PS4/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Ich würde mich ned spoilern lassen beim ersten mal oder gar via Google da nun schauen. Das macht doch das Spiel auch aus. Und du @mogry hast es noch nie gespielt oder ? Unvoreingenommen rangehen und selber entscheiden ;)
Lass Google da weg beim ersten mal in neuen Spielen. Gilt auch wenn man dann die Klassen wechselt.

Aber jeder wie er will. Mein Team Hawkeye, Durand und Ries.

Hab im original gehabt Angela, Kevin und Durand.

Bin nun bei ca 12 Spielstunden und sie haben das alles schon sauber in die 3te Dimension geholt. Es wäre sicherlich aber auch mehr drinnen gewesen.
Was btw. cool ist, man kann den Sound immer mal wieder umstellen auf den klassischen.

Was ich bisher hatte war noch Bug das mal die Musik mitten im Kampf weg war, passiert wenn ich oft Befehle für Items/Buffs & usw. im sekunden Takt rausballer in schneller Rotation.
 
Das war im Original ziemlich egal, aber wenn man auf Effizienz gespielt hat waren die Männer und Lise/Riesz unverhältnismäßig stark, weil Nahkampf so viel besser war als Magie. Für das Remake gehe ich erstmal mit Kevin (raw DPS-King), Hawk (gute DPS + Debuffer) und Riesz (gute DPS + Buffer) in den ersten Durchgang. :pcat: :nyanwins:
das ist hier ja nicht mehr so. nicht nur der story wegen.
 
Ja, vielleicht hole ich beide Versionen. So gesehen schade das SE bei Trials of Mana nicht beide Versionen (klassisch und neu) draufgepackt haben.
 
Bis das Spiel zu Ende geladen ist, zocke ich noch die Demo. Weil ich mich noch an ein tolles Let's Play eines genialen CW'lers erinnere, fällt meine Hauptwahl später natürlich auf Kevin. :nyanwins:
 
ich hab duran, resi und angela? in der vollversion tausche ich vielleicht duran gegen kevin aus.
 
Naja ich dacht mir Eine Heilerin, eine Fernkämpferin udn ein Mage passt doch :p
Viel zu einseitig! :p

Und über die heilerin bin ich dankbar. Der einzige char, der so kacke aussieht, dass ich ihn gar nich für meine party als option einplanen musste :awesome:

Hab den dieb als main (beidhändige waffen ftw!) Werwolfheini und die beschwörerin (?) Als nebenchars.
 
beschwörerin (?) Als nebenchars.

Sie kann beschwören, aber erst sehr spät und hauptsächlich ist sie Nahkämpfer. Amazone um genau zu sein. In der Licht-Entwicklung ist sie außerdem ein guter Buffer, der sich mit Hawk in der Schattenentwicklung (Debuffer) ergänzt. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das Spiel zu Ende geladen ist, zocke ich noch die Demo. Weil ich mich noch an ein tolles Let's Play eines genialen CW'lers erinnere, fällt meine Hauptwahl später natürlich auf Kevin. :nyanwins:

Als ich eben nachhause gekommen bin, habe ich dann auch den Download gestartet. Wird wohl erst kurz vor meinem Raid fertig... d. h. heute werde ich wohl nur bedingt dazu kommen, es zu zocken. Naja, gibt ja immernoch das Wochenende. xD :pcat: :nyanwins:
 
Gut 6h gespielt gestern, schönes, simples entspanntes Action Rpg, das KS flutscht richtig gut(erinnert, in jüngster Zeit gesehen, sehr an Ys 8).
Die Framerate ist leider nicht immer ganz sauber aber ist man mal im Spiel vertieft, fällt es so gut wie nicht mehr auf.
Bis jetzt auch ohne große Höhepunkte, trotzdem aber spielenswert, das Oldschool Gameplay im Grundgerüst funktioniert halt einfach, sofern man mit sowas etwas anfangen kann.
Gutes Spiel ^^
 
Die Vollversion sieht ja noch hübscher aus als die Demo. Höher aufgelöst und kräftigere Farben. Das Spiel an sich wird mich wohl noch lange unterhalten. Allein schon die Storys und Verknüpfungen der Charas und Reiche zu erleben, ist sehr spannend. Einige Herrscher haben ja richtig Dreck am stecken, und einige Idioten auf dem Thron ticken nicht mehr ganz richtig. Die Geschichten sind bisweilen tragisch, und gerade das motiviert mich sehr.

Die hübsche Umgebungsgrafik und zauberhafte Musik tun ihr übriges. Das Kampfsystem ist spaßig, und ich schmeiß mich weg bei der hüpfenden Zauberin, die ich letztens mal kurz ausprobierte. Das klingt immer, als würde sie Mäuse zertreten. xD Die tanzenden Verkäufer sind auch kult. Ja, im Gegensatz zum Secret of Mana Remake (das verzögerte Kämpfen ging gar nicht) und Adventures of Mana (war ok, aber nicht herausragend) werde ich diesmal richtig viel Spaß haben.
 
Zurück
Top Bottom