wenn jeder nen eigenen stream hat und der Youtube Kanal sich eh nicht mehr weiter entwickelt.

Komische Dudes da. Was ist das für ein Haufen von Clowns? Man merkt dass da mehr Dünnpfiff rüber kommt als sinnvolle Kritik. Aber naja was erwartet man von kleinen YouTube Nerds? Man kann zwar schon kritisieren dass man zu wenig kämpft aber das war es dann auch schon.

Weiß jemand ob man Rudolph noch bekommen kann wenn man die Route nach Heissland gemacht hat? Fand dort beide Charaktere echt cool. Aber man musste sich leider entscheiden

Komische Dudes da. Was ist das für ein Haufen von Clowns? Man merkt dass da mehr Dünnpfiff rüber kommt als sinnvolle Kritik. Aber naja was erwartet man von kleinen YouTube Nerds? Man kann zwar schon kritisieren dass man zu wenig kämpft aber das war es dann auch schon.

Weiß jemand ob man Rudolph noch bekommen kann wenn man die Route nach Heissland gemacht hat? Fand dort beide Charaktere echt cool. Aber man musste sich leider entscheiden
Da sind tatsächlich teils sehr skurrile Kritikpunkte dabei, die ich so gar nicht teilen kann... naja... ist halt auch Entertainment bei denen und kein anerkanntes Kritikermagazin. (Vielleicht wollen sie auch die 4Players Lücke schließen :coolface:)

Es ist wirklich sehr viel story aber ich liebe das mit den entscheidungen.
Tue mich zwar ein wenig schwer allem zu folgen aber das ist glaube ich normal bei so vielen und dicht erzählten Charakteren.

Die Stimmung des Spiels hieft es für mich sehr weit nach oben.
Und der Soundtrack hat mich echt schon gepackt.

Man muss aber auch sagen, dass es durchaus auch Kritik gibt, die man anbringen kann, egal wie viel spass ich gerade habe. Erkundungen und frei bewegen wäre schon schön gewesen. Auch ein paar mehr Kämpfe in der Wildnis wären nett gewesen. Ich grinse aus Spaß und um ein bisschen Geld zusammen zu bekommen zurzeit immer die gleichen Kämpfe. Da fehlt mir ein bisschen die Vielfalt.

Edit:
meine erste Entscheidung hat mich übrings nach Heissand geführt ob es wohl ein new game + gibt, wo man dann die anderen Entscheidungen nochmal durchgehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch sagen, dass es durchaus auch Kritik gibt, die man anbringen kann, egal wie viel spass ich gerade habe. Erkundungen und frei bewegen wäre schon schön gewesen. Auch ein paar mehr Kämpfe in der Wildnis wären nett gewesen. Ich grinse aus Spaß und um ein bisschen Geld zusammen zu bekommen zurzeit immer die gleichen Kämpfe. Da fehlt mir ein bisschen die Vielfalt.
Jup, sehe ich ganz ähnlich.

Zum Gametwo Beitrag, Mal wieder gerade bei einem Nintendo Titel ein schlechter Beitrag. War wohl eher ein 0 Bock Beitrag, Zitat "scheiß Beitrag".

Enttäuscht bin ich u.a. auch über das Lustig machen wegen Salz als Konfliktgrund. Das sollte man schon wissen, dass Salz früher als das weiße Gold bezeichnet wurde.

Das war nicht einfach, die feindliche Armee die einem gewissen NPC nach dem Leben trachtete abgewendet ohne die Häuser anzuzünden. Wird auch vom Spiel positiv quittiert, was mir gefällt auch wenn von "großen Verlusten" etwas später die Rede ist, verloren habe ich keine Einheit. Ich vermute aber, dass es später im Spielverlauf wenig Bedeutung hat ob man lange rumgefackelt hat oder nicht. -generell finde ich diese Entscheidungsstränke sehr gut gemacht, auch besser als in Fire Emblem wo man zwar auch verschiedene Wege einschlagen kann aber das recht eindeutig gestrickt ist. Daher werde ich das Game sicher ein zweites Mal durchspielen :D

Mir gefällt so weit auch, dass man offenbar in diesen objective-driven Missionen einfach durch das auslöschen der ganzen Map auch gewinnen kann. Wie in der einen wo man den Prinzen zum Ausgang bringen sollte, in anderen Strategiegames habe ich dann erlebt, dass die Gegnerwellen entweder unmöglich zu bezwingen werden oder endlos nach kommen, bis man endlich die Einheit zum Ausgang bewegt.

Das ist auch der Vorteil des Ressourcen-Systems mit den Diamanten, die sich jeden Turn regenerieren. Finde das sehr gut, auch besser als was Fire Emblem seit jeher macht mit der Waffenhaltbarkeit. Somit kann man quasi endlos kämpfen, einzig die Magier-Klassen scheinen so etwas beschnitten zu sein, denn 2 Kristalle für einen Spell sind schon sehr teuer. Dafür hauen die mit ihren Büchern beeindruckend stark zu wenn es im Nahkampf drauf ankommt, logisch wirkt das nicht aber gibt dem Spiel eine eigene Dynamik, im Gegenzug sind Magier auch nicht gleich Glaskanonen, speziell wenn man deren Defense etwas aufstuft.

Für mein Empfinden passt die Mischung zwischen Story, Exploration und Kämpfen. Wer mehr Kämpfe braucht, kann sich ja noch zusätzlich in den Trainingskämpfen austoben.

Die Story und die Welt mag ich sehr, komme grad an den Punkt der ersten Demo. Bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt.

Gibt, wie in Octopath Traveler, wieder paar sehr schöne Musikstücke.

Bisschen mehr Möglichkeiten für die Anpassung der Charaktere hätten ruhig drin sein können. Das ist alles recht überschaubar. Sonst gibts aber nichts zu meckern.

Mega Titel bisher. Und echt bildhübsch das Ganze.

Hab jetzt das zweite Kapitel abgeschlossen und bin bisher ziemlich angetan vom Spiel.
Aufgrund der interessanten Story und der genialen Präsentation stört es mich nicht so sehr, dass sich die Gefechte bis jetzt sehr in Grenzen halten.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. :)

Zurück
Top Bottom