PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Leider hast du extrem Unrecht :awesome:

5174DPWVQFL.jpg


Ist doch stilistisch gar nicht so weit vom Original weg. Also musst du das auch schon doof gefunden haben :p spricht so oder so gegen dich :awesome:

Gameplaymäßig war es auch sehr ähnlich, nur noch erweitert.

Mystic Quest war sehr melancholisch und das sehr bunt und kitschig. Erweitert ja aber das Original lebte von seiner Simpizität und hat dadurch auch viel mehr Spaß gemacht.
 
Leider hast du extrem Unrecht :awesome:

5174DPWVQFL.jpg


Ist doch stilistisch gar nicht so weit vom Original weg. Also musst du das auch schon doof gefunden haben :p spricht so oder so gegen dich :awesome:

Gameplaymäßig war es auch sehr ähnlich, nur noch erweitert.
Nope. Gameplay von Adventures of Mana war 1:1 das Gleiche. Sword of Mana hingegen hat SD1 das gameplay von SD2 aufgedrückt :nix:
 
Mystic Quest war sehr melancholisch und das sehr bunt und kitschig. Erweitert ja aber das Original lebte von seiner Simpizität und hat dadurch auch viel mehr Spaß gemacht.

Naja... GB konnte halt keine Farbe... :coolface: und die Story war ja im Prinzip die gleiche, daher nicht weniger melancholisch.

Nope. Gameplay von Adventures of Mana war 1:1 das Gleiche. Sword of Mana hingegen hat SD1 das gameplay von SD2 aufgedrückt :nix:
Sach ja: erweitert :awesome:
 

Glaube lebt einfach viel von der Nostalgie wie viele Spiele damals.

Das ist eher andersrum. Durch die "schlechte" Grafik warst du nicht in der Lage die Qualitäten dieses zeitlosen Klassikers zu sehen :kruemel:

Klar ist es noch schöner durch die Nostalgiebrille, aber das ändert nix daran, dass es immernoch ein hervorragend spielbares Aktion-Rpg mit toller Atmosphäre, Handlung und Spielwelt ist. Aber genug Offtopic ^^
 
ne das war keineswegs Ironie

ich habe Mystic Quest damals geliebt, gibt aber noch unzählige andere Games an die ich tolle Erinnerungen habe, auch wenn einige davon scheinbar schlechte Wertungen hatten, aber damals gabs ja noch kein Metacritic ;)
 
Hoffe das war keine ironie... :coolface:

Tatsächlich fallen mir nur pokemon und dragon quest monsters ein, die ich vor "mystic quest" sehe.

Zelda? Mario Land 2? Tetris?

Nur um einige zu nennen. Aber ja natürlich ist onilink82 wie immer im Fanboymodus und übertreibt maßlos. Jedenfalls zählt Mystik Quest zu den wenigen Gameboy Titeln, die auch heute noch richtig Spaß machen und das ist halt einfach ein Beweis für die Qualität des Spiels.
 
Zurück
Top Bottom