PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Wenn du weißt in welche Richtung du gehen willst, einfach so früh wechseln wie du kannst. Allgemein lohnt es sich auch erstmal spezifisch bestimmte Statuswerte zu pushen, statt alle Werte gleichzeitig die Klassengrenze (6, 15, 33) zu erhöhen, ehe man die nächste angeht. Physische Angreifer wie Kevin, Hawk, Duran und Riesz solltest du zuerst mit STR und VIT ausstatten, dann mit Werten deiner Wahl, da sie halt vorwiegend physisch angreifen. Bei Charlie lohnt es sich Geist zu pushen wegen ihrer klerikalen Zauber. Ein Spezialfall ist Angela. Sie benötigt halt Int für ihre raw Spellpower und dann nochmal alle möglichen Stats um Zauber freizuschalten. Dafür wird sie später auch bekloppt stark (siehe meine Videos oben).
 
@Ashrak von den Videos könntest du ruhig mehr produzieren und hier reinstellen. Die sind großartig und sie sagen mehr aus als die Demo. Diese finde ich eher unglücklich, weil sie mich gar nicht so recht überzeugen konnte. Das Spiel ist dann noch mal eine ganz andere Hausnummer als die Demo.

und trifft nur in ausnahmefällen zu wie z.b. diablo oder minecraft

Schade das nicht ToM in diesen elitären Kreis zählt, denn beim Spielen habe ich es oft gedanklich mit der Vielfalt eines Diablo verglichen. Ich finde es ist ein Spiel, in welches sich Zeit zu investieren sehr lohnt, und ich hoffe auf einen baldigen brandneuen Teil, welcher ähnlich umfangreich aufgebaut ist.
 
@Ashrak von den Videos könntest du ruhig mehr produzieren und hier reinstellen. Die sind großartig und sie sagen mehr aus als die Demo. Diese finde ich eher unglücklich, weil sie mich gar nicht so recht überzeugen konnte. Das Spiel ist dann noch mal eine ganz andere Hausnummer als die Demo.

Eh? :vv: Ich habe nur zwei Speedkills aufgenommen die quasi nichts zeigen.
 
Wie wäre es mit einem NG+ Speedrun? :ocoffee: Tut mir leid, aber ich liebe deine Videos.

Das wäre tatsächlich aber ein ziemlicher Speedrun, da ich mit Level 99 auf allen Charakteren für etwa die Hälfte des Spiels alles oneshotten würde. Danach würden die Bosse mindestens einen Angriff überleben... aber normale Mobs sterben ausnahmslos alle mit einem einzigen Angriff, selbst im Postgame-Dungeon. Kevin sei dank. \m/ :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Das wäre tatsächlich aber ein ziemlicher Speedrun, da ich mit Level 99 auf allen Charakteren für etwa die Hälfte des Spiels alles oneshotten würde. Danach würden die Bosse mindestens einen Angriff überleben... aber normale Mobs sterben ausnahmslos alle mit einem einzigen Angriff, selbst im Postgame-Dungeon. Kevin sei dank. \m/ :coolface: :pcat: :nyanwins:

Das wäre aber ein gutes Beispiel für all jene, die es anfangs zu schwer finden. :moin: :miau: Aber ich will dich ja zu nichts zwangsüberreden. :nyanwins: Auch wenn so ein OP Speedrun alles wegrocken würde. :banderas:
 
Existieren denn Leute, die Trials of Mana als zu schwer empfinden? Das Spiel ist bestenfalls mittelmäßig schwer... auf Hard. :pcat: :nyanwins:

Ich hab was gelesen vor dem Kauf... :pokethink: Waren es Youtube Kommentare? Ich weiß nicht, aber einer schrieb irgendwo das er/sie froh über den leichten Schwierigkeitsgrad ist. Einige sagten daraufhin auch das dieser notwendig ist, weil das Game zu schwer ist. Keine Ahnung ob sie das Original oder Remake meinten.
 
Ich hab was gelesen vor dem Kauf... :pokethink: Waren es Youtube Kommentare? Ich weiß nicht, aber einer schrieb irgendwo das er/sie froh über den leichten Schwierigkeitsgrad ist. Einige sagten daraufhin auch das dieser notwendig ist, weil das Game zu schwer ist. Keine Ahnung ob sie das Original oder Remake meinten.

Das klingt jetzt so, als meinten sie das Original... das aber auch nicht besonders schwer ist. :pcat: :nyanwins:
 
hab das Spiel jetzt mal angefangen...nach dem Persona 5 Overload der letzten Wochen habe ich mal was anderes gebraucht. Klar...Persona 5 ist ne ganz andere Liga, aber Trials of Mana ist ganz unterhaltsam.
 
hab das Spiel jetzt mal angefangen...nach dem Persona 5 Overload der letzten Wochen habe ich mal was anderes gebraucht. Klar...Persona 5 ist ne ganz andere Liga, aber Trials of Mana ist ganz unterhaltsam.
Das ist keine andere Liga. Sind 2 komplett andere Spiele.
Mana ist ein Aktion RPG und Persona eher ein Story klick Adventure
 
so nach knapp 20 std und lvl 75 hab ich das game mit 3 chars nun auf schwer beendet.
anise ist auch down, gibts danach noch was zu tun? hoffentlich nicht :coolface:
wirklich schwer war nix im spiel, der letzte boss war ein witz, da hatte ich mehr probleme bei der tür relativ am anfang ? bossfights sind teilweise aber auch sehr schlecht gemacht. versteh bis heute nicht warum die KI in die attacken von gegnern/bossen reinrollen. will mich das spiel nerven? :coolface:
 
so nach knapp 20 std und lvl 75 hab ich das game mit 3 chars nun auf schwer beendet.
anise ist auch down, gibts danach noch was zu tun? hoffentlich nicht :coolface:
wirklich schwer war nix im spiel, der letzte boss war ein witz, da hatte ich mehr probleme bei der tür relativ am anfang ? bossfights sind teilweise aber auch sehr schlecht gemacht. versteh bis heute nicht warum die KI in die attacken von gegnern/bossen reinrollen. will mich das spiel nerven? :coolface:

Es gibt noch den schwarzen Pogopuschel. Den kannst du erreichen, indem du das letzte Gebiet nochmal betrittst, das die Zone vor dem letzten Dungeon darstellt. Also entweder den Dschungel der Visionen, die Glaswüste oder die Höhle der Nacht. Am Anfang dieses Gebiets taucht jetzt eine Statue eines Pogopuschel auf, die du anklicken kannst.
 
Es gibt noch den schwarzen Pogopuschel. Den kannst du erreichen, indem du das letzte Gebiet nochmal betrittst, das die Zone vor dem letzten Dungeon darstellt. Also entweder den Dschungel der Visionen, die Glaswüste oder die Höhle der Nacht. Am Anfang dieses Gebiets taucht jetzt eine Statue eines Pogopuschel auf, die du anklicken kannst.
ok danke, dann bums ich den auch noch weg :x
 
Hab nun auch alles durch für den ersten Anlauf. Aber nochmal alles ist nicht so meins aber es macht mega Spaß herumzuprobieren.

War ein schönes Spiel wenn auch zu leicht und die Bosse hätten mehr machen können. Der einzige Boss der mir etwas Probleme gemacht hatte war irgendwie der Feuer Benevedor und Angelas Prüfung zu Klasse 4.

Wünschte mir ein solches Spiel mit multi-player wo jeder einen Charakter hat und man so zusammen spielt. Und wo die Auswahl der Charakterklassen auch so schön verschachtelt ist. Das würde ich echt begrüssen in Seiken Densetsu 4 ?
 
Seiken densetsu 4 gibts auch schon ewig. Soll großer Mist gewesen sein.
ja aber es gab davor auch schon ein legend of mana, dass dann vielleicht doch einen blick wert wäre, da es auch heute einer der schöneneren pixel art titel ist (dank 32bit power der ps1)
 
Zurück
Top Bottom