PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

:rolleyes: ich meine wo ich die punkte investieren muss, damit ich zugriff auf die fähigkeiten der geister bekomme. Da ist nämlich nix neues dazugekommen.

Hier gibt es ne gute Erklärung:

Zusätzlich erhaltet ihr Ausbildungspunkte, die ihr auf eure Grundwerte verteilt. Mit steigender Anzahl schaltet ihr neue Aktionen und Fähigkeiten frei. Damit bekommt ihr Boni auf Waffen und Attacken, könnt neue Zauber wirken oder werdet stärker.

Fähigkeiten müsst ihr im Hauptmenü erst zuweisen, bevor sie wirksam werden. Am Anfang stehen euch zwei Fähigkeiten-Slots zur Verfügung. Mit jedem Klassenwechsel werden es zwei mehr. Seid ihr mit der Verteilung eurer Ausbildungspunkte im Nachhinein nicht zufrieden, bietet euch die Wahrsagerin auf dem Nachtmarkt der Handelsstadt Beisel eine Neuverteilung an.

Mit jedem gefundenen Elementargeist erhaltet ihr außerdem Zugriff auf dessen charakteristische Magie. Auf diese erhaltet ihr einen Bonus, wenn ihr sie am richtigen Tag benutzt. Denn in Trials of Mana ist jeder Wochentag einem Elementargeist gewidmet. Im Karten-Menü seht ihr, welcher Tag gerade ist.

Quelle


Edit: Der Klassenwechsel mit den Outfits gefällt mir sehr. Nach dem Abendessen werde ich mich einmal näher damit befassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja... ich habe keine magie oder so bekommen mit erhalt der ersten beiden geister.

Oder muss ich warten, bis ich klassen wechseln kann?

Oder gibts die fertigkeiten nur am elementtag?
 
Das ist es ja... ich habe keine magie oder so bekommen mit erhalt der ersten beiden geister.

Oder muss ich warten, bis ich klassen wechseln kann?

Oder gibts die fertigkeiten nur am elementtag?

Also ich weise über "Ausbildung" immer die Fähigkeitenpunkte der Geister zu, und dann können sie die entsprechende Magie. Kann aber auch sein das wir aneinander vorbei reden. xD
 
Also ich weise über "Ausbildung" immer die Fähigkeitenpunkte der Geister zu, und dann können sie die entsprechende Magie. Kann aber auch sein das wir aneinander vorbei reden. xD
Nee... denke schon, wir meinen das gleiche. Ungefähr so erklärt es der hilfetext im spiel ja auch.
Aber ich habe bei ausbildung nirgends nen geist oder dessen fertigkeiten zur auswahl Oo
Nur die 5 standardkategorien, mit je 3 stufen zu je 6 punkten. Darunter halt paar fähigkeiten und statpunkte. Aber all das unverändert trotz zweier geister.
 
Nee... denke schon, wir meinen das gleiche. Ungefähr so erklärt es der hilfetext im spiel ja auch.
Aber ich habe bei ausbildung nirgends nen geist oder dessen fertigkeiten zur auswahl Oo
Nur die 5 standardkategorien, mit je 3 stufen zu je 6 punkten. Darunter halt paar fähigkeiten und statpunkte. Aber all das unverändert trotz zweier geister.
das gleiche problem hab ich auch. ich hab dazu auch nichts gefunden. denke das kommt dann später
 
das gleiche problem hab ich auch. ich hab dazu auch nichts gefunden. denke das kommt dann später
aber ist doch komisch, wenn das spiel einem (zwei mal!) Sagt, man können jetzt die fähigkeiten der geister einsetzen, wenn das aber erst viel später im spiel nutzbar wird :/

Sehr komisch...
 
Kommt immer auf den Charakter an, nicht jeder hat bei seiner Anfangsklasse Skills, die einen der Geister voraussetzen.
 
Nee... denke schon, wir meinen das gleiche. Ungefähr so erklärt es der hilfetext im spiel ja auch.
Aber ich habe bei ausbildung nirgends nen geist oder dessen fertigkeiten zur auswahl Oo
Nur die 5 standardkategorien, mit je 3 stufen zu je 6 punkten. Darunter halt paar fähigkeiten und statpunkte. Aber all das unverändert trotz zweier geister.

Bevor du es verweden kannst is ein Schloss Symbol davor, bzw bevor du den dafür vorgesehenen Geist nicht hast 8)
 
Bei mir kamen die erst NACH dem Klassnwechsel. War genau so ratlos bis dahin wie ihr. Ist Scheisse erklärt ;) Respektive kommt die Erklärung zu früh da diese genannten Skills eben erst nach dem Wechsel dann sichtbar sind. (Wie auch erst dann das Schloss Symbol)
War bei allen meinen 3 Charas so ^^

Vorher sieht man die nicht :)
 
Bei mir kamen die erst NACH dem Klassnwechsel. War genau so ratlos bis dahin wie ihr. Ist Scheisse erklärt ;) Respektive kommt die Erklärung zu früh da diese genannten Skills eben erst nach dem Wechsel dann sichtbar sind. (Wie auch erst dann das Schloss Symbol)
War bei allen meinen 3 Charas so ^^

Vorher sieht man die nicht :)
Bei Angela sieht man die von anfang an, auch weil sie sehr früh den ersten Zauber bekommt.
 
kann man eigentlich den sound ausstellen wenn man was aufhebt? der nervt xD vor allem weil alle 2m was liegt. und wenn ich was sehe kann ich es nicht einfach da liegen lassen :coolface:
 
Bei Angela sieht man die von anfang an, auch weil sie sehr früh den ersten Zauber bekommt.
Ich kenne bisher 4 Charaktere, von denen ist Angela der einzige Charakter, der bereits vor einem Klassenwechsel Zauber besitzt, die einen Elementargeist erfordern. Mindestens den Licht- und Erdzauber halt.

Ach, deswegen war ich so verwirrt was Sephi meinte, denn ich hab geflunkert. Angela ist mein Main (weil ich sie so cool finde :puppy: ), Kev und die Kleine das Team.
 
Ich gehe mal davon aus es ist komplett random was aus den ???-Samen rauskommt? Hab jetzt schon dreimal Items für Angela bekommen, aber für die anderen noch nichts. :enton:
 
Hatte heute die Demo auf der Switch angezockt. Als Kenner und Liebhaber des Originals vom SNES hätte ich es lieber sein sollen. RIP SOM 3. :heul:
Das Kampfgeschehen ist mir zu unübersichtlich, die Grafik eher Durchschnitt (das Original hatte für damalige 16 Bit Verhältnisse eine Bombastgrafik) und der Sound klingt nach lieblos aufpoliert. Rediglich die Charktermodelle wurden gut in 3D nachmodelliert und animiert.
Es gibt für die PC Version bereits Modifikationen womit man die Draw Distance um das 5-fache erhöht. Man eliminiert dadurch komplett jedliche Pop-Ins.
Pop-Ins??? WTF!?
Habe sowas das letzte Mal auf einer PS1 gesehen, ich hätte nie gedacht, dass es Pop-Ins noch immer gibt.
 
downloadd0k29.jpg




das is wohl so ein SE ding huh? :coolface:
 
Zurück
Top Bottom