PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Und wie findest du es.?
Ich hab nur so 10min gespielt und wieder ausgemacht. Hat mir gereicht.
Will alles in der Vollversion erleben

Hab jetzt eine Stunde etwa bis zum Ende der Demo gespielt und weiß mit Sicherheit, dass ich mir die Vollversion nicht kaufen werde. Es gefällt mir einfach nicht gut genug. Das Spiel wäre auf dem Handy für vllt so 15€ okay, aber so nein danke. Auf den Bildern sah das gut aus aber im Spiel selbst wirkt der Stil zu detailarm und leblos - irgendwie kommt dadurch gar nicht erst sowas wie Atmosphäre auf. Das hat mich sehr an die "Dragon Quest Monsters: Joker " Spiele erinnert aber hey die waren für den NDS und nicht für die Switch oder gar PS4. Die neu arrangieren Musikstücke sind sogar noch nerviger als die vom Original, aber wenigstens kann man dazwischen wählen. Das Kampfsystem ist okay und immerhin klar besser als im Original aber trotzdem viel zu simpel um länger zu motivieren. Mir macht das schon nach der kurzen Zeit kaum noch Spaß die vorgegeben Wege abzulaufen und die immer gleichen Feinde durch simples Knopfgehämmer zu verdreschen. Man merkt eben einfach dass die Vorlage ein 2D Spiel war und irgendwie funktioniert das Prinzip in 3D nicht so recht, weil einfach der Erkundungsaspekt fehlt. Ich denke RPG-Neulinge und vor allem jüngere Spieler werden trotzdem ihren Spaß damit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super :banderas:

Aber eine Sache die mich echt stört sind die Questmarker. Man muss kein Stück erkunden/suchen sondern kriegt immer sozusagen den Weg gesagt. In den Optionen kann man das auch nicht ausstellen, schade
 
T4 Klassen? Das Spiel war ja schon in T3 viel zu einfach, wenn man weiß was man tut. Ich hoffe da kommt eine Bonuschallenge im neuen Kapitel die richtig hart getuned ist. :goodwork:

Beim neuen Kapitel hoffe ich btw auf das Königreich der Pogopuschel/Mümmler, von dem es im SD3-Remake Textbruchstücke gab, die die Dataminer ausgebuddelt haben.


#4thePogopuschel :pcat: :nyanwins:
 
Die Mini Karte kann man doch aus stellen. Und es gibt genug Kisten versteckt.
Minikarte ja, aber an Türen oder Gebietsgrenzen klebt ein dicker fetter gelber Stern der dir immer anzeigt wo du hin musst. Mag ich nicht. In klassischen rpgs muss man sonst immer erkunden und hören was die Leute zu sagen haben, um den richtigen Weg zu finden. Das ist für mich ein Teil vom Spielspaß.
 
Ich finde die Neuerungen richtig gut, vor allem die alten Games waren teilweise echt chaotisch und ohne Guide ne endlose Sucherei.

Die waren doch extrem linear. Dass man das jetzt noch zusätzlich vereinfacht hat, nur weil es jetzt in 3D ist, halte ich schon für etwas fragwürdig. Man merkt schon deutlich welche Zielgruppe da angesprochen werden soll.
 
Denke der einzige Nachteil zu 2D ist, dass man nicht mehr weiß in welcher Richtung die Himmelsrichtungen liegen. Bei Angelas Story am Anfang wurde auch gesagt " ich glaube im Osten (?) ist ein Dorf". In dieser Version ist diese Information aber total unnötig. Man hat nicht nur eine Minimap (und kann daher sowieso schon rauslesen wo Norden liegt) sondern auch die Questmarker warum auch immer.

Am liebsten wäre mir ja einfach ein Compass. Ich bräuchte weder die Questmarker, die Missionseinblendung oder die Minimap. In anderen Spielen störts mich ja nicht so wie hier, aber das Spiel versprüht einfach durch und durch dieses SNES RPG Feel und Neuerungen dieser Art die in heutigen Spielen Standard sind reißen mich dann etwas raus irgendwie. Mehr Optionen anbieten und jeder ist glücklich.
 
Hast du es gespielt auf der Switch? Gerade auf der Lite sieht das Game super aus. Docked sieht es im Vergleich unschärfer aus, macht aber immernoch ein gutes Bild
 
Was sind die großen Unterschiede zwischen der PS4- und der Switch-Fassung?
 
Zurück
Top Bottom