• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Krass... das Spiel zieht richtig an am Spaßfaktor, jetzt, nachdem ich endlich die 3. Klasse für alle hab x'D

(dürfte ja nur kurz vor Ende stehen... :ugly:)

• Banderas
Reaktionen: Avi
Mal eine Frage zu den
Waffen/Armor/Item Samen
, hab da jetzt jeweils für jeden Char Ausrüstung bekommen die weit besser ist als alles was man so kaufen kann, nun frage ich mich ob es da mehr wie 2x bessere Ausrüstung, als man sonst so bekommt, gibt oder gibt es da mehr, ist es evtl. vom Level oder Fortschritt abhängig?
Danke schon mal falls es einer wissen sollte 8)

• Lob
Welche Ausrüstung du aus den Samen erhalten kannst, hängt davon ab welche Klasse du erreicht hast. Bist du Klasse 3, kannst du maximal das ultimative Equip aus dem Original erhalten. Ab Klasse 4 auch das neue, wirklich ultimative Gear.

• Freude
Hm... ich hoffe du hast damit mehr Spaß. Man muss sich darauf einlassen, vor allem was das Herumtüfteln der Party Entwicklung betrifft. Die Möglichkeiten sind da mannigfaltig. Einmal im NG+, und du hast eine richtig starke Truppe. Aber auch da kommt es auf die Konstellation an. Ich schätze, je nach Truppenwahl, hat jeder ein anderes Spielerlebnis. Welche 3 hat sie denn genommen, insofern du es weißt?
14 Stunden, Lv. 30
Adlerauge
Resi
Durand

• Lob
Mal ne Frage... Wie
schaltet man im Postgame die 4te Klasse frei, nachdem man die Items hat?

Das letzte Geschenk vom Kaktusfratz war ja mal ziemlich enttäuschend :neutral:

• Lob
Ja, jetzt momentan im NG+ , schleicht sich die Eintönigkeit und Langeweile ein.
Spiel ist einfach viel zu Leicht, hatte ja mit Anstieg des Schwierigkeitsgrades gerechnet im NG+, aber leider nicht.
Nunja, irgendwie fehlt mir da die nötige Konzentration, so werde ich dann doch recht schnell Müde davon, vorallem jetzt hier im Ng+, da man ja schon alles kennt 8)
Trotzdem hatte ich bis jetzt fast 35h sehr gute Unterhaltung, was das ganze nicht schlimm macht , im Gegenteil 8)

Achja Anise(glaub ich heißt sie, war in unter 1 Minute tot in ihrer letzten Form, hab sogar den Bonus für nichtcgetrogfen werden bekommen, wohlgemerkt auf Schwer ....

14 Stunden, Lv. 30
Adlerauge
Resi
Durand

Interessante Kombo, wie ich finde. Sie hätte ruhig dranbleiben können. ;)

@Ashrak ich hatte letztens viel zu tun (u.a. Stress mit der besseren Hälfte und private Probs), und währenddessen meine Spielstände gelöscht, um alles noch mal ohne New Game Plus Extras zu genießen. Letzteres macht sehr viel Fun, und die Extras und Bonis brauche ich nicht unbedingt, wie ich gemerkt habe, allerdings habe ich vergessen ein Screenshot oder Foto von Charlottes Werten zu machen. Ich wusste schon das ich es vergessen werde, denn an dem Tag als du gefragt hast, fing schon alles stressig an. :nyanton: Ich hoffe du bist mir nicht böse.

Was ich zu Trials of Mana aber sagen kann ist, dass es ein hammergeiles Spiel ist. Ich werde da in gewissen Abständen immer wieder mal rangehen, denn Musik, KS und die Vielfalt sind einfach hervorragend. Es gibt für mich derzeit kein besseres RPG, deswegen schlagt zu! Es lohnt sich!

hab erst ein Video mit nem Team aus Edelfrei-Duran(D-L), GD-Angela(L-L) und Fatal Fist Kevin (D-D) gesehen....wie OP ist das denn xD.
Duran bufft mit seinen Swords und haut gut rein, Kevin ist mit seinen Crits und dem Buff von Duran ein absolutes Damage Monster...und zu Angela muss man ja nichts mehr sagen, ihre L-L und D-D Klassen sind ja sowieso broken.

Mein Team wird dann wohl auch aus Duran, Kevin und Angela bestehen...das sah echt spassig aus xD

• Zum Wohl
Es geht noch deutlich mehr OP:

Kevin (D-D), Angela (D-D oder D-L) und Riesz (D-D).

In der DD-Spezialisierung sind alle Debuffs die Riesz aufträgt permanent und zusätzlich hat sie noch zwei Talente, damit die Werte dann noch stärker sinken als eh schon, zusammengezählt um 12%. Oben drauf ist Riesz halt auch noch ein starker Angreifer. Zusätzlich packe ich auf die noch Toxisch (vergiftet mit starken Angriffen) und Charred (verbrennt mit Powerangriffen)... die dann natürlich auch ewig laufen.

