PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Bin wohl noch weniger Grafikfetischist als du. :p

Naja mich stört das eben einfach, dass es trotz der sehr simplen Grafik so schlecht läuft. Dass der Switcher so zwischen 25-30 FPS rumkrebst, ist ja verständlich und stört mich auch nicht, aber DAS? Das alleine ist aber auch nicht der Grund warum ich als großer Fan der Reihe mir das nun doch nicht zulegen werde.
 
120fps vollkommen unnötig bei dem Spiel.
?
Ach Mogry urteile doch nicht über Dinge die du nicht kennst und von dem du absolut Null Ahnung hast. High refreshrate ist in keinem Szenario unnötig, es macht Kameradrehungen in ausnahmslos jedem Spiel angenehmer, klarer und schöner. Jeder einzelne Pixel der seine Farbe auf dem Bildschirm wechselt sorgt für ein, optisch besseres Spielerlebnis plus der halbierte Input Delay gegenüber 60Hz erhöht den Spielspaß selbsterklärend sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mittlerweile in einer Generation angelangt, wo selbst das schauen in die Optionen zu viel des Guten ist? Also viele wundern sich über die vielen Tutorials in Spielen, aber hier sehe ich, dass das wohl doch nötig ist. Also tut mir leid und ich greife keinen persönlich an aber nicht mitbekommen, dass man die Steuerung komplett umstellen kann und dass man die Minikarte mitdrehen lassen kann ist für mich entweder Blasphemie, Sturheit, Faulheit oder Dummheit. Oder alles zusammen.

Das ist nach start drücken doch das erste was man tut ?
 
Ich denke etwas Cel Shading hätte der Optik gut getan. Sie wirkt teilweise steril und wenig detailliert. Leider auch kein Multiplayer. Sound geht in Ordnung, Voice Acting ist... Vorhanden :) Kampfsystem ist auch okay. Man hat sich zwar mehr Mühe als beim Secret of Mana Remake gegeben aber ist imo noch ein Low Budget Produkt. Seis drum, wird mal für max. 30 Ocken mitgenommen.
 
Das Spiel ist von 92.Natürlich sieht das dann grausig aus :nix:
Bin echt froh das die das überarbeitet haben. Sieht so viel besser aus.
Du lernst echt absolut nix dazu was?
Muss ich dich schon wieder, auch noch im selben Thread daran erinnern dass du bitteschön unterlassen sollst über Dinge zu urteilen über die du keine Ahnung hast?
Alleine schon wie peinlich du hier wieder deine inkompetente Ahnungslosigkeit preisgibst. Gerade SD3 ist eines der technisch besten SNES Spiele, eine der wenigen welche sogar zum Teil den Hi-Res Mode des SNES genutzt hat.
Auf einem ordentlichen CRT mit einem geshieldeten RGB Kabel sieht das Original zeitlos gut aus. Ich würde sogar behaupten, dass das Original mit entsprechend optimalen Equipment optisch besser altert als das Remake. Das Remake ist nur deshalb interessant, weil es sich durch die alternative Perspektive beinahe wie ein anderes Spiel spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lernst echt absolut nix dazu was?
Muss ich dich schon wieder, auch noch im selben Thread daran erinnern dass du bitteschön unterlassen sollst über Dinge zu urteilen über die du keine Ahnung hast?
Alleine schon wie peinlich du hier wieder deine kompetenzlose Ahnungslosigkeit preisgibst. Gerade SD3 ist eines der technisch besten SNES Spiele, eine der wenigen welche sogar zum Teil den Hi-Res Mode des SNES genutzt hat.
Auf einem ordentlichen CRT mit einem geshieldeten RGB Kabel sieht das Original zeitlos gut aus. Ich würde sogar behaupten, dass das Original mit entsprechend optimalen Equipment optisch besser altert als das Remake. Das Remake ist nur deshalb interessant, weil es sich durch die alternative Perspektive beinahe wie ein anderes Spiel spielen wird.
Unterlass das bitte mich so dumm anzumachen.
Ich find es grausig. Du kannst es von mir aus ja schön finden. Mir egal :nix:
 
Unterlass das bitte mich so dumm anzumachen.
Ich find es grausig. Du kannst es von mir aus ja schön finden. Mir egal :nix:
Unterlass dumme Posts und jammer nicht wenn man dich das nächste mal als das betitelt was du bist. Ein Youtube-Gamer ohne Ahnung denn ich setze 4000€ darauf dass du das Original nicht eine Sekunde live auf einem, von mir zuvor beschriebenen, Setup gesehen hast.
 
@Ashrak

SD 3 kam hier doch nie raus, oder? Ist ja quasi SoM 2.
Lohnt es sich?

Man kann es als "Secret of Mana 2" betrachten, aber es heißt Trials of Mana. Das Schema der Serie lautet "... of Mana". Secret of Mana, Trials of Mana, Children of Mana, Legend of Mana...

Imho lohnt es sich sehr, mindestens schonmal das Original auf dem Super Nintendo. Im Vergleich zum Vorgänger sind die Räume kleiner und statt dass du deine Waffen über Orbs auflevelst, kaufst du dir jetzt einfach Waffen und Rüstungen in Shops, bzw. züchtest dir Ausrüstung im Endgame über Samenkapseln. Was definitiv sehr viel besser gelöst wurde ist das Kampfsystem. Du musst jetzt nicht mehr minutenlang aufladen, wenn du die höherstufige Angriffs-Animation einer Waffe sehen willst, sondern baust Energie direkt über Angriffe auf. Die KI deiner Begleiter ist in SD3 im Vergleich zum Vorgänger deutlich besser, was sich vor allem dadurch bemerkbar macht, dass deine Gefährten jetzt nicht mehr irgendwo hängenbleiben und dich so möglicherweise softlocken.

Das coolste Feature damals war, dass du dir eine Dreier-Gruppe aus sechs Charakteren zusammenstellen konntest und je nach deiner Wahl haben sich sämtliche Einführungskapitel unterschieden (jeder hat sein eigenes), genauso wie der letzte Dungeon und der Story-Endboss: zwei Charaktere bilden jeweils ein Paar, wie Duran und Angela, die einen eigenen, gemeinsamen Feind haben, der eine eigene Operationsbasis besitzt. Ohne groß spoilern zu wollen finde ich den Finaldungeon von Kevin und Charlie am besten und den Endboss von Hawk und Lise/Riesz.


Das sind jetzt Schilderungen des Originals auf dem SNES wie gesagt. Die Demo habe ich noch nicht gespielt und werde ich auch nicht, da ich das Original bereits sehr, sehr oft durchgespielt habe. Beim Remake kommen ja noch wirklich viele Dinge hinzu, neben der dritten Dimension. Ein viertes Tier an Klassen, ein neues Storykapitel, telegraphierte Angriffe wie in einem MMO, equippbare Traits wie es aussieht...
 
Zurück
Top Bottom