PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Scheint so als würde Squenix beabsichtigen die Klassenwechsel vorzuziehen. Ich steige nämlich so dermaßen viel schneller im Level auf... Bin gerade in der zweiten Hälfte erst angekommen und habe schon meinen ersten Helden auf der dritten Klasse. :pcat: :nyanwins:
ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Hatte heute die Demo auf der Switch angezockt. Als Kenner und Liebhaber des Originals vom SNES hätte ich es lieber sein sollen. RIP SOM 3. :heul:
Das Kampfgeschehen ist mir zu unübersichtlich, die Grafik eher Durchschnitt (das Original hatte für damalige 16 Bit Verhältnisse eine Bombastgrafik) und der Sound klingt nach lieblos aufpoliert. Rediglich die Charktermodelle wurden gut in 3D nachmodelliert und animiert.

Pop-Ins??? WTF!?
Habe sowas das letzte Mal auf einer PS1 gesehen, ich hätte nie gedacht, dass es Pop-Ins noch immer gibt.

Das auch noch der Coop fehlt, ist imo absoluter Frevel.
 
Naja. Halt immer Ansichtssache. Als Kenner des originals finde ich es wie weiter vorne erwähnt n sehr konsequenzes Remake. Habs erst letztes Jahr dann das erste mal auf der Switch gezockt.
War fast 6 Jahre her.

Mehr wär gegangen. Das erhaltene ist aber absolut nicht enttäuschend. Und der (neualte) Soundtrack ist klasse.
 
Ich kenn das original nich, find das remake aber klasse :awesome:

Macht insgesamt bisher echt ein ticken mehr spaß als DQXI und erinnert mich iwie auch ständig daran. Einige gegner sind doch relativ ähnlich designed.

Fühlt sich nach so einem schönen, klassischen JRPG an trotz action ks.

Und oft muss ich auch an xenoblade denken beim zocken xD bzw. ToM steigert meine vorfreude aufs remaster davon extrem xD
 
Ich kenn das original nich, find das remake aber klasse :awesome:

Macht insgesamt bisher echt ein ticken mehr spaß als DQXI und erinnert mich iwie auch ständig daran. Einige gegner sind doch relativ ähnlich designed.

Fühlt sich nach so einem schönen, klassischen JRPG an trotz action ks.

Und oft muss ich auch an xenoblade denken beim zocken xD bzw. ToM steigert meine vorfreude aufs remaster davon extrem xD
Xenoblade ist n Nintendo Exklusiv oder?
 
es gibt soo viele ladezeiten :( von 10-20sek is alles dabei.
der bildschirm wird mir nach jedem kampf etwas zu voll geklatscht :vv: vor allem das "du hast gewonnen" ist überflüssig. bin doch nich behindert und weiß doch das ich gewonnen hab :x

so ein KS macht mir eigentlich immer spaß, aber nach über 60std FF7R direkt ToM zu spielen... naja, mega downgrade :vv:
 
ist das jetzt gut oder schlecht?

Persönlich finde ich es besser. Im Original hat man praktisch kaum Zeit in der dritten Klasse verbracht, weil man erst während des letzten Dungeons oder kurz davor gewechselt ist. Die ???-Samen waren sehr rar gesät (haha... gesät... got it? Ha..ha... ha! :ninja:). Jetzt hat man mehr Zeit die Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen.

Was ich übrigens eben im Dungeon meines ersten Benevodoners getan habe: Kevin als Todesfaust, ich bin umringt von fünf Gegnern, die eben Hawkeye in zwei Sekunden auf 0 HP gegangbangt haben. Ich habe 400% Gauge und ziehe meinen Seiryu Todestanz zum ersten mal durch und... alle droppen sie von 80% - 100% auf 0%. xD Fühlte sich gut an.
Noch besser fühlte sich aber an, was ich beim Benevodoner abgezogen habe. Als er bei ca. 50% gelandet war, konnte ich ihn in den Stagger treiben und habe dann zweimal den Lvl 2-Angriff von Kevin durchgeführt (der, der auf Singletarget ausgelegt ist) und ihn so zweimal direkt hintereinander 5600 HP abgezogen. Da war er direkt auf 0 geklatscht und der Kampf zuende. :goodwork: :pcat: :nyanwins: Im Original waren die Schadenszahlen übrigens auf 999 gecapped. Find ich gut, dass sie das aufgehoben haben.
 