Angela hat in der D-D-Spezialisierung mehrere Magieopfer-Talente, die ihren Schaden um zusammengezählt 160% (!) steigern und von Hawk als inaktiven Charakter kann man sich dann noch ein Talent holen, das den Schaden gegen Elementarschwächen um 25% erhöht. Zuzüglich zum Storytalent von Angela, das sie von Kampfbeginn an in MATK und MDEF bufft... plus Spell ARmor das ihre DEF während dem casten um 60% erhöht und sie so weniger anfällig macht.

Auf Kevin wird alles gestackt was den physischen Angriff erhöht, da er halt einfach die ultimative physische Killermaschine ist.

Elementarsabers kann man auch über Items erreichen, für permanente Statusveränderungen aber benötigt man Riesz. ;)

• Banderas
Kann man sich eigentlich verskillen oder kann ich bedenkenlos Skillpunkte für die Abbilities verteilen? Hab mich noch nicht getraut

Verskillen ist nicht wirklich möglich, da man auf Level 99 alles auf Max hat.

Ich habe jetzt übrigens meinen zweiten NG+ abgeschlossen und starte in den dritten, um meine Vorbereitungen für meine finale Crusher-Truppe abzuschließen. Übrigens @Avi, du sagtest du hast Probleme mit Anise? Kann ich nicht nachvollziehen. :pcat: :nyanwins:

Noch eine Vorführung, wie absurd broken Angela als Bosskiller ist:

Übrigens @Avi, du sagtest du hast Probleme mit Anise? Kann ich nicht nachvollziehen. :pcat: :nyanwins:

Nur beim ersten Mal Spielen. Im NG+ ist alles ein Witz, aber ich habe auch noch mal komplett neu angefangen, und dass quasi bei 0. Da war es auch recht einfach, zumal man sich die Truppe perfekt basteln kann mit Buffer und DD. Deine Videos sind genial, denn Angela ist wirklich drüber. Die zerfetzt so ziemlich alles, und Kev lasse ich neuerdings als Supporter agieren. Das Spiel hat immer noch unsagbar viele Möglichkeiten, dass glaubt man kaum, wenn man es nicht selbst gezockt hat.

@DeathSephiroth zockst du es eigentlich noch?

Nur beim ersten Mal Spielen. Im NG+ ist alles ein Witz, aber ich habe auch noch mal komplett neu angefangen, und dass quasi bei 0. Da war es auch recht einfach, zumal man sich die Truppe perfekt basteln kann mit Buffer und DD. Deine Videos sind genial, denn Angela ist wirklich drüber. Die zerfetzt so ziemlich alles, und Kev lasse ich neuerdings als Supporter agieren. Das Spiel hat immer noch unsagbar viele Möglichkeiten, dass glaubt man kaum, wenn man es nicht selbst gezockt hat.

Ich habe sowohl Angela als auch Kevin als DPS positioniert, mit Riesz als Debuffer im kommenden NG+. Also, da ist noch Luft nach oben bei Anise... beim Story-Endboss eher weniger, der stirbt ja schon durch einen einzigen Cast. :P :pcat: :nyanwins:

• Lob
Ich habe sowohl Angela als auch Kevin als DPS positioniert, mit Riesz als Debuffer im kommenden NG+. Also, da ist noch Luft nach oben bei Anise... beim Story-Endboss eher weniger, der stirbt ja schon durch einen einzigen Cast. :p :pcat: :nyanwins:

Der Story-Endboss ist ein Witz. Ach ja, du hattest recht. Charlotte braucht man nicht als Heilerin. Das ist sogar Verschwendung, vor allem wenn man sie mal als Debufferin erlebt hat. :moin:

Hab den endboss gekillt, müsste jetzt noch die postgamequest machen, hab aber erst mal mit nem anderen spiel angefangen. Durch bin ich ja, technisch gesehen :P
Und zeit ist halt mangelware! ToM ist gut, aber ich bin ein gamer, der möglichst alles zocken will. Sich da 1000 stunden auf ein spiel konzentrieren passt gar nich in mein weltbild und trifft nur in ausnahmefällen zu wie z.b. diablo oder minecraft.

Noch ne Frage bin lvl 20 und vorm Klassenwechsel lohnt sich das schon oder soll ich erst alles voll skillen?
Oder kann man die Klasse davor noch mit skillen bzw wird einfach erweitern um Punkte?

Edit: nehme an wird erweitert

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage bin lvl 20 und vorm Klassenwechsel lohnt sich das schon oder soll ich erst alles voll skillen?
Oder kann man die Klasse davor noch mit skillen bzw wird einfach erweitern um Punkte?

Edit: nehme an wird erweitert
Was skillst du denn alles, dass Level 20 nicht reichen? Bei jedem Charakter habe ich immer nur zwei "Bereiche" vollgeskillt und da war ich schon vor 20 voll.

Wird aber erweitert, ja.

Zurück
Top Bottom