PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Ich find das Spiel auch sehr hübsch. Alles gestochen scharf und die Farben schön kräftig.
Sogar die Vögel sind schön anzusehen.
Ich wünschte Animal Crossing sehe so schön aus. Ist immer derbe Umstellung zwischen PS4 und Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl dass man im Remake deutlich schneller levelt als im Original. Kann aber natürlich auch daran liegen dass ich alles nochmal genauer a suche, damit ich auch ja keinen Kaktusfratz oder Schatzkiste verpasse. :pcat: :nyanwins:

Ich sehe, wir spielen gleich. :ocoffee: :nyanwins:
 
Ich habe sogar bereits meine Truppe für den zweiten Durchgang verplant... Nur nicht wie ich sie entwickel. xD Angela, Duran und Kevin. Nur bei Kevin steht Schatten fest, weil Items zur Heilung völlig ausreichen wie es aussieht. :pcat: :nyanwins:

Ich mache erstmal meinen ersten Run mit Kevin, der Kleinen und der Magierin... und dann mal gucken wie ich künftig verfahre. :nyanwins:
 
Ich find das Spiel auch sehr hübsch. Alles gestochen scharf und die Farben schön kräftig.
Sogar die Vögel sind schön anzusehen.
Ich wünschte Animal Crossing sehe so schön aus. Ist immer derbe Umstellung zwischen PS4 und Switch

animal Crossing ist gestochen scharf und ist gerade zu polished. Dazu die starken Farben.

Während ToM aussieht wie ein altbackenes und nicht gerade fertiges Spiel.

du laberst einen Müll, unglaublich :banderas:

wenn S-E einfach mal sich Mühe bei den Mana Spielen geben würde....
 
animal Crossing ist gestochen scharf und ist gerade zu polished. Dazu die starken Farben.

Während ToM aussieht wie ein altbackenes und nicht gerade fertiges Spiel.

du laberst einen Müll, unglaublich :banderas:

wenn S-E einfach mal sich Mühe bei den Mana Spielen geben würde....

Vielleicht meint er ja, so wie ich, die PS4 Version? :ocoffee:

0bwzxuptapn41.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Switch Version und kann sagen wie sie sich im Vergleich zur PS4 Fassung schlägt. Verwaschen, stotternde fps, pop ins, maue Texturen....den Eindruck hinterließ leider dei Demo bei mir....wie sieht es mit der finalen Version aus?
 
Kann es sein das die KI der reinste Schrott ist? Wenn ich nicht immer durchwechsle, sterben die mir im Sekundentakt bei Bosskämpfen weg.
 
Das stimmt ja nun wiederum nicht....zwischen Secret of Mana Remake und dem hier liegt schon ein enormer Unterschied....
 
Was mich bei Trials of Mana stört (und auch bei den ganzen Tales of und vielen anderen heutigen JRPGs) ist die simple Geometrie der Umgebung. Auch wenn das technische Grundgerüst natürlich weitaus besser ist, sehen trotzdem viele JRPGs dadurch immer noch aus wie ein PS2-Spiel.

Auch kann ich die amerikanischen Anime-Vertonungen einfach nicht mehr hören (die japanischen Stimmen sind ebenfalls keine Alternative, da die oft zu theatralisch sind). Gibt aber zum Glück immer mal extrem gute Ausnahmen wie The Last Story, Octopath Traveler und Dragon Quest XI.

Trials of Mana kaufe ich mir eventuell trotzdem später mal für 15-20 EUR. Spaßig war es schon (habe die Demo etwa eine Stunde gespielt), nur etwas monoton. Habe kein Problem mit Warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das spiel klasse bisher.

Ich muss ständig an DQ11 denken dabei xD nur, dass mich letzteres dann nich ganz so begeistert hat auch wenns grafisch ein ticken besser aussieht.

Gameplay macht einfach spaß... bin gespannt, wie sich das entwickelt... hab ja erst ma fast nur gegrindet xD
 
animal Crossing ist gestochen scharf und ist gerade zu polished. Dazu die starken Farben.

Während ToM aussieht wie ein altbackenes und nicht gerade fertiges Spiel.

du laberst einen Müll, unglaublich :banderas:

wenn S-E einfach mal sich Mühe bei den Mana Spielen geben würde....
Bitte ?
Eine Switch mit fast 1080p und eine PS4 Pro.
Der Vergleich ist natürlich unfair, aber sogar du musst eingestehen das es eben nicbt knackig scharf ist und die Farben eher blass sind auf der Switch.
Das ist Fakt und kein Müll. Jedenfalls auf mein 4K TV
 
Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben.
Die Umgebungen haben Gamecube Dolphin Emulator Niveau, einzig die Modelle sind über dessen aber auch hier ist das gerade mal so akzeptabel (Riesz's Schulterpanzer schweben über ihren Schultern zB.).
Rein technisch betrachtet sollte das Remake eigentlich ein 20€ Titel sein, wären die Interaktionen und Dialoge der NPCs usw. auf FF7R Niveau dann würde ich dennoch darüber hinwegsehen und sagen "Ja, der Preis ist gerechtfertigt" aber so ist es für mich ein ganz klarer Fall von einem 20€ Game.
Werde deshalb auch auf solch einen Key warten und das könnte auch keine 2 Wochen dauern bis man einen um den Preis bekommt und dann wird es von mir, wie schon in der Demo, parallel zum Original auf Original Hardware gespielt. Immer erst das Original eine halbe bis ganze Stunde und dann im Remake dieselben Orte durchforsten. So hat man imo die frischeste Erinnerung und dadurch den besten Vergleich.
 
Man sollte schon am Boden der Tatsachen bleiben.
Die Umgebungen haben Gamecube Dolphin Emulator Niveau, einzig die Modelle sind über dessen aber auch hier ist das gerade mal so akzeptabel (Riesz's Schulterpanzer schweben über ihren Schultern zB.).
Rein technisch betrachtet sollte das Remake eigentlich ein 20€ Titel sein, wären die Interaktionen und Dialoge der NPCs usw. auf FF7R Niveau dann würde ich dennoch darüber hinwegsehen und sagen "Ja, der Preis ist gerechtfertigt" aber so ist es für mich ein ganz klarer Fall von einem 20€ Game.
Werde deshalb auch auf solch einen Key warten und das könnte auch keine 2 Wochen dauern bis man einen um den Preis bekommt und dann wird es von mir, wie schon in der Demo, parallel zum Original auf Original Hardware gespielt. Immer erst das Original eine halbe bis ganze Stunde und dann im Remake dieselben Orte durchforsten. So hat man imo die frischeste Erinnerung und dadurch den besten Vergleich.
Absolut deiner Meinung. Nach den Demoeindrücken (auf dem PC in 4K und max. settings- wenngleich es da eh nicht so wahnsinnig viel einzustellen gab) ist das Technikgerüst allenfalls eine charmante low-budget Produktion. Die hohe Auflösung und das saubere Bild sind positiv zu sehen, die Levelgeometrie, Assets und der Detailgrad sind aber sehr altbacken.
 
Find die ladezeiten nich wirklich schlimm.. dauer soo lange nicht, kommen jedoch ziemlich oft vor.
 
Zurück
Top Bottom