Naja. Halt immer Ansichtssache.
Absolut :) Kann halt nur von der Demo sprechen und da war ich als Fan nach der Vorfreude leider dezent geschockt. Optisch imo absolut generisch und teilweise völlig karg, das Original wirkt heute noch zauberhaft schön. Auch das der Coop fehlt ist imo unverständlich. Die Remixe des klassischen Soundtracks fand ich allerdings klasse, auch das Menü ist natürlich besser. Das war imo einer der großen Kritikpunkte auf dem SNES.

Sephiroth, wenn dir das Remake gefällt dann eventuell später dank der Collection mal das Original nachholen, eventuell gefällt es dir.
 
Naja das Spiel ist schon sehr simpel, damit mein ich nicht mal den Schwierigkeitsgrad, eher das ganze drumherum.
Aber genau das finde ich gerade im Moment sehr entspannend.
Auf schwer zumindest wird es nachdem Klassenwechsel auch angenehm fordernd ohne aber zu übertreiben.
Star des Spiels ist für mich das KS, wenn auch wie gesagt etwas zu simpel, aber dennoch befriedigend.
In die Optik des Spiels kommt man finde ich auch sehr gut rein nach einer Zeit wirkt dann doch alles sehr stimmig.
Kein Überflieger aber dennoch sehr unterhaltsam, kann man durchaus machen 8)
 
Das ist halt die Krux mit Remakes wenn man das Original liebt und Emotionen damit verbindet. Ich kenne das Original überhaupt nicht und kann in dem Fall unvoreingenommen ran gehen. Ist auch mal entspannend. Aber ich fühle die Nichtkäufer.
 
Das ist halt die Krux mit Remakes wenn man das Original liebt und Emotionen damit verbindet. Ich kenne das Original überhaupt nicht und kann in dem Fall unvoreingenommen ran gehen. Ist auch mal entspannend. Aber ich fühle die Nichtkäufer.
Nene das ist nicht der alleinige Aspekt.
Du musst mit einbeziehen dass das Original zu damaligen Zeiten eine Triple-A Produktion war, sogar einer der raren SNES Titel welches zum Teil den Hi-Res Modus der Hardware nutzte.
Das Remake ist, wenn man sich das vor Augen hält, leider eben nicht im Ansatz gleichstark hochwertig behandelt worden sondern in Relation zur heutigen Situation zum Low-Budget Titel degradiert.
Ist schon schade weil eben viel mehr möglich gewesen wäre. Man stelle sich vor SE hätte zumindest zu 75% so viel Aufwand betrieben wie in deren FF7 Remake. Das hätte Seiken Densetsu 3 eigentlich verdient.
 
Kann ja alles sein und so empfunden werden. Aber wie ich bereits erwähnte kann ich das nicht beurteilen und in dem Fall finde ich das gut so. Gerade eben bei dem FF7 Remake habe eben ich so meine Probleme und da kann ich leider nicht unvoreingenommen ran gehen. Daher auch mein Verständnis für diejenigen denen das Remake von Trials nich zusagt.
 
Ich hätte gerne mehr solcher Projekte. Muss nicht alles AAA sein. Hoffentlich wird es für S-E ein Erfolg, so dass sie in Projekte solchen Umfangs investieren (AA-Titel).
 
Ich mag den plötzlich ansteigenden schwierigkeitsgrad iwie nicht :ugly:

Bin gerade aus dem geisterschiff raus... bis kurz vorher war alles easy... aber schon die beiden bosse, vor allem die tür, waren richtig ekelhaft. Musste nie vorher wirklich items nutzen, jetzt ist das auf einmal standard. Auch die noramlen gegner jetzt auf der insel sind schon nervig und das, obwohl ich immer noch 3, 4 level drüber bin...
 
Zurück
Top Bottom