Mordred
L14: Freak
Welches orginal eigentlich ? Es gibt ja so einige Mana Spiele.
Das aus dieser Kollektion vor einem guten halben Jahr.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welches orginal eigentlich ? Es gibt ja so einige Mana Spiele.
Da fragt man sich, warum man sich beim Remake von SoM/SD2 nicht auch soviel Mühe gab. Auch wenn ich es dennoch liebe. (was der Nostalgie geschuldet ist)
Hab ja 2006 damals Seiken Densetsu 3 mit deutschen Untertiteln gezockt. Und ich fand ja die Gruppe mit Hawk, Kevin und der Offensivzauberin ziemlich gut.
Mir fehlt beim Remake irgendwie der Flair, der Seiken Densetsu 3 ausgemacht hat
Glaub mir, Angela (die Offensivzauberin) war im Original einer der schwächsten Charaktere. Das liegt daran, wie Zauber und Items in Trials of Mana funktionieren (anders als in Secret of Mana). Die werden alle gequeued, was dann dazu führt, dass wenn sowohl der Gegner als auch du einen Spell casten, der Zauber desjenigen sofort ausgeführt wird, der zuerst begonnen hat zu casten. Wenn du Pech hast, ziehst du so also den Zauber eines Feindes vor. Deswegen hat man zur Heilung auch nur Items genutzt, statt Charlie, da Items *immer* zuerst ausgeführt werden.
Zudem nutzen viele Gegner bei einer Level 2 oder 3-Attacke einen Autokonter, was im Original vor allem bei Lugar nervig war. Beastmen haben ja diesen einen Skill, der bei Kevin ziemlich geil kommt und den gesamten Bildschirm umfasst. Aber da Lugar so viele HP hat, macht er das dann natürlich umso öfter, wenn du die KI deiner Kameraden nicht so eingestellt hast, dass sie nur Lvl 1-Spezialangriffe nutzen.
Das sind übrigens so Punkte, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie im Remake anders funktionieren.
also das heißt das Angela in Trials of Mana "kacke" ist? Oder meinst du mit Original Seiken Densetsu 3? Bei Kevin konnte ich noch erinnern, dass der immer seinen Wirbelwindkick über den ganzen Bildschirm gemacht hat .
Angela hat bei mir damals immer die heftigsten Zauber rausgehaut. Und Nachtklinge Hawk war extrem stark gegen Bosse.
Naja mich stört das eben einfach, dass es trotz der sehr simplen Grafik so schlecht läuft. Dass der Switcher so zwischen 25-30 FPS rumkrebst, ist ja verständlich und stört mich auch nicht, aber DAS? Das alleine ist aber auch nicht der Grund warum ich als großer Fan der Reihe mir das nun doch nicht zulegen werde.
Wie schon vorher gesagt, das Remake ist finde ich super in Ordnung. Hätte da echt keine Lust mehr auf das SNES Original mit den Sprites und dem Top Down Gameplay das ich im Moment echt nicht mehr sehen kann.
Lieber als einfach das selbe nur mit besserer Grafik ist es allemal. Und da würde ich auch einfach mal abwarten wie sich das Spiel ium späteren Verlauf so entwickelt gameplaytechnisch. Vieles ist auch einfach Gewöhnungssache.Ich finde, das Spiel funktioniert in 3D einfach nicht. Da hätte man die ganzen Areale viel offener gestalten müssen statt zu versuchen sich möglichst an die Vorlage zu halten. Das wirkt wie ein PS1-Generation 3D Spiel nur in höherer Auflösung wo man mehr wollte aber noch nicht konnte.
Es ist halt kein FF7R selbstverständlich, aber selbst da gibts genug Leute die rummeckern weil man zuviel ändert. Man kanns also nie allen recht machen.
Also auch wenn Ys genauso wie Trials nicht gerade ein AAA Game ist, ist der Vergleich dennoch etwas unfair. So ein perfektes Gameplay wie in Ys8 kriegen die alle nicht mal mit dem höchsten Budget hin
Wie schon vorher gesagt, das Remake ist finde ich super in Ordnung. Hätte da echt keine Lust mehr auf das SNES Original mit den Sprites und dem Top Down Gameplay das ich im Moment echt nicht mehr sehen kann.
Das ist nicht ganz richtig, SD3 kostet neu 50€, also 20€ weniger als das FF7 Remake.Es ist aber genau so Vollpreis wie ff7, also das Argument lass ich nicht gelten.
Ich mecker auch nicht, weil sich zu viel geändert hat sondern eher zu wenig. Entweder man lässt das Grundgerüst wie Gameplay und Perspektive und schraubt nur an der Grafik und sinnvollen kleinen Verbesserungen (wie zb. beim sehr gelungenen Adventures of Mana) oder man macht es komplett neu und behält nur Story, Charaktere und wesentliche Orte bei.
So wie jetzt wirkt es einfach nur billig gemacht und selbst für mich als großen Fan der Reihe kam da Null Atmosphäre oder gar Spielspaß auf. Da reicht mir auch die Demo zur Beurteilung, immerhin ändert sich der Spielverlauf ja nicht grundlegend im Laufe des Spiels. Was mich nach einer Stunde schon langweilt, hält mich sicher nicht plötzlich 30 bei der Stange zumal ich die Story ja bereits vom Original sehr gut kenne.
Und das remake auf gba war episch!Was gerne vergessen wird: Zu Mystic Quest gab es auch schon ein Remake - Adventures of Mana.
Und das remake auf gba war episch!
Leider hast du extrem UnrechtNein. Das war fürchterlich sowohl stilistisch als auch spielerisch